Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Neurodermitis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß dieses Thema wurde schon mal gestellt.
Mein Baby hat seit er 3 Monate alt ist Neurodermitis
Jetzt ist er 5 Monate.
Wir waren auch schon bei einem Hautarzt und haben Kortison bekommen, was ich natürlich nur nehme, wenn es sehr extrem ist. Zurzeit nehme ich als Tagespflege Phsyiogel und seine stellen die Creme ich mit Sudocreme ein.
1. Ich wollte euch mal fragen was ihr dagegen unternehmt??
2. Wascht ihr die Wäsche ohne Weichspüler?
3. Wie badet ihr(mit Öl oder klares Wasser)?
4. Was für Creme nehmt ihr?
5. Kann es schon eine Nahrungsmittelallergie sein(er bekommt die 1er Milch und Mittag- Möhre, Kartoffel, Kohlrabi, Kürbis und Fleisch), kann sich schon eine Allergie gegen Gemüse gebildet haben???
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet....
Danke
Lysan reagiert offensichtlich auf Schokolade bzw. Kakao. Das war bei ihrem großen Bruder genauso... Und seit wir letztes Jahr Ostern die Schokolade komplett gestrichen haben, hatte sie auch keinen Schub mehr
Bei Deinem Schatz ist eine Reaktion auf Lebensmittel aber nicht sehr wahrscheinlich, wenn er bereits mit drei Monaten die Symptome zeigte - da hat er ja sicherlich noch keine Beikost erhalten, oder?
Elementare Lebensmittel sollte man auch nicht auf Verdacht streichen. Damit geht man nur das Risiko von Fehl- oder Mangelernährung ein und schadet oftmals mehr, als man nutzt.
Anders ist es bei einem konkreten Verdacht: Beobachtest Du vermehrt Schübe nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel, kann es sich lohnen, diese mal über mehrere Wochen wegzulassen. (Bei einem so kleinen Kind aber nur nach Rücksprache mit dem Kinderarzt!)
Meine Schwester hatte auch extrem Neurodermitis und sie haben wir immer mit Nachtkerzen Öl eingecremet gibt es auch ohne Rezept in der apo...
Wobei physiogel auch regelmäßig angewendet richtig gut hilft...kenne viele die das dagegen nehmen..(arbeite in der Apotheke deswegen kennen ich viele solche Fälle)
Also wenn es das Mandelöl so zu kaufen gibt, probier ich das mal!! Und wie sieht es mit der Mandelsalbe aus, gibt es die auch so?
Steckt hinter einer Neuro immer Lebensmittel allergie??
LG
Nein das Wort neuro bedeutet nerven, und das Wort dermatitis bedeutet haut... Das heißt wenn man zB gestresst ist wird die haut schlecht. Wenn du Neurodermitis Googlest kannst viel darüber erfahren.
Uuuund ich muß mal wieder klugscheißern
Meine zwei hatten/haben auch keine Allergie gegen Kakao - aber die Haut reagiert eben darauf. Beim Großen war das dann mit ca. sieben Jahren vorbei, seitdem kann er Schokolade wieder essen, wie er will.
Die Mandelsalbe ist eine Rezeptur, wird also in der Apotheke angemischt. Die kann man garantiert auch so kaufen - allerdings muß man sie dann selbst bezahlen.
danke für eure Antworten.
Ich muss sagen zurzeit sehen seine Stellen sehr gut aus. Ich creme ihn jetzt morgens und abends mit Physiogel ein. Die Stellen creme ich mit Sudocreme ein, mal sehen wie lange das anhält.
Ich habe jetzt in einer Versandapotheke mir Nachtkerzenöl, Mandelölsalbe und Neuroderm bestellt. Mal schauen, ob das noch mehr hilft
LG
> Ja du hast Recht, ab dem 3 Monat hat er noch keine Beikost bekommen.
>
> Also wenn es das Mandelöl so zu kaufen gibt, probier ich das mal!! Und wie
> sieht es mit der Mandelsalbe aus, gibt es die auch so?
> Steckt hinter einer Neuro immer Lebensmittel allergie??
> LG
meine tochter hatte auch die neuro, von ca 4-8 lebensmonat und dann noch 1-2 mal ein kleiner auschlag mit ca 1 jahr. jetzt ist sie 3 jahre und 3 monate und seither neurofrei!
ich habe verschiedenen dinge gemacht:
entgiftet (mit pads auf den fusssohlen)
darmsaniert (omnibiotic panda)
nahrungsmittel ausgetestet
psycho kinesiologie
salben ausgetestet (nachtkerzenöl und meersalz gingen bei ihr gar nicht)
meine erachtens ist die neuro "psychisch", kinder können emotionen von den mütter übernehmen oder bereits schon selber ungelöste konflkte haben (abstillen, beikostbeginn, trennung von der mutter).
habe jetzt schon bei einigen babys und erwachsenen gute erfolge mit der psycho kinesiologie erzielt. bei manchen hat man die besserung nach einer sitzung gesehen und andere waren 5-10x da.
wichtig ist aber auch die darmflora auf zubauen!
lg und viel erfolg
Wie hast du das denn gemacht entgiftet und darmsaniert omnibiotic panda???
Psycho kinesiologie????
Ja Salben will ich jetzt auch noch ausprobieren, weil die Sudocreme trocknet die Stellen nur aus, sie lässt sie nicht verschwinden.
LG
Wie hast du das denn gemacht entgiftet und darmsaniert omnibiotic panda???
Psycho kinesiologie????
Ja Salben will ich jetzt auch noch ausprobieren, weil die Sudocreme trocknet die Stellen nur aus, sie lässt sie nicht verschwinden.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.