Erfahrungswerte mit Ölen gegen Dehnungsstreifen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2014 11:32
Erfahrungswerte mit Ölen gegen Dehnungsstreifen
Hey ihr Lieben,
das ist meine erste Schwangerschaft und der Informationsfluss, der so auf mich einprasselt, ist enorm. Zuviele Infos innerhalb kürzester Zeit...
Würd gern wissen, ob von Euch eventuell schon jemand ne Schwangerschaft hinter sich hat und mir tolle Rückmeldungen zu Ölen gegen Schwangerschaftsstreifen geben kann!?
Hab mir jetzt Bi-Oil gekauft, aber das ist ja richtig teuer wie ich finde....
Bin über jeden Tipp froh
das ist meine erste Schwangerschaft und der Informationsfluss, der so auf mich einprasselt, ist enorm. Zuviele Infos innerhalb kürzester Zeit...

Würd gern wissen, ob von Euch eventuell schon jemand ne Schwangerschaft hinter sich hat und mir tolle Rückmeldungen zu Ölen gegen Schwangerschaftsstreifen geben kann!?
Hab mir jetzt Bi-Oil gekauft, aber das ist ja richtig teuer wie ich finde....
Bin über jeden Tipp froh

20. Jun 2014 12:15
Re: Erfahrungswerte mit Ölen gegen Dehnungsstreifen
Hi,
ich habe die Creme von DM gehabt und war sehr zufrieden. Es muss nicht immer das teuerste sein. Ich habe gar keine Dehnungstreifen bekommen.
Meine Hebamme sagt aber das ist Veranlagung. Außerdem hängt es vom Alter ab jüngere bekommen eher Streifen als ältere Mama´s. Wohl weil ihre Haut noch straffer ist.
ich habe die Creme von DM gehabt und war sehr zufrieden. Es muss nicht immer das teuerste sein. Ich habe gar keine Dehnungstreifen bekommen.
Meine Hebamme sagt aber das ist Veranlagung. Außerdem hängt es vom Alter ab jüngere bekommen eher Streifen als ältere Mama´s. Wohl weil ihre Haut noch straffer ist.
20. Jun 2014 13:13
Ich habe mich die ganze Schwangerschaft über eingeölt mit dem Öl von Weleda war auch nicht grad günstig.
Und 4 Wochen vor dem Et hat mein Bindegewebe nachgegeben.
Und 4 Wochen vor dem Et hat mein Bindegewebe nachgegeben.
20. Jun 2014 13:15
Hallöchen,
Ich habe mich auch mit der Creme von dm eingecremt und war sehr zufrieden.
Toi toi keine schwangerschaftsstreifen.
Aber das kommt auch auf dein Bindegewebe an.
Lg
Ich habe mich auch mit der Creme von dm eingecremt und war sehr zufrieden.
Toi toi keine schwangerschaftsstreifen.
Aber das kommt auch auf dein Bindegewebe an.
Lg
20. Jun 2014 14:19
Hallo
Ich habe das Öl von Hipp genommen .. das ist vom Preis mittelklassig und ich finde es riecht auch noch total gut (war super zufrieden). Ich habe keine Streifen bekommen.. da war ich 18/19 Jahre.. jetzt bin ich mit unserem 2. Wunschkind schwanger und hoffe das es WIEDER gut geht
.....
(ich danke nicht das es am alter liegt .. ob man Streifen bekommt oder nicht)
Ich finde wenn man sich jeden Tag mind. 1 mal einölt hilft man da ganz gut nach die nervigen Streifen vorzubeugen
.. und wenn man mal keine Lust hat ist der Papa ja auch noch da
Ganz liebe Grüße

Ich habe das Öl von Hipp genommen .. das ist vom Preis mittelklassig und ich finde es riecht auch noch total gut (war super zufrieden). Ich habe keine Streifen bekommen.. da war ich 18/19 Jahre.. jetzt bin ich mit unserem 2. Wunschkind schwanger und hoffe das es WIEDER gut geht

(ich danke nicht das es am alter liegt .. ob man Streifen bekommt oder nicht)
Ich finde wenn man sich jeden Tag mind. 1 mal einölt hilft man da ganz gut nach die nervigen Streifen vorzubeugen

Ganz liebe Grüße
20. Jun 2014 14:38
Hallo,
bei meiner ersten SS habe ich kein Streifen bekommen, da war ich 23 Jahre alt. Jetzt bei meiner zweiten SS habe ich welche bekommen nach dem KS, jetzt bin ich 36 Jahre alt. Trotz 2mal täglich ölen.
lg
Nicole
bei meiner ersten SS habe ich kein Streifen bekommen, da war ich 23 Jahre alt. Jetzt bei meiner zweiten SS habe ich welche bekommen nach dem KS, jetzt bin ich 36 Jahre alt. Trotz 2mal täglich ölen.
lg
Nicole
20. Jun 2014 14:52
fürs gewissen ist es sicherlich gut zu cremen...
ich habe geölt und gecremt wie verrückt und mein ganzer bauch ist schlimm gerissen! das ist veranlagung... etwas mildern tut es aber bestimmt.
ich habe geölt und gecremt wie verrückt und mein ganzer bauch ist schlimm gerissen! das ist veranlagung... etwas mildern tut es aber bestimmt.
20. Jun 2014 14:54
Hallo,
ich hab alles mögliche ausprobiert, geholfen hat nix! Ich bin komplett am ganzen Bauch gerissen, ich hatte aber eine riesen Kugel!
Bei meiner Mutter war es auch so, das liegt einfach am Bindegewebe!
Meiner Meinung nach tut es eine normale Creme und zupfen auch!
ich hab alles mögliche ausprobiert, geholfen hat nix! Ich bin komplett am ganzen Bauch gerissen, ich hatte aber eine riesen Kugel!
Bei meiner Mutter war es auch so, das liegt einfach am Bindegewebe!
Meiner Meinung nach tut es eine normale Creme und zupfen auch!
20. Jun 2014 15:55
Danke schon mal für die ganzen Rückmeldungen. Zumindest sind sich ja alle einig, dass es nicht auf das Öl ankommt! 
Werde auf jeden Fall ölen oder cremen, denn schaden kann es ja nicht.
Vielleicht bringt es ja wenigstens ein bißchen... (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Werde auf jeden Fall ölen oder cremen, denn schaden kann es ja nicht.
Vielleicht bringt es ja wenigstens ein bißchen... (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
22. Jun 2014 11:32
Mein Arzt meinte das ist alleine vom Bindegewebe abhängig. Neigt man dazu, kann man cremen/ölen so viel man will.
Mein Mann hat mir abends immer den Bauch mit Hipp Öl eingerieben und ich bin trotzdem total gerissen. Hoffe nur das jetzt in der zweiten Schwangerschaft nichts neues dazu kommt, auch hier wird täglich geölt
Mein Mann hat mir abends immer den Bauch mit Hipp Öl eingerieben und ich bin trotzdem total gerissen. Hoffe nur das jetzt in der zweiten Schwangerschaft nichts neues dazu kommt, auch hier wird täglich geölt

25. Jun 2014 15:54
Hey
Ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe. Vor der Schwangerschaft bin ich schon an Beinen, oberarmen und brust gerissen. Hatte tierische angst in der ss das mein bauch schlimm aussieht und habe jeden tag den hipp mama Balsam hergenommen und wirklich keinen einzigen riss gehabt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Viele grüße franziska
Ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe. Vor der Schwangerschaft bin ich schon an Beinen, oberarmen und brust gerissen. Hatte tierische angst in der ss das mein bauch schlimm aussieht und habe jeden tag den hipp mama Balsam hergenommen und wirklich keinen einzigen riss gehabt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Viele grüße franziska
27. Jun 2014 11:44
Ich kann dir das Weleda Öl aufjedenfall ans Herz legen
. Es hat eine gute Konsistenz und riecht angenehm. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann das Bio-Öl von Kneipp!
LG

LG

29. Jun 2014 08:23
Hallo,
In meiner 1. SS habe ich erst das Öl von Frei aus der Apotheke benutzt, habe es aber nicht vertragen. Dann bin ich auf das Öl von Hipp umgestiegen, war super, aber hab es nachher auf dem Markt nicht mehr bekommen und habe dann von Penaten oder von Bübchen das Baby Öl benutzt.
Hatte zum Schluß einen Bauchumfang von 115 cm und keinen einzigen Streifen. In meiner 2. SS habe ich so gut wie gar nicht eingeölt oder gecremt und auch keinen einzigen Streifen bekommen.
Und in meiner jetzigen SS verzichte ich drauf, weil es halt wohl doch Veranlagung ist.
Eine Freundin von mir hat auch ihr erstes Kind bekommen und von Anfang an geölt und in den letzten 4 Wochen ist ihr Bauch gerissen.
LG Steffi
In meiner 1. SS habe ich erst das Öl von Frei aus der Apotheke benutzt, habe es aber nicht vertragen. Dann bin ich auf das Öl von Hipp umgestiegen, war super, aber hab es nachher auf dem Markt nicht mehr bekommen und habe dann von Penaten oder von Bübchen das Baby Öl benutzt.
Hatte zum Schluß einen Bauchumfang von 115 cm und keinen einzigen Streifen. In meiner 2. SS habe ich so gut wie gar nicht eingeölt oder gecremt und auch keinen einzigen Streifen bekommen.
Und in meiner jetzigen SS verzichte ich drauf, weil es halt wohl doch Veranlagung ist.
Eine Freundin von mir hat auch ihr erstes Kind bekommen und von Anfang an geölt und in den letzten 4 Wochen ist ihr Bauch gerissen.
LG Steffi
9. Jul 2014 18:49
Im grundprinzip ist Öl erstmal Öl
Ein hochwertiges olivenol ist genuaso gut wie allen andren gekauften.
Der punkt it das es nur eine untersstutzende funktion hat.
Wenn man schwaches bindegewebe hat oder dazu neigt, ist es trotz ölen eben sehr wahrscheinlich das risse kommen.
Da kann kein Öl helfen.
Aber es ist naturlich grundsatzlixh besser die haut geschmeidig zu halten, am besten leicht zupfend einmassieren um die durchblutung anzuregen.
Ich hab geschmiert wie blöde, denn schadlich ist es eben auch nicht
Ixh hatte am bauch Glück, trotz ubertragen und 3, 9 kg kind.
Dafür sind die brüste etwas schlecht weg gekommen.
Ich bekam monster dinger....das gewachse und danach die abnahme hat ihre spuren hinterlassen.
So ist das......keine ss geht ganz spurlos an einem vorbei.
Was man auch machen sollte ist die dammmassage......
Ein hochwertiges olivenol ist genuaso gut wie allen andren gekauften.
Der punkt it das es nur eine untersstutzende funktion hat.
Wenn man schwaches bindegewebe hat oder dazu neigt, ist es trotz ölen eben sehr wahrscheinlich das risse kommen.
Da kann kein Öl helfen.
Aber es ist naturlich grundsatzlixh besser die haut geschmeidig zu halten, am besten leicht zupfend einmassieren um die durchblutung anzuregen.
Ich hab geschmiert wie blöde, denn schadlich ist es eben auch nicht

Ixh hatte am bauch Glück, trotz ubertragen und 3, 9 kg kind.
Dafür sind die brüste etwas schlecht weg gekommen.
Ich bekam monster dinger....das gewachse und danach die abnahme hat ihre spuren hinterlassen.
So ist das......keine ss geht ganz spurlos an einem vorbei.
Was man auch machen sollte ist die dammmassage......
9. Jul 2014 20:16
Ja bzgl. Dammmassage muss ich mir noch was besorgen... 

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...