Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
neuer trend???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Furchtbar...ich meine ich gönne mir auch einen halben bis ganzen freien Tag in der Woche. Mein Kleiner ist 14 Wochen, aber abends hol ich ihn wieder heim
Vielleicht ist das die neue Generation oder so
Kann ich nix mit anfangen, echt wenn die Entscheidung dafür gefällt ist dann sollte man ( Frau) auch danach handeln...ist ja im Allgemeinen bekannt das ein Kind auch Zeit und Energis kostet...als ob man ( Frau) das nicht wüsste!
Ich finds sch.....
meinst Du, Du schaffst es, Dich mal einer vernünftigen Wortwahl zu befleissigen? *grusel*
Generell zum Thema: mein Kleiner ist, seit er 2 Wochen alt ist, immer mal wieder bei dem Omas (erst stundenweise, jetzt auch mal n Tag)... da geht es ihm bestens, alle Beteiligten sind happy, so what?
Es gibt nicht nur das Kind, es gibt auch noch meinen Mann und mich und auch eine Partnerschaft will gepflegt werden, was nicht wirklich möglich ist, wenn nebenan immer jeden Augenblick etwas loskräht.
noxx
Mein Sohni st bald 6 monate alt und geshclafen hat er noch nie außer haus ohne uns... nur zwei mal haben wir bei oma übernachtet...aber da waren wir mit dabei.... ich könnte es mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu sein...
Klar geb ich ihn ab und zu das heißt höchstens einmal die Woche zur Oma...dann aber auch nur ein paar stunden um mal bissel was mit meinem Schatz zu unternehmen, einkaufen zu gehen oder wie zur zeit mal renovieren zu können wir ziehen nämlich bald um und da gibts ne menge zu tun! Da geb ich ihn schon mal ab und an für ein paar stunden zur Oma um sich auch mal auf die Arbeit im neuen Haus zu konzentrieren! Sonst wäre das ja gar nicht möglich!
Aber auf Disco und Partie, muss ich ehrlich sagen, hab ich seit mein kleiner da ist irgendwie gar keine Lust mehr... bei dem Gedanken daran ihn ne ganze Nacht weg zu geben...
> @susann88:
> meinst Du, Du schaffst es, Dich mal einer vernünftigen Wortwahl zu
> befleissigen? *grusel*
> was ist denn da unvernünftig???
> Generell zum Thema: mein Kleiner ist, seit er 2 Wochen alt ist, immer mal
> wieder bei dem Omas (erst stundenweise, jetzt auch mal n Tag)... da geht es
> ihm bestens, alle Beteiligten sind happy, so what?
> Es gibt nicht nur das Kind, es gibt auch noch meinen Mann und mich und auch
> eine Partnerschaft will gepflegt werden, was nicht wirklich möglich ist,
> wenn nebenan immer jeden Augenblick etwas loskräht.
> loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr vernünftig du bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
> noxx
> > was ist denn da unvernünftig???
Sagen wir es nett, Ausdrücke wie "die Beine br.. machen..." finde ich unangemessen...
> > loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr vernünftig du
> bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
Ich bin vielleicht nur zu alt, um zu meinen, ich müsste ne Superübermutter sein, die nur für ihr Kind lebt... im übrigen schreit und kräht mein Sohn extem wenig, das mag daran liegen, dass entspannte Mütter auch entspannte Kinder haben... nur mitten bei zwischenpartnerlichen Dingen isses nervig aufzuspringen, weil er das tägliche Krähen gerade darauf legt
noxx
Nur weil man einKidn hat heißt dass nicht dass amn brav zuhause sitzen muss. In einem Gesunden Maß finde ich spricht nichts gegen weggehen. Vielleicht so alle 3-4 Wochen mal oder so.
Ich bin eine Mutter die auch jedes Wochenende zuhause ist, weil ich es so für mich entschieden habe meiN kidn nicht wegzugeben. Aber ich bin deswegen nicht gegen Mütter die ab udn an mal weggehen. Jeder brauch mal Zeit zum abschalten.
aber eig gebe ich ihn ungern in andere Hände, aber er muss sich ja auch dran gewöhnen auch mal bei der Oma zu schlafen
und wenn ich Junge oder auch Ältere Muttis seh die JEDES Wochenende ihr Kind abgeben damit sie feiern könn oder gar das Kind mit in eine Kneipe nehmen ( hab ich schon öfter erlebt )
Lg
fragt sich
noxx
> Wieso wird das immer als "abschieben" gesehen, wenn man das Kind
> am woe mal bei den Grosseltern lässt? Finde ich wirklich schon
> interessant... schieben Mütter, die arbeiten gehen und den Muckel in eine
> Krippe geben, ihr Kind dann auch ab?
>
> fragt sich
> noxx
wenn es mal ein Wochenende ist, ist ja auch okay sagt ja keiner was aber wir meinen die Mütter die ihr kleines Jedes wochenende abgeben nur um saufen zu gehen und wenn die oma nicht kann nehmen sie die kleinen mit in die Kneipe. oder feiern zuhause obwohl das kleine da is, hab ich alles schon gesehen bei mir hier
> domezil hat geschrieben :
>
> > > was ist denn da unvernünftig???
> Sagen wir es nett, Ausdrücke wie "die Beine br.. machen..." finde ich
> unangemessen...
> ok nennen wir es mal zwischenpartnerliche Dinge
> > > loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr
> vernünftig du
> > bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
> es geht nicht um das rumkrähen an sich sondern wie du über dein Baby redest also meiner weint und kräht nicht rum.
> Ich bin vielleicht nur zu alt, um zu meinen, ich müsste ne Superübermutter sein, die
> nur für ihr Kind lebt... im übrigen schreit und kräht mein Sohn extem wenig, das mag
> daran liegen, dass entspannte Mütter auch entspannte Kinder haben... nur mitten bei
> zwischenpartnerlichen Dingen isses nervig aufzuspringen, weil er das tägliche Krähen
> gerade darauf legt
> Baby weggeben um was für sich zu machen ist völlig ok aber doch nicht mit zwei wochen oder?Und so entspannt scheinst du ja nicht zu sein wenn du genervt aufspringen musst wenn deine kleine Maus euch bei eurer zwischenmenschlichen Beziehung stört
> noxx
noxx
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.