Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab 10 monat was zum Frühstück
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mal ein toastbrot mit marmelade, mal ein joghurtmüsli von hipp, wenn die flasche nachts erst so um 5-6 kommt, dann vormittags auch mal ne breze knabbern, oder reiswaffeln...
Was halt so her geht
Ben mag im mom am liebsten Kinder Müsli von alnatura
Das lass ich paar min mit bisschen Milch Quellen und dann Natur Joghurt drauf
Am besten Roggenbrot ... Weizen ist generell nicht so gut~gesund!
Ich achte sehr auf die Ernährung... von wegen auch kein - oder wenig Zucker.
Zuviel Milchprodukte sind auch noch nicht gut für die kleinen Nieren. Die müssen dann zu kräftig arbeiten und dafür Trinken die kleinen noch zu wenig!
Bei uns gibts zwischendurch nen Apfel oder Banane... oder auch mal Gurke!
Natürlich gibts auch die Hipp Mais-Kringel ...
Oder nen Keks.
Is so
Und energie...
Weißbrot und toasr sind nicht so übel... die kleinen verdauen ja noch nicht so wie wir
Leicht verdauliche sachen, joghurt mal...
Alles ok!!!
Alles aber in maßen... will mal kein kind haben, dass sich dann bei freunden mit schrott zustopft, nur weil mama aufm gesundheitstripp ist ;')
Alles schon mehr als einmal erlebt
Bin nicht aufm ~gesundheitstrip~!!!
Aber ich erlebe es immer wieder das Eltern ihrem Kindern in dem Alter *Capri-Sonne* oder auch schon Kuchen geben.
Ich meine Hallo---gehts noch!
Das muss nun wirklich nicht sein!
Und diesen ganzen Zucker-Mist bekommen die kleinen noch früh genug!
Aber zum eigentlichen Thema: Benjamin trinkt morgens noch seine Flasche Milch & als 2tes Frühstück gibt's dann meist ein Brötchen, manchmal trocken oder sonst mit Butter oder etwas Marmelade
Da ist die ganze Magen-Darm Sache meiner Meinung nach noch nicht so richtig ausgereift für solche Sachen.
Als Beispiel~
Noch vor gut 4 Wochen, da war meine Tochter noch 8 Monate... wollte man ihr ohne mich vorher zu Fragen mal eben nen Esslöffel Schlagsahne geben!
Ich finde sowas ziemlich -Kacke-!
Kein zucker, schokolade und alles
Beim zweiten ist man da cooler, weils der große mitisst...
Und der kleine so lange heult, bis er was abbekommt
Geregelt, in maßen und mit vernunft!
Das schadet keinem
Kuchen ist lecker, schokolade auch...
Muss ja kein stück sein.. probieren reicht den minis ja schon
Klar, wenn es nicjt sein muss und man es verhindern kann... würd jetzt nicht extra kuchen holen oder schoki, dass wirklicj nicjt
Aber ihn danben doof stehen lassen auch nicht :lol;
Ich habs mit frischkäse aus probiert., es hat ganz gut geklappt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.