ab 10 monat was zum Frühstück

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.1706334
18. Jan 2014 14:20
ab 10 monat was zum Frühstück
Hallo meine kleine ist schon 10 Monat alt und hat noch keine Zähne, was kann ich ihr zum Frühstück an bieten außer Flasche. Weil nur damit wird sie nicht mehr satt.
Klein2252
18. Jan 2014 14:31
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Müsli oder Brot in Würfel, vielleicht mal ein Joghurt
gast.1138661
18. Jan 2014 18:50
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Wir essen auch abwechselnd...
Mal ein toastbrot mit marmelade, mal ein joghurtmüsli von hipp, wenn die flasche nachts erst so um 5-6 kommt, dann vormittags auch mal ne breze knabbern, oder reiswaffeln...

Was halt so her geht :lol:
LaniLani
18. Jan 2014 19:10
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Bei uns gibt's auch mal Weißbrot mit Butter oder auch Marmelade, Müsli zum Anrühren (mit Obstbrei vermischt oder ein Stückchen Banane), oder Müsli in Früchten ausm Glas oder Volleiwaffel und Banane. Hinterher biete ich ihr immer noch Milch an.
Jackyy90
18. Jan 2014 19:15
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Bin der gleichen Meinung was dem kind schmeckt und brot geht auch super ohne Zähne
Ben mag im mom am liebsten Kinder Müsli von alnatura
Das lass ich paar min mit bisschen Milch Quellen und dann Natur Joghurt drauf
steffiduc
18. Jan 2014 19:18
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Meiner hat zwar schon Zähne aber kommt mit brot und Stückchen generell nicht zurecht. Er bekommt ein naturjoghurt mit ein paar löffel hipp Obst Gläschen oder obst Getreide brei vermischt. Das liebt er.
gast.1515134
18. Jan 2014 20:17
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Meine Tochter ist 9 Monate und besteht momentane auf Butterbrot!
Am besten Roggenbrot ... Weizen ist generell nicht so gut~gesund!
Ich achte sehr auf die Ernährung... von wegen auch kein - oder wenig Zucker.
Zuviel Milchprodukte sind auch noch nicht gut für die kleinen Nieren. Die müssen dann zu kräftig arbeiten und dafür Trinken die kleinen noch zu wenig!
Bei uns gibts zwischendurch nen Apfel oder Banane... oder auch mal Gurke!
Natürlich gibts auch die Hipp Mais-Kringel ...
Oder nen Keks.
gast.1138661
18. Jan 2014 21:14
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Kinder brauchen zucker fürs hirn :lol: :lol:
Is so ;-)
Und energie...
Weißbrot und toasr sind nicht so übel... die kleinen verdauen ja noch nicht so wie wir ;-)

Leicht verdauliche sachen, joghurt mal...

Alles ok!!!

Alles aber in maßen... will mal kein kind haben, dass sich dann bei freunden mit schrott zustopft, nur weil mama aufm gesundheitstripp ist ;')
Alles schon mehr als einmal erlebt ;-)
gast.1515134
18. Jan 2014 22:33
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Moooment...
Bin nicht aufm ~gesundheitstrip~!!!
Aber ich erlebe es immer wieder das Eltern ihrem Kindern in dem Alter *Capri-Sonne* oder auch schon Kuchen geben.
Ich meine Hallo---gehts noch!
Das muss nun wirklich nicht sein!
Und diesen ganzen Zucker-Mist bekommen die kleinen noch früh genug!
Irina_Tobias
19. Jan 2014 08:47
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Ich bin so eine schlimme Mami die ihrem Kind schon Kuchen gegeben hat ;) Benjamin ist jetzt fast 16 Monate & ja er darf hin und wieder Kuchen mitessen oder eine kleine Süßigkeit! Da er einen großen Bruder von 4 Jahren hat geht's halt auch oft schwer, dem Großen etwas erlauben und der Kleine soll zu sehen? Nene, ich bin der Meinung, in Maßen sind Kuchen und Co nicht schädlich! Meine Kinder sind weder dick noch haben sie schlechte Zähne oder sonst irgendwas ... ich finde nunmal auch, wenn man den Kleinen alles verbietet fordern sie es irgendwann nur umso mehr ein!

Aber zum eigentlichen Thema: Benjamin trinkt morgens noch seine Flasche Milch & als 2tes Frühstück gibt's dann meist ein Brötchen, manchmal trocken oder sonst mit Butter oder etwas Marmelade :) Joghurt isst er hin und wieder auch ganz gerne! Als Vormittagsjause mochte er früher diese Fruchtpause von Hipp total gerne, jetzt geb ich ihm das Obst so, also entweder ne halbe Banane oder nen geschälten Apfel :)
gast.1515134
19. Jan 2014 08:53
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
16 Monate ist ja auch nen anderes Alter als noch 9-12 Monate!!!
Da ist die ganze Magen-Darm Sache meiner Meinung nach noch nicht so richtig ausgereift für solche Sachen.

Als Beispiel~
Noch vor gut 4 Wochen, da war meine Tochter noch 8 Monate... wollte man ihr ohne mich vorher zu Fragen mal eben nen Esslöffel Schlagsahne geben!
Ich finde sowas ziemlich -Kacke-!
MIKI4
19. Jan 2014 10:07
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Meine Tochter 12 Monate hat auch in dem alter schon Kuchen gegessen und Milchschnitte. Sie ist auch nicht zu dick und auch die Zähne putzen wir öfter am Tag (das gefällt ihr) noch :lol: Wir haben ihr auch Toastbrot gegeben mit Butter und Marmelade, auch mal ne Streichwurst. Sie liebt Kräuterfrischkäse. das geben wir auch Abends wenn es mal nichts warmes gibt. Auf normales Brot oder Vollkornbrot bekommt sie leichte Verstopfung. Ansonsten isst unsere Maus alles was wir essen. ;)
gast.1138661
19. Jan 2014 12:14
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Ohhh jaaa beim ersten war ich auch so :lol:
Kein zucker, schokolade und alles :lol:
Beim zweiten ist man da cooler, weils der große mitisst... :lol:
Und der kleine so lange heult, bis er was abbekommt :lol:

Geregelt, in maßen und mit vernunft!
Das schadet keinem ;-)

Kuchen ist lecker, schokolade auch...
Muss ja kein stück sein.. probieren reicht den minis ja schon ;-)

Klar, wenn es nicjt sein muss und man es verhindern kann... würd jetzt nicht extra kuchen holen oder schoki, dass wirklicj nicjt :lol:
Aber ihn danben doof stehen lassen auch nicht :lol;
Jackyy90
19. Jan 2014 14:11
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Also ben hat schon früh kuchen bekommen zb mit 7 mon an der taufe alle essen kuchen und er schaut zu? Ne son bisschen hat er von mir kommen und immer wenn wir eingeladen oder so sind und es gibt kuchen darf ben gerne von essen und mein Sohn geht eher ins Untergewicht obwohl er alles probieren darf ( vor paar tagen sogar von meinem Nutella brot) !!!!
gast.1706334
19. Jan 2014 14:34
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Danke für eure Tips :) mit Brot klappt es jetzt sehr gut.
Ich habs mit frischkäse aus probiert., es hat ganz gut geklappt :D
30 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen