Husten bedingt durch Fließschnupfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2014 13:07
Husten bedingt durch Fließschnupfen
Hallo zusammen!
Bräuche bitte wieder Tipps von euch!
Mein kleiner, mittendrin im zahnen, hat immer zuerst durchsichtigen Schnupfen, und zwei Tage später kommt dann der Husten, der dadurch verursacht wird, weil Schleim nach hinten abläuft und er deshalb Husten muss. Untertags hat er keinen Husten, nur sobald wir ihn hinlegen.
Ich erhöhe dann meist immer die schlafposition beim Kopf, gebe ihm Globuli gegen Fließschnupfen und noch Thymian Myrte Balsam.
Kann ich noch was tun? Er wird ruhiger, sobald er in den Tiefschlaf kommt, aber bis dahin hört man ihn immer Husten, teilweise erbricht er dann auch...
Danke für weitere Tipps!!
Zimmertemperatur Kühler zu bekommen klappt bei uns nicht...
Bräuche bitte wieder Tipps von euch!
Mein kleiner, mittendrin im zahnen, hat immer zuerst durchsichtigen Schnupfen, und zwei Tage später kommt dann der Husten, der dadurch verursacht wird, weil Schleim nach hinten abläuft und er deshalb Husten muss. Untertags hat er keinen Husten, nur sobald wir ihn hinlegen.
Ich erhöhe dann meist immer die schlafposition beim Kopf, gebe ihm Globuli gegen Fließschnupfen und noch Thymian Myrte Balsam.
Kann ich noch was tun? Er wird ruhiger, sobald er in den Tiefschlaf kommt, aber bis dahin hört man ihn immer Husten, teilweise erbricht er dann auch...
Danke für weitere Tipps!!
Zimmertemperatur Kühler zu bekommen klappt bei uns nicht...
10. Mai 2014 14:06
Re: Husten bedingt durch Fließschnupfen
Hallöchen,
ich würde sage du tust schon alles was man tun kann. Die Nächte sind einfach immer nervig bei dieser vergleichsweise harmlosen Geschichte. Mein Kleiner ist 2 und auch jedes Mal, wenn er Schnupfen hat, muss er nachts ordentlich husten. Die kriegen das mit dem Schleim noch nicht hin, doch das hast du ja schon geschrieben. Ich mache dann meinem Kleinen vor dem Schlafengehen (und nur davor) Nasenspray rein, damit er wenigstens Luft durch die Nase bekommt. So ist es vielleicht etwas besser. Wie gesagt, du tust schon alles. Einfach hoffen, dass es bald wieder weg ist
ich würde sage du tust schon alles was man tun kann. Die Nächte sind einfach immer nervig bei dieser vergleichsweise harmlosen Geschichte. Mein Kleiner ist 2 und auch jedes Mal, wenn er Schnupfen hat, muss er nachts ordentlich husten. Die kriegen das mit dem Schleim noch nicht hin, doch das hast du ja schon geschrieben. Ich mache dann meinem Kleinen vor dem Schlafengehen (und nur davor) Nasenspray rein, damit er wenigstens Luft durch die Nase bekommt. So ist es vielleicht etwas besser. Wie gesagt, du tust schon alles. Einfach hoffen, dass es bald wieder weg ist

10. Mai 2014 19:30
Ich hänge zusätzlich noch Wäsche in sein Zimmer und wenn ich gerade keine frischgewaschene Wäsche habe, nehme ich einfach ein paar Handtücher und mache sie ganz nass, ausdrücken und dann im Zimmer aufhängen. Damit haben sie ne höhere Luftfeuchtigkeit im Zimmer und können besser schlafen wenn sie Schnupfen oder Husten haben.
10. Mai 2014 20:10
Kenn ich nur zu gut...wir machen till abends vor dem schlafen nasenspray in die nase (emser salz) und dann eben auch kopf etwas höher ah und wenns ganz schlimm ist bekommt er noch ein mucosolvan säftchen (schleimlöser) abends auch vor dem schlafen gehen. das hilft so gut das er kaum noch kotzt nachts...das hat er sonst immer gemacht wegen dem schleim der sich da im hals festgesetzt hat.
11. Mai 2014 18:25
Hallo ich komme zwar aus österreich haben aber auch immer das selbe problem. Ich habe damals als es extrem schlimm mit dem husten war und wir nicht mehr schlafen konnten von meinem Kinderartz tropfen bekommen die den hustenreiz unterdrücken und sie waren wirklich gold wert. Meine tochter konnte daurch wider ruhig und ohne Husten schlafen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Tropfen heißen.
11. Mai 2014 19:06
hallo
Ich noch mal habe gerade die verpackung gefunden die tropfen heißen Paracodin-Tropfen.
Ich noch mal habe gerade die verpackung gefunden die tropfen heißen Paracodin-Tropfen.
12. Mai 2014 08:38
Wir haben einfach gegen den Schleimhusten beim Schnupfen Globulis.
Kann dir aber jetzt nicht sagen welche, bin in der Arbeit und hab sie nicht dabei.
Ich schau mal abends nach.
Die helfen wirklich gut.
Ich nimm die selber auch, wenns mir zuviel wird.
Kann dir aber jetzt nicht sagen welche, bin in der Arbeit und hab sie nicht dabei.
Ich schau mal abends nach.
Die helfen wirklich gut.
Ich nimm die selber auch, wenns mir zuviel wird.
12. Mai 2014 09:43
Johanna Stadlmayr hat geschrieben:
> hallo
> Ich noch mal habe gerade die verpackung gefunden die tropfen heißen
> Paracodin-Tropfen.
solche hämmer bekommt deine maus??? krass!
> hallo
> Ich noch mal habe gerade die verpackung gefunden die tropfen heißen
> Paracodin-Tropfen.

12. Mai 2014 10:31
Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich würde vor dem Schlafengehen ganz normale Tropfen gegen Schnupfen geben.
Wir haben Olynth 0,005% und die helfen bei uns sehr gut.
Außerdem noch Babix-Tropfen. (Paar Tropfen auf Bettlacken geben)
http://www.mickan.de/babix-inhalat-n/
Die haben bei uns mal schnell geholfen, der Schnupfen war über Nacht weg
Gute Besserung deinem Kleinen!
Wir haben Olynth 0,005% und die helfen bei uns sehr gut.
Außerdem noch Babix-Tropfen. (Paar Tropfen auf Bettlacken geben)
http://www.mickan.de/babix-inhalat-n/
Die haben bei uns mal schnell geholfen, der Schnupfen war über Nacht weg

Gute Besserung deinem Kleinen!
12. Mai 2014 11:53
bei schnupfen haben wir immer bisl koppteil höher gestellt ,nasses Handtuch über Heizung ....am Tag viel gelüftet...aufgeschnittene Zweifel in der Nähe des Kopfes
beim husten hab ich prospan hustensaft für Kinder...bei ihm hat es zumindest geholfen ..hat kaum gehustet ...
gute Besserung
beim husten hab ich prospan hustensaft für Kinder...bei ihm hat es zumindest geholfen ..hat kaum gehustet ...
gute Besserung

12. Mai 2014 12:47
gelberdingo hat geschrieben:
>
solche hämmer bekommt deine maus??? krass!
Wir konnten nicht mehr schlafen weder tags noch nachts. Und befor ich dann wider drei mal täglich für 10 minuten ihr eine maske zum inhalieren aufs gesicht drücken muss wegen angehender Bronchitis geb ich ihr lieber die Tropfen. Ich hatte auch starke bedenken und hab als wir sie zuhause hatten noch drei tage gewartet aber nach 7 tagen nur jeweils 2 stunden schlaf und sonst nur so kurze nickerchen wollte ich es meiner maus nicht mehr an tun. Außerdem wollt sie plötzlich vor lauter müde sein und husten nix mehr essen oder trinken. und sie bekommte nur 2 tropfen 1 mal am tag und das wirklich nur wenn sonst nichts mehr hielft versuche vorher auch was alle anderen schreiben hab auch zwiebel und topfen wickel versucht. Aber irgendwann kann mann sein baby nicht mehr weinen höhren vor lauter schmerzen.
>

Wir konnten nicht mehr schlafen weder tags noch nachts. Und befor ich dann wider drei mal täglich für 10 minuten ihr eine maske zum inhalieren aufs gesicht drücken muss wegen angehender Bronchitis geb ich ihr lieber die Tropfen. Ich hatte auch starke bedenken und hab als wir sie zuhause hatten noch drei tage gewartet aber nach 7 tagen nur jeweils 2 stunden schlaf und sonst nur so kurze nickerchen wollte ich es meiner maus nicht mehr an tun. Außerdem wollt sie plötzlich vor lauter müde sein und husten nix mehr essen oder trinken. und sie bekommte nur 2 tropfen 1 mal am tag und das wirklich nur wenn sonst nichts mehr hielft versuche vorher auch was alle anderen schreiben hab auch zwiebel und topfen wickel versucht. Aber irgendwann kann mann sein baby nicht mehr weinen höhren vor lauter schmerzen.

12. Mai 2014 19:41
Johanna, ich kenne das nur zu gut...till hat krup husten und sich die ersten zwei lebensjahre teilweise 2 wochen am stück nacht für nacht mehrmals übergeben wegen dem gehuste.Wir fahren jetzt so mit dem was wir machen super, finde es sogar schade das wir die sachen früher nicht wussten dann hätten wir ihm und uns sicher eine menge stress ersparen können. Unser Hustensaft ist auch nicht ohne aber ich glaube die tropfen sind echt hammer mässig...da gibts mildere sachen die man erst ausprobieren kann glaube ich bzw weiss ich...aber das ist nur meine meinung
DU und deine maus ihr müsst damit klar kommen und nicht ich 

12. Mai 2014 20:02
Capval ist auch ein Hustenstiller der nicht so reinhaut und gut hilft.
Meine Kids haben auch immer Schnupfen beim zahnen und prompt kommt der Husten. Tagsüber gibt's Prospan und dann am Abend wenn's gar nicht geht den Capval.
Meine Kids haben auch immer Schnupfen beim zahnen und prompt kommt der Husten. Tagsüber gibt's Prospan und dann am Abend wenn's gar nicht geht den Capval.
12. Mai 2014 20:17
den Capval haben wir auch...oder den Quimbo saft,der ist ähnlich wie der Capval
12. Mai 2014 20:58
Erstmal danke für eure Tipps.
Habe mich aber glaube ich bzgl des Hustens nicht richtig ausgedrückt. Fabian bekommt seine Zähne immer mit Schnupfen. Die Nase läuft mit durchsichtigen Sekret. Zwei Tage später hustet er nachts. Wir Glauben, dass der Schleim nach hinten abläuft und er sich dadurch verschluckt, es ihn reckt und er deshalb so viel Husten muss.
Heute bei der Tagesmutter, hat er gut geschlafen, er lag ja gerade im Bett. Ich stelle immer das Bett höher, wenn er schnupft.
Jetzt habe ich aber am Abend die Mappen doch rausgeholt, sodass er wieder normal im Bett liegen kann und siehe da, bis jetzt kein Husten!
Fabian ist ja eigentlich nicht "krank" bzw "verkühlt" denke ich...
Habe mich aber glaube ich bzgl des Hustens nicht richtig ausgedrückt. Fabian bekommt seine Zähne immer mit Schnupfen. Die Nase läuft mit durchsichtigen Sekret. Zwei Tage später hustet er nachts. Wir Glauben, dass der Schleim nach hinten abläuft und er sich dadurch verschluckt, es ihn reckt und er deshalb so viel Husten muss.
Heute bei der Tagesmutter, hat er gut geschlafen, er lag ja gerade im Bett. Ich stelle immer das Bett höher, wenn er schnupft.
Jetzt habe ich aber am Abend die Mappen doch rausgeholt, sodass er wieder normal im Bett liegen kann und siehe da, bis jetzt kein Husten!
Fabian ist ja eigentlich nicht "krank" bzw "verkühlt" denke ich...
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...