Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verhütung nach der Geburt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was ist die beste verhütungsmethode?
LG beccy
also ich verhüte mit Persona, weil ich keine Hormone mehr nehmen will. Und ich fühl mich damit super, ausserdem wollen wir noch mehr Kinder, dann klappt es vielleicht beim Zweiten Kind schneller mit der Schwangerschaft.
Lg Franzi
Und wie funktioniert den Persona?? Ist das teuer??
Liebe Grüße
ich lass mir voraussichtlich eine Hormonspirale einsetzen, da ich die nächste Zeit ohnehin keine Kinder mehr will.
Persona wär mir zu doof, ich bin zu vergesslich für sowas xD.
Außerdem ist die Spirale auf die Dauer günstiger. Die kostet einmalig 350 Euro und kann 5 Jahre drin bleiben...Will man früher wieder Kinder kann man sie sich natürlich ganz einfach wieder ziehen lassen (dauert wenige Minuten).
Für Frauen, die erstmal keine Kinder mehr wollen ist das eigentlich Pervekt.
Laut meinem Arzt kommt es äußerst selten zu Nebenwirkungen. (Im Gegensazt zum Verhütungsstäbchen, welches bei vielen Frauen schmerzhafte Zwischenblutungen verursacht und eine schmerzhafte Fummelarbeit, zum Entfernen, ist.)
eigentlich wollte ich auch mit der Pille verhüten und habe sie mir schon verschreiben lassen. Da ich mein Kind (8 Wochen) aber voll stille, bin ich jetzt doch ein wenig unsicher, da die Hormone - wenn auch in geringen Mengen - ja in die Muttermilch übergehen. Hat von Euch jemand auch Bedenken deswegen gehabt? Wann habt ihr mit der Einnahme begonnen, wie alt waren Eure Kinder da?
LG sina2010
ich habe mit meiner Ärztin gesprochen und die meinte ich kann die pille nehmen ohne bedenken.
Ich nehme die Cerazette.
Ich stille mein kind auch noch, aber nicht mehr ganz (zu wenig milch)
und sie bekommt von der pille nichts ab.
Liebe grüße
die pille vergesse ich bestimmt und so schnell will ich kein zweites
Also wir Verhüten mit Kondomen, da ich noch nicht beim Gyn war. ( So schnell habe ich meinen Mann schon lange nicht mehr gesehen, als es Abends um das Thema ging, wer die Kondome holt )
Die nimmt man durchgehend, ohne Pause = ohne Periode. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber ich komm mit der Pille gut zurecht. Heißt auch, nach vier Monaten immer noch keine Regelblutung.
Nehm die noch bis ich abgestillt habe und steig dann wieder auf meine alt um. Leider kostet die Cerazette 60 Euro für das halbe Jahr und meine alte nur 30. Das ist schon ein Unterschied.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.