Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gute Nacht Geschichte
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sind Eure auch so wissbegierig??
Leon bekommt abends vorm zubett gehen immer ne Gute Nacht Geschichte.
Neuerdings ist es nicht nur eine sondern 4aufwärts.
Mach ich ja gern.
Wie gehen Eure abends ins Bett??
Bin mal gespannt.
Es hat also Vorteile.
Aber Leon holt sich immer die "größten+dicksten"Bücher.
Unser Abendritual besteht deshalb aus Singen statt Vorlesen... Zwei Lieder sucht sie sich aus - allerdings kleinkindtypisch meist immer wieder die gleichen
Der kleine hat noch nicht die ruhe und levi bekam bis vor kurzem auch immer 2-4 bücher noch vorgelesen...
Jetzt gehen beide ja zusammen ins gleiche zimmer zur gleichen zeit ins bett... funktioniert perfekt, aaber gro§ lesen ist eben nicht mehr...
Momentan liest levi leander ein buch vor ♥♥♡
Und wir singen danach noch...
Werden aber eventuell das bücher lesen jetzt auf die couch verlagern... so kann levi seine geschichten hören, der kleine kann kraxeln und dann im bett kann levi noch ein buch vorlesen... der kann ja alle auswendig mittlerweile
Aber ja, bücher kann man nicht genug haben
Sie liebt ja diese Buecher wie Das Grueffelo, Der Superwurm, Ich hab dich lieb so oder so, ...
Was lest ihr denn so vor?
till mag aber am liebsten bestimmte pasagen vorgelesen haben und die kann er dann auch drei...vier ...fünf tage in folge immer und immer wieder hören.
Er liebt Autobücher und Tiergeschichten,da hab ich noch ganz viele niedliche von Laura,die hat die auch geliebt.
An Märchen hab ich mich noch nicht versucht.
Aber die beliebtesten sind momentan "der rabe socke!" In allen varianten, astrid lindgren "ich will auch geschwister haben." "Der kleine drache kokosnuss@" "ravensburger bücher von kleij bis groß, www-bücher.."
" schweinchenringelschwanz" gaaanz aktuell da bald ostern "stups der kleine osterhase", und und und...
Es gibt sooo tolle kinderbücher da ist noch "die kleine raupe nimmersatt" und die alten kinderbücher von mir...
Zwei bücherregale füllen die jungs... jahreszeiten màßig kommen viele weg und hin... bücher werden mal 3 wochen am stück jeden tag gelesen und dann ein halbes jahr nicht mehr...
Aber rabe socke und die www büchee geheb immer... ja und der stupps, auch zu weihnachten
> märchen sind total klasse find ich..till liebt den gestiefelten kater und
> die sieben meilen stiefel...er rennt manchmal rum und erzählt das er ein
> gestiefelter kater mit mailen stiefeln ist und das er abdüsen kann wie eine
> rakete
naja Leon liebt nebenbei die schönen bunten Bilder der Kätzchen,Mäuschen,Hündchen...bei den Märchen sind nicht so tolle
Bilder dabei oder kennt ihr eins mit vielen bunten Bildern???
Dann her damit!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.