Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sonnencreme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da wir derzeit ja so richtig geiles Wetter haben und wir sehr viel draußen sind (meine Kleine aber meist im Schatten weil sie die Sonne nicht mag) möchte ich gerne eine Sonnencreme kaufen, allerdings weis ich nicht welches die richtige ist.....
Meine Tochter hat das "Problem" das sie keine Sensitiv-Produkte verträgt.
Könnt ihr was empfehlen? Sie ist am Montag 5 1/2 Monate
Der beste Sonnenschutz ist es, wenn Du Deinem Kind leichte aber lange Kleidung anziehst, einen Sonnenhut (wichtig: den Nacken durch Krempe oder separaten Nackenschutz geschützt) und dafür sorgst, dass es stets im Schatten ist - bspw. mit Sonnenschirm oder Sonnenverdeck am Kinderwagen.
Sonnencremes sind für die Haut einfach immer eine Belastung und man sollte sie bei den Winzlingen nur anwenden, wenn es wirklich notwendig ist. Dann würde ich allerdings auch wirklich ein spezielles Babyprodukt nutzen.
Wir haben die Eigenmarke vom DM genommen, heißt glaub ich Sun Dance Kids, mit Lichtschutzfaktor 50!
Mein Sohn hat die super vertragen obwohl er auch Probleme mit der Haut hat!
Also so richtig in der Sonne ist sie nicht, sobald sie auch nur einen Sonnenstrahl abbekommt meckert sie. Derzeit ziehe ich sie so an: Body, Strumpfhose und Söckchen drüber (ohne Strumpfhose gehts leider nicht, da sie sich Socken ausstrampelt), Langarmshirt. Wenn wir rausgehen, bekommt sie noch eine Hose über die Strumpfhose und ein dünnes Jäckchen mit Mütze (hätte gern einen Link mit Bild eingefügt, aber nix passendes gefunden) So ist der Nacken geschützt und wenn mal Sonne rankommt dann ins Gesicht und an die Hände.
Was die Strumpfhose angeht - das finde ich echt viel zu warm! Wenn Dein Mäuslein die Socken abstrampelt, dann können bspw. Kniestrümpfe Abhilfe schaffen. Oder Du ziehst über die Socken noch weiche Babyschuhe zum Schnüren. Die bekommen die Zwerge nicht abgestrampelt... (Kenne das von meiner Mittleren, die hat sich Socken grundsätzlich ausgezogen!)
Es gibt so süße Mädchenbodys, teils sogar mit angeschnittenem Röckchen dran.
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/s ... mn=SF81203
http://www.vertbaudet.de/baby-set-aus-b ... tAodPFcAAQ
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Q&dur=3514
so wie du beschreibst, würde ich noch keine Sonnencreme für deine Tochter nehmen. Sie ist vor der Sonne durch Kleidung und Schatten geschützt.
Ich habe zum Thema KiA gefragt und sie meinte: Für Kinder unter 2 Jahren keine Sohnencreme, sondern durch Kleidung und Schatten schützen. Sonnencreme nur nehmen,wenn das Kind sich tatsächlich in der Sonne aufhält. Denn die Sonnencreme ist nicht gut fur die Babyhaut. Du kannst auch dein Kia fragen.
Wir benutzen die Sohnencreme von Hipp mit LSF30 und sind zufrieden ( mein Sohn ist aber schon 28 mon.)
LG
Gerade bei empfindlicher Haut und/oder Neurodermitis hilft eigentlich immer nur ausprobieren!
Mein Ältester und meine Jüngste haben bspw. trotz Neuro am allerbesten die günstige Kindersonnencreme von Roßmann vertragen.
Es gibt mittlerweile mehrere Hersteller, die auf den Gebrauch dieser umstrittenen Lichtschutzfilter z.B. Octocrylene verzichten.
Hipp hat eine Sonnenmilch in der keine Octocrylene verwendet werden, und auch Bübchen hat eine Octocrylenfreie Sonnencreme.
Diese Sonnencremes können auch schon beim Säugling verwendet werden.
Denn lieber einmal eincremen, als auch im Schatten einen Sonnenbrand riskieren.
Und auch Kleidung schützt nur bedingt vor der Sonne.
Ich hab die SunDance kids sonnenmilch lsf 30 von DM weil ich nur gutes drüber gehört hab.
Jetzt meinte mein mann ob ich nix hochwertigeres hätte kaufen können als so was billiges. Ist der Preis wirklich entscheidend für die Qualität?
ich kaufe meine persönlichen Pflegeprodukte, inkl. Sonnencreme in der Apotheke, deshalb kommt für mich was anderes für mein Baby gar nicht in Frage. Dabei verlasse ich mich voll und ganz auf den Rat der Apotheker.
Der niedrige Preis sagt wenig über die Qualität, ich würde aber intuitionsmäßig nichts billiges nehmen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.