Aufbewahrung Kinderkleidung?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Natiwe1
13. Jan 2014 17:50
Aufbewahrung Kinderkleidung?
Hallo

Wie kann man am besten die zu klein gewordene Kleidung aufheben
ich möchte die Sachen aufbewahren für eventuell später oder halt für meine Geschwister wenn sie Nachwuchs bekommen.
Jetzt zu meinem Problem die Sachen sollen auf den Dachboden und wir haben
leider Mäuse (haben ein älteres Haus) in Kartons gehen sie nachher rein und in Plastikkisten hab ich Angst das es schimmeln könnte wegen schwitzwasser.

Wäre über Tipps sehr dankbar

Lg Natascha
gast.1068841
13. Jan 2014 20:09
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
was hältst du denn von diesen vakuumdingern?
also, ist im prinzip sowas wie ne plastiktüte, wo du dann aber die luft raus saugst.

was anderes fällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht ein. oder du packst es in kartons, und quartierst es bei eltern oder so ein.
gast.977221
13. Jan 2014 20:12
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
ich hab zwar nicht so viel gebunkert aber das was ich aufhebe kommt in kisten und wird unters bett gestellt...alerding ist unser bett auch etwas über nen meter hoch, da passt ne menge drunter.
aber wenn du trockene sachen in plastikkisten packst entsteht eigentlich auch ken schwitzwasser..hab mein hochzeitskleid auch so in ner kiste und da ist in den 4 jahren noch nix geschimmelt...es ist ja trocken ;)
gast.1620380
13. Jan 2014 21:24
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
Hallo,

wir bewahren unsere Babykleidung in Kartons auf und diese habe ich jeweils noch in Gelbe Säcke gesteckt. Die Kartons sind auf dem Dachboden. Dort hatten wir auch Mäuse - die wir jedoch mit Gift und Fallen (super wirkt etwas Nutella mit ner Haselnuss in der Mausefalle) losgeworden sind.
Wenn die Klamotten frisch gewaschen und gut durchgetrocknet sind, kann eigentlich nichts schimmeln und daher können sie auch gut in Plastiksäcke verpackt werden.

Grüsse Molly
Khisanee
13. Jan 2014 21:43
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
Ich finde die IKEA Boxen super. Die großen mit den Rollen drunter. Deckel drauf und gut ist. In Kombination mit den anderen Größen an Kisten von Ikea kann man auch super sortieren....
TASHA5600
14. Jan 2014 01:56
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
Wir haben uns grade vor 4 Wochen nen ganzen Stapel Vakuumbeutel geholt.
Sind 15 stück für 18euro gewesen oder so.

Da sind jetzt alle Klamotten drin. Habe 5 Kartons Kinderkleidung in einen Beutel rein bekommen.
Bin bisher echt begeistert von den Beuteln, mal sehen wie die sich langfristig halten. Habe die Sachen erst am letzten Wochenende vakuumisiert.
Natiwe1
14. Jan 2014 18:01
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
Danke für die Tipps werde mal die vakuumbeutel ausprobieren
gast.1267018
18. Jan 2014 14:30
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
also ich schmeiß die kleider vom großen in die pampers-kartons und die kommen dann in keller (wiederum in einen schrank) bis sie dem kleinen passen. allerdings haben wir keine mäuse, nur spinnen :lol: glaub ich.... :roll:

wenn du angst hast, wegen der Feuchtigkeit: nimm doch küchenrollenpapier zwischen die kleider. oder wenn du schuhe kaufst, oder taschen, gibt's doch immer diese kleinen mit Kügelchen gefüllten beutel. ich geh davon aus, dass die auch Feuchtigkeit aufnehmen. und dann alles zusammen ab in ne plastikkiste. ich weiss aber nicht, ob mäuse da nicht auch durch kommen.
Irina_Tobias
19. Jan 2014 08:54
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
Wir haben die Ikea Boxen, ich glaube Sammler heißen die! 2 von denen stehen in unserem Schrankraum, der Rest ist in normalen Kartons und am Schrank oben! Irgendwo wo es ständig kalt oder gar feucht ist würde ich die Kleidung halt nicht aufbewahren! Wir haben übrigens auch in jedem Karton so ein "Anti-Motten-Pflaster" ;)
nointerest
20. Jan 2014 20:30
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
Was ist denn wenn Du ein kleines Regal/Schuhregal oder so nimmst um die Karton draufzustellen? Ich mein dann kommen die Mäuse nicht ran... (denke ich halt).

Ich tus auch einfach in große Kartons (Versandhauskartons, die Windelkartons sind zu klein, ich will alles von einer Größe zusammenhaben)., aber wir haben (meines Wissens) keine Mäuse da oben.
gast.977221
21. Jan 2014 10:25
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
hehe doch die mäuse kommen auch in regale ;) was glaubst du wie flink die kleinen beisterchen sind...die kommen selbst dran wenn man gewisse sachen an die decke HÄNGT...keine ahnung wie die das machen :lol:
gast.1827905
20. Mär 2014 00:40
Re: Aufbewahrung Kinderkleidung?
Es gibt ein gutes Mittel gegen Mäuse, Katzen! *g*
Plastikkisten können sie genau so anknabbern. Metallkisten wären ideal, nur die bekommt man wohl nicht.
Du kannst nur Mäusefallen aufstellen (Lebendfallen wären meine Favoriten), Mottenkugeln oder in der Art nicht vergessen und vielleicht schaust du einfach ab und an nach, was sich in der Kiste getan hat. Andernfalls vielleicht kennst du jemand, der einen trockenen Keller hat und die Kisten für dich aufbewahren kann. Manchmal kann man auch auswärts Boxen mieten, wenn es euch nicht zu teuer ist.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...