Nach FG und Ausschabung

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
MrsRoot
8. Jun 2014 13:42
Nach FG und Ausschabung
Hallo ihr ;)

ich hatte vor einer Woche eine ausschabung. Die blutungen waren nach 4 tagen weg. hab 3 tage gewartet, kam nichts. Man hatte mir gesagt sobald die blutungen weg sind ist alles gut und man könnte sex mit kondom haben, also verhüten aufjeden fall. Bei mir verlief die op total gut. Kein blutverlust, keine schmerzen nichts. Mir ging es auch körperlich total super danach. Jetzt hatte ich sex, weil ich auch die nähe von meinem mann brauchte und in der nacht hab ich blutungen bekommen, aber schwache (mit einem gewebestück) ... ist das schlimm jetzt ? Hab ich einen fehler gemacht? Hab jetzt irgendwie angst, aber ich wurde auch nicht so richtig aufgeklärt. Man hat zu mir gesagt 1 woche kein schwimmen, keine ob's und nicht baden. Sex sobald keine blutungen mehr.

Weiß jemand mehr ?

hab am dienstag einen termin beim fa.
gast.1103560
8. Jun 2014 16:37
Re: Nach FG und Ausschabung
Hey, also ob das schlimm ist, kann ich jetzt nicht direkt sagen, bei mir ist es manchmal so, das wenn meine Periode weg ist und wir ein oder zwei tage danach Sex haben es auch schon mal vorkommt das ich danach noch mal eine gaaanz leichte blutung habe, die noch nicht mal einen tag anhält, denke es sind die reste die dann raus kommen...
MrsRoot
8. Jun 2014 17:26
Vielen dank, vielleicht ist das jetzt auch so ... hmm mal schauen. Ich denk solang ich keine schmerzen und kein fieber habe ist denk ich mal alles ok.
gast.1567948
8. Jun 2014 17:33
Hallo,

ich kenne es eigentlich so das man auf Sex die ersten 2-3 Wochen verzichtet, aber da gehts hauptsächlich um die Infektionsgefahr, ihr habt ja ein Kondom benutzt, ich denke da passiert nichts!

Das jetzt nochmal Blutungen auftreten ist normal, der Muttermund ist noch leicht geöffnet, da kann das schon passieren!
Auch das sich Gewebestücke lösen ist normal, die Schleimhaut baut sich jetzt wieder auf und dadurch kann es leichter bluten!

Es kann auch sein das es immer noch mal bisschen blutet und du danach bräunlichen Ausfluss bekommst!
Solange es keine großen Mengen Blut sind, ist alles ok!
MrsRoot
8. Jun 2014 18:12
Danke ;)
sandy M.
8. Jun 2014 19:58
Zu mir sagten die Ärzte 2 Wochen nach der Ausschabung keinen Sex!
Aber ich denke mal , dass es nicht so schlimm ist...
Lg.
gast.1444611
8. Jun 2014 20:49
Hi.....

ich hatte auch vor 3Wochen eine As.
Wir hatten auch schon GV,aber nicht verhütet.

War auch letzte Woche beim Frauenarzt und ist alles okay.
Nächster Termin ist wieder in 2 1/2 Wochen.

*Kann man denn auch bald wieder schwanger werden?!
MrsRoot
8. Jun 2014 22:10
Na dann ist doch alles in Ordnung und brauch mir jetzt keinen kopf zu machen...
gast.1567948
8. Jun 2014 23:59
Fine Biene hat geschrieben:

>
> *Kann man denn auch bald wieder schwanger werden?!

Wenn du und dein Körper bereit sind kannst du jeder Zeit wieder schwanger werden!
Es heißt auch nach einer AS sei man besonders fruchtbar weil die Gebärmutter gut durchblutet ist!
Bei und hat es 6 Wochen nach AS wieder geklappt! ;)
MrsRoot
10. Jun 2014 22:24
Also ich war bei meiner fä. Sie meinte es wäre altes gerede, mit 14 tage, kein gv, kein baden, kein pool & keine ob's dazu gibt es verschiedene Meinungen. Jeder sagt was anderes. Verhüten braucht man danach auch nicht. Der Körper weiß von alleine, wann er schwanger werden kann. Also das wurde mir so gesagt und darauf vertrau ich mal.
gast.1567948
11. Jun 2014 08:19
Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte deine FÄ hat da unrecht!

Auch eine Ausschabung ist eine Operation die Wunden hinterlässt, nur sieht man sie nicht!
Ein Tampon begünstigt aufsteigende Infektionen enorm, wenn man dann noch mit einen Tampon in einen Pool mit anderen Leuten geht die eventuell eine Infektion haben kann man drauf wetten das es eine Entzündung gibt!
Auch hat man selbst genug Bakterien auf der der Haut, beim Baden spült man die also schön überall durch!

Ich kann mir einen solchen Rat von einer Ärtzin nicht erklären, man geht doch auch nicht mit einem frischen Bauchschnitt in den Pool oder klebt ein altes Pflaster drauf!
MrsRoot
11. Jun 2014 20:10
Hmm jaaa ... aber nach einer woche sagt sie sei alles in ordnung. Vielleicht war es nur am mich gerichtet. Habe aber eigentlich allgemein gefragt. Naja ich bin weder in den pool noch hab ich obs benutzt.
gast.1937551
11. Jul 2014 14:47
Hallo
Ich bin neu hier bin 21 Jahre ungewollt schwanger geworden aber trotzdem gefreut sehr sogar ich liebe Kinder hatte mich hier auch gleich angemeldet. Ja und jetzt letzte Woche Freitag der schock Fehlgeburt gehabt möchte es aber weiter versuchen wieder schwanger zu werden habe mich so gefreut. Was haltet ihr davon? Lg Jenny
gast.1103560
11. Jul 2014 15:00
Hallo Jenny.
Das tut mir leid mit der Fehlgeburt!
Erhol dich von dem traurigem Ereigniss! Und wenn du dicg körperlich sowie auch seelisch wieder bereit fühlst, versuch ruhig wieder schwanger zu werden!

Ich hatte auch eine Fehlgeburt im März. Hab eib monat gebraucht um das alles zu verarbeiten und erneut los zu legen. Doch leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.
Man sagt ja, man wird erst schwanger wenn der körperlich wieder dafür bereit ist :-)

Ich wünsche dir viel kraft und die richtigen Menschen an deiner seite um diese tragische Situation zu verarbeiten!
gast.1937551
11. Jul 2014 18:28
Danke für deine Antwort. Den richtigen am meiner Seite habe ich zum Glück hätte ich ihn in der Situation nicht würde es mir schlechter gehen er unterstütz mich in der Sache und ist für mich da.
Ich werde mal schauen wie ich mich jetzt nach den Monat fühle versuchen will ich es auf jeden fall mein kinderwunsch ist jetzt so gros durch die Fehlgeburt.
Ich drück dir weiter hin die Daumen das es bei dir bald klappt. Halt mich auf dem laufenden bin neugierig. Nimmst du auch folsäure? Ich habe folio forte und mönchspfeffer
20 Beiträge
loading 19538...