Unfallversicherung für unsere Kinder ???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1166125
2. Apr 2014 20:44
Unfallversicherung für unsere Kinder ???
Mich hat unser Versicherungsfritze auf eine Unfallversicherung für unsere Tochter ( 3 Jahre ) angesprochen. Habt ihr so was und für wie sinnvoll haltet ihr das?
gast.977221
2. Apr 2014 20:54
Re: Unfallversicherung für unsere Kinder ???
wir haben eine,haben die kurz nach der geburt gemacht...wie sinnvol finde ich das, hm ja schon sinnvoll sonst hätten wir sie ja nicht. ich will ja das mein kind gut abgesichert ist im fall eines unfalls...und kinder haben ja ein händchen für "unfälle" man hofft zwar immer das man die versicherung nicht braucht,aber besser ist es eine zu haben
gast.1138661
3. Apr 2014 11:21
Wir haben auch beide sowohl in der unfall, als natürlich auch in der haftpflicht mit drin...

Unfall ist zwar so ne sache, die man natürlich hofft umsonst zu bezahlen, aber sollte ein unfall passieren (von aussen, unvorhergesehen) dann ist das kind bestens versichert und man selbst hat die kosten nicht und kann alles mögliche tun, damit eben volgeschäden etc. Nicht den geldbeutel sprengen... ooder eben, man hat den verdienst ausfall garantiert, um sich um das kind zu kümmern...

Also für uns eine der sinnvollen versicherungen!
Irina_Tobias
3. Apr 2014 11:46
Wir haben eine Familienunfallversicherung! Finde sowas schon wichtig ... dran denken will man natürlich nicht, aber wenn mal was passiert :?
gast.1878009
3. Apr 2014 13:15
Ich finde es sinnvoll. Auch mit drei Jahren sollte das Kind in der Haftpflicht mitaufgeführt sein.

Weiß zwar jetzt nicht genau, wie es ist, wenn durch das Kind ein Schaden entsteht und es keine Versicherung extra abgeschlossen wurde, aber je nach Vertrag könnte das Kind bereits in einer bestehenden Haftpflicht mitversichert sein oder es kann aufgenommen werden.
gast.1166125
3. Apr 2014 13:51
Eine Haftpflichtversicherung haben wir, es geht mir um die Unfallversicherung. Trotzdem Danke für eure Antworten.
gast.555071
3. Apr 2014 15:23
wir haben für unsere Zwerge auch jeweils eine, allerdings mit Beitragsrückerstattung plus Zinsen.
wir halten so was schon für sinnvoll, denn Kinder kommen nur all zu schnell in solche unfallsituationen und dann ist oft guter rat teuer, gerade und vor allem wenn - Gott behüte, das auch nur einem kind sowas widerfährt, aber es kann leider doch nur zu schnell passieren - im Nachhinein kosmetische Operationen anstehen, um z.b. auffällige narben zu beseitigen, irgendetwas - eine Nase z.b. - richten zu lassen etc.
sowas zahlt nämlich die kk oft nicht und bei den meisten Unfallversicherungen ist sowas mit einem gewissen betrag mit abgesichert.
bei uns ist es so, wenn unsere Kinder 18 Jahre alt sind, bekommen wir die gezahlten Beiträge samt Zinsen und überschußbeteilung zurückgezahlt.
das ist dann ein gutes Startkapital für die Kinder, wir "sparen" also sozusagen für die kids was an und wissen unsere Zwerge trotzdem gut abgesichert.
TASHA5600
3. Apr 2014 15:39
@ noroelle

Was ist denn das genau für eine Versicherung? Klingt ja sehr interessant und wir suchen aktuell was neues für Luke weil uns die "alte" leider ordentlich verarscht hat.
gast.555071
3. Apr 2014 17:08
@TASHA,

die eine läuft über die LVM und die andere über die Allianz.
beide sind mit Beitragsrückerstattung.
wir bekommen auch jedes Jahr ein schreiben, wo drin aufgeschlüsselt ist, was bei der jeweiligen Versicherung bei Ablauf voraussichtlich raus kommt.
bisher sieht es jedenfalls recht gut aus.
und sollte doch etwas passieren, müssen wir uns weniger sorgen machen, wie man das alles dann finanzieren soll.

ich kann dir gerne mal die nr von der LVM in Münster geben, die können dir dann einen Berater in deiner nähe nennen, wenn du magst.
gast.1138661
3. Apr 2014 18:25
Unser vermògensberater rät uns eindringlich von solchen "rückerstattungsversicherungen" ab... 1. Sind die viel teurer und 2. Ist es vorallem in der heutigen zeit in keinster weise sicher, dass das auch zurückbezahlt wird!!
Eine normale unfall und zusätzliches ansparen bringt auf die dauer um einiges mehr und ist sicher!!!!

Haben letztens beispiele durchgearbeitet und wenn man dann hinter die kulissen sieht wird einek schlecht, was alles versprochen wird!

Aldo diese rückzahlungsgeschichten sind momentan der größte betrug im versicherungswesen!!
gast.555071
3. Apr 2014 18:52
ich kann nur sagen, das wir uns damals ausführlich haben beraten lassen, nicht nur von Versicherungen, sondern auch von der Verbraucherzentrale.
die in diesen Versicherungen garantierten werte MÜSSEN die Versicherungen bei nicht Inanspruchnahme zurück zahlen, dafür sind diese ja GARANTIERT.
die rendite, die variiert natürlich, das ist ja klar, je nach Entwicklung des Finanzmarktes.
uns wurde damals zu solchen Versicherungen geraten, da sie genau das abdecken, was wir wollten.

aber jeder muß selbst wissen, was er an Versicherungen braucht bzw möchte.
so haben wir z.b. keine berufsunfähigkeitsversicherung mehr, weil die wirklich nicht zahlen bzw immer ein Schlupfloch finden, EGAL bei welcher Versicherung, aber dabei geht es auch teilweise um richtig hohe summen, jenseits der 20 000.

ich persönlich halte diese Versicherungen die Unfall in jeder form abdecken schon für sinnig, ich selbst habe meine eigene Unfallversicherung schon einige male in Anspruch nehmen müssen.
und wenn man dann noch die Beiträge zurück bekommt, wenn man sie dann doch nicht braucht, warum dann nicht?

aber wie gesagt, jeder hat da ne andere Meinung und das ist auch gut so.
wir persönlich sind jedenfalls sehr zufrieden.

p.s.: wir haben bei der selben Versicherung auch ne zahnzusatzversicherung, wo man eigentlich ja ne Wartezeit hat, zumindest hatte ich das bei meiner anderen Versicherung dieser art.
bei der lvm bestand die Versicherung kaum ein Jahr und ich mußte sie in Anspruch nehmen und die haben ihren Anteil ohne wenn und aber gezahlt.
gast.1138661
3. Apr 2014 19:54
Klar muss es jeder für sich selbst wissen, aber wie gesagt, ich hatte einblick in daten, die normal nur insider haben und ich war geschockt... garantiert ist GAR NIX!!
Aber das ist es immer... auch lebensversicherungen sind keinsten falls garantiert und die kònnen das 1000 mal versichern... konjuntur und inflation, konkurs und zusammenschluß und alle vertràge sind dehnbar und brüchig...

Bei der zusatz hab ich aber von vielen schon gehört, dass die lmv sehr gut sein soll!!
Muss mich da nochmal ransetzen... darf ich fragen tanja was ihr bezahlt??
Und wieviel die zusteuern?? Bei meiner alten hat es sich nicht rentiert, bzw. Wäre ich mit den beiträgen teuerer gekommen, als das was ich pro jahr bekommen hätte...
gast.1502405
3. Apr 2014 20:06
Wer einem Versicherungsmakler Glauben schenkt, dem gönne ich es es "abgezockt" zu werden. Lustig ist, wie hier vermeindlich verlockende Argument von Vertreter zitiert werden. Es ist wie mit allem im Leben; jeder hat so seine Wahrheit ;)

Klar die wollen alle nur euer Bestes:
"Euer Geld" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

TASHA5600 hat geschrieben:
> @ noroelle
>
> Was ist denn das genau für eine Versicherung? Klingt ja sehr interessant und wir
> suchen aktuell was neues für Luke weil uns die "alte" leider ordentlich verarscht
> hat.

Das wird auch die Nächste tun!!!!!!!!

Übrigens bekommt man zum Beispiel mit der Deutschland-Card ne Unfallversicherung GRATIS, zum zum vollendenten 7ten Lebenjahr! ;)
gast.555071
3. Apr 2014 20:19
@lafey, da fragst du mich jetzt was.
meine Zusatzversicherung besteht bei der lvm dieses Jahr 4 Jahre.
nach 5 Jahren zahlen die den vollen Satz, vorher aber schon ordentlich anteilig.
ich habe im letzten Jahr ne Brücke über 3 :o :o :o zähne gebraucht, der spaß hat mich nen eigenanteil von über 1950,- euro gekostet :o :o :o :o .
ich hab 2 Zusatzversicherungen, die lvm besteht am kürzesten, hat aber am meisten zugezahlt, so das mir am ende noch etwas mehr wie 500,- euro geblieben sind.
unseren großen haben wir jetzt in die Versicherung mit rein genommen, weil es sehr sehr wahrscheinlich ist, das er in ein paar Jahren ne Zahnspange brauchen wird, nicht garantiert sicher, aber eben sehr wahrscheinlich ( mein mann und ich haben beide keine guten zähne, genetisch, leider, und bei ihm kommt jetzt ein zahn schief ) .
bis Anfang des Jahres haben wir keine 30,- euro für uns beide bezahlt,wieviel jetzt mit dem großen zahlen, hab ich gerade nicht auf dem schirm, aber wenn ich das richtig weiß, sind das keine 12, euro im Monat mehr, also rechne mal mit 35,- euro für 2 erwachsene und ein kind im Monat.
das geht und die zahlen sehr sehr zuverlässig und fair.
wir haben eigentlich fast alles dort versichert, weil wir vor Ort einen guten Ansprechpartner haben und die wirklich unkompliziert sind im Schadensfall, die kümmern sich auch sofort, wenn was ist.
als bei meinem Bruder eingebrochen wurde, haben die die Schäden ohne wenn und aber bezahlt.
klar wahr ein Gutachter da, war ja auch ne ganz schöne summe, aber die einbruchschäden wurden noch am selben tag soweit "versiegelt" auf versicherungskosten, so die beiden beruhigt schlafen und das sich ein paar tage später die Handwerker ans werk machen konnten, denn da war dann auch gleich schon die zusage der kostenübernahme da.
alles in allem kann ich da nur sagen, mal eine wirklich gute Versicherung, die sind zumindest wirklich fair, was ich bis jetzt sagen kann und wir sind da schon seit Jahren versichert.
Khisanee
6. Apr 2014 16:58
Noah hat eine Unfallversicherung mit dynamischer Anpassung.
Ich habe meine noch nie gebraucht in all den Jahren.
Tja Noah schon. Er hatte sich in der Krippe den Arm gebrochen. Nicht schlimm, aber eben gebrochen. Unfallversicherung pauschal bei Knochenbrüchen 500 Euro. Wir hätten auf den gebrochenen Arm gerne verzichtet. Aber so war er wenigstens "entschädigt". Bei mir ist die Pauschalsumme bei einem Knochenbruch egal welcher Art durch die Dynamik auf über 3000 Euro gestiegen.
Am wichtigsten sind aber eben die Punkte Krankenhaustagegeld, Invalidität, Renovierung des Hauses entsprechend, Hilfsmittel usw. Auch im Todesfall zählt die Unfallversicherung bei uns.
Ich hoffe wir brauchen sie nie, aber ich bin froh sie zu haben für den Fall das. ...
Genauso wie unsere Risikolebensversicherung auf Gegenseitigkeit da wir ein Haus finanzieren.
16 Beiträge
loading 19547...