nachts immer eiskalte händchen , mach ich etwas verkehrt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1005536
24. Okt 2010 21:50
nachts immer eiskalte händchen , mach ich etwas verkehrt
hallo liebe mamis ,
unser kleiner , acht monate , hat jeden morgen eiskalte händchen und manchmal auch kühle wangen , zimmertemperatur ist ca 19 grad ,er hat einen langarmigen body -kurzes shirt und einen langen schlafanzug und socken an ,und natürlich eine schlafsack(ohne ärmel nur so ne träger)
meine hebamme dürfte das nicht sehen -ihr motto einmal lang -einmal kurz reicht, aber ich bin eine riesengroße frostbeule also soll mein kleiner auch nicht frieren -denk ich immer-seine füße sind warm aber die eiskalten fingerchen machen mir bißchen sorgen die brauchen immer ewig bis sie warm werden, am tag hat er immer warme hände aber nachts nicht
ist das normal , mehr kann ich nun wirklich nicht anziehen sonst meckert unser papa ,ich will ihn auch nicht verpimpeln ,reicht wenn ich so bin .
danke für eure antworten
gast.856557
24. Okt 2010 21:56
Re: nachts immer eiskalte händchen , mach ich etwas verkehrt
Also unsere kleine -11 monate- hat auch immer kalte hände. sie ist auch ungefähr so angezogen wie deiner und bei ihr im zimmer sind 23 grad. also denk ich mal es ist normal. im schlaf bewegen die ja die hände so gut wie gar nicht, es kommt meines wissens nach davon und nicht weil wir etwas falsch machen. ich würd mir da keine sorgen machen! ;)
gast.909954
24. Okt 2010 22:17
Huhu...

Ich habe auch schon gehört, dass es gar nicht so schlimm sein soll wenn die Händchen kalt sind.
Ich kann euch nichtmal sagen wie warm es bei uns im Kinderzimmer ist... hab da gar kein Thermometer :? ... sollte ich???????
Wir machen einfach immer alles nach Gefühl :roll:
Aber mein Sohn hat auch manchmal kalte Händchen :? :)

Er hat nen langen Body an, darüber einen Schlafanzug mit langen Ärmeln, Socken und nen warmen Schlafsack ohne Ärmel.
Hab noch nie was von 1x lang, 1x kurz gehört :? :? :?
und ehrlich gesagt, habe ich seit 1 Monat nach der Geburt gar keine Hebamme mehr :roll: :roll: :roll:
gast.865984
24. Okt 2010 23:35
hallo,
also ich finde ihr zieht eure kinder viel zu dick an.
Man kann seine kinder auch zum frieren erziehen. nur weil man selber eine frostbeule ist und frier,.heißt es nicht das die kinder auch so empfinden. ganz im gegenteil, kinder frieren eigentlich nie..
man kann das ganz einfach erfühlen, in dem man mal in den nacken des kindes fast.
also mein kleiner trägt einen kurzen body, schlafanzug und einen, noch dünnen, schlafsack, und das langt vollkommen.
er hat so um die 19 grad in seinem zimmer.
kinder mögen gar nicht so dick eingepackt werden und socken, uuuiiii geht gar nicht.
kalte hände sind nicht schlimm, ist kein zeichen von frieren
gast.878563
24. Okt 2010 23:48
Meine kleine hat langen Body,, langen kuschligen Schlafanzug und Socken an. Dann Innensack und Außensack.Wir haben 16 grad drin. Ihre Hände sind auch A....kalt und Arme teilweise auch. Ich finde nicht, dass wir das mit dem anziehen übertreiben.

@Niemast
Wie kann es denn dann bitteschön sein, dass meine Kleine völlig unruhig geschlafen hat, als ich sie Zu dünn angezogen habe?? Als ich Ihr dann nen dickeren Schlafsack angezogen habe (war nachts, deswegen der andere Schlafsack) hat Sie Top wieder weiter geschlafen.
Warum gibt es Innen und Außensäcke wenn Kinder nicht frieren?
Ach und warum sollen wir denn dann überhaupt in Nacken fassen, wäre ja auch überflüssig!!
Es gibt sollche und sollche Kinder und meine ist auch ein Kind was friert!!!

Liebe Grüße

Ps: wenn ich das Gefühl haben sollte, es wird Ihr irgendwann nicht reichen, bekommt Sie noch was an!!!!!!
gast.1005536
25. Okt 2010 06:12
danke für eure antworten ,
also ist das nicht so wild mit den eis - händchen ,das beruhigt mich ,man macht ja viel aus dem bauchgefühl aber die händchen taten mir immer leid ,am tage trägt er nicht so viel ,er ist ja lebhaft und bewegt sich jetzt schon gut

-also meine hebamme habe ich natürlich jetzt nicht mehr ,das war so gemeint ,das sagte sie im februar märz , nach der entbindung ,auch ich hatte meine hebamme nur solange wie notwendig , da ich große probleme hatte und einiges schief ging war sie bei mir halt sehr oft und fast zwei monate da ,wir habe ihr viel zu verdanken

schönen montag an alle lieben mamis :P
gast.929520
25. Okt 2010 07:52
meine kleine hat auch einen langarmbody einenschlafanzug und einen dicken schlafsack an bis vor ein paar tage hatte ich noch den sommer schlafsack doch meine kleine hat kaum geschlafen jede stunde gemeckert seit wir unseren winterschlafsack verwenden schläft sie viel ruhiger kalte hande und kalte wangen hat sie morgens auch immer bei uns im schlafzimmer sind es so18 c
gast.981355
25. Okt 2010 09:11
hallo zusammen. meine tochter ist 7 monate. sie hat nachts nur ihren schlafanzug an und dann decken wir sie mit ihrer decke zu! sie schläft super so. hat nie nachts kalte hände. wichtig ist das der kopf der babys warm ist!! meine kleine hat am tag sehr oft kalte hände! das wird sie vom papa haben er hat da nämlich auch immer!!!!! schönen montag euch allen. und macht euch nicht so viele gedanken wir sind ja auch nicht immer gleich warm oder kalt!! ;)
gast.849297
25. Okt 2010 09:37
Hallo ...

man macht absolut nix verkehrt, wenn die Kleinen kalte Händchen früh haben ... solange die Füßchen warm sind ... ist alles okay ... das ist genauso wie bei Erwachsenen.

In einem Kinderzimmer sollte die Temperatur zwischen 18 - 20 Grad liegen ... dies kann man überall im Internet nachlesen.

Man sollte sein Kind nicht zu kalt und nicht zu warm anziehen ... meine Kleine hat einen Schlafoverall und einen Winterschlafsack ohne Ärmel an ... und sie schläft ohne Probleme ... wenn natürlich ein Kind in der Nacht wach wird + kalt ist, dann sollte man es schon wärmer anziehen, aber halt nicht zu warm.

Meine beiden Töchter sind da total unterschiedlich ... meine Kleine mit ihren 9 Monaten ... der ist auch schnell kalt ... im Gegensatz zu meiner Großen, bei der ist es nicht so wild ...

Denn wenn man rausgeht, kann man die Kleinen ja auch nicht zu dick anziehen ... sonst weiss man ja gar nicht was man machen soll, wenn der Winter da ist ...
Irina_Tobias
25. Okt 2010 11:28
Hallo!

Mein Zwerg hat einen kurzarm Body und einen Schlafanzug an & dann wird er zugedeckt! Bei uns im Zimmer hat es zwischen 18 & 20 grad...das reicht vollkommen aus! Man sollte sowieso nicht zu sehr heizen in dem Zimmer wo geschlafen wird...also 23 grad im Kinderzimmer find ich bissl viel :roll:

Mich wunderts ehrlich gesagt auch nicht das eure Zwerge eiskalte Hände haben wenn sie sooo warm eingepackt sind...greift doch mal in den Nacken...wenn sie da warm sind passt das schon ;) Ihr müsst ihnen zum schlafen doch nicht 4 oder 5 Schichten anziehen, oder habt ihr auch so viel an? :shock:

Lg
gast.965508
25. Okt 2010 11:29
Hmmm, bei uns waren es gestern abend 21° und heute morgen waren es nur noch 18° im Kinderzimmer. Mia hat einen langbeinigen Schlafanzug (ohne Füße) und einen Schlafsack (Alvi) ohne lange Ärmel. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen zusätzlich noch einen langärm. Body drunter zu ziehen, ich denke ihr reicht das so auch auf jeden Fall.
gast.865984
25. Okt 2010 11:30
hallo,
es ist immer wieder erstaunlich und interessant zu sehen, wie leute reagieren, die eine meinung haben wollten...
jeder hat nu mal seine meinung und seine erfahrungen, die soll man ja auch kund tun können.
wenn man damit nicht leben kann, das andere anders denken, sollte man auch nicht nach meinungen fragen, sondern lieber schweigen.
innen und aussenschlafsäcke sind ja für warme und kalte tage da, heißt aber nicht das die kinder frieren...
mir geht nur der hut hoch, wenn man dann liest, mein kind hatte einen hitzeschlag/stau oder ist am kindstod verstorben, warum nur..?
das liegt dann ja auf der hand..
außerdem, ich heiße NIMAST bitte
einen sonnigen tag euch..
gast.865984
25. Okt 2010 11:35
man fasst in den nacken, um zu sehen obs kind friert oder ihm kühl ist,
dafür ist es gedach.
denn braucht man dem kind nämlich nicht so viel ansiehen....
gast.922126
25. Okt 2010 14:18
Also kalte Händchen sind o.k. solange die Füße warm sind.1xlang und 1xkurz ist absoluter Blödsinn in meinen Augen,das ist doch für das Kind total unangenehm.Meine kleine hat einen Langarmbody an , drüber einen Schlafoverall mit Füßchen,Schafwollsöckchen an,Bettdecke drüber und fertig.Und sie schläft wie ein Murmeltier :lol:
gast.940181
25. Okt 2010 15:34
Hallo

also meine Maus hat auch einen Kurzarmbody und dünnen Schlafanzug ohne Füße an. Darüber kommt ein normaler Schlafsack ohne Arme und das wars dann auch. Das Zimmer hat ca eine Temperatur von 19° zum schlafen. Das reicht auch völlig aus denke ich. Was sollte ich ihr denn im Winter anziehen, wenn ich sie jetzt schon so einpacke. Und sie ist immer warm, außer an den Händchen, schwitzt aber auch nicht das merk ich ja wenn ich in den Nacken fasse. Also scheint es für sie perfekt zu sein.

LG
24 Beiträge
loading 19545...