Gute Nacht Geschichte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2014 21:32
Gute Nacht Geschichte
Hi,
sind Eure auch so wissbegierig??
Leon bekommt abends vorm zubett gehen immer ne Gute Nacht Geschichte.
Neuerdings ist es nicht nur eine sondern 4aufwärts.
Mach ich ja gern.
Wie gehen Eure abends ins Bett??
Bin mal gespannt.
sind Eure auch so wissbegierig??
Leon bekommt abends vorm zubett gehen immer ne Gute Nacht Geschichte.
Neuerdings ist es nicht nur eine sondern 4aufwärts.

Mach ich ja gern.

Wie gehen Eure abends ins Bett??
Bin mal gespannt.

16. Mär 2014 22:50
Re: Gute Nacht Geschichte
Eine Geschichte, manchmal eine 2. dann ist einfach Feierabend. Was wir jetzt oft extra haben ist eine Seite aus dem Sachbuch, gerade im Rennen "Wieso weshalb warum? Technische Geraerte im Haushalt". Heute gingen wir die Klospuelung durch
. Gestern die Waschmaschine 

17. Mär 2014 09:28
bei uns kommt es immer drauf an wie müde/fit der frosch ist und wie lange die geschichten sind...kurze geschichten werden es auch meistens 3-4 und wenn wir ein längeres buch lesen dann meist so 4-8 seiten...kommt halt auf die situation an. manchmal sagt er das er gerne noch diese oder jene geschichte lesen mag,manchmal nimmt er sich ein buch,schläft ne seite auf und "liest" die geschichten vor und manchmal schickt er uns aus dem zimmer weil er müde ist. ich finde es aber schön ihm vor zu lesen und hoffe das er auch später gerne mal ein buch in die hand nehemn wird
17. Mär 2014 13:20
Ich sehs ja bei meiner GRoßen,ihr mußte ich auch immer und überall vorlesen...sie liest heute noch gerne und ist in Deutsch sehr gut.
Es hat also Vorteile.
Aber Leon holt sich immer die "größten+dicksten"Bücher.
Und ich kann ihn doch nicht traurig ins Bett schicken,also "muß"ich eben mehrere vorlesen. 
Es hat also Vorteile.

Aber Leon holt sich immer die "größten+dicksten"Bücher.

17. Mär 2014 21:32
Lysan liest zwar schon immer gerne und viel, aber sie mag nur selten vorgelesen bekommen.
Unser Abendritual besteht deshalb aus Singen statt Vorlesen... Zwei Lieder sucht sie sich aus - allerdings kleinkindtypisch meist immer wieder die gleichen
Unser Abendritual besteht deshalb aus Singen statt Vorlesen... Zwei Lieder sucht sie sich aus - allerdings kleinkindtypisch meist immer wieder die gleichen

18. Mär 2014 07:26
Bei uns verändert es sich grad und ich bin noch nicht komplett zufrieden mit der situation...
Der kleine hat noch nicht die ruhe und levi bekam bis vor kurzem auch immer 2-4 bücher noch vorgelesen...
Jetzt gehen beide ja zusammen ins gleiche zimmer zur gleichen zeit ins bett... funktioniert perfekt, aaber gro§ lesen ist eben nicht mehr...
Momentan liest levi leander ein buch vor ♥♥♡
Und wir singen danach noch...
Werden aber eventuell das bücher lesen jetzt auf die couch verlagern... so kann levi seine geschichten hören, der kleine kann kraxeln und dann im bett kann levi noch ein buch vorlesen... der kann ja alle auswendig mittlerweile
Aber ja, bücher kann man nicht genug haben
Der kleine hat noch nicht die ruhe und levi bekam bis vor kurzem auch immer 2-4 bücher noch vorgelesen...
Jetzt gehen beide ja zusammen ins gleiche zimmer zur gleichen zeit ins bett... funktioniert perfekt, aaber gro§ lesen ist eben nicht mehr...
Momentan liest levi leander ein buch vor ♥♥♡
Und wir singen danach noch...
Werden aber eventuell das bücher lesen jetzt auf die couch verlagern... so kann levi seine geschichten hören, der kleine kann kraxeln und dann im bett kann levi noch ein buch vorlesen... der kann ja alle auswendig mittlerweile

Aber ja, bücher kann man nicht genug haben

18. Mär 2014 09:57
Was lest ihr denn so? Wir haben ein Geschichten Buch gekauft mit toller Sammlung drin aber Fipsi scheint das nicht sonderlich zu interessieren. Nur ihr prinzessinen buch das taugt ihr. Aber etwas abwechslung waere gut
Sie liebt ja diese Buecher wie Das Grueffelo, Der Superwurm, Ich hab dich lieb so oder so, ...
Was lest ihr denn so vor?

Sie liebt ja diese Buecher wie Das Grueffelo, Der Superwurm, Ich hab dich lieb so oder so, ...
Was lest ihr denn so vor?
18. Mär 2014 10:19
wir haben viele unterschiedliche bücher, diverse bücher mit kurzgeschichten in reim form da diese ne ganze zeitlang extremst angesagt waren. dann lesen wir "cars", "vicky",planes, tabaluga geht auch immer,in einem land vor unserer zeit verschiedene folgen, 101 dalmatiner,102 dalmatiner, klasische märchen bücher,also an büchern mangelt es nicht.
till mag aber am liebsten bestimmte pasagen vorgelesen haben und die kann er dann auch drei...vier ...fünf tage in folge immer und immer wieder hören.
till mag aber am liebsten bestimmte pasagen vorgelesen haben und die kann er dann auch drei...vier ...fünf tage in folge immer und immer wieder hören.
18. Mär 2014 11:00
wir lesen auch immer nur die selben.Leon kennt schon manche Stellen auswendig,klingt immer total niedlich,wenn er liest.
Er liebt Autobücher und Tiergeschichten,da hab ich noch ganz viele niedliche von Laura,die hat die auch geliebt.
An Märchen hab ich mich noch nicht versucht.

Er liebt Autobücher und Tiergeschichten,da hab ich noch ganz viele niedliche von Laura,die hat die auch geliebt.
An Märchen hab ich mich noch nicht versucht.

18. Mär 2014 11:07
märchen sind total klasse find ich..till liebt den gestiefelten kater und die sieben meilen stiefel...er rennt manchmal rum und erzählt das er ein gestiefelter kater mit mailen stiefeln ist und das er abdüsen kann wie eine rakete 

18. Mär 2014 11:20
Wir lesen auch meist das selbe, ich kauf dann immer neue, weil ich nimma lesen kann 
Aber die beliebtesten sind momentan "der rabe socke!" In allen varianten, astrid lindgren "ich will auch geschwister haben." "Der kleine drache kokosnuss@" "ravensburger bücher von kleij bis groß, www-bücher.."
" schweinchenringelschwanz" gaaanz aktuell da bald ostern "stups der kleine osterhase", und und und...
Es gibt sooo tolle kinderbücher da ist noch "die kleine raupe nimmersatt" und die alten kinderbücher von mir...
Zwei bücherregale füllen die jungs... jahreszeiten màßig kommen viele weg und hin... bücher werden mal 3 wochen am stück jeden tag gelesen und dann ein halbes jahr nicht mehr...
Aber rabe socke und die www büchee geheb immer... ja und der stupps, auch zu weihnachten

Aber die beliebtesten sind momentan "der rabe socke!" In allen varianten, astrid lindgren "ich will auch geschwister haben." "Der kleine drache kokosnuss@" "ravensburger bücher von kleij bis groß, www-bücher.."
" schweinchenringelschwanz" gaaanz aktuell da bald ostern "stups der kleine osterhase", und und und...
Es gibt sooo tolle kinderbücher da ist noch "die kleine raupe nimmersatt" und die alten kinderbücher von mir...
Zwei bücherregale füllen die jungs... jahreszeiten màßig kommen viele weg und hin... bücher werden mal 3 wochen am stück jeden tag gelesen und dann ein halbes jahr nicht mehr...
Aber rabe socke und die www büchee geheb immer... ja und der stupps, auch zu weihnachten

18. Mär 2014 11:22
Ach ja was levi immer noch total gern mag sind so geräuschbücher... wo man drauf drückt und entweder tiere eben ihre laute machen oder situationsgeräusche...
18. Mär 2014 11:22
gelberdingo hat geschrieben:
> märchen sind total klasse find ich..till liebt den gestiefelten kater und
> die sieben meilen stiefel...er rennt manchmal rum und erzählt das er ein
> gestiefelter kater mit mailen stiefeln ist und das er abdüsen kann wie eine
> rakete
herrlich!!!!
naja Leon liebt nebenbei die schönen bunten Bilder der Kätzchen,Mäuschen,Hündchen...bei den Märchen sind nicht so tolle
Bilder dabei oder kennt ihr eins mit vielen bunten Bildern???
Dann her damit!
> märchen sind total klasse find ich..till liebt den gestiefelten kater und
> die sieben meilen stiefel...er rennt manchmal rum und erzählt das er ein
> gestiefelter kater mit mailen stiefeln ist und das er abdüsen kann wie eine
> rakete

naja Leon liebt nebenbei die schönen bunten Bilder der Kätzchen,Mäuschen,Hündchen...bei den Märchen sind nicht so tolle
Bilder dabei oder kennt ihr eins mit vielen bunten Bildern???
Dann her damit!

18. Mär 2014 11:29
Ah gute ideen werden einkaufen fahren
va Ritter kokosnuss scheint ueberall beliebt zu sein. Bin gespannt ob sie so lange zu hoert 

18. Mär 2014 11:38
Kokosnuss sind eigentlich lesestart bücher, wir lesen eben immer ein kapitel, oder paar seiten...

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...