Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel Schlaf?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie oft bzw. lange schlafen eure Babies denn so? Speziell nachts?
Mein Sohn ist fast 11 Wochen und geht Abends so um halb 11 ins Bett, schläft dann komplett bis halb 7 oder 7 durch, dann fütter ich ihn und er bekommt eine neue Pampi um und dann lege ich ihn nochmal hin weil er auch immer noch richtig Müde ist und rumgähnt
Tagsüber schläft er auch oft Mittags so von 12 bis 13 uhr oder manchmal noch länger und Abends auch oft nochmal 2 Stunden (Zeiten sind unterschiedlich)...Ja und beim spazieren gehen dann auch nochmal ne halbe Stunde bis Stunde. Also kommt er gut und gerne auf 14-15 Stunden.
Wie sieht das denn bei euch aus?
Naja sonst hat er Tagsüber mehr geschlafen aber dafür war er Nachts dann natürlich öfter wach
ja ich kann auch sagen das das normal ist....
meine maus schläf auch von abends halb sieben/ sieben bis zum nächsten morgen um neun ca. durch.
mittags hingegen nur ne halbe std wenn ich sie hin lege aber zwischendurch auch mal wieder hier ne viertel std und da mal ne halbe....
beim spazieren ebenso...
meine maus ist jetzt 16 wochen alt
lg
Morgens ist sie dann so 2-3 Stunden wach, dann schläft sie noch mal 30-45 Minuten und isst wieder was und dann schläft sie gegen 14 Uhr noch mal und manchmal auch nur kurz und manchmal so 2-3 Stunden (vor allem wenn wir spazieren). Und dann isst sie wieder und schläft später meist noch mal kurz
Von halb 7 oder 7 bis morgens 9 Uhr zu schlafen ist ja heftig, wow wie angenehm das für dich sein muss
Ich merke in den letzten Tagen das er Abends sehr müde ist und oft von 21 Uhr an bis kurz nach 22 Uhr schläft...aber auch nur weil ich ihn quasi wach mache, also aus seinem Stubenwagen nehme und nach oben ins Schlafzimmer gehe, da wird er dann automatisch wach und bekommt seine letzte Flasche. Ich schau jetzt mal noch das Wochenende ob das so bleibt und wenn ja dann werde ich ihn mal ab jetzt gegen 21-21:30 ins Bett bringen...hoffe das er dann trotzdem bis 7 schläft
ja das stimmt es super toll das sie so lange und auch schon sehr früh schläft....
aber man bekommt morgens dann auch echt nichts auf die reihe...
bis sie gewickelt angezogen und flasche hat ist es meist 10 uhr und der morgen schon fast vorbei.
da sie um spätestens halb eins dann zu mittag isst ( sie bekommt schon ihre beikost ) kann man morgens echt fast nichts unternehmen .
vor allem nicht ganz früh..
dann muss ich sie immer wecken und das mag ich überhaupt nicht, dann tut sie mir richtig leid.
aber wir kommen klar damit. wenn ich so manches hier lese bin ich echt stolz darauf.
lg
p.s. so hat alles seine vor und nachteile
Ich stille noch voll und danach ist er immer sehr müde und schläft erstmal. Alle 3-4 Stunden hat er Hunger. So ist es auch nachts, teilweise hält er auch mal 5 Stunden durch, wenn wir unterwegs sind. Er hat seinen schnulli und dann werden die Äuglein immer schwerer. Zwischen den Mahlzeiten ist er mal ne Sunde ca. Wach. Er ist jetzt 9 Wochen alt.
Stillbabies halten Nachts eben leider noch nicht so lange aus wie Flaschenbabies, aber mach dir keine Sorgen und sei froh das du stillen kannst..ich musste mit 2 Wochen abstillen weil fast nichts mehr kam und ich ständig zufüttern musste
> Dann bin ich ja beruhigt, scheint alles normal zu sein
> Von halb 7 oder 7 bis morgens 9 Uhr zu schlafen ist ja heftig, wow wie
> angenehm das für dich sein muss
> Ich merke in den letzten Tagen das er Abends sehr müde ist und oft von 21
> Uhr an bis kurz nach 22 Uhr schläft...aber auch nur weil ich ihn quasi wach
> mache, also aus seinem Stubenwagen nehme und nach oben ins Schlafzimmer
> gehe, da wird er dann automatisch wach und bekommt seine letzte Flasche.
> Ich schau jetzt mal noch das Wochenende ob das so bleibt und wenn ja dann
> werde ich ihn mal ab jetzt gegen 21-21:30 ins Bett bringen...hoffe das er
> dann trotzdem bis 7 schläft
Meine Maus schläft solange
Ich denke dass es bei den Kleinen genauso ist wie bei uns, manchen brauchen viel Schlaf, andere wiederum nicht
> Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt die kleinen an Mittagsschlaf zu
> gewöhnen? Ich meine, mein kleiner schläft sowieso noch sehr viel aber noch
> bestimmt er ja selber wann er schlafen soll/möchte. !??
Das kannst du schon ganz früh versuchen, aber ob es klappt ... Sobald ein bisschen ein Rhythmus drin ist (dass zB das "Mittagessen" immer zur ähnlichen Uhrzeit ist), kannst du ihn ja immer zur ähnlichen Uhrzeit ins Bett legen. Die meisten Babies finden den Rhythmus aber selber, bei anderen muss man nachhelfen. Aber ich denke das kristallisiert sich dann so um den 6. Monat rum raus (hoffe ich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.