neuer trend???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2010 15:14
neuer trend???
hey mäadels....ich weiß nicht is das ein neuer trend??? ganz offt höre und sehe ich mütter die gerade ihr baby bekomm haben lass das kind mal 1monat alt sein was machen manche sie schieben ihr kind ab um party zu machen gehen ind die disse oder sonst wo hin hauptsache das baby is nicht mit dabei...
.....wenn ich schon die beine br**t machen und mich für diesen weg entscheide den aber mit verstadt!!! ich weiß doch auf was auf mich zukommt das partyleben steht erstmal hinten an!!!! mal sag keiner was aber nicht jedes wochenende!!!! wie seht ihr das....

23. Okt 2010 15:46
Re: neuer trend???
Oh mein Gott!
Furchtbar...ich meine ich gönne mir auch einen halben bis ganzen freien Tag in der Woche. Mein Kleiner ist 14 Wochen, aber abends hol ich ihn wieder heim
!
Vielleicht ist das die neue Generation oder so
Kann ich nix mit anfangen, echt wenn die Entscheidung dafür gefällt ist dann sollte man ( Frau) auch danach handeln...ist ja im Allgemeinen bekannt das ein Kind auch Zeit und Energis kostet...als ob man ( Frau) das nicht wüsste!
Ich finds sch.....
Furchtbar...ich meine ich gönne mir auch einen halben bis ganzen freien Tag in der Woche. Mein Kleiner ist 14 Wochen, aber abends hol ich ihn wieder heim

Vielleicht ist das die neue Generation oder so

Kann ich nix mit anfangen, echt wenn die Entscheidung dafür gefällt ist dann sollte man ( Frau) auch danach handeln...ist ja im Allgemeinen bekannt das ein Kind auch Zeit und Energis kostet...als ob man ( Frau) das nicht wüsste!
Ich finds sch.....
24. Okt 2010 08:21
Meine Kleine (5 Monate) ist einmal im Monat von Samstag auf Sonntag bei der Oma und dem Opa - Zeit für mich und für meinen Mann, die wir zu zweit genießen. Egal ob mit Essen gehen, Freunde treffen, ausgehen... Daran sehe ich überhaupt nichts Schlimmes - man ist ja schließlich nicht "nur" ein Eltern- sondern auch ein Liebespaar. Oma und Opa freuen sich, unser Spatz ist wohlauf und ihre Eltern wieder entstpannt und gestärkt. Meiner Meinung nach ist es ein Gewinn für alle.
24. Okt 2010 08:45
Ja das mit Sa auf So haben wir auch schon 2 mal gemacht, das find ich auch in Ordnung. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Kinder jeden Tag abgeschoben werden, das kenn ich von jemanden aus meinem ehemaligen bekanntenkreis. Die Mutter war echt nur auf Tour egal ob nachts oder tagsüber...
24. Okt 2010 09:06
@susann88:
meinst Du, Du schaffst es, Dich mal einer vernünftigen Wortwahl zu befleissigen? *grusel*
Generell zum Thema: mein Kleiner ist, seit er 2 Wochen alt ist, immer mal wieder bei dem Omas (erst stundenweise, jetzt auch mal n Tag)... da geht es ihm bestens, alle Beteiligten sind happy, so what?
Es gibt nicht nur das Kind, es gibt auch noch meinen Mann und mich und auch eine Partnerschaft will gepflegt werden, was nicht wirklich möglich ist, wenn nebenan immer jeden Augenblick etwas loskräht.
noxx
meinst Du, Du schaffst es, Dich mal einer vernünftigen Wortwahl zu befleissigen? *grusel*
Generell zum Thema: mein Kleiner ist, seit er 2 Wochen alt ist, immer mal wieder bei dem Omas (erst stundenweise, jetzt auch mal n Tag)... da geht es ihm bestens, alle Beteiligten sind happy, so what?
Es gibt nicht nur das Kind, es gibt auch noch meinen Mann und mich und auch eine Partnerschaft will gepflegt werden, was nicht wirklich möglich ist, wenn nebenan immer jeden Augenblick etwas loskräht.
noxx

24. Okt 2010 09:25
Also ich finde es gut wenn das Kind auch mal bei Oma und Opa übernachtet..wie die anderen schon geschrieben hat man ist ja nicht nur Mama und Papa sondern auch noch ein Paar usw..ich war diese Woche Abends im Fußballstation und mein Mann musste arbeiten..da musste mein kleiner halt zu meiner Mama und das hat auch super geklappt..nächsten Sonntag schläft er bei meinen Eltern und das einfach nur so..ich freue mich schon soooo sehr darauf wenn ich mal ausschlafen kann und mich mal in Ruhe fertig machen kann..von meiner Freundin der Sohn hat mit 2 Wochen das erste mal bei der Oma geschlafen und es hat ihm nicht geschadet..klar, würde ich auch nicht jedes Wochenende in der Disco rennen aber ab und zu mal abschalten finde ich total ok 

24. Okt 2010 10:22
hallöchen
Mein Sohni st bald 6 monate alt und geshclafen hat er noch nie außer haus ohne uns... nur zwei mal haben wir bei oma übernachtet...aber da waren wir mit dabei.... ich könnte es mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu sein...
Klar geb ich ihn ab und zu das heißt höchstens einmal die Woche zur Oma...dann aber auch nur ein paar stunden um mal bissel was mit meinem Schatz zu unternehmen, einkaufen zu gehen oder wie zur zeit mal renovieren zu können wir ziehen nämlich bald um und da gibts ne menge zu tun! Da geb ich ihn schon mal ab und an für ein paar stunden zur Oma um sich auch mal auf die Arbeit im neuen Haus zu konzentrieren! Sonst wäre das ja gar nicht möglich!
Aber auf Disco und Partie, muss ich ehrlich sagen, hab ich seit mein kleiner da ist irgendwie gar keine Lust mehr... bei dem Gedanken daran ihn ne ganze Nacht weg zu geben...
mhhh...neee...kann ich mir noch nicht vorstellen! Ich vermiss ihn ja schon die paar Stunden dei er mal nicht bei mir ist! 
Mein Sohni st bald 6 monate alt und geshclafen hat er noch nie außer haus ohne uns... nur zwei mal haben wir bei oma übernachtet...aber da waren wir mit dabei.... ich könnte es mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu sein...
Klar geb ich ihn ab und zu das heißt höchstens einmal die Woche zur Oma...dann aber auch nur ein paar stunden um mal bissel was mit meinem Schatz zu unternehmen, einkaufen zu gehen oder wie zur zeit mal renovieren zu können wir ziehen nämlich bald um und da gibts ne menge zu tun! Da geb ich ihn schon mal ab und an für ein paar stunden zur Oma um sich auch mal auf die Arbeit im neuen Haus zu konzentrieren! Sonst wäre das ja gar nicht möglich!

Aber auf Disco und Partie, muss ich ehrlich sagen, hab ich seit mein kleiner da ist irgendwie gar keine Lust mehr... bei dem Gedanken daran ihn ne ganze Nacht weg zu geben...

24. Okt 2010 11:03
equinoxx hat geschrieben :
> @susann88:
> meinst Du, Du schaffst es, Dich mal einer vernünftigen Wortwahl zu
> befleissigen? *grusel*
> was ist denn da unvernünftig???
> Generell zum Thema: mein Kleiner ist, seit er 2 Wochen alt ist, immer mal
> wieder bei dem Omas (erst stundenweise, jetzt auch mal n Tag)... da geht es
> ihm bestens, alle Beteiligten sind happy, so what?
> Es gibt nicht nur das Kind, es gibt auch noch meinen Mann und mich und auch
> eine Partnerschaft will gepflegt werden, was nicht wirklich möglich ist,
> wenn nebenan immer jeden Augenblick etwas loskräht.
> loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr vernünftig du bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
> noxx
> @susann88:
> meinst Du, Du schaffst es, Dich mal einer vernünftigen Wortwahl zu
> befleissigen? *grusel*
> was ist denn da unvernünftig???

> Generell zum Thema: mein Kleiner ist, seit er 2 Wochen alt ist, immer mal
> wieder bei dem Omas (erst stundenweise, jetzt auch mal n Tag)... da geht es
> ihm bestens, alle Beteiligten sind happy, so what?
> Es gibt nicht nur das Kind, es gibt auch noch meinen Mann und mich und auch
> eine Partnerschaft will gepflegt werden, was nicht wirklich möglich ist,
> wenn nebenan immer jeden Augenblick etwas loskräht.
> loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr vernünftig du bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
> noxx

24. Okt 2010 11:47
domezil hat geschrieben :
> > was ist denn da unvernünftig???
Sagen wir es nett, Ausdrücke wie "die Beine br.. machen..." finde ich unangemessen...
> > loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr vernünftig du
> bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
Ich bin vielleicht nur zu alt, um zu meinen, ich müsste ne Superübermutter sein, die nur für ihr Kind lebt... im übrigen schreit und kräht mein Sohn extem wenig, das mag daran liegen, dass entspannte Mütter auch entspannte Kinder haben... nur mitten bei zwischenpartnerlichen Dingen isses nervig aufzuspringen, weil er das tägliche Krähen gerade darauf legt
noxx
> > was ist denn da unvernünftig???

Sagen wir es nett, Ausdrücke wie "die Beine br.. machen..." finde ich unangemessen...
> > loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr vernünftig du
> bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
Ich bin vielleicht nur zu alt, um zu meinen, ich müsste ne Superübermutter sein, die nur für ihr Kind lebt... im übrigen schreit und kräht mein Sohn extem wenig, das mag daran liegen, dass entspannte Mütter auch entspannte Kinder haben... nur mitten bei zwischenpartnerlichen Dingen isses nervig aufzuspringen, weil er das tägliche Krähen gerade darauf legt

noxx

24. Okt 2010 11:57
Ich würde mir eher auch mal Gedanken darüber machen wievile Frauen keinen Schulabschluss haben. Lieber ein Kind bekommen anstatt ne Ausbildung.
Nur weil man einKidn hat heißt dass nicht dass amn brav zuhause sitzen muss. In einem Gesunden Maß finde ich spricht nichts gegen weggehen. Vielleicht so alle 3-4 Wochen mal oder so.
Ich bin eine Mutter die auch jedes Wochenende zuhause ist, weil ich es so für mich entschieden habe meiN kidn nicht wegzugeben. Aber ich bin deswegen nicht gegen Mütter die ab udn an mal weggehen. Jeder brauch mal Zeit zum abschalten.
Nur weil man einKidn hat heißt dass nicht dass amn brav zuhause sitzen muss. In einem Gesunden Maß finde ich spricht nichts gegen weggehen. Vielleicht so alle 3-4 Wochen mal oder so.
Ich bin eine Mutter die auch jedes Wochenende zuhause ist, weil ich es so für mich entschieden habe meiN kidn nicht wegzugeben. Aber ich bin deswegen nicht gegen Mütter die ab udn an mal weggehen. Jeder brauch mal Zeit zum abschalten.
24. Okt 2010 12:43
Also mein kleiner wa bis jetzt nur 2 Mal alleine bei der Oma für einen Tag und er ist 6 Monate
ansonsten bin ich oder mein Freund mit dabei, ich will einfach noch nicht so gerne mein Kind abgegeben, und ich bin selbst noch sehr Jung ( 18 ) und Party kommt bei mir nicht in Frage, wenn denn mal Kino oder Essen mit meinem Freund und für die paar Stunden ist mein Sohn dann bei Oma, aber Abends holen wir ihn wieder
ich werde jetzt bald mal anfangen ihn auch mal übers Wochenende bei Oma zulassen
aber eig gebe ich ihn ungern in andere Hände, aber er muss sich ja auch dran gewöhnen auch mal bei der Oma zu schlafen
und wenn ich Junge oder auch Ältere Muttis seh die JEDES Wochenende ihr Kind abgeben damit sie feiern könn oder gar das Kind mit in eine Kneipe nehmen ( hab ich schon öfter erlebt )
könnt ich ausrasten, warum haben se den eins bekommen wenn se eh Lieber feiern gehen ????? dann hätten se einfach warten müssen und ihr Partyleben ausleben und dann Planung über Kinder machen und nicht das Kleine abschieben
Lg

aber eig gebe ich ihn ungern in andere Hände, aber er muss sich ja auch dran gewöhnen auch mal bei der Oma zu schlafen

und wenn ich Junge oder auch Ältere Muttis seh die JEDES Wochenende ihr Kind abgeben damit sie feiern könn oder gar das Kind mit in eine Kneipe nehmen ( hab ich schon öfter erlebt )

Lg
24. Okt 2010 12:48
Wieso wird das immer als "abschieben" gesehen, wenn man das Kind am woe mal bei den Grosseltern lässt? Finde ich wirklich schon interessant... schieben Mütter, die arbeiten gehen und den Muckel in eine Krippe geben, ihr Kind dann auch ab?
fragt sich
noxx
fragt sich
noxx

24. Okt 2010 12:51
> Wieso wird das immer als "abschieben" gesehen, wenn man das Kind
> am woe mal bei den Grosseltern lässt? Finde ich wirklich schon
> interessant... schieben Mütter, die arbeiten gehen und den Muckel in eine
> Krippe geben, ihr Kind dann auch ab?
>
> fragt sich
> noxx
wenn es mal ein Wochenende ist, ist ja auch okay sagt ja keiner was aber wir meinen die Mütter die ihr kleines Jedes wochenende abgeben nur um saufen zu gehen und wenn die oma nicht kann nehmen sie die kleinen mit in die Kneipe. oder feiern zuhause obwohl das kleine da is, hab ich alles schon gesehen bei mir hier
> Wieso wird das immer als "abschieben" gesehen, wenn man das Kind
> am woe mal bei den Grosseltern lässt? Finde ich wirklich schon
> interessant... schieben Mütter, die arbeiten gehen und den Muckel in eine
> Krippe geben, ihr Kind dann auch ab?
>
> fragt sich
> noxx

wenn es mal ein Wochenende ist, ist ja auch okay sagt ja keiner was aber wir meinen die Mütter die ihr kleines Jedes wochenende abgeben nur um saufen zu gehen und wenn die oma nicht kann nehmen sie die kleinen mit in die Kneipe. oder feiern zuhause obwohl das kleine da is, hab ich alles schon gesehen bei mir hier
24. Okt 2010 13:30
> domezil hat geschrieben :
>
> > > was ist denn da unvernünftig???
> Sagen wir es nett, Ausdrücke wie "die Beine br.. machen..." finde ich
> unangemessen...
> ok nennen wir es mal zwischenpartnerliche Dinge
> > > loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr
> vernünftig du
> > bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
> es geht nicht um das rumkrähen an sich sondern wie du über dein Baby redest also meiner weint und kräht nicht rum.
> Ich bin vielleicht nur zu alt, um zu meinen, ich müsste ne Superübermutter sein, die
> nur für ihr Kind lebt... im übrigen schreit und kräht mein Sohn extem wenig, das mag
> daran liegen, dass entspannte Mütter auch entspannte Kinder haben... nur mitten bei
> zwischenpartnerlichen Dingen isses nervig aufzuspringen, weil er das tägliche Krähen
> gerade darauf legt
> Baby weggeben um was für sich zu machen ist völlig ok aber doch nicht mit zwei wochen oder?Und so entspannt scheinst du ja nicht zu sein wenn du genervt aufspringen musst wenn deine kleine Maus euch bei eurer zwischenmenschlichen Beziehung stört
> noxx

> domezil hat geschrieben :
>
> > > was ist denn da unvernünftig???

> Sagen wir es nett, Ausdrücke wie "die Beine br.. machen..." finde ich
> unangemessen...
> ok nennen wir es mal zwischenpartnerliche Dinge

> > > loskräht what ne Wortwahl .Ein Baby mit 2Wochen abzugeben ist sehr
> vernünftig du
> > bist die Beste liegt wohl daran weil er soviel rumkräht nech
> es geht nicht um das rumkrähen an sich sondern wie du über dein Baby redest also meiner weint und kräht nicht rum.
> Ich bin vielleicht nur zu alt, um zu meinen, ich müsste ne Superübermutter sein, die
> nur für ihr Kind lebt... im übrigen schreit und kräht mein Sohn extem wenig, das mag
> daran liegen, dass entspannte Mütter auch entspannte Kinder haben... nur mitten bei
> zwischenpartnerlichen Dingen isses nervig aufzuspringen, weil er das tägliche Krähen
> gerade darauf legt

> Baby weggeben um was für sich zu machen ist völlig ok aber doch nicht mit zwei wochen oder?Und so entspannt scheinst du ja nicht zu sein wenn du genervt aufspringen musst wenn deine kleine Maus euch bei eurer zwischenmenschlichen Beziehung stört

> noxx

24. Okt 2010 13:51
domezil, Du liesst nicht, was ich schreibe.. und ich empfinde krähen als netten und wohlgesonnenen Ausdruck, zumal er nicht weint, sondern einfach loskräht. Wenn Dein Kind weint, tut mir das echt leid... meiner kräht halt nur, ganz ohne weinen...
noxx
noxx

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...