Hormonstöhrung?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Zuri
22. Apr 2014 21:09
Hormonstöhrung?
Hallo ihr lieben,

Zur zeit scheinen meine Hormone total durcheinander :? Ich habe Angst eine hormonstöhrung zu haben :shock:
Seit zwei Monaten kommt meine Periode verspätet und kürzer (3 Tage),
Ich habe schweißausbrüche, bin total gereizt, ständig müde, die Haare fallen vermehrt aus, ich hab immer Appetit, schlafprobleme und leichte hautirritationen, ständig Bauchschmerzen und blähbauch. :cry: Meine Frauenärztin hat das alles nur abgetan und gesagt das ist halt manchmal so. :x
Hatte das hier schonmal jemand? Hab jetzt echt Angst, weil hormonstöhrungen ja auch unfruchtbar machen können :shock: lg
gast.977221
22. Apr 2014 21:16
Re: Hormonstöhrung?
würde an deiner stelle zu einem anderem arzt gehen und das mal ansprechen...ne bekannte hat auch wohl sowas in der art wie du beschreibst,unfruchtbar ist sie nicht,sie ist schwanger geworden und grade im 6tem monat aber sie hat ganz schlimmen haarausfall und das ist für eine frau wirklich schlimm...
gast.917724
22. Apr 2014 21:20
Möglich wäre auch eine Schilddrüsenstörung...
Oder (bitte nicht anspringen :? ) auch beginnendes Klimakterium.

Ich würde mich jedenfalls auch nicht einfach so abspeisen lassen. Lass von Deinem Hausarzt am besten ein großes Blutbild machen, Schilddrüsen-, Diabetestest etc. Und wenn da nix raus kommen sollte, gehst Du nochmal zur Gynäkologin und beharrst auf einem Hormonstatus.
gast.977221
22. Apr 2014 21:26
JuYael hat geschrieben:
> Oder (bitte nicht anspringen :? ) auch beginnendes Klimakterium.

das war auch mein erster gedanke
Zuri
22. Apr 2014 21:28
Die Schilddrüse wurde bei mir schonmal untersucht, weil meine Hausärztin immer den Verdacht hatte, dass bei mir eine unterfunktion besteht. Aber nix!
Da ich erst 25 Jahre bin, können es doch auch noch nicht die Wechseljahre sein oder :lol: :?
Ich glaube ich such mir mal einen anderen Arzt! Man muss halt nur immer 2-4 Monate auf einen Termin warten :?
gast.917724
22. Apr 2014 21:32
Naja, leider gibt es auch Fälle von extrem verfrühten Wechseljahren... Eine Freundin meiner Mutter war bspw. schon vor dem 30. Geburtstag "durch" :(
Zuri
22. Apr 2014 21:34
Oh gott :shock:
gast.1870857
22. Apr 2014 21:36
ich leide unter ähnlichen Beschwerden, allerdings bin ich ca in der 10ssw schwanger ;)
gast.917724
22. Apr 2014 21:36
Wie alt ist Dein Kind denn jetzt?
Zuri
22. Apr 2014 21:44
2 Jahre ist sie
Zuri
22. Apr 2014 21:45
Schwanger bin ich nicht, da ich ja schon meine Tage bekomme! Nur halt leichter und kürzer
gast.1870857
22. Apr 2014 21:46
das heißt nicht viel. Eine Bekannte von mir hatte ihre "Regel" die ganzen neun Monate lang, bis zur Geburt ;)
gast.917724
22. Apr 2014 21:47
Ich kenne es von mir selbst, dass ich ca. nach 18 Monaten ab der Geburt Haarausfall bekommen habe. Bei meinem Ältesten damals nicht, aber bei den zwei Mädchen :(
Ich habe dann ein Biotin-Präparat genommen und damit ist es dann deutlich weniger geworden.

Allerdings habe ich mit den anderen von Dir geschilderten Symptomen nicht zu tun gehabt...
Zuri
22. Apr 2014 21:49
Echt?
Aber ich habe vor kurzem erst einen ssTest gemacht, als die Symptome nicht weggingen, da ich im vorletzten Monat die Pille zwei mal vergessen hatte :roll:
Der Test war negativ! 8-)
Zuri
22. Apr 2014 21:51
Richtigen Haarausfall hab ich nicht, nur etwas mehr als es sonst war. In der stillzeit hatte ich schlimmeren Haarausfall :shock:
24 Beiträge
loading 19547...