Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ofizieller Oster-Mecker tread...alle jahre wieder ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn ich hier wegen der Nascherei anfangen würde zu meckern, käme ich da gar nicht mehr raus,
wir haben das Pflichtprogramm abgespult, was meine Familie betrifft und gleich heute morgen sind die Kinder in den garten und haben Eier gesucht.
mein großer hatte dem Osterhasen gestern Abend noch eine Möhre und einen Becher Wasser als Stärkung hingestellt und heute morgen hat er dann einen brief in reimform vom Osterhasen gefunden, was er irre klasse fand.
na ja, morgen sind noch Schwiegereltern dran und dann haben wir es hinter uns.
ansonsten hatten die jungs irre spaß gehabt, heute und das ist für mich derzeit die Hauptsache.
also offiziell sind wir ja noch nicht im 3. Lebensjahr, haben da noch glatt 4 Monate hin. Aber neugierig wie ich bin guck ich hier immer wieder mal rein.
Ein Nest mit Süßkram gabs von meiner Cousine, von uns nur einen Schokohasen, von Oma eine Tüte Süßkram mit Buntstiften drinne. Sie hat heute so viel Schokolade gegessen wie in ihren 20 Monaten Lebenszeit noch nicht.
Aber gut, Ausnahmetage sollte es da schon mal geben, solange es nicht zur Gewohnheit wird.
Erstmal hab ich alles an Süßkram hochgestellt, das wandert heute Abend noch in den Schrank. Mal gucken, ob und wann ich ihr wieder was gebe, oder ob ich die Schokolade im Sommer mal in einen Kuchen verbacke.
Viele Grüße und schönen Sonntagabend.
Lolle001
Wir bekommen von unseren Omas keine Süßigkeiten geschenkt. Ich muss mir immer wieder von meiner Mutter anhören, dass ich meinem Sohn zu viel Süßes gebe.
Antonia bekommt so ein kleines Tütchen da rein kommt ihre Ration für den Tag, ißt sie es nicht ganz auf hat sie Glück für den nächsten Tag...
Wenn wir zuviel Süßes haben, gebe ich es auch meinen Mann mit, die Männer dort putzen immer alles weg!
Und die ÜEier sind auch nur für das Gelbe interessant.
Also von uns gabs garkeine Süßigkeiten. Der Kleine bekam einen Dreiradler und der Große einen KiGa Rucksack. Gestern waren wir dann bei meinen Eltern und dort gabs paar Süßigkeiten und für jeden 1 Schleichtier! Sie durften dann gestern auch naschen, aber den Großteil habe ich verstaut und da gibts dann immer mal ne Kleinigkeit, aber natürlich auch was für Mama & Papa
Also ich darf mich heuer nicht beklagen!
Wir haben drei VOLLE körbe mit naschkram da... naja der papa freut sich
Es gehört dazu... und wenn man an ostern nicht schlecken darf bis man platzt wann dann ;')
Hab jetzt alles zusammengeräumt und es kommt ins süßigkeiten fach, bzw. Muss ich ein größeres ausräumen, aber so spar ich mir die kohle der nächsten nascheinkäufe
Trotzdem quillt unsere Süssigkeitenschublade über, da auch Mama und Papa was vom Osterhasen bekommen haben;-) Reicht sicher bis Weihnachten....
Wir Sind ostern immer I'm warmen, somit gabs nur ein paar tueten gummibaerchen (in hasenform) und ein buch (he duda) sowie kleines spiel. Die Oma hat praktischerweise eine neue badehose gespendet und einen mini hasen. 2 weitere Hasen hat mama gegessen.
Leider wurde unsere maus Von onkel und co sowie schwiegermutter komplett "vergessen" - wohl aus den augen aus dem SInn...
> Leider wurde unsere maus Von onkel und co sowie schwiegermutter komplett
> "vergessen" - wohl aus den augen aus dem SInn...
??????? Das find ich ja mal krass...wie kann man sein enkelchen vergessen? naja scheiss auf die bucklige verwandschaft ...ups hab ich das jetzt geschrieben?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.