Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2014 13:08
Februarmamis 2012
So ich eröffne die nächste Saison und freue mich auf die neue Erfahrung und bin gespannt, was unsere Kinder in den nächsten Wochen und Monaten noch dazu lernen werden, können etc. 

3. Mär 2014 16:15
Re: Februarmamis 2012
hallo ihr Lieben 
Wir hatten heute die 2 Jahres Untersuchung
.
Leonie ist jetzt 81cm und 10,6kg schwer. Laut KIA ist sie schon sehr fit mit reden, für ihr Alter..
Und auch den Sehtest hat sie mit Bravour bestanden.. Sie musste auf einem verpixelten Bild Katze, Auto und einen Stern finden.. innerhalb weniger Sekunden hat sie das gemeistert.. Ich hab gar nix gesehen

Wir werden morgen noch auf einen kleinen Umzug gehn, aber bin komischerweise heuer gar nicht so in Laune..
Und Leonie mag maskieren und verkleiden gar nicht..

Den Geburtstag haben wir sehr gut vorbei gebracht, Leonie hat sich so gefreut
.

Wir hatten heute die 2 Jahres Untersuchung

Leonie ist jetzt 81cm und 10,6kg schwer. Laut KIA ist sie schon sehr fit mit reden, für ihr Alter..

Wir werden morgen noch auf einen kleinen Umzug gehn, aber bin komischerweise heuer gar nicht so in Laune..

Und Leonie mag maskieren und verkleiden gar nicht..

Den Geburtstag haben wir sehr gut vorbei gebracht, Leonie hat sich so gefreut

3. Mär 2014 17:48
Hallo zusammen und eine schöne Zeit mit neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Februarkinder!!!
Waren heute mit dem Faschingsumzug unterwegs,trotz Regen der später nachließ jede Menge Leute da es war sooo toll und Jonah hatte viel Spaß er rief immer laut:
PARTY!!!!!
Herrlich......
Waren heute mit dem Faschingsumzug unterwegs,trotz Regen der später nachließ jede Menge Leute da es war sooo toll und Jonah hatte viel Spaß er rief immer laut:
PARTY!!!!!
Herrlich......
3. Mär 2014 21:07
Wir waren heute auch auf einen Umzug gucken und Mittagschlaf ist ausgefallen, es war 2 Stunden lang gute Stimmung da. Das Wetter hat gut mitgespielt, kein Regen und Julia hatte auch Spaß beim Bonbons sammeln
.
Danach sind wir zu einer Freundin, die ebenfalls Zwillingskinder hat weiter feiern gegangen.
Mein Mann hatte heute frei und ich konnte mich wieder so richtig ausschlafen, das hat gut getan. Julia ist schon in letzter Zeit öfters vor 8 Uhr morgens wach und da ist der Tag natürlich sehr lang, wenn mein Mann auf der Arbeit ist. Aber zum Glück ist es nicht jeden Tag so anstrengend mit 2 Kindern.
Julia redet seit ne Woche diesen Satz: Papa (vor), noch ein Tor!Das ist so süß von ihr
.

Danach sind wir zu einer Freundin, die ebenfalls Zwillingskinder hat weiter feiern gegangen.
Mein Mann hatte heute frei und ich konnte mich wieder so richtig ausschlafen, das hat gut getan. Julia ist schon in letzter Zeit öfters vor 8 Uhr morgens wach und da ist der Tag natürlich sehr lang, wenn mein Mann auf der Arbeit ist. Aber zum Glück ist es nicht jeden Tag so anstrengend mit 2 Kindern.
Julia redet seit ne Woche diesen Satz: Papa (vor), noch ein Tor!Das ist so süß von ihr

10. Mär 2014 16:04
Hallo Mamis,
wo seid ihr denn alle? Alle voll im Stress?!
Meine beiden Kinder sind etwas erkältet, aber halb so schlimm. Geht auch vorbei.
Heute morgen habe ich mir was gegönnt. Ich war bei meiner Kosmetikerin und habe mich verwöhnen lassen. Das war schön, hat auch mal gut getan
.
Wie gehts euch allen so? Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
wo seid ihr denn alle? Alle voll im Stress?!

Meine beiden Kinder sind etwas erkältet, aber halb so schlimm. Geht auch vorbei.
Heute morgen habe ich mir was gegönnt. Ich war bei meiner Kosmetikerin und habe mich verwöhnen lassen. Das war schön, hat auch mal gut getan

Wie gehts euch allen so? Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
11. Mär 2014 12:01
hallo ihr Lieben 
wir hatten gestern leider unseren ersten schlimmen Unfall.. Leonie hat sich beim auf die Eckbank klettern die Hand gebrochen
. somit haben wir unsere erste Gipshand
Sie tut mir soooo sehr leid
aber sie ist sooo tapfer und meistert das sehr gut..
ooh das glaub ich dir blauer Kuss, das das herrlich war
Ich genie´ß die Behandlungen bei meiner Schwester auch immer sehr
.
Was gibts bei euch neues?

wir hatten gestern leider unseren ersten schlimmen Unfall.. Leonie hat sich beim auf die Eckbank klettern die Hand gebrochen

aber sie ist sooo tapfer und meistert das sehr gut..
ooh das glaub ich dir blauer Kuss, das das herrlich war

Ich genie´ß die Behandlungen bei meiner Schwester auch immer sehr

Was gibts bei euch neues?
11. Mär 2014 13:28
Gestern haben wir für Julia eine Rutsche für den Garten gekauft. Seitden ist sie hin und weg. Mein Mann hat es bei Rofu Kinderland gefunden. Ist aus einem festen Kunststoff und sehr stabil. Er ist gerade mit Julia auf dem Spielplatz, aber gleich müssen sie zurück kommen, weil mein Mann Mittagschicht hat. Ansonsten gibts nichts neues. Habe bißchen Unkraut im Garten weggeroppt. Diese Woche oder nächste Woche muss ich für Julia ein paar schöne Schuhe für die Taufe kaufen. Ein rotes Kleid hat sie schon von ihrer Oma bekommen. Heute haben wir das Essen für den Catering bestellt.
@chaos: wie sieht aus? Hast du schon viel zugelegt? Ist es mehr oder weniger als bei der Tochter? Gute Besserung für sie!
@chaos: wie sieht aus? Hast du schon viel zugelegt? Ist es mehr oder weniger als bei der Tochter? Gute Besserung für sie!
11. Mär 2014 14:49
Oh je die arme Leonie....
Gute Besserung für die kleine!!!!
Jonah spricht jeden Tag mehr,gibt so toll Antwort auf Fragen!gerade ist er dabei alleine zu spielen,sogenannte Rollenspiele...
Und seinen Nachnamen kennt er jetzt auch schon!
Zwei bis dreimal täglich möchte jonah auf Toilette Pipi machen, sogar einmal mit großem Geschäft.....mann hat er sich gefreut!!!!
Ach ja sie werden ja so schnell groß.....manchmal werde ich richtig wehmütig.....
Gute Besserung für die kleine!!!!
Jonah spricht jeden Tag mehr,gibt so toll Antwort auf Fragen!gerade ist er dabei alleine zu spielen,sogenannte Rollenspiele...
Und seinen Nachnamen kennt er jetzt auch schon!
Zwei bis dreimal täglich möchte jonah auf Toilette Pipi machen, sogar einmal mit großem Geschäft.....mann hat er sich gefreut!!!!
Ach ja sie werden ja so schnell groß.....manchmal werde ich richtig wehmütig.....
11. Mär 2014 16:40
Danke Insignia und blauer Kuss.. wird schon werden
sie ist sehr tapfer und tobt schon wieder rum wie immer

Insignia: wow, dann ist er ja flott unterwegs.. Leonie hatte ne Zeit lang auch die Phase dass sie aufs Töpfchen wollte, auch täglich, aber momentan hat sich das wieder gelegt.. aber ich mach ihr da auch keinen Stress..
wir werdens im Sommer dann mal anpacken und n bisschen scmackhaft machen 
BlauerKuss: danke der Nachfrage. Ich hab bisher gut 4kg zugelegt.. & bin jetzt in der 21.SSW
*freuu*
bisher hält es sich also gut im Rahmen.. Bei Leonie warens am Ende 18kg mehr
das darf mir nicht mehr passieren
wieviel hast du beim zweiten zugelegt?

Insignia: wow, dann ist er ja flott unterwegs.. Leonie hatte ne Zeit lang auch die Phase dass sie aufs Töpfchen wollte, auch täglich, aber momentan hat sich das wieder gelegt.. aber ich mach ihr da auch keinen Stress..

BlauerKuss: danke der Nachfrage. Ich hab bisher gut 4kg zugelegt.. & bin jetzt in der 21.SSW

bisher hält es sich also gut im Rahmen.. Bei Leonie warens am Ende 18kg mehr

wieviel hast du beim zweiten zugelegt?
11. Mär 2014 21:20
Bei Julia waren 20kg und bei David 19kg
.
Ich kämpfe jetzt mit 4kg, die ich zuviel habe. Aber ich darf nicht vergessen, vor 3 Monaten war ich noch schwanger und ende März anfang April fängt auch der Rückbildungskurs an, dann werde ich trainieren

Ich kämpfe jetzt mit 4kg, die ich zuviel habe. Aber ich darf nicht vergessen, vor 3 Monaten war ich noch schwanger und ende März anfang April fängt auch der Rückbildungskurs an, dann werde ich trainieren

15. Mär 2014 11:26
Hallo,
diese Woche ist es sehr anstrengend. Julia hat Magen Darm. Ich bin nur am putzen, Julia baden und die Waschmaschine läuft auch hochtouren. Ein Ende ist kein Sicht...
diese Woche ist es sehr anstrengend. Julia hat Magen Darm. Ich bin nur am putzen, Julia baden und die Waschmaschine läuft auch hochtouren. Ein Ende ist kein Sicht...

16. Mär 2014 13:06
BlauerKuss. ojeee, gute Besserung an Julia
hoffe es hat den Rest der Familie nicht auch noch erwischt.. ich finde eines der schlimmsten krankheiten ist Magen Darm.. 
Morgen werden wir den Gips von Leonie wechseln.. bin gespannt wie es klappt... hab schon n bisschen Angst dass sie wieder so dolle weint...
Und bin gespannt wie lange sie den Gips dann noch tragen muss.. beim Baden bzw. Duschen, ist es ja schon ne kleine Herausforderung..
wie gehts euch und euren Kids sonst so?

Morgen werden wir den Gips von Leonie wechseln.. bin gespannt wie es klappt... hab schon n bisschen Angst dass sie wieder so dolle weint...

Und bin gespannt wie lange sie den Gips dann noch tragen muss.. beim Baden bzw. Duschen, ist es ja schon ne kleine Herausforderung..

wie gehts euch und euren Kids sonst so?
16. Mär 2014 20:53
Hallo zusammen!
Erst mal gute Besserung für Julia.......hoffentlich wurden alle anderen verschont!?
Jonah hatte letztes Jahr im Oktober Magen Darm von jetzt auf gleich.....musste sogar stationär aufgenommen werden da er total ausgetrocknet war....ging so schnell....
Ja unser kleiner spricht jeden Tag mehr,heute zum Beispiel fast nen ganzen Satz....ok grammatikalisch nicht ganz korrekt aber nun gut!Ansonsten ist er stellenweise sehr anhänglich und kuscheln mag er auch sehr gerne.
Ok wenn mal was nicht klappt fliegt auch mal der Schnuller quer durchs Zimmer oder was er grade in der Hand hat.....ist nicht immer schön aber wohin mit der Wut,Enttäuschung und Frust!
Schönen Abend
Erst mal gute Besserung für Julia.......hoffentlich wurden alle anderen verschont!?
Jonah hatte letztes Jahr im Oktober Magen Darm von jetzt auf gleich.....musste sogar stationär aufgenommen werden da er total ausgetrocknet war....ging so schnell....
Ja unser kleiner spricht jeden Tag mehr,heute zum Beispiel fast nen ganzen Satz....ok grammatikalisch nicht ganz korrekt aber nun gut!Ansonsten ist er stellenweise sehr anhänglich und kuscheln mag er auch sehr gerne.
Ok wenn mal was nicht klappt fliegt auch mal der Schnuller quer durchs Zimmer oder was er grade in der Hand hat.....ist nicht immer schön aber wohin mit der Wut,Enttäuschung und Frust!
Schönen Abend
17. Mär 2014 11:24
Hallo zusammen,
Julia gehts schon viel besser, gestern hatte sie in den 24 Stunden 2 mal Durchfall, aber dafür kein Erbrechen mehr. Und heute morgen war auch das Bett trocken, Gott sei dank. Seit gestern hat sie angefangen etwas mehr zu essen. Sie ist mit der Oma um See kurz frische Luft schnappen, das tut ihr auch gut. Muss aber gleich nach Hause kommen. Habe nämlich eine Hühnersuppe gemacht. David schläft auch gerade. Die gewaschene Klamotten haben ich noch vor halbe Stunde gebügelt und der Korb ist leer *freu*.
Natürlich ist Julia seitdem anhänglich und will ständig auf den Arm. Ist schon anstrengend, aber es geht irgendwie auch. Alle anderen sind natürlich gesund. Muss auch so sein, denn nächste Woche am Sonntag ist Davids Taufe.
So, wünsche euch einen schönen Wochenstart!!
Julia gehts schon viel besser, gestern hatte sie in den 24 Stunden 2 mal Durchfall, aber dafür kein Erbrechen mehr. Und heute morgen war auch das Bett trocken, Gott sei dank. Seit gestern hat sie angefangen etwas mehr zu essen. Sie ist mit der Oma um See kurz frische Luft schnappen, das tut ihr auch gut. Muss aber gleich nach Hause kommen. Habe nämlich eine Hühnersuppe gemacht. David schläft auch gerade. Die gewaschene Klamotten haben ich noch vor halbe Stunde gebügelt und der Korb ist leer *freu*.
Natürlich ist Julia seitdem anhänglich und will ständig auf den Arm. Ist schon anstrengend, aber es geht irgendwie auch. Alle anderen sind natürlich gesund. Muss auch so sein, denn nächste Woche am Sonntag ist Davids Taufe.
So, wünsche euch einen schönen Wochenstart!!

18. Mär 2014 13:01
hallo!
sorry, wir hatten so viel zu tun. mike hatte letzte Woche Urlaub und wir waren jeden tag und den ganzen tag unterwegs. ich war total alle am 4. tag
wir sind auch fleißig am haus/Wohnung suchen.
und die theorieprüfung für den Führerschein hab ich auch am 9.4.
wir sind auch alle 4 verschnupft. bei mike und mir bin ich mir aber nicht sicher obs eher die pollenallergie ist. fängt ja jetzt dann an.
meine nichte (die eine, die andere ist immer noch ss mit et 20.8.) hat ihr Baby am rosenmontag gekriegt. genau wie ben damals.
@blauer kuss: ich hoff Julia geht's wieder besser!
@chaos: Leonie auch gute Besserung! ist doch ein bisschen früh für einen bruch, ist ja für erwachsene schon lästig so einen gipps.
sorry, wir hatten so viel zu tun. mike hatte letzte Woche Urlaub und wir waren jeden tag und den ganzen tag unterwegs. ich war total alle am 4. tag

wir sind auch fleißig am haus/Wohnung suchen.
und die theorieprüfung für den Führerschein hab ich auch am 9.4.
wir sind auch alle 4 verschnupft. bei mike und mir bin ich mir aber nicht sicher obs eher die pollenallergie ist. fängt ja jetzt dann an.
meine nichte (die eine, die andere ist immer noch ss mit et 20.8.) hat ihr Baby am rosenmontag gekriegt. genau wie ben damals.
@blauer kuss: ich hoff Julia geht's wieder besser!
@chaos: Leonie auch gute Besserung! ist doch ein bisschen früh für einen bruch, ist ja für erwachsene schon lästig so einen gipps.
84 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...