stubenwagen und/oder Beistellbett?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1897548
13. Mai 2014 14:28
stubenwagen und/oder Beistellbett?
Wie die frage schon zeigt :-) da ich gerne immer alles im vorraus plane um zu wissen was finanziell noch kommt würde ich gerne wissen nehmt ihr später beides oder nur eines davon? In meiner letzten wohnung war für beides kein platz der aber nun gegeben ist daher sind mein Mann und ich am überlegen ob wir später ein Beistellbett kaufen sollen denn auf den Stubenwagen haben wir uns schon geeinigt wir wissen nur nicht ob das beistellbett dann noch so großen sinn machen wird :-) über meinungen wären wir dankbar

Lg :-)
gast.1406435
13. Mai 2014 20:23
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Also wir hatten eine wiege neben dem Bett. ?.. wuerde es wieder so machen war super fein
gast.1376223
13. Mai 2014 21:46
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Hallo :),
kommt drauf an ob ihr auf 2 Etagen wohnt oder nur 1 Etage.

Wir haben bei unserer Großen den Stubenwagen gehabt. Für die ersten Wochen hat der vollkommen gereicht, waren zu der Zeit noch auf 1 Etage.
Als das Schlafzimmer und Kinderzimmer im Obergeschoss fertig waren, haben wir gleich das Gitterbett ins Schlafzimmer mit aufgebaut und sie lag direkt neben mir.

Beim zweiten Kind werden wir wieder den Stubenwagen fürs EG aufbauen und gleich das Gitterbett (dieses Mal werden wir die Seite zu mir komplett offen lassen) aufbauen.

Ein Beistellbett wollte ich nicht extra anschaffen wenn wir eines geliehen bekommen hätten, hätten wir das vielleicht genommen, aber extra Kaufen war für mich jetzt eine nicht nötige Anschaffung, andere schwören drauf. Jeder wie er das mag. Ich fand das mit großen Bett nicht schlimm bei uns, vom Platz ging es ja.

Alles Gute für dich. :)
gast.1633210
13. Mai 2014 22:58
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Wir haben nur ein Gitterbett, das im Schlafzimmer neben unserem Bett stand/steht (ein großes Beistellbett). Und mein Sohn hat sich von Anfang an an das Bett gewöhnt und wollte immer nur dort schlafen ;)
gast.1567948
13. Mai 2014 23:00
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Hallo,

ich wollte zuerst auch einen Stubenwagen! Haben uns dann aber für eine Wiege entschieden von Roba. Das praktische ist: sie ist größer und das baby kann länger drin liegen, man kann Rollen unten dran machen, sie lässt's sich super zum Beistellbett umbauen und wenn man sie nicht mehr braucht kann man sie zur Bank umbauen!

Jetzt schläft unser Sohn im Gitterbett!
gast.1103560
14. Mai 2014 09:32
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Hallo :-)
Wir hatten damals beides.
Das beistellbett war an unserem Bett befestigt und den Stubenwagen haben wir für die restlichen Räume genutzt. So musste ich das beistellbett nicht jedes mal ab machen von unserem Bett und konnte trotzdem den kleinen in jeden Raum mit hin nehmen.
Werden beim zweiten Kind auch wieder beides nehmen. :-)
gast.1407824
14. Mai 2014 14:51
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Wir hatten einen Stubenwagen(da lagen schon alle Generationen drin) und ein Anstellbettchen.
Später stand im Wohnzimmer noch ein Laufgitter.
gast.1897548
14. Mai 2014 21:39
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Hallo :-)

Wir sind uns immer noch unschlüssig aber naja es ist ja auch noch jede Menge Zeit bis wir uns entscheiden müssen B-) erstmal ein wunder zeugen :-) ich tendiere auch zu beiden mal gucken :-P
Bellagecko86
16. Mai 2014 23:04
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Wir hatten bei beiden Kindern den Stubenwagen der Uroma im Wohnzimmer stehen. Bei der Großen haben wir das Familienbett genutzt für nachts und dies dann würd den Kleinen um ein Beistellbett erweitert, weil die Große auch gern noch kuscheln kommt. Den Stubenwagen fand ich persönlich für mich nachts nix- das Stillen ging schneller mit Beistellbett, weil man nur kurz hin und herschieben musste-tagsüber könnte ich den Stuwa aber auch mit in die Küche schieben, was superpraktisch war. Ich bin also für beides
gast.1542182
19. Mai 2014 08:10
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Beim ersten hatten wir einen Stubenwagen im Wohnzimmer und sein Kinderbett im Kinderzimmer.

Sollte es nun ein zweites geben, wird das Kind im Wohnzimmer im hochgestellten Laufgitter vom Großen liegen und in unser Schlafzimmer kommt wahrscheinlich ein Beistellbett. Ich denke das ist einfach bequemer für's Stillen. Und wie KSchwester schon gesagt hat, es gibt ideale Typen dafür.
gast.1897548
19. Mai 2014 12:16
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Hallo :-)

Wir haben uns auch für beides nun entschieden :-) ich denke das ist die bequemste lösung :-)

Lg
Bienchen8012
5. Jun 2014 22:47
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Hallo!
Wir hatten bei unserem Sonnenschein einen Stubenwagen. Leider wachsen die Kleinen ja sehr schnell heraus. Momentan stehen wir vor einer etwas anderen Entscheidung. Wir wollen unserem Sohnemann ein neues Bett kaufen und uns gefällt dieses Piratenbett von http://www.zwergenmoebel.de/info/abenteuerbett.html sehr gut. Was meint Ihr, wie lange man ein solches Bett benutzen kann? Gibt es da grobe Altersangaben?
gast.1813041
10. Jul 2014 13:35
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Wir hatten auch einen Stubenwagen. Hinterher ist man immer schlauer, ich würde mich nun jeder zeit für das Beistellbettchen entscheiden.
Einfach alles praktischer nicht nur wunderschön und süß.
TinaSina82
10. Jul 2014 13:45
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Wir bekommen unser drittes Kind und werden und diesmal ein beistellbett zulegen. In die Stubenwagen passten unsere kinder gerade mal zwei Monate rein...
gast.1959868
7. Sep 2014 21:07
Re: stubenwagen und/oder Beistellbett?
Hallo,

unser Kind hat von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer (was direkt an unserem Schlafzimmer ist) geschlafen. Ich würde das immer wieder so machen er schläft vom ersten Tag an jede Nacht durch und zz 13 Stunden pro Nacht (er ist jetzt 4 Monate alt). Ich finde beides also unnötig =)

LG
22 Beiträge
loading 19538...