Oktober 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.931568
19. Sep 2014 08:36
Re: Oktober 2014
Wann ist denn et?
gast.1620380
19. Sep 2014 22:02
Re: Oktober 2014
Ich meine, sie warten heute nur noch bis 10 Tage über den ET, dann wird eingeleitet....

Bei uns ist noch alles im grünen Bereich, ich hoffe, meine zweite Maus kommt diesmal mit ihrem Köpfchen richtig herum ins Becken hinein, noch ist sie leider davor...Hätte so gern eine "normale" Geburt ;-)
gast.1879348
20. Sep 2014 09:25
Re: Oktober 2014
Hallo

So waren nun gestern zur Geburtsbesprechung in der Klinik und wenn sich die kleine bis zum ET nicht auf den Weg gemacht hat, wird sie eingeleitet.
Bei Diabetes wird das wohl immer so gemacht.
Zum Glück ist sie nicht zu groß wie andere Diabeteskinder. Liegt laut Arzt daran das ich sehr auf die Zuckerwerte achte und mit meinem Diabetologen zusammen mitlerweile super Werte erreicht habe.
Ich bin so froh, das ich da anscheinend die richtigen Ärzte gefunden habe.

Nun muß sich die Maus nur noch rechtzeitig auf den Weg machen, hoffentlich bald, hab auch keine Lust mehr. ;)

lg und allen ein schönes Wochenende
gast.931568
20. Sep 2014 11:30
Re: Oktober 2014
Ich kann nun will auch nicht mehr und deswegen hoffe ich das die sich drauf einlassen die Geburt etwas eher einzuleiten. Meine Ärztin steht da auch voll hinter mir....
Mama20121
20. Sep 2014 12:58
Re: Oktober 2014
Ich mag auch nicht mehr und habe noch bis Ende nächsten Monat :-(
Muss ja viel liegen und darf auch fast nix mehr machen damit es nicht sofort los geht da der cervix ja nur noch bei 18 mm liegt
gast.931568
20. Sep 2014 13:51
Re: Oktober 2014
Ich eigentlich auch. Bis 26 noch.... Haber hoffe das se mich 38+ erlösen.
Ach man naja und wenn die Mäuse denn da sind ist alles vergessen :-D
Laura009p
20. Sep 2014 21:37
Re: Oktober 2014
Ohje un ich sitz da hab nur noch 10 Tage und jeden Tag mehr Panik... und heute äußert unangenehme Senkwehen mit laufen is gar nix... Sklave meiner Couch -.- :cry:
gast.1620380
20. Sep 2014 22:00
Re: Oktober 2014
@Laura:
Versuch, Dich zu entspannen - soo schlimm ist ein Kaiserschnitt nicht. Ist halt ne OP, aber im Endeffekt geht es recht fix und Du hast dann bald Deine Maus im Arm ;-) Je mehr Schlaf Du im Vorneherein tanken kannst, umso besser ;-)

Ich selbst hatte einen Not-KS mit PDA (die im Nachhinein total easy war - hatte aber warum auch immer tierischen Schiss davor...). Nach einer Stunde nur hatte ich dann meine Maus im Arm. Die Narbe hinterher hat mir zwar ordentlich weh getan, aber ich hatte vorher auch schon knappe 30 Stunden "Spass" mit Wehen und daher knapp 2 Tage nicht geschlafen. Da kann man dann wohl etwas K.O. sein. Alles ist jedoch fix und sehr gut verheilt.
Nun ist ja Nr. 2 bald dran und ich hoffe, sie kommt auf normalem Weg. Die Narbe ist super stabil und ausser ein bisschen Wetterfühligkeit ist nichts geblieben.
gast.931568
21. Sep 2014 09:07
Re: Oktober 2014
Also kurz vor dem Termin will ich auch nochmal richtig entspannen. Bring denn mein Sohn zu Oma :-)
Laura009p
23. Sep 2014 12:08
Re: Oktober 2014
Soo heute das letzte Mal beim Arzt gewesen ... Der kleine hat so 2900 -3000g am dienstag werd ich sofern kein notkaiserschnitt dazwischen kommt schon um 7:30 Uhr in den OP geschoben... morgen ab ins KH besprechung - laut meinem Arzt darf zwerg + papa auch bei mir im Op bleiben ;)
gast.1844806
23. Sep 2014 12:37
Re: Oktober 2014
Hallo Laura und ihr lieben Oktober Mamies,

ich schreib einfach mal hier, weil bei uns September Mamies hier nix los ist. Wir schreiben uns alle in einer Gruppe auf Facebook.

Laura ist es dein erstes Kind und hast du irgendwelche Fragen zum Kaiserschnitt? Also wirkliche Fragen die dir eine Mami beantworten kann und nicht die medizinische Seite die dir eh die Ärzte erklären?

Hatte am 6.9. selber Kaiserschnitt und da kam mein wundervoller Sohn Killian zur Welt. Wenn du also Fragen hast, nur zu ich versuch die gern zu beantworten.

Mein Freund durfte auch beim Kaiserschnitt dabei sein. Er kam aber erst in den OP als die Narkose gewirkt hat und ich ab dem Brustkorb gelähmt war, Katheter gelegt war und ich komplett steril abgedeckt war für die OP. Er durfte dann an meinem Kopf sitzen bis der Kleine da war, was recht schnell ging, 3min oder so nachdem angefangen wurde, war mein kleiner Prinz schon da. Mmir wurde er einmal gezeigt und an die Wange gehalten und dann ging der stolze Papa mit Kinderarzt und Hebamme raus. Leider musste der Kleine dann zur weiteren Untersuchung weg. Hatte Schwangerschaftsdiabetes und der Kinderarzt wollte direkt Zuckerkontrolle machen, was auch gut war. Denn selbst durch die kurze Geburt war der Kleine unterzuckert und hat Milch mit Zucker in der Flasche bekommen.

Ich selber wurde ca noch 30min weiter versorgt, Plazenta raus zuegnäht bzw geklammert etc. Weitere Details erspar ich euch erstmal weil zu lang zum lesen :D

Schau nur Laura dass du nach der OP rechtzeitig nach Schmerzmitteln verlangst, wenn du ein ziehen merkst. Denn später tuts scheisse weh. Ein Kaiserschnitt ist eben doch keine kleine OP und danach bist du ko. Die Kraft wirst du für dein Baby brauchen, und nicht für die SChmerzen.

Also bei Fragen von euch stehe ich euch gern zur Verfügung.

Achja bei mir war Kaiserschnitt weil nach Blasensprung und 2 Tage Einleiten nix weiterging. Nach 68 Stunden war ich halt mit der Kraft am Ende.

Lg, Karin
gast.931568
23. Sep 2014 18:03
Re: Oktober 2014
Huhu morgen muss ich zur geburtsplanung :-) freu mich schon und hoffe das die sich auf die Einleitung einlassen!
Ein bisschen bedenken hätte ich ja schon wegen der Einleitung da man so oft hört das man tage lang brauchte.... :-/
Na mal gucken....
gast.1887352
23. Sep 2014 19:08
Re: Oktober 2014
Dann erzähl mal wie es war :) ich hab übermorgen Geburtsplanung, mit eventueller Besprechung eines Kaiserschnittes falls der kleine Herr immernoch falsch rum liegt :roll:
gast.1887352
24. Sep 2014 07:39
Re: Oktober 2014
Guten Morgen ihr Lieben :)
Ich hab heute Morgen nach dem aufstehen mal meinen Bauchumfang ausgemessen :shock: bin jetzt in ssw 34+6 und hab nen Umfang von 105 cm :shock: wie schaut es denn bei euch aus? :)
gast.1968962
24. Sep 2014 08:14
Re: Oktober 2014
Kikie, herzlich Willkommen! Freu mich auf deine Beiträge!
Bei uns ist noch alles ruhig. Mal sehen, was die mir heute bei der Geburtsplanung erzählen.
Bauchumfang messen? :D :lol: Hab ich natürlich gleich gemacht. 109cm :shock: bei 38+1
408 Beiträge
loading 19541...