Ofizieller Oster-Mecker tread...alle jahre wieder ;)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
20. Apr 2014 20:32
Ofizieller Oster-Mecker tread...alle jahre wieder ;)
Mensch mädels, ist schon halbe neun und es hat sich noch keiner beklagt das es zu viel süsskramm bei oma gab? was los? Seid ihr so ausgepowert das ihr keine kraft mehr habt oder besucht ihr die liebe famillie erst morgen? wir haben den wahnsinn schon hinter uns gebracht und ja es gab wieder tütenweise naschkramm...aber hey, mein frosch ist jetzt drei.also haben wir den wahnsinn schon oft genug mit gemacht und ichsehe es mitlerweile gelassener...meine arbeitskollegen freuen sich immer wenn wir bei oma waren bzw die bei uns, weil ich dann haufenweise naschzeug mit auf arbeit schleppe ;) ansonsten war es schön heute :D haben zuhause schön eier gesucht...naja wir weniger,till hat alles gesucht und bei oma und opa gab es auch noch zwei nester für ihn...lecker gegessen und schön gemütlich zusammen gesessen wärend oma mit den jungs auf dem bolzplatz war hihi
gast.555071
20. Apr 2014 20:40
Re: Ofizieller Oster-Mecker tread...alle jahre wieder ;)
ach martha,

wenn ich hier wegen der Nascherei anfangen würde zu meckern, käme ich da gar nicht mehr raus, :lol: .
wir haben das Pflichtprogramm abgespult, was meine Familie betrifft und gleich heute morgen sind die Kinder in den garten und haben Eier gesucht.
mein großer hatte dem Osterhasen gestern Abend noch eine Möhre und einen Becher Wasser als Stärkung hingestellt und heute morgen hat er dann einen brief in reimform vom Osterhasen gefunden, was er irre klasse fand.
na ja, morgen sind noch Schwiegereltern dran und dann haben wir es hinter uns.
ansonsten hatten die jungs irre spaß gehabt, heute und das ist für mich derzeit die Hauptsache.
gast.1376223
20. Apr 2014 20:45
Hallo :),
also offiziell sind wir ja noch nicht im 3. Lebensjahr, haben da noch glatt 4 Monate hin. Aber neugierig wie ich bin guck ich hier immer wieder mal rein. ;)

Ein Nest mit Süßkram gabs von meiner Cousine, von uns nur einen Schokohasen, von Oma eine Tüte Süßkram mit Buntstiften drinne. Sie hat heute so viel Schokolade gegessen wie in ihren 20 Monaten Lebenszeit noch nicht. :lol: Dazu kam noch, dass ich mir als Nachtisch Mousse au Chocolat eingebildet hab und meiner Tochter die Mousse so lecker geschmeckt hat, dass wir ihr nochmal einen kleinen Nachschlag gegeben haben. :roll:

Aber gut, Ausnahmetage sollte es da schon mal geben, solange es nicht zur Gewohnheit wird. :lol:

Erstmal hab ich alles an Süßkram hochgestellt, das wandert heute Abend noch in den Schrank. Mal gucken, ob und wann ich ihr wieder was gebe, oder ob ich die Schokolade im Sommer mal in einen Kuchen verbacke. :D

Viele Grüße und schönen Sonntagabend.
Lolle001
steffiduc
20. Apr 2014 21:10
Ich hab auch nicht viel zu Meckern, denn......der ganze Süßkram gehört bis auf wenige Sachen PAPA und MAMA :lol: :lol: :lol: Mein Großer ist jetzt nicht so das Schleckermaul, die Körbchen sind zwar gut gefüllt damit, obwohl jede Oma weiß, dass er nicht so der Süßigkeiten-Esser ist, aber sie meinen dann immer nur: "Damit es halt schöner aussieht und es gehört halt dazu, auch wenn er eh nur 2 Sachen davon isst" :lol: :lol: :lol: Mal hier und da ein paar Gummibärchen, wenns irgendwo im Laden oder Sparkasse welche geschenkt gibt oder mal ein Ü-Ei (da beißt er dann ein zwei Mal ab), das wars dann auch schon. Mal sehen wie der Kleine mal wird. Sie sind ja in allem genau das Gegenteil, also wirds mit den Süßigkeiten wohl auch so werden :lol: :lol: :lol:
gast.977221
20. Apr 2014 21:56
hihi ja mit den Ü-eiern hatten wir heute früh auch unseren spaß...till hat erst mal so zwei keine eierchen gefuttert nach dem frühstück und dann wllte er unbediengt noch ein Ü-ei...hatten nen bisschen diskusion aber weil ja ostern ist haben wir dan nachgegeben und was war...er macht das ding auf,beist ein mal rein und gibt die eine hälfte papa...dann nimmt er die zweite hälfte und gibt sie mir...tja ihm ging es nicht um die schokolade sondern um das gelbe ei und den inhalt ;) er wusste nur nicht wie er das sagen soll das er die überraschung haben möchte :)
gast.1633210
20. Apr 2014 23:15
Andrey hat nur einmal von einer Schoki abgebissen, die er in der KiTa zum Ostern bekam, und Rest weg geworfen. Und beim 2. Schoki wollte er schon beim aufmachen nicht mehr haben, sondern seine Gummibärchen. ;)

Wir bekommen von unseren Omas keine Süßigkeiten geschenkt. Ich muss mir immer wieder von meiner Mutter anhören, dass ich meinem Sohn zu viel Süßes gebe. :roll: Wenn es nach ihr wäre, bräuchte er noch gar keine Süßigkeiten (2,5J).
gast.1021420
21. Apr 2014 07:48
Wir hatten kein Pflichtprogramm und ich hab die Nester klein und mit wenig Schokolade gehalten. Somit muss ich nicht meckern ... ;)

Antonia bekommt so ein kleines Tütchen da rein kommt ihre Ration für den Tag, ißt sie es nicht ganz auf hat sie Glück für den nächsten Tag...

Wenn wir zuviel Süßes haben, gebe ich es auch meinen Mann mit, die Männer dort putzen immer alles weg! :lol: oder ich verback es.

Und die ÜEier sind auch nur für das Gelbe interessant. :lol: Aber sie weiß schon das es die Überraschung ist und sagt es auch. "Mama, darf ich die Überraschung haben?"
gast.1250943
21. Apr 2014 12:19
Ihr könnt doch froh sein, wenn Eure Kinder noch Oma und/ oder Opa haben. Meine Kleine hat das leider nicht.
Irina_Tobias
21. Apr 2014 14:28
Also bei uns gabs heur deutlich weniger Süßes als die Jahre davor! Hat aber den Grund das wir mit den Schwiegereltern keinen Kontakt mehr haben & die beiden Onkel (Brüder meines Mannes) leider keine Zeit hatten zu kommen :roll: Traurig aber naja, der Kleine kennt sie nicht wirklich, der Große lebt jetzt seit fast einem Jahr damit dass kein Interesse mehr da ist!

Also von uns gabs garkeine Süßigkeiten. Der Kleine bekam einen Dreiradler und der Große einen KiGa Rucksack. Gestern waren wir dann bei meinen Eltern und dort gabs paar Süßigkeiten und für jeden 1 Schleichtier! Sie durften dann gestern auch naschen, aber den Großteil habe ich verstaut und da gibts dann immer mal ne Kleinigkeit, aber natürlich auch was für Mama & Papa :lol:

Also ich darf mich heuer nicht beklagen!
gast.1138661
21. Apr 2014 20:19
Also ich muss vermutlich das nächste halbe jahr nix süßes kaufen :lol:
Wir haben drei VOLLE körbe mit naschkram da... naja der papa freut sich :lol:

Es gehört dazu... und wenn man an ostern nicht schlecken darf bis man platzt wann dann ;')

Hab jetzt alles zusammengeräumt und es kommt ins süßigkeiten fach, bzw. Muss ich ein größeres ausräumen, aber so spar ich mir die kohle der nächsten nascheinkäufe :lol:
gast.977221
21. Apr 2014 20:24
ich hab bisher nicht wirklich viel süsses kaufen müssen seid till auf der welt ist ...die oma schleppt ja immer mehr als genug an;) wir kaufen nur so liebgssachen für mama und papa
gast.1620380
21. Apr 2014 21:11
Ostersüßkram gab es sehr wenig - unsere Maus hat Neurodermitis und verträgt Gummibärchen und Co. nicht. Ein paar Schokoeier und ne Kugel Eis gabs zu Naschen, das wars. Ausserdem gab es noch ein paar Geschenke von den Omas und Opas: Einen Ball, Malstifte und einen Spielzeugtraktor.
Trotzdem quillt unsere Süssigkeitenschublade über, da auch Mama und Papa was vom Osterhasen bekommen haben;-) Reicht sicher bis Weihnachten....;-)
gast.1364941
22. Apr 2014 15:47
Ich find auch, dass Lily zu viel gekriegt hat. Die Eltern und Omas von meinem Mann haben ihr Puzzles und ein Tisch/Stuhl-Set für den Garten geschenkt. Meiner Meinung nach hätte da ein kleiner Hase dazu gereicht, aber die Nester waren trotzdem noch voll. Meine Mama hats auch übertrieben, zu nem Schlafanzug und Socken noch jede Menge Schoki. Von uns hat sie was zum Anziehen für die Haba Puppe bekommen und nur einen kleinen Lindt-Hasen. Meine Oma hatte mir Geld gegeben, davon hab ich ein Buch gekauft. Ich geb ihr jetzt immer hier und da mal ein kleines Schokoei anstatt ihrer geliebten Milchmäuse und die großen Hasen und das andere Zeug (Marzipan und Blätterkrokant und so) kriegt dann der große Bruder hingestellt, der ist eine Süßigkeiten-Vernichtungsmaschine :lol:
gast.898581
22. Apr 2014 16:35
Eigentlich ist Es ja wurscht wieviel suesses die kids bekommen, sie muessen nicht alles auf einmal Essen. Man raeumts halt weg und aus :)

Wir Sind ostern immer I'm warmen, somit gabs nur ein paar tueten gummibaerchen (in hasenform) und ein buch (he duda) sowie kleines spiel. Die Oma hat praktischerweise eine neue badehose gespendet und einen mini hasen. 2 weitere Hasen hat mama gegessen.

Leider wurde unsere maus Von onkel und co sowie schwiegermutter komplett "vergessen" - wohl aus den augen aus dem SInn...
gast.977221
22. Apr 2014 16:54
Fipsi hat geschrieben:
> Leider wurde unsere maus Von onkel und co sowie schwiegermutter komplett
> "vergessen" - wohl aus den augen aus dem SInn...

??????? Das find ich ja mal krass...wie kann man sein enkelchen vergessen? naja scheiss auf die bucklige verwandschaft ...ups hab ich das jetzt geschrieben? ;)
26 Beiträge
loading 19547...