Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
FG
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
gestern war ich beim Frauenarzt und es wurde festgestellt das mein baby tot ist bez . Herz schlägt nicht mehr und es hat aber schon in der 6 Woche geschlagen. Wäre jetzt heute genau in der 9 woche schnwager, aber was ich nicht verstehe, dass ich nichts mitbekommen habe. Ich hatte keine Blutungen nichts nur halt die ganzen schwangerschaftsanzeichen. Ich hatte was schmerzen und bin dann hin und er sagt aufeinmal das ich schon was blute, aber das sind schmierblutungen (braun). Mir ist übel und ich bin sowas von schlapp. als er das bild machte war mein baby nur noch 0,77 cm und in der 6 woche 0,99 wie kann das gehen ohne Blutungen ohne nichts? oh man ich versteh die welt nicht mehr. Am dienstag habe ich bei meiner frauenärztin einen termin. Sie ist noch im urlaub. Bei dem frauenarzt bei dem ich war meinte es kann auch eine fehldiagnose sein, aber als ich meinte das herz hat aber schon mal geschlagen, dann meinte er ja dann tut es ist mir leid es ist eindeutig und wenn es anfängt zu bluten soll ich ins krankenhaus.
Hmm vielleicht wisst ihr ja irgendwas oder hattet sowas ähnliches.
Die erste in SSW 6, mit Blutungen.
Die zweite in SSW 7, auch mit Blutungen.
Die dritte in SSW 8, ohne Blutungen, mit Ausschabung.
Bei den ersten beiden FG hatte ich richtig starke Blutungen und Schmerzen. Das wusste ich sofort, dass es weg ist.
Bei der letzten bin ich ins KH, weil ich eine ganz leichte Schmierblutung hatte (mein FA war im Urlaub). Die haben US gemacht und meinten, dass es sich schon weiter entwickelt haben müsste. Also haben sie Blut abgenommen und am nächsten Tag auch, um den HCG-Wert zu überprüfen. Der Wert war gesunken, die Schwangerschaft vorbei. Am nächsten Tag ging es denn gleich in den OP.
Mir wurde dazu geraten, um Tests zu machen.
Bei meiner 4. Schwangerschaft hatte ich 3x Blutungen. Einmal richtig stark. Das war ganz furchtbar für mich... ich hatte ständig Angst. Mein Mann hat Stunden bei Google verbracht und mir alle positiven Geschichten vorgelesen, die er gefunden hat. Er hat mir ganz toll die Angst genommen (Angst ist ein schlechter Begleiter!).
Meine Tochter wird im Sommer 3 Jahre alt...
Meine Schwägerin war mit Zwillingen schwanger. In der 9. Woche hat ein Herzchen aufgehört zu schlagen. Ihre FÄ meinte, dass sie bestimmt noch Blutung bekommt. Die blieb aber aus und irgendwann war der Zwilling nicht mehr zu sehen.
Fehlgeburten sind eben sehr unterschiedlich.
Ich wünsche euch alles Gute und eine baldige tolle Schwangerschaft!
Das mit den Zwillingen war bei meiner mum auch. Meine Schwester wäre ein Zwillinge, doch leider auch weg.
Danke für die Information ...
Vielleicht "bildet" man sich auch vieles ein. Der Wunsch, dass die Schwangerschaft noch intakt ist, könnte deinen Sinnen einen Streich spielen. Und das hCG wird sich wahrscheinlich auch noch nicht ganz komplett abgebaut haben. Eventuell reicht diese "kleine" Menge für Übelkeit und Müdigkeit.
Oder hat der Arzt sich irgendwie schwammig ausgedrückt, dass du dir Hoffnung machst, dass das Herzchen doch noch schlägt?
Man kann ja immer so leicht sagen, dass man sich nicht verrückt machen soll...
Dir bleibt aber ja kaum was anderes übrig, als bis Dienstag zu warten.
Ich denke, es wäre besser, wenn du keinen SS-Test mehr machst, in den nächsten Tagen.
Es reicht doch schon, dass man mit den Gedanken an ein Kind erwacht, über Tag dran denkt und damit einschläft...
(Mein Kind war die ganze Schwangerschaft über ein Mädchen und einen Tag vor der Entbindung haben die Ärzte plötzlich Hoden gesehen
Atme durch, bis Dienstag! Du lebst ja schon mit der Diagnose, dass du dieses Kind nicht bekommen wirst. Ob du eine Blutung bekommst oder sie eine Ausschabung machen, ist erstmal zweitrangig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.