Juckreiz:(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2014 11:02
Juckreiz:(
Hallo alle zusammen,
Eigentlich passt es hier ja nicht rein, aber ich werd langsam verrückt
seit einer Woche habe ich Juckreiz im Intimbereich
An manchen Tagen ganz schlimm und an manchen garnicht und manchmal nur ganz leicht. Ich war natürlich auch schon beim Arzt, weil ich an nen Pilz oder eine Infektion dachte, aber der Abstrich war sauber!
Die Ärztin konnte mir nicht sagen woran es liegt.
Ich hatte das vor 2 Wochen schonmal, da gings aber aufeinmal weg.
Kennt das hier einer und hat vielleicht einen Tipp was es sein könnte oder wie ich das weg bekomme?
Danke schonmal
lg
Eigentlich passt es hier ja nicht rein, aber ich werd langsam verrückt

seit einer Woche habe ich Juckreiz im Intimbereich

An manchen Tagen ganz schlimm und an manchen garnicht und manchmal nur ganz leicht. Ich war natürlich auch schon beim Arzt, weil ich an nen Pilz oder eine Infektion dachte, aber der Abstrich war sauber!
Die Ärztin konnte mir nicht sagen woran es liegt.
Ich hatte das vor 2 Wochen schonmal, da gings aber aufeinmal weg.
Kennt das hier einer und hat vielleicht einen Tipp was es sein könnte oder wie ich das weg bekomme?
Danke schonmal

18. Apr 2014 11:24
Re: Juckreiz:(
Hast du schon mal an dein duschgel gedacht?
Ich vertrag auch nicht jedes und wenns zu sehr "austrocknet" juckts wie sonst was...
Musste damals in der ersten schwangerschaft unglaublich aufpassen und dann mit linola fett cremen...
Mh, ansonsten... komisch...
Ich vertrag auch nicht jedes und wenns zu sehr "austrocknet" juckts wie sonst was...
Musste damals in der ersten schwangerschaft unglaublich aufpassen und dann mit linola fett cremen...
Mh, ansonsten... komisch...
18. Apr 2014 12:21
18. Apr 2014 12:29
Hatte das leider auch schon mal, hast du Stress? Bei mir war es damals stressbedingt. Keine Ahnung warum, war auch bei verschiedenen Ärzten.
Wir haben damals haus gebaut und ein baby verloren und ich stand extrem unter Stress. Ging dann auf einmal ganz von alleine weg! Dauerte aber ganze zwei Monate!
Wir haben damals haus gebaut und ein baby verloren und ich stand extrem unter Stress. Ging dann auf einmal ganz von alleine weg! Dauerte aber ganze zwei Monate!
18. Apr 2014 13:03
Hmm....
Stress hab ich eigentlich nicht! Jedenfalls nicht mehr als sonst
Bin aber seit paar Wochen ständig gereizt und müde, vielleicht hab ich ja unbewusst Stress
Wäsche trage ich die selbe wie immer
und ein neues Duschgel hab ich auch nicht. Wenns am Duschgel liegen würde hätte ich es ja auch jeden Tag oder? An manchen Tagen hab ich nichts....
Vielleicht nehm ich statt Duschgel mal Seife und gucke was passiert....
Stress hab ich eigentlich nicht! Jedenfalls nicht mehr als sonst

Bin aber seit paar Wochen ständig gereizt und müde, vielleicht hab ich ja unbewusst Stress

Wäsche trage ich die selbe wie immer

Vielleicht nehm ich statt Duschgel mal Seife und gucke was passiert....
18. Apr 2014 13:21
18. Apr 2014 13:28
Manchmal kommt das auch bei Östrogenmangel vor.
Ich würde nochmal zum Arzt gehen.
Ich würde nochmal zum Arzt gehen.
18. Apr 2014 14:03
Mh, komisch...
Aber es kann sooo vieles sein... etwas essen, was du nicht verträgst, oder tage an denen du unbewusst häufiger aufs klo musst und dann eben öfter trocken reibst...
An deiner stelle würde ich selbst meinen körper genau beobachten... die sachen die genannt wurden sind die einzigen die auch mir einfallen...
Beobachten, gegebenfalls nochmal zum arzt...
Aber es kann sooo vieles sein... etwas essen, was du nicht verträgst, oder tage an denen du unbewusst häufiger aufs klo musst und dann eben öfter trocken reibst...
An deiner stelle würde ich selbst meinen körper genau beobachten... die sachen die genannt wurden sind die einzigen die auch mir einfallen...
Beobachten, gegebenfalls nochmal zum arzt...
18. Apr 2014 14:04
Du könntest eine Naturjoghurtbehandlung probieren. Möglichst selbsthergestellten Bio-Joghurt dafür verwenden.
Entweder, Du applizierst über Nacht mit einer Einwegspritze den Joghurt in die Scheide, oder Du benutzt Tampons. Die müssen allerdings über mehrere Stunden gut im Joghurt "einweichen", ehe man sie benutzt. Dafür kann man sie auch untertags benutzen. Allerdings sollte man nach 2 Stunden wechseln!
Der Joghurt stärkt durch die Milchsäure und probiotischen Kulturen die Scheidenflora, so dass sie sich selbst heilen kann.
Entweder, Du applizierst über Nacht mit einer Einwegspritze den Joghurt in die Scheide, oder Du benutzt Tampons. Die müssen allerdings über mehrere Stunden gut im Joghurt "einweichen", ehe man sie benutzt. Dafür kann man sie auch untertags benutzen. Allerdings sollte man nach 2 Stunden wechseln!
Der Joghurt stärkt durch die Milchsäure und probiotischen Kulturen die Scheidenflora, so dass sie sich selbst heilen kann.
18. Apr 2014 14:05
Ach ja, Sitzbäder mit Eichenrinde werden auch teilweise empfohlen. Da würde ich aber in der Apotheke (oder auch bei einer Hebamme
) nachfragen.

18. Apr 2014 14:08
Ich hatte das auch mal. Vorallem in der Zeit als ich oft Slipeinlagen getragen habe wegen Zwischenblutungen. Habe Decoderm-Salbe vom FA verschrieben gekriegt und ruckzuck wars wieder weg.
18. Apr 2014 16:52
Danke für die Tipps!
Ich werde das mit dem Jogurt mal probieren! Ich habe aber nur den fettarmen von netto zuhause
Die Frauenärztin hatte mir so ein Gel, was man vor dem schlafen reinspritzt, mitgegeben. Hat nicht geholfen
Ich beobachte mal, woran es liegen könnte....
Durch das Kratzen brennt auch schon alles
Wenn nichts hilft gehe ich Dienstag nochmal zum Arzt! Lg
Ich werde das mit dem Jogurt mal probieren! Ich habe aber nur den fettarmen von netto zuhause

Die Frauenärztin hatte mir so ein Gel, was man vor dem schlafen reinspritzt, mitgegeben. Hat nicht geholfen

Ich beobachte mal, woran es liegen könnte....
Durch das Kratzen brennt auch schon alles

Wenn nichts hilft gehe ich Dienstag nochmal zum Arzt! Lg
18. Apr 2014 18:55
Hallo!
Ich habe immer so einen juckreiz,wenn ich meine tage hatte. 2-3tage lang,und dann ist es meist wieder weg.
kann es vll sein,das du mehr schwitzt?
Das vermute ich bei mir...
ansonsten weiß ich aber,wie unangenehm das ist. Hoffe,du findest bald die ursache.
Ich habe immer so einen juckreiz,wenn ich meine tage hatte. 2-3tage lang,und dann ist es meist wieder weg.
kann es vll sein,das du mehr schwitzt?
Das vermute ich bei mir...
ansonsten weiß ich aber,wie unangenehm das ist. Hoffe,du findest bald die ursache.
18. Apr 2014 21:13
Hallo,
statt des Joghurts gibts noch die hygienischere Variante aus der Apotheke mit verschiedenen Zäpfchen oder Cremes, die auch Milchsäure-Bakterien enthalten
Ansonsten: hast Du vielleicht mehr geschwitzt als sonst oder nutzt Du Binden/Slipeinlagen, die eventuell beduftet sind? Möglicherweise könnte auch dies mit eine Ursache sein - ich kenne das von mir
Alles Gute
Molly
statt des Joghurts gibts noch die hygienischere Variante aus der Apotheke mit verschiedenen Zäpfchen oder Cremes, die auch Milchsäure-Bakterien enthalten

Ansonsten: hast Du vielleicht mehr geschwitzt als sonst oder nutzt Du Binden/Slipeinlagen, die eventuell beduftet sind? Möglicherweise könnte auch dies mit eine Ursache sein - ich kenne das von mir

Alles Gute
Molly
18. Apr 2014 21:33
Hatte ich vor der Schwangerschaft auch ganz oft, dachte auch immer dass es ein Pilz ist, bis mir mein FA gesagt hat, dass es einfach nur trockene Haut ist. Den Körper cremt man ja manchmal ein, aber den Intimbereich vergisst man
Hatte von da an immer Deumavan zuhause, das ist so eine Art Melkfett mit Lavendel und speziell für den Intimbereich. Wenn alles wund ist vom kratzen kannst du dir kleine Es - Kompressen 5 x 5 cm zwischen die Schamlippen legen, damit nicht Haut auf Haut liegt. Klingt blöd, hilft aber. Beides gibt es in der Apotheke. Gute Besserung!!!

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...