Februar Mamis 2013....Kleinkinder unterwegs
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2014 12:45
Februar Mamis 2013....Kleinkinder unterwegs
So, nun sind ja alle 1 Jahr alt und wir gehören nun hier rein. 

20. Feb 2014 15:32
Re: Februar Mamis 2013....Kleinkinder unterwegs
In der Krippe läuft es nach wie vor suppi. Spielt, isst und schläft gut. Puhhh..da kann ich ja am Montag beruhigt wieder arbeiten gehen.
Heut morgen hab ich den ersten Zahn entdeckt...zumindest glaub ich, ihn gespürt zu haben.
HALLEJULIA.... Die Große hingegen wackelt fleißig an ihren Wackelzähnen. Die Eine drückt se raus und die Andere schmeisst se raus.
Wie geht's euren Mäusen? Man könnte ja meinen, der Frühling kommt. Wir haben heut 11 Grad.

Heut morgen hab ich den ersten Zahn entdeckt...zumindest glaub ich, ihn gespürt zu haben.

Wie geht's euren Mäusen? Man könnte ja meinen, der Frühling kommt. Wir haben heut 11 Grad.
20. Feb 2014 19:54
Hallo!
Uns gehtssuper, Fabian hat zwar wieder eine Augenentzündung, aber er steckt das gut weg.
Wir waren heute beim Nachbarn Kälbchen streicheln. Fabian ist in den Stall hinein, hat über das ganze Gesicht gestrahlt und hat "mäh" gerufen
Unsere Tagesmutter hat mich heute gefragt, ob Fabian immer so viel isst
Uns gehtssuper, Fabian hat zwar wieder eine Augenentzündung, aber er steckt das gut weg.
Wir waren heute beim Nachbarn Kälbchen streicheln. Fabian ist in den Stall hinein, hat über das ganze Gesicht gestrahlt und hat "mäh" gerufen

Unsere Tagesmutter hat mich heute gefragt, ob Fabian immer so viel isst

20. Feb 2014 20:35
Juhuuuuuu umgezogen wir haben ben heute die ersten Schuhe geholt man sind die teuer 60 €
Dann waren wir bei ner bekannten und der hat ihre Brille runter geschmissen nun ist sie verkratzt und wir müssen neue Gläser bezahlen hoffentlich über nimmt das die Haftpflicht
Dann waren wir bei ner bekannten und der hat ihre Brille runter geschmissen nun ist sie verkratzt und wir müssen neue Gläser bezahlen hoffentlich über nimmt das die Haftpflicht
20. Feb 2014 22:16
Jackyy90 hat geschrieben:
> Juhuuuuuu umgezogen wir haben ben heute die ersten Schuhe geholt man sind
> die teuer 60 €
> Dann waren wir bei ner bekannten und der hat ihre Brille runter geschmissen
> nun ist sie verkratzt und wir müssen neue Gläser bezahlen hoffentlich über
> nimmt das die Haftpflicht
hi!!!
manche Versicherungen übernehmen das andere wiederum streuben sich.So n ähnliches Problem hatten wir damals mit meinem Neffen.Der hat die Brille meiner Mama aus dem Gesicht geschlagen.Natürlich nicht mit Absicht.Die Versicherung wollte nicht bezahlen und meinte nur das man da besser aufpassen müsse weil kleine Kinder so was öfter machen würden.Unverschämt aber leider wahr..
Wünsch euch Glück das die Haftpflicht übernimmt
LG
> Juhuuuuuu umgezogen wir haben ben heute die ersten Schuhe geholt man sind
> die teuer 60 €
> Dann waren wir bei ner bekannten und der hat ihre Brille runter geschmissen
> nun ist sie verkratzt und wir müssen neue Gläser bezahlen hoffentlich über
> nimmt das die Haftpflicht
hi!!!
manche Versicherungen übernehmen das andere wiederum streuben sich.So n ähnliches Problem hatten wir damals mit meinem Neffen.Der hat die Brille meiner Mama aus dem Gesicht geschlagen.Natürlich nicht mit Absicht.Die Versicherung wollte nicht bezahlen und meinte nur das man da besser aufpassen müsse weil kleine Kinder so was öfter machen würden.Unverschämt aber leider wahr..
Wünsch euch Glück das die Haftpflicht übernimmt
LG
21. Feb 2014 08:12
Oh nein hoffentlich übernimmt unsere das wofür ist ben den versichert wenn wir es am Ende eh selbst bezahlen müssen? !?
21. Feb 2014 13:52
Das dachten wir uns auch...
Mein Bruder hat dann die Versicherung gewechselt.
da diese nicht sofort greift hatten sich meine Eltern und mein Bruder darauf geeinigt halbe halbe zu machen weil meine Mutter auf ihre Brille angewiesen war und noch immer ist.
Mein Bruder hat dann die Versicherung gewechselt.
da diese nicht sofort greift hatten sich meine Eltern und mein Bruder darauf geeinigt halbe halbe zu machen weil meine Mutter auf ihre Brille angewiesen war und noch immer ist.
21. Feb 2014 20:23
Ich melde mich auch mal wieder.
@Jacky: Unsere Versicherung würde sowas bezahlen, aber auch nur, wenn es keine Familienmitglieder sind. Also wenn Justus z.B. meine Brille zerstören (
) würde, dann hätte ich Pech. Aber gut - meine Brillen kaufe ich bei eyes&more, da kosten die ja keine 100€.
Dadurch hole ich mir jedes oder jedes zweite Jahr auch ne neue.
Justus STEHT endlich von ganz alleine auf. JUUUUUUUUUUUUUHU. Vorgestern Abend macht er plötzlich anstalten und das sooo putzig aus. Hach voll süß. Und er feiert sich ja auch immer selbst.
Er klatscht mit den Händen, wenn er was toll gemacht hat. Und weil das ja auch ganz viel Spaß macht, ist er die ganze Zeit aufgestanden, um sich selbst zu feiern. 
Ich habe momentan ne Mittelohrentzündung. War am Mittwoch beim Arzt, weil ich auf einem Ohr nichts mehr hörte...
Na die Ärztin hat dann erstmal gespült, was super unangenehm war (nie wieder...). Aber des ist nicht besser geworden. Deshalb war ich vorhin nochmal und der Arzt hat denn die Mittelohrentzündung festgestellt. Nu darf ich ne Woche Antibiotika nehmen und hoffentlich ist es dann ganz schnell wieder gut. 
@Jacky: Unsere Versicherung würde sowas bezahlen, aber auch nur, wenn es keine Familienmitglieder sind. Also wenn Justus z.B. meine Brille zerstören (

Justus STEHT endlich von ganz alleine auf. JUUUUUUUUUUUUUHU. Vorgestern Abend macht er plötzlich anstalten und das sooo putzig aus. Hach voll süß. Und er feiert sich ja auch immer selbst.

Ich habe momentan ne Mittelohrentzündung. War am Mittwoch beim Arzt, weil ich auf einem Ohr nichts mehr hörte...

21. Feb 2014 20:58
Gute Neuigkeiten sie wa bei fielmann und die haben die Kratzer mit polieren und putzen raus bekommen
also erledigt
Und es wa keine Familie
Achja nun sage ich jedem Brillen Träger der ben hoch nimmt das wenn was ist er es selbst schuld sei und wir nicht für aufkommen! !!!!!
Ben hat das mit dem selbst aufstehen ohne Gegenstand schnell Bescheidhgemacht seid er laufen kann

Und es wa keine Familie
Achja nun sage ich jedem Brillen Träger der ben hoch nimmt das wenn was ist er es selbst schuld sei und wir nicht für aufkommen! !!!!!
Ben hat das mit dem selbst aufstehen ohne Gegenstand schnell Bescheidhgemacht seid er laufen kann
24. Feb 2014 19:29
Hallo zusammen!
So, der erste Arbeitstag
ist geschafft. Muss aber zugeben, dass es heute eher alle begrüßen und Kaffee trinken war...und ich kenne kaum mehr Kinder namentlich, peinlich
Stundenplan habe ich keinen bekommen, muss mir alles selber organisieren...
Fabian geht's Super, nur leider ist sein Lieblingsessen im Moment STEINE
Sobald's wir draußen sind, werden alle Steine verspeist, unglaublich wie schnell er dabei ist, aber was soll's, man findet ja eh alles in der Windel wieder..
Und wie geht's euch allen so?
So, der erste Arbeitstag

Stundenplan habe ich keinen bekommen, muss mir alles selber organisieren...
Fabian geht's Super, nur leider ist sein Lieblingsessen im Moment STEINE
Sobald's wir draußen sind, werden alle Steine verspeist, unglaublich wie schnell er dabei ist, aber was soll's, man findet ja eh alles in der Windel wieder..
Und wie geht's euch allen so?
24. Feb 2014 20:00
Hallo alle miteinander!
Ich hatte heut auch meinen ersten Arbeitstag nach knapp 14 Monaten. Es war irgendwie ein komisches Gefühl und so richtig bewusst ist es mir noch nicht, dass ich nun täglich arbeiten bin.
Naja, was solls....sind ja nur 6 1/2 Std. Danach düs ich los, hol die Große ausm Hort und ab geht's nach Hause, Auto abstellen und in die Krippe zur Kurzen laufen...Ahhh...tat soooo gut, sie wieder aufm Arm zu haben.
Da mein Mann bis Mi krank ist, bringt er sie morgens in die Krippe. Unsere letzten beiden Nächte waren nicht so der Hit
.... der zweite Zahn bohrt sich grad durch das Zahnfleisch. Heut hat Mira nicht mal in der Krippe Mittagsschlaf gemacht.
Somit war sie seit heut Morgen 6.20 Uhr wach. Zu Hause am Nachmittag hab ich sie ins Bett gelegt...nix....dann ist mein Mann mit ihr ne Runde raus...auch nix.
Kurz vor sechs ist Mira dann totmüde ins Bett gefallen....Arme Maus. Hoffe, die Nacht wird besser...
ich war heut auch sooo müde auf Arbeit, hab so richtig meine Mittagscouch vermisst.
Ich hatte heut auch meinen ersten Arbeitstag nach knapp 14 Monaten. Es war irgendwie ein komisches Gefühl und so richtig bewusst ist es mir noch nicht, dass ich nun täglich arbeiten bin.

Da mein Mann bis Mi krank ist, bringt er sie morgens in die Krippe. Unsere letzten beiden Nächte waren nicht so der Hit

ich war heut auch sooo müde auf Arbeit, hab so richtig meine Mittagscouch vermisst.

25. Feb 2014 14:20
Steine. Nun ja. Jeder hat halt so seine Geschmäcker.
Wir waren die letzten zwei Tage immer nachmittags aufn Spielplatz. Ich hatte die Befürchtung, dass Justus auch alles in den Mund steckt, was er so findet, aber nö.
Er liebt es zu rutschen, im Sand zu "spielen" und auf so einen Wackelfrosch zu sitzen. Und natürlich will er dann auch gar nicht nach Hause.
Mein Mann erzählte mir eben, dass Justus heute im Wohnungflur an seinen Schuhen saß, die dann zur Küche getragen hat und eine Geste alá "können wir nun raus gehen" gemacht hat.
Mit dem Hosenscheißer ist es wirklich amüsant.
Klein: Hast du dann keine Klassen wo du fest drin bist?

Wir waren die letzten zwei Tage immer nachmittags aufn Spielplatz. Ich hatte die Befürchtung, dass Justus auch alles in den Mund steckt, was er so findet, aber nö.

Mein Mann erzählte mir eben, dass Justus heute im Wohnungflur an seinen Schuhen saß, die dann zur Küche getragen hat und eine Geste alá "können wir nun raus gehen" gemacht hat.

Mit dem Hosenscheißer ist es wirklich amüsant.
Klein: Hast du dann keine Klassen wo du fest drin bist?
25. Feb 2014 19:55
Wir waren heute auch wieder draußen, Fabian will gar nicht rein. Wir waren am Vormittag schon eine Stunde draußen, Fabian war so müde, dass er das Mittagessen verweigerte und nur ins Bett wollte. Am Nachmittag waren wir dann noch einmal zei Stunden bei Sonnenschein draußen, das Abendessen hat dann umso mehr geschmeckt 
Nein, ich habe für dieses Semester Förderstunden bekommen, d.h von der ersten bis zur 4. klasse fördere ich Kinder, aber auch nach oben. Hab da von meiner Chefin freie Hand bekommen.

Nein, ich habe für dieses Semester Förderstunden bekommen, d.h von der ersten bis zur 4. klasse fördere ich Kinder, aber auch nach oben. Hab da von meiner Chefin freie Hand bekommen.
1. Mär 2014 09:26
Bei Justus blitzen die nächsten zwei Zähnchen hervor. Er hatte vor zwei Wochen einmal erhöhte Tempertur gehabt. DA hatte ich schon gesagt, dass bestimmt wieder Zähnchen kommen. 
Ich habe verlängertes Wochenende, weil wir Rosenmontag beweglichen Ferientag haben. Und am Dienstag ist dann Fasching in der Schule angesagt.
Justus bekommt es mittlerweile immer besser hin mit Löffel oder Gabel zu essen. Da bin ich doch sehr erstaunt. Mit Gabel ist es natürlich ein bisschen einfacher. Wenn er es aber mal nich hinbekommt, dann wird er richtig stinkig und patscht mit seinen Händen im Essen rum.
Er hat auch so ne Marotte: wenn er keinen Hunger mehr hat, schmeißt er übrig gebliebenes Essen aufn Boden...

Ich habe verlängertes Wochenende, weil wir Rosenmontag beweglichen Ferientag haben. Und am Dienstag ist dann Fasching in der Schule angesagt.

Justus bekommt es mittlerweile immer besser hin mit Löffel oder Gabel zu essen. Da bin ich doch sehr erstaunt. Mit Gabel ist es natürlich ein bisschen einfacher. Wenn er es aber mal nich hinbekommt, dann wird er richtig stinkig und patscht mit seinen Händen im Essen rum.

1. Mär 2014 19:24
Die Marotte kenn ich auch sehr gut. Schließlich wird ja im Restaurant auch der Teller weggeräumt, wenn man mit essen fertig ist. Fabian möchte auch immer einen sauberen Platz, drum kommt alles was über ist auf den Boden 

58 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...