Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby isst Bettchen auf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Leona (9,5 Mon) isst ihr Bett auf.
Also sie steht darin (zB abends, wenn sie noch mal wach wird, oder morgens) und nagt an dem Gitterbett. Dass sie das macht, hatte ich schon mal gehört. Aber mittlerweile ist der Lack an einigen Stellen total abgenagt und man sieht das Holz! Schön ist was anderes... Aber was kann ich dagegen tun?!
Im Laufgitter macht die das auch. Aber nicht so schlimm. Da sieht man im Lack lediglich ein paar Ratsche-Zahnspuren.
Das Problem ist ja hierbei nicht nur, dass die Möbel total unmöglich aussehen, sondern vor allem ja, dass sie den Lack isst...
Habt ihr eine Idee ob und wie wir das unterbinden können, oder geht's euch ähnlich?
LG
also ich würde mal sagen deine maus bekommt Zähne
Und Meine Maus nun schon über 3j. sie hat mir die wände abgeleckt
lg betty
Kenn viele Kinder die das machen!
@ KSchwester: sie kaut am Fußende oben an der Kante. Dort kann ich leider nichts befestigen, weil dieses Teil aus einer einfachen Platte besteht und nicht aus Stäben
Oder( ich weiß das ist fies) schmierst du mal was drauf was ihr nicht schmeckt, bisschen Zirtone vielleicht!
Ist bestimmt besser als das Bett zu essen!
Mein Sohn kaut übrigens auch auf nichts außer auf seinem Daumen, bis er rot ist!
Daher versuch mal den Tip mit der Zitrone...
Ärgern würde mich das aber auch, da kann ich ja froh sein das mein Sohn nur sich selber versucht zu essen.
Geb doch mal bescheid ob es mit der Zitrone funktioniert hat!
Und siehe da da kamen die Zähnchen.
Hab ihr dann ne Möhre in die Hand gedrückt,so blieb der Tisch halbwegs heile und was gesundes gabs obendrauf noch.
Ich konnte es nicht glauben, er hat wie ein Kaninchen daran genagt. Das gibt sich sobald der Druck an den Zähnen nachlässt
Ich hab ehrlich gesagt, gar nichts gemacht. Hab ihn machen lassen und es hat ihm nicht geschadet
mein Kleiner knabbert auch an sämtlichen Tischplatten rum. Erst wenn ich ihm einen Kochlöffel aus Holz gebe hört er damit auf und trommelt damit auf alles rum. Eine Freude für meine Ohren. Am schlimmsten ist auch immer sein Knurren.
Ich weiß nicht warum er das macht. Manchmal ist es so schlimm, dass er es richtig rauspresst und dabei erbricht.
Habt ihr Tipps für mich?
> Ich weiß nicht warum er das macht. Manchmal ist es so schlimm, dass er es
> richtig rauspresst und dabei erbricht.
>
> Habt ihr Tipps für mich?
>
mhhhh....das ist schon was Seltsam. Leider hab ich da auch keinen direkten Rat. Sorry.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.