Zähne

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
16. Jan 2014 11:50
Zähne
Hey mal eine.frage bei meinem kleinen sind seit letzten dienstag die Zähne beiden Zähne unten durch müssten jetzt nicht erst die zwei oberen kommen. Habe heute gemerkt das er den dritten unten bekommt ist das jetzt ungewöhnlich. Oder normal
Miriam C.
16. Jan 2014 12:35
Re: Zähne
Das ist ganz normal! Insgesamt bekommen Säuglinge zwischen dem 6. und 12. Monaten häufig 6 von 8 Schneidezähnen. Meistens stoßen dann erst unten 2 bis 3 durch, bevor die Oberen kommen! Wie bei allen anderen Entwicklungsphasen und Veränderungen im Babyleben ist hier aber auch jedes Kind anders!
gast.1068841
16. Jan 2014 12:42
hallo!

mache dir keine sorgen-das kann völlig normal sein.
es soll auch kinder geben, die fangen mit den backenzähnen an, die zu bekommen.

also, nichts ist unmöglich bei den zwergen...

achja, meine hat mit ihren 8 monaten bereits 6 zähnchen. 4 oben, und 2 unten. und oben sind schon wieder die nächsten 2 stellen total dick. na mal abwarten...
gast.1614692
16. Jan 2014 13:03
Ok danke also ist es alles normal ja weil ich gelesen hab das meistens die unteren zwei dann die oberen zwei und dann alle anderen kommen soll ich ihm schon mit zahnpasta Zähne putzen
gast.1333278
16. Jan 2014 19:13
Hallo
Bei unserer tochter kamen zuerst die untern 2 schneidezähne dann 1 backenzahn und dann die oberen 2 schneidezähne. Auch nicht so in der reihenfolge wie es überall zu lesen ist :-)
Keine sorge die kommen schon alle :-) uns fehlen nun noch 2 obere backenzähne :-) (17monate alt)

Viele grüße
gast.1570680
17. Jan 2014 07:14
meine ist heut 10 monate und ich hab gestern gesehen der erste untere schneidezahn blitzt aus dem unterkiefer. juhuu

wie verschieden die kinder doch sind
Irina_Tobias
17. Jan 2014 09:45
Natürlich sollst du mit Zahnpasta die Zähne putzen, nur so werden sie richtig sauber! Ich würde aber eine Zahnpasta ohne Fluor nehmen, erst letztens wieder einen Bericht gelesen das die besser für die Zähne ist!!

Mein Kleiner hat erst die 8 Schneidezähne bekommen & jetzt 3 Backenzähne ... mal sehen wies weiter geht ;) Es ist aber völlig normal das die Zähne unterschiedlich raus kommen!
gast.1184935
17. Jan 2014 10:00
Ich würde dir raten, die Zähne erstmal ohne Zahnpasta zu putzen. Es geht ja auch eigentlich mehr um das Gewöhnen.
Die Kinder können in dem Alter noch gar nicht die Zahnpasta wieder ausspucken, schlucken sie also herunter und davor wird ausdrücklich auf den Zahnpastatuben gewarnt.
gast.1614692
17. Jan 2014 10:48
Ich habe eine aus der apptheke nenedent die ist ohne fluor und die kann man auch runter schlucken die apothekerin meinte auch nur einen kleinen puppsel rauf machen auf die bürste
gast.1138661
17. Jan 2014 11:43
Hatten nie diese flourtabletten, aber zahnpasta mit ...
Ich habs immer "eklig" gefunden ohne...
Weiß auch ned warum...
Klar schlucken die, aber man macht ja nur ne erbse drauf...
Also ich fands ned schlimm!!
gast.1826903
17. Jan 2014 11:58
Das mit den Zähnen ist tatsächlich ein bisschen wie russisches Roulette. Man weiß nie, wo der nächste kommt. Meiner ist jetzt 8 Monate und hat unten 3 und oben 1, was ziemlich witzig aussieht. Oben ist aber auch gerade etwas in Gange, schätze da bricht bald was durch!
gast.1614692
17. Jan 2014 12:29
Ok na meiner hat jetzt unten auch drei. Und oben noch keinen allerdings ist es obem schon sehr dick das Zahnfleisch
Klein2252
17. Jan 2014 12:52
Bei uns kamen zuerst die unteren zwei Schneidezähne, dann kamen oben die Schneidezähne 3 und 4, jetzt erst sind Nummer 1 und 2 durchgebrochen. Sah/sieht lustig aus, kleiner Vampir!
gast.1068841
17. Jan 2014 13:14
also, die nenedent-zahnpasta gibt es auch bei kaufland, mit und ohne fluor.
ist glaube sogar etwas preiswerter, als in der apotheke.

meine kiä meinte, wir sollen die zähne erstmal nur mit wasser putzen, allerdings bekommt die kleine auch eigentlih die fluor-tabletten.
ich vergesse sie nur auch genauso regelmäßig, wie sie sie eigentlich bekommen soll.

ich denke, das musst du entscheiden, ob du jetzt mit oder ohne zahnpasta putzt. da sagt auch jeder was anderes.
Irina_Tobias
17. Jan 2014 14:31
das runterschlucken so geringer mengen an zahnpasta ist absolut unbedenklich! mein großer hat das ausspucken auch erst so mit 2 jahren gemacht ... ich hätte mir nicht vorstellen können ihm so lange nur mit wasser die zähne zu putzen!! Aber jeder wie er meint, meiner Meinung nach ist es richtig mit Zahnpasta zu putzen, sagte uns auch unser Zahnarzt!
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...