Lauflernschuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
Laila1988
13. Apr 2014 17:40
Lauflernschuhe
Hallo,

wollt mal fragen welche Schuhe ihr euren kleinen kauft und wo ihr Sie kauft ( Laden oder Internet,falls Internet welche Seite)???


Habe bis jetzt den Elefanten-Schuh, aber auch nur weil das der einzige Schuh ist wo meine kleine keine nassen Füße hat, was habt ihr für Erfahrung.?

Lg
gast.1364941
13. Apr 2014 18:03
Re: Lauflernschuhe
Unsre ersten Lauflerner waren von Pepino (Ricosta), haben sie im "guten" Schuhladen gekauft. Die Beratung fand ich gut. Bei Deichmann oder solchen Ketten würde ich jetzt vielleicht nicht unbedingt gucken, höchstens für Zweitschuhe. Obwohl ich auch schon gehört hab, dass dort gut beraten wurde. Bei uns im nächsten Deichmann hab ich aber nicht das Gefühl, dass die Verkäufer dort viel Ahnung haben...
Irina_Tobias
14. Apr 2014 09:33
Re: Lauflernschuhe
Also Schuhe im Internet bestellen gibts bei uns nicht! Ich gehe mit meinen Kindern ausschließlich in "gute" Geschäfte und lasse mich dort beraten. Die Größe muss einfach stimmen & nicht jeder Schuh ist gleich geschnitten. Die Lauflerner haben wir in einem kleinen, auf Kinderschuhe abgestimmten, Geschäft gekauft. Es waren Echtlederschuhe von Richter ... die sind einfach spitze! Von den Marken primigi und Superfit bin ich auch begeistert!
gast.1021420
14. Apr 2014 09:34
Re: Lauflernschuhe
Unsere ersten waren in einem Shop in Wien, den gibts leider nicht mehr.
Aber die haben noch eine Internetseite.

http://preschoolians.com/default.aspx

Solange es trocken hatte sie solche Schuhe an:

http://www.amazon.de/KRABBELSCHUHE-KRAB ... bbelschuhe

http://www.amazon.com/s?ie=UTF8&field-b ... schoolians
gast.1068841
15. Apr 2014 10:42
Re: Lauflernschuhe
also, wir kaufen die schuhe eigentlich generell bei unserem deichmann. wir fühlen uns dort total gut beraten, die verkäufer nehmen sich zeit für meine zwerge, und probeiren auch gemeinsam die schuhe mit an.

bei beiden waren die ersten schuhe elefanten, zwar teuer, aber ich finde, das es die einzige firma ist (von denen, die ich bisher ausprobeirt habe), wo die schuhe einfach nen optimalen sitz haben, und vor allem auh nicht zu hart sind.

bei der großen kaufe ich inzwischen auch andere marken, so lange sie gut sitzen, und zu ihrem fuß passen. bei der kleinen werden es wohl erstmal die elefanten bleiben...

ich dneke, man sollte generell schauen, wo man sich selber gut beraten fühlt, und sich selber wohl fühlt. wir waren auch schonmal in nem anderen deichmann, und da war die beratung unter aller sau.
also, man kann es auch nicht unbedingt vom namen abhängig machen.

und shcuhe aus dem internet, naja, kann man vll später mal machen, wenn man die genaue größe kennt, und die weite, aber gerade am anfang dneke ich, ist es wichtig dirket vor ort auch eine hoffentlich fachkundige person dabei zu haben.
gast.1502405
15. Apr 2014 18:43
Re: Lauflernschuhe
Den ersten Schuh den Oskar trug war einer von Pepino by Ricosta.
Danach hatten wir welche von GEOX.....
Nun trägt er NATURINO, PRIMIGI und BISGAARD
Sandalen liegen bei 60 bis 80
Halbschuhe bis 140,00€

Ich kaufe sie immer im Geschäft
Laila1988
16. Apr 2014 12:54
Re: Lauflernschuhe
Vielen Dank für Eure Antworten,

wir waren nun in Deichmann und haben wieder die elefanten Schuhe gekauft, leider gibt es bei uns in der nähe kein kleinen Laden wir müssen ins Deichmann,daher die Frage zwecks Internet :-)
gast.1633210
16. Apr 2014 14:27
Re: Lauflernschuhe
Wir kaufen auch fast nur Elefanten-Schuhe und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.
gast.1614692
24. Apr 2014 01:18
Re: Lauflernschuhe
Ab wann habt ihr euren kindern die schuhe gekauft. Weil meiner läuft schon um den tisch tmrum und geht ab über nächste Woche in die kita er ist 10 1/2 monate
Klein2252
24. Apr 2014 07:47
Re: Lauflernschuhe
Wir haben sie so um diese zeit herum gekauft. Wichtig ist, glaube ich, dass der Fuß richtig am Boden steht, er nicht nur auf Zehenspitzen läuft. Der ganze Fuß muss den Boden berühren. ( wurde uns zumindest so erklärt)
gast.1614692
24. Apr 2014 07:58
Re: Lauflernschuhe
Aber draußen läuft er ja noch nicht sondern hätte die schuhe nur im kinderwagen und im kindersitz an. Und ich achte drauf das die Füße am boden stehen aber du ziehst ihm die zuhause ja nicht an oder
gast.1138661
24. Apr 2014 08:03
Re: Lauflernschuhe
Also die allerbesten schuhe für den anfang sind meiner meinung nach lerderschuhe...
Anna&Paul oder die von sternthaler und co.


Anna &paul haben jetzt auch gummirung auf dem leder, damit nicht sofort alles nass ist... ansonsten so weich als möglich am anfang..
Geox haben welche allerdings nur bis 18 oder 19...

Elefanten wären mir viel zu hart für die ersten gehversuche...

Wenn sie dann richtig laufen däumling oder geox...

Dann brauchen sie mehr "halt"... im sommer soviel barfuß wies geht und daheim nur rutschesocken...
gast.1614692
24. Apr 2014 08:08
Re: Lauflernschuhe
Aber wieso braucjt er dann jetzr schon schuhe wenn er draußen eh noch nicht laufen kann
gast.1068841
24. Apr 2014 09:06
Re: Lauflernschuhe
also, wir haben michelles erste schuhe auch gekauft, als sie sich gerade mal mit festhalten laufend fortbewegte.

aber sie war auch schon recht sicher, und es hat sich gelohnt. inzwischen läuft sie auch draußen.

aber ich finde es besser, sie dann zumindest mitzunehmen, wenn du draußen bist. vll läuft er ja dann bei dir an der hand um den kiwa rum, und so kann er dann eben auch die unterschiedlichen untergründe kennen lernen.

oder aufm spielplatz... aber im endeffekt muß es jeder für sich selber entscheiden, wann und welche schuhe man kauft, für das kind.
Irina_Tobias
24. Apr 2014 10:15
Re: Lauflernschuhe
Wir haben die ersten Schuhe gekauft als die Kids an der Hand liefen und im Haus bereits alleine laufen konnten! Bei den ersten Schuhen soll die Sohle wirklich schön biegsam sein und sie müssen einen guten Halt drin haben! Ich bin von Elefanten auch nicht soo begeistert, hatten wir erst einmal als Sandalen, da konnte unser Großer aber schon gut laufen.

Wenn die Kids erst anfangen sich hochzuziehen würde ich persönlich noch keine Schuhe anziehen, im Haus lernen sie es am besten ohne Schuhe! Wenn es nur weiche Anti Rutsch Schuhe sein sollen finde ich auch die Lederschühchen von Sternthaler super :)
18 Beiträge
loading 19545...