Homo Sapiens vs. Homo Ökonomikus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jun 2014 08:51
2. Jun 2014 09:54
2. Jun 2014 11:44
2. Jun 2014 12:28
2. Jun 2014 13:42
Re: Homo Sapiens vs. Homo Ökonomikus
Hach.... was ist passiert: NIX!!! ist passiert.
Gehe wieder sporadisch arbeiten: Mal n Tag hier, mal da, alles felxibel als Aushilfe.
Mittlerweile bin ich Diskussionen leid, was nun ein Grund dafür ist, dass eine Mutter ihr Kind schon mit eins in die KiTa gibt, es ist mir egal. Es ist mir sogar DANN egal, wenn eine Mutter sagt, dass sie lieber Abreit, als Zeit mit ihrem Kind zu verbringen, da ihr sonst die Decke auf den Kopf fällt und sie das Kind nur nervt. Ist mir egal, wirklich, auch wenn ich PERSÖNLICH, das nicht nachempfinden kann.
Aber wenn dann eine solche Mutter, wohlgemerkt, meine Mann ausfragt und mir dann auch noch sagt, dass sie es gut fände, dass ich jetzt DOCH WAS AUS MEINEN LEBEN machen, dann nervt mich das.
HALLO: Mein Kind, das ist mein Leben.... meine Familie ist meine Liebe!
Ich hab das Gespräch mit dem Kommentar beendet: " Wollen 2 Fernreisen dieses Jahr machen und Ben meinte ich soll ma"
Das Gesicht: super
Wenn doch eins in der heutigen Zeit LUXUS ist, dann ist es doch die Zeit oder????? Zeit, haben wir alle nur begrenzt, vor allem die mit unsren Kindern und Leute ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, meine Firma besser als mein Kind zu kennen...
Ach ja und ich meinte verkorkst
...kokst könnte auch kommen, aber nur bei denen die eine Hohes Taschengeld statt lieben bekommen, die mit dem geringern Kiffen dann!
Gehe wieder sporadisch arbeiten: Mal n Tag hier, mal da, alles felxibel als Aushilfe.
Mittlerweile bin ich Diskussionen leid, was nun ein Grund dafür ist, dass eine Mutter ihr Kind schon mit eins in die KiTa gibt, es ist mir egal. Es ist mir sogar DANN egal, wenn eine Mutter sagt, dass sie lieber Abreit, als Zeit mit ihrem Kind zu verbringen, da ihr sonst die Decke auf den Kopf fällt und sie das Kind nur nervt. Ist mir egal, wirklich, auch wenn ich PERSÖNLICH, das nicht nachempfinden kann.
Aber wenn dann eine solche Mutter, wohlgemerkt, meine Mann ausfragt und mir dann auch noch sagt, dass sie es gut fände, dass ich jetzt DOCH WAS AUS MEINEN LEBEN machen, dann nervt mich das.
HALLO: Mein Kind, das ist mein Leben.... meine Familie ist meine Liebe!
Ich hab das Gespräch mit dem Kommentar beendet: " Wollen 2 Fernreisen dieses Jahr machen und Ben meinte ich soll ma"

Das Gesicht: super
Wenn doch eins in der heutigen Zeit LUXUS ist, dann ist es doch die Zeit oder????? Zeit, haben wir alle nur begrenzt, vor allem die mit unsren Kindern und Leute ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, meine Firma besser als mein Kind zu kennen...
Ach ja und ich meinte verkorkst
...kokst könnte auch kommen, aber nur bei denen die eine Hohes Taschengeld statt lieben bekommen, die mit dem geringern Kiffen dann!
2. Jun 2014 13:57
Siehst Du ich hatte ein umgekehrtes Gespraech heute! Sitze bei der Blutabnahme bzw Nackenfaltenuntersuchung, die Zweite...
Meinte die, die mir das Blut abnimmt (es war 7.45h): "Und muessen Sie dann gleich ins Büro?"
Ich "Nein, ich arbeite nicht"
Sie: "Was machen Sie denn den ganzen Tag dann?"
Ich: "Schwanger sein"
...
Meinte die, die mir das Blut abnimmt (es war 7.45h): "Und muessen Sie dann gleich ins Büro?"
Ich "Nein, ich arbeite nicht"
Sie: "Was machen Sie denn den ganzen Tag dann?"
Ich: "Schwanger sein"
...
2. Jun 2014 14:02
Dir reicht also dein persönliches Glück....
Hausmütterchen
sein und sein Kind aufwachsen sehn.... Reisen.... das Leben genießen....
Warum verstehen die Alice Schwarzers 2.0 nicht, dass nicht jede Frau ein Mann sein will????

Hausmütterchen

Warum verstehen die Alice Schwarzers 2.0 nicht, dass nicht jede Frau ein Mann sein will????
2. Jun 2014 14:10
Du gehst wieder arbeiten???
Wolltest Du nicht bis 3...??
Egal,mich fragen sie auch alle,"Wann willste denn wieder arbeiten gehen??"
Mich nervts schon,ich:"Wenn Leon in Rente geht!"
Wolltest Du nicht bis 3...??
Egal,mich fragen sie auch alle,"Wann willste denn wieder arbeiten gehen??"
Mich nervts schon,ich:"Wenn Leon in Rente geht!"
2. Jun 2014 14:20
Ja! aber nur mal so n paar Stunde hier oder da.....
Eigentlich wollte ich ab 3, ja... (ist ja bald)..
Aber da die Gastensaison vor der Tür steht, mein Mann in den Sommerferien eh 6 Wochen zu Hause ist, dachte ich fang schon mit 2 3/4 an
Außerdem ist es mehr so eins Arbeiten gehen, aus freiem Willen... Also qusi so als würde ich Sqaush spielen oder Golf oder so.....
Na und Diana, warum gehtst du nicht!
Ach und, sind es nicht Fragen wie
"Wann willst du ENDLICH wieder arbeiten gehen?"
Eigentlich wollte ich ab 3, ja... (ist ja bald)..
Aber da die Gastensaison vor der Tür steht, mein Mann in den Sommerferien eh 6 Wochen zu Hause ist, dachte ich fang schon mit 2 3/4 an

Außerdem ist es mehr so eins Arbeiten gehen, aus freiem Willen... Also qusi so als würde ich Sqaush spielen oder Golf oder so.....
Na und Diana, warum gehtst du nicht!

Ach und, sind es nicht Fragen wie
"Wann willst du ENDLICH wieder arbeiten gehen?"
2. Jun 2014 14:29
Dann bin ich ein Mann weil ich arbeiten gehe?
Cool darf ich mich dann auch so benehmen? 

2. Jun 2014 15:26
Ich arbeite eigentlich auch: jeden DI ehrenamtlich bei der Caritas (aber OHNE Gehalt zaehlt es ja nicht als Arbeit) und ein bisschen freiberuflich von daheim nebenbei, aber das muss ich ja nicht rumerzaehlen.
Ja ich geniese mein Leben so wie es ist und bin froh, ganz ehrlich froh, dass ich so vieles nicht missen muss. Ich kann Affi holen und bringen wann ich will, MI zb machen wir eine Ausflug zusammen und schwaenzen die Kita, nm liegen wir auf der Terasse und schlürfen Eis, morgens brauchen wir auch mal 1,5h bis wir es in die Kita geschafft haben.
Ja das ist mein persoenliches Glück. Aber Affi ist schon 4,5 und keiner versteht es, also sag ich jetzt immer "ich bin einfach nur schwanger" hihi. Mein Mann sagt auch schon "wir muessen dann gleich ein 3. bekommen, damit dich keiner nervt wann du wieder arbeiten gehst"
Ja ich geniese mein Leben so wie es ist und bin froh, ganz ehrlich froh, dass ich so vieles nicht missen muss. Ich kann Affi holen und bringen wann ich will, MI zb machen wir eine Ausflug zusammen und schwaenzen die Kita, nm liegen wir auf der Terasse und schlürfen Eis, morgens brauchen wir auch mal 1,5h bis wir es in die Kita geschafft haben.
Ja das ist mein persoenliches Glück. Aber Affi ist schon 4,5 und keiner versteht es, also sag ich jetzt immer "ich bin einfach nur schwanger" hihi. Mein Mann sagt auch schon "wir muessen dann gleich ein 3. bekommen, damit dich keiner nervt wann du wieder arbeiten gehst"
2. Jun 2014 15:51
Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich das nächste Mal folgendes sage:
"Weil ichs kann!"
und dann murmel ich so was wie : "verdammt wo ist meine Amex Paltinum, muss ich sperren lassen. Solang nehm ich dann die Diners Gold. Um alles muss man sich selbst kümmern"
"Weil ichs kann!"

und dann murmel ich so was wie : "verdammt wo ist meine Amex Paltinum, muss ich sperren lassen. Solang nehm ich dann die Diners Gold. Um alles muss man sich selbst kümmern"
2. Jun 2014 15:55
babypups11 hat geschrieben:
> Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich das nächste Mal folgendes sage:
> "Weil ichs kann!"
> und dann murmel ich so was wie : "verdammt wo ist meine Amex Paltinum,
> muss ich sperren lassen. Solang nehm ich dann die Diners Gold. Um alles
> muss man sich selbst kümmern"
Sollte ich mir für die nächsten Jahre dann wohl auch vormerken.
> Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich das nächste Mal folgendes sage:
> "Weil ichs kann!"

> und dann murmel ich so was wie : "verdammt wo ist meine Amex Paltinum,
> muss ich sperren lassen. Solang nehm ich dann die Diners Gold. Um alles
> muss man sich selbst kümmern"
Sollte ich mir für die nächsten Jahre dann wohl auch vormerken.

2. Jun 2014 17:04
grins, da muß ich mich gleich mit einreihen.
mein kleiner wird 4 und ich bin mehr zu hause, als auf der Arbeit.
neulich regte sich eine Mutter im kiga über die ganzen minijobermamis auf, das die sich ja später nur über ihre minimalrente beschweren würden, nur, weil sie jetzt zu faul wären, richtig arbeiten zu gehen.
ich sah sie nur an- kenne sie von früher - undm einte ganz trocken:" du, ich habe 2 jobs, einen minijob und einen hauptjob, der hauptjob wirft aber mit Kindergeld mal2 nicht genug ab, aber ich würde ihn um nichts in der Welt tauschen wollen."
die hat blöde geschaut, zumal als ich ihr sagte, das ich mich schon auf das nächste Fußballspiel meines großen freue, wo wir natürlich ALLE zusammen hinfahren und sein team anfeuern werden, das WIR uns diesen LUXUS einfach gönnen, auch ohne eine fette mercedes c klasse vor der tür.
sie kam dann mit dem Terminplan ihrer kids und ich wurde "nachdenklich" und meinte dann,"ja, ab august wird es bei uns auch enger, wenn der kleine dann mit Fußball anfängt, mit seinen 4 Jahren, da werden wir uns dann schon entscheiden müssen, WIE wir UNSERE zeit MIT den Kindern noch besser geniessen können."
die Mutter hat rein gar nix verstanden und seit dem sprcht sie nicht mehr mit mir.
eben eine typische akademikertochter, die einen Akademiker geheiratet hat und selbst Akademikerin geworden ist und ihre Töchter schon jetzt in Grundschule und kiga zu akademikerkinder macht.
mädels, geniesst die zeit mit euren Kindern, sie ist viel zu schnell vorbei und arbeiten gehen könnt ihr noch den erst eures Lebens, die zeit mit euren Kindern gibt euch aber keiner wieder.
mein kleiner wird 4 und ich bin mehr zu hause, als auf der Arbeit.
neulich regte sich eine Mutter im kiga über die ganzen minijobermamis auf, das die sich ja später nur über ihre minimalrente beschweren würden, nur, weil sie jetzt zu faul wären, richtig arbeiten zu gehen.
ich sah sie nur an- kenne sie von früher - undm einte ganz trocken:" du, ich habe 2 jobs, einen minijob und einen hauptjob, der hauptjob wirft aber mit Kindergeld mal2 nicht genug ab, aber ich würde ihn um nichts in der Welt tauschen wollen."
die hat blöde geschaut, zumal als ich ihr sagte, das ich mich schon auf das nächste Fußballspiel meines großen freue, wo wir natürlich ALLE zusammen hinfahren und sein team anfeuern werden, das WIR uns diesen LUXUS einfach gönnen, auch ohne eine fette mercedes c klasse vor der tür.
sie kam dann mit dem Terminplan ihrer kids und ich wurde "nachdenklich" und meinte dann,"ja, ab august wird es bei uns auch enger, wenn der kleine dann mit Fußball anfängt, mit seinen 4 Jahren, da werden wir uns dann schon entscheiden müssen, WIE wir UNSERE zeit MIT den Kindern noch besser geniessen können."
die Mutter hat rein gar nix verstanden und seit dem sprcht sie nicht mehr mit mir.
eben eine typische akademikertochter, die einen Akademiker geheiratet hat und selbst Akademikerin geworden ist und ihre Töchter schon jetzt in Grundschule und kiga zu akademikerkinder macht.
mädels, geniesst die zeit mit euren Kindern, sie ist viel zu schnell vorbei und arbeiten gehen könnt ihr noch den erst eures Lebens, die zeit mit euren Kindern gibt euch aber keiner wieder.
2. Jun 2014 17:43
Kati410 hat geschrieben:
> Dann bin ich ein Mann weil ich arbeiten gehe?
Cool darf ich mich
> dann auch so benehmen?
ja kati, du darfst jetzt officiell im stehen pinkeln

> Dann bin ich ein Mann weil ich arbeiten gehe?

> dann auch so benehmen?

ja kati, du darfst jetzt officiell im stehen pinkeln

64 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...