wochenfluss plötzlich wieder blutig

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1717116
29. Jan 2014 14:45
wochenfluss plötzlich wieder blutig
Hallo, folgendes problem: hatte vor 4 wochen einen Kaiserschnitt. Die letzte woche war der wochenfluss so gut wie weg , wenn uberhaupt dann war es nur noch ein bisschen gelblich. Seit gestern ist plötzlich wieder blut da, aber richtig rot. Und recht viel. Es sind auch kleine klümpchen dabei. Von der menge her ist es wie bei meiner periode und ein bisschen unterleibsschmerzen hab ich auch. Aber dafür ist es viel zu früh oder ? Was kann es sonst sein ? Soll ich erstmal abwarten oder zum arzt direkt ?
gast.1714347
29. Jan 2014 15:01
Re: wochenfluss plötzlich wieder blutig
Das hatte ich auch.... Hatte allerdings spontan entbunden und fast 6 Wochen lang den Wochenfluss..... es war dann wieder weg... die Hebamme fragt ja dann immer ... und nach dem Wochenende wars wieder da und sie notierte es als erste Menstruation mit ? Und auch der FA bei dem ich die Nachsorgeuntersuchung hatte meinte es sei die Erste Regel gewesen und ich stille voll.... Dann wird es so wohl auch bei dir sein ;) Mach dir also keine allzugroßen Sorgen.
gast.917724
29. Jan 2014 15:02
Re: wochenfluss plötzlich wieder blutig
Es ist durchaus möglich, dass Du schon wieder die erste Regelblutung bekommst. Aber bei solchen Veränderungen während des Wochenflusses sollte man zur Sicherheit immer zum Arzt gehen!
gast.1601752
29. Jan 2014 16:30
Re: wochenfluss plötzlich wieder blutig
JuYael hat geschrieben:
> Es ist durchaus möglich, dass Du schon wieder die erste Regelblutung
> bekommst. Aber bei solchen Veränderungen während des Wochenflusses sollte
> man zur Sicherheit immer zum Arzt gehen!

Ich denke auch, dass es deine normale Periode ist, war bei mir auch so. Wochenfluss so gut wie weg und dann kam nahtlos die Periode.

Wenn du unsicher bist, ruf bei deinem FA an und frag nach, ob du kommen sollst.
wapuu
29. Jan 2014 17:38
Re: wochenfluss plötzlich wieder blutig
Also bei mir war das sehr ähnlich, habe allersdings spontan entbunden und konnte nur 4 Wochen Stillen, Hatte etwa 2 Wochen starken wochenfluss dann nur ganz wenig ein paar tage und dann wieder stärker dann war er nach 4 wochen vorbei hatte dann eine woche ruhe und dann schon wieder das erstemal meine periode bekommen. Die Hormone sind bei jeder anders die eine bekommt monate lange ihre periode nicht die andere bekommt ihre periode schon nach wenigen wochen ;-) Wenn du dir unsicher bist sprech mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt =)
gast.1829868
29. Jan 2014 21:00
Re: wochenfluss plötzlich wieder blutig
Hallo

Stillst du voll? Wenn ja würde ich nicht auf die Regel tippen wenn nicht auf jeden Fall möglich. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bei mir war der Wochenfluss nach 2 Wochen auch vorbei (was viel zu kurz ist) hat dann aber nach einer Woche wieder eingesetzt und dauerte dann knapp bis zur 7 Woche. Grund war laut meinem FA dass eine Koagulation kurzfristig den Fluss stoppen kann, solange aber keine Schmerzen oder Fieber dabei ist kein Problem.
Wenn du sehr starke Blutungen hast würde ich es aber zur Sicherheit vom Arzt abklären lassen.
lg
gast.1714347
29. Jan 2014 21:06
Re: wochenfluss plötzlich wieder blutig
zyan hat geschrieben:
> Hallo
>
> Stillst du voll? Wenn ja würde ich nicht auf die Regel tippen wenn nicht
> auf jeden Fall möglich. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bei mir war
> der Wochenfluss nach 2 Wochen auch vorbei (was viel zu kurz ist) hat dann
> aber nach einer Woche wieder eingesetzt und dauerte dann knapp bis zur 7
> Woche. Grund war laut meinem FA dass eine Koagulation kurzfristig den Fluss
> stoppen kann, solange aber keine Schmerzen oder Fieber dabei ist kein
> Problem.
> Wenn du sehr starke Blutungen hast würde ich es aber zur Sicherheit vom
> Arzt abklären lassen.
> lg

Also ich stille seit knapp 4 Monaten voll, hatte im Anschluss (nach gerade mal 3 Tagen Pause) an den Wochenfluss meine erste Regelblutung und bekomme sie nun in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in stark abgeschwächter Form.
gast.1829868
29. Jan 2014 21:15
Re: wochenfluss plötzlich wieder blutig
Jeanne2211 hat geschrieben:
>
>
> Also ich stille seit knapp 4 Monaten voll, hatte im Anschluss (nach gerade mal 3
> Tagen Pause) an den Wochenfluss meine erste Regelblutung und bekomme sie nun in mehr
> oder weniger regelmäßigen Abständen in stark abgeschwächter Form.



Hi Jeanne2211,

Ich wollte nicht sagen dass es unmöglich ist die Regel früher zu bekommen. Ich würde als ersters nur nicht darauf tippen weil beim Vollstillen kommt die Regel oft erst nach mehreren Wochen oder Monaten, da die Hormone runtergefahren werden . Ist natürlich nicht zwangsläufig immer so wie man an deinem Beispiel sieht.

lg
Irina_Tobias
30. Jan 2014 07:29
Re: wochenfluss plötzlich wieder blutig
War bei mir gleich, hatte ca. 6 Wochen lang den Wochenfluss, dann paar Tage ruhe und plötzlich kam die Periode! Hab den Frauenarzt gefragt und er meinte das passt so ... übrigens habe ich auch voll gestillt!

Wenn du aber unsicher bist, ruf einfach mal bei deinem Frauenarzt an oder frag deine Hebamme!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...