Weinen nach dem Mittagsschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2014 16:22
Weinen nach dem Mittagsschlaf
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob das vielleicht noch jemand kennt... Mein Sohn (14 Monate) wacht seit einiger Zeit nach seinem Mittagsschlaf weinend, manchmal sogar richtig schreiend auf. Es sind Tage dabei, da habe ich wirklich Probleme dabei, ihn zu beruhigen
Wenn ich ihn hinlege, kuscheln wir immer ein bisschen, aber ich schau schon, dass ich ihn dann noch wach in sein Bett lege. Er soll ja wissen, dass er drin liegt und dann eben keinen Schreck kriegen, wenn ich beim Aufwachen nicht da bin. Woran kann das denn nur liegen? Er tut mir schon total Leid, wenn er da immer so unsanft wieder in den Nachmittag kommt. Morgens beim Aufwachen ist alles ganz normal.
Viele Grüße und eine sonnige Woche,
das Gespenst
ich wollte mal fragen, ob das vielleicht noch jemand kennt... Mein Sohn (14 Monate) wacht seit einiger Zeit nach seinem Mittagsschlaf weinend, manchmal sogar richtig schreiend auf. Es sind Tage dabei, da habe ich wirklich Probleme dabei, ihn zu beruhigen

Viele Grüße und eine sonnige Woche,
das Gespenst
17. Mär 2014 19:20
Re: Weinen nach dem Mittagsschlaf
Ups, er ist 16 Monate
Da hab ich ihm doch glatt 2 Monate “gemopst“...

17. Mär 2014 20:13
ich kenne das auch...haten wir schon einige male,also nicht nur in dem alter sondern auch letztens nochmal ne zeitlang (mein kleiner ist 3jahre und 4monate) warum es so war als er kleiner ar kann ich nicht genau sagen, er hat es aber auch manchmal wenn er nicht lange genug geschlafen hat und dann wach wird obwohl er eigentlich noch müde ist...bei uns hilft auch alles möglichst stressfrei zu halten nach dem wach werden,kuscheln ansonsten weiss ich auch nicht was ich machen soll...manchmal möchte er aber auch lieber alleine sein paar minuten und reagiert sich dann ab indem er paar kissen durchs wohnzimmer feuert...nicht grade die besste lösung aber ihm hilft es...ich frage ihn dann nach paar minuten ob es ihm schon besser geht und ob ich ihn anziehen darf,entweder er sagt dan ja ist alles gut oder eben er sagt nein dann frag ich ob er noch alleine sein möchte und gehe nochmal kurz raus in die küche meistens ruft er mich dann nach 2-3 minuten und dann ist gut...
es ist schon erschreckend teilweise und man fühlt sich recht hilflos aber was will man machen...ist dann halt so.
es ist schon erschreckend teilweise und man fühlt sich recht hilflos aber was will man machen...ist dann halt so.
17. Mär 2014 20:39
wir hatten das gaaanz lange jeden morgen wachte sie trotz durchschlafen bruellend auf
ruhig halten, kuscheln, kein stress
ruhig halten, kuscheln, kein stress
17. Mär 2014 22:05
Hallo, wir haben das auch ab und zu nach dem Mittagsschlaf. Da heult sie einfach vor sich hin und ist richtig weinerlich. Morgens hatten wir das auch noch nie... Ich weiß nicht was das ist. Mir kommt es vor wie wenn sie einfach ein wenig durcheinander wäre. Kennt ihr das wenn ihr mal mittags geschlafen habt und danach so richtig deppert seid und gar kein richtiges Zeitgefühl mehr habt? Vielleicht ist es so und sie sind auch ein wenig durcheinander...
18. Mär 2014 12:54
Hallo
,
wir haben das auch immer wieder mal. Mir ist aufgefallen, dass es meistens dann passiert, wenn sie abrupft aus dem Schlaf schreckt. Aber ob das der wirkliche Grund dahinter ist, weiß ich auch nicht.
Wir machen dann auch ganz langsam und ruhig.
Es passiert bei uns zur Zeit wieder weniger nach dem Mittagsschlaf dafür öfter mal in der Nacht.
Viele Grüße
Lolle001

wir haben das auch immer wieder mal. Mir ist aufgefallen, dass es meistens dann passiert, wenn sie abrupft aus dem Schlaf schreckt. Aber ob das der wirkliche Grund dahinter ist, weiß ich auch nicht.

Wir machen dann auch ganz langsam und ruhig.
Es passiert bei uns zur Zeit wieder weniger nach dem Mittagsschlaf dafür öfter mal in der Nacht.
Viele Grüße
Lolle001
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...