erstes wiegenfest- was schenkt ihr oder habt ihr geschenkt?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.876392
25. Okt 2010 09:30
erstes wiegenfest- was schenkt ihr oder habt ihr geschenkt?
hallo ihr, wollt mal fragen was ihr euren kleinen zum 1ten wiegenfest geschenkt habt oder schenken wollt?
und welchen kuchen ihr für die kleinen macht... mein kleiner hat im dezember sein 1ten und von seinen großund urgroßeltern hat er bereits was bekommen das war ein ergogym und sowas wie ein bobycar...
bin mal gespannt was ihr berichtet :D ;)
gast.904923
25. Okt 2010 10:25
Re: erstes wiegenfest- was schenkt ihr oder habt ihr geschenkt?
Hallo!
Also Anna wird am 23. Dezember 1 Jahr. Von der Patentante bekommt sie ein Hipp Hopp Zebra von Fisher Price, das hat ein Freund von ihr und sie findet das so toll!
Von ihrem Onkel bekommt sie eine Babypuppe. Oma und Opa haben zum Stokke beigesteuert und von der anderen Oma weiß ich es noch nicht.
Und sonst... von uns wahrscheinlich auch ein Bobby Car.
gast.965508
25. Okt 2010 10:38
Hallo auch, bei uns wird es im November auch ein Bobby Car geben, so eins von BMW, ich finde es total klasse, und hätte früher gerne auch so eins bekommen und nicht so n olles rotes, hoffe nur dass es besser ankommt als der schweineteure Lauflernwagen, den fand ich nämlich auch total super, meine Tochter irgendwie aber nicht so wirklich.... Dann gibts von der Oma noch ein Steckspiel und Klamotten (die gibts aber einfach so, denn ich finde Klamotten sollten nicht als Geschenk gelten), von den anderen weiß ich es nicht, denke es wird Geld geben und wir können es dann aufs Sparbuch bringen, oder mal zwischendurch was schönes damit anstellen.
Ich wollte eigentlich einen Marmorkuchen machen, den habe ich immer zu meinem Geb-Tag gemacht, blöd nur, dass ich selber 4 Tage vorher Geburtstag habe, und dann nochmal den gleichen Kuchen ist ja auch doof irgendwie....
Wäre hier auch froh über Anregungen von Euch.
Eine schöne Woche und l.g.
gast.876392
25. Okt 2010 11:10
@blackpanter
hmm find das aber ganz schön gemein, ich back zb. keine torte weil die mir zu extrem süß ist und ich will ja einen kuchen für ihn backen und nicht nur für uns. er soll ja auch was davon haben und ihm nicht auch noch was vorschmatzen.
ahhh ich glaub ich mach ein selterswasserkuchen :)
gast.965508
25. Okt 2010 11:23
hmmm, lecker und dazu ne gesunde Wasserschorle, also halb mit und halb ohne Kohlensäure hihihi
na ich glaub ich schau mal ob ich vll. kleine Muffins mache...
gast.876392
25. Okt 2010 12:01
hehe ne aber selterswasserkuchen ist echt lecker...mach den aber mit schokoüberzug. geht schnell und leicht und ist echt lecker. weiß nur noch nicht was ich rein mache an früchten
gast.904923
25. Okt 2010 12:20
hallo nochmal!

ich hab ein tolles muffinrezept ohne kristallzucker mit viel geraspeltem gemüse drin. kann man auch als kuchen machen.

den hat anna beim geburtstag von ihrem opa auch bekommen. das ist ja nicht jeden tag, sondern nur bei einem fest.
und ich bin der meinung, wenn man immer alles verbietet, dann essen sie es später in mengen heimlich.
alles in maßen, und noch dazu zum ersten geburtstag ist doch ok!
Ich mach aus dem gemüsekuchen einen zug. kann man gut ausschneiden und mit früchteriegel und obst dekorieren. die räder sind z.B. Orangenscheiben, der rauch wird aus watte und der schornstein ist eine waffel.
sieht ganz süß aus, habe ich zum 1. geburtstag von annas freund gebacken ;-)

soll ich das rezept reinschreiben?

lg
gast.876392
25. Okt 2010 12:41
ja stell das mal ruhig rein. das ist auch ne klasse idee. und das mit dem zucker da geb ich dir recht. mein kleiner bekommt ganz selten mal ein schokoriegel. glaub so ca. 1 mal im monat.
gast.909954
25. Okt 2010 12:42
Hallo

Mein Sohn hat erst am 12. Januar seinen 1sten Geburtstag aber man macht sich natürlich schon so seine Gedanken, was gebacken werden soll, wer alles kommen darf (will ihn nicht überfordern) und ganz wichtig... was schenken wir (also mein Mann und ich) ihm.

Im Moment ist der Lauflernwagen Werkel Zwerg von HABA unser Favorit. Den Preis darf ich mir allerdings nicht so lange ansehen, sonst wird der Favorit zur Katastrophe :P aber was macht man nicht alles für seinen Sonnenschein.
Wir hoffen nur, dass er ihn auch mag und viel Spaß damit haben wird :?

Vom Kuchen her, werde ich zweierlei backen... Eine Torte für die Großen, wahrscheinlich Käse-Sahne, die ich schön verziere. Zusätzlich gibts dann noch nen trockenen Kuchen. Wahrscheinlich Marmor... davon kann mein Sohn dann auch ein paar Bissen essen. Man hat ja nicht alle Tage Geburtstag :P
Und ganz wichtig: ein Geburtstagszug muß her :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Luftballons und Luftschlagen (obwohl... die landen dann wohl eher im Mund :? ) müssen natürlich auch sein 8-)
gast.876392
25. Okt 2010 13:18
oh steffilein wieso wollt ihr so ein teures teil holen? ich muss sagen mein zwerg mag den nur das spielzeug daran und da kann man auch was günstiges holen. sonst ärgert man sich nur ;), wir haben den geholt
http://cgi.ebay.de/Chicco-Lauflernwagen ... 1e5f27a0f5
er hat sein geschenk schon vorher bekommen da er schon mit 9 monaten laufen wollt. und er spielt damit lieber als zu laufen. laufen tut er lieber an der hand... naja und er muss immer draufsteigen aber ist noch nie was passiert, er legt das teil immer gern auf den bauch und dann rauf da :lol: .
ja und die sachen in das loch stecken geht auch schon klasse. er ist jetzt 10 monate und 1 1/2wochen alt und er spielt immer so ganz gerndamit rum. gucken was er machen will wenn er 1 jahr ist. ab da will ich aber eh mit ihm viel in den wald und viel raus
gast.909954
25. Okt 2010 13:38
@wotanstochter... gell, ist schon teuer des Teil :? :? :? aber wir haben uns sooooo verliebt :( ...weiß auch nicht :?
Im Moment robbt er fleißig durch die Bude und bis zu seinem Geburtstag ist ja noch a bissl hin. Wollten was robustes aus Holz und kein Plastik... aber frag mich nicht warum :? :?
gast.876392
25. Okt 2010 13:53
blackpanta gut das ist ja dann was anderes ;). hab das nur nicht verstanden wenn man ein wiegenfestkuchen macht für fas kind und das darf es nicht essen aber gut so kann ichs versehen.

steffilein ja ich versteh dich aber ich finde es nur schade wenn die kleinen das nachher nicht nutzen und den kleinen ist egal wie teuer das ist manchmal reit ihnen ja schon eine normale fliegenklatsche :lol: wie meinem kleinen der liebt altagsgegenstände dafür lässt er alles liegen :lol: 8-) . warum auch schon mein hany futsch ist 8-)
gast.965508
25. Okt 2010 15:43
@Steffilein, ich kann Dich gut verstehen, ich bin genau der selben Versuchung, mit genau den gleichen Gründen erlegen :roll:
Naja, sieht auch schön aus, wenn er nur rumsteht, man kann ja auch ein paar Sachen drin verstauen, wenn man mal hurtig etwas aufgeräumt wirken muss, reusper :lol:
gast.929520
25. Okt 2010 16:03
roppes hat geschrieben :
> Hallo auch, bei uns wird es im November auch ein Bobby Car geben, so eins
> von BMW, ich finde es total klasse, und hätte früher gerne auch so eins
> bekommen und nicht so n olles rotes, hoffe nur dass es besser ankommt als
> der schweineteure Lauflernwagen, den fand ich nämlich auch total super,
> meine Tochter irgendwie aber nicht so wirklich.... Dann gibts von der Oma
> noch ein Steckspiel und Klamotten (die gibts aber einfach so, denn ich
> finde Klamotten sollten nicht als Geschenk gelten), von den anderen weiß
> ich es nicht, denke es wird Geld geben und wir können es dann aufs Sparbuch
> bringen, oder mal zwischendurch was schönes damit anstellen.
> Ich wollte eigentlich einen Marmorkuchen machen, den habe ich immer zu
> meinem Geb-Tag gemacht, blöd nur, dass ich selber 4 Tage vorher Geburtstag
> habe, und dann nochmal den gleichen Kuchen ist ja auch doof irgendwie....
> Wäre hier auch froh über Anregungen von Euch.
> Eine schöne Woche und l.g.
hallo mein grosser hatte den auch und muss sagen er ist jetzt schon 7 und fährt heute noch damit
gast.950621
26. Okt 2010 21:11
Hi

Ende November ist auch bei uns der 1. Geburtstag unseres Suppenseppels. Er wird einen Schneeanzug von der Uroma bekommen damit er warm angezogen ist. Von der Oma gibt es Sandalen weil er sie in der Kindergrippe brauchen wird. Ein hübsches Töpfchen, ein Frosch von Fisher Price gibt es von der Tante (damit sich das Pipimachen nochmal so gut lernt) :D Und ein paar kleine Spielsachen und Bücher bekommt er auch, denn er liebt Bücher und zeigt sooo gern auf Bildchen.
Ich kann sehr das Kinderbuch "Erstes Lernen: Wörter" [Pappbilderbuch] von Dorling Kindersley empfehlen. Auch die anderen Bücher dieser Art sind Klasse. Einfach mal bei Amazon gucken.

Tja der Geburtstagskuchen ist noch ein Rätsel. Ich muss mal nach Rezepten suchen. Da sich die Weizenunverträglichkeit meines Sohnes auf seine Neurodermitis auswirkt werde ich mal ein Keks- oder Kuchenrezept suchen welches mit Dinkelmehl gemacht werden kann.

Schönen ersten Geburtstag wünsche ich euch und euren KLeinen. :P
20 Beiträge
loading 19545...