Fast 7Monate u.schon sitzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2014 07:57
Fast 7Monate u.schon sitzen?
Hallo! Meine Kleine wird in 2Wochen 7Monate alt und kann schon gut sitzen.... Ist das normal? Hatte sie mal in den Hochstuhl gesetzt und sie sitzt wie eine 1 da drinnen. Rutscht auch nicht weg, hält ihren Rücken schön gerade.... Und im Kinderwagen( haben einen Kombi, der auch Höhenverstellbar ist) hat sie in der Tasche kaum noch Platz. Jetzt meine Frage, sollte ich die Tasche weglassen?
7. Jan 2014 08:09
Re: Fast 7Monate u.schon sitzen?
Ja du kannst die Tasche weg lassen kannst sie ja erst noch liegend oder halb liegend lassen
28. Jan 2014 22:53
Hallo,
ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Deine Tochter mit 7 Monaten sitzen möchte. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, deshalb kann man da auch kein bestimmtes Alter festlegen. Mein Sohn hat zum Beispiel schon mit 6 Monaten frei gesessen. Allerdings habe ich mich für einen Hochstuhl mit dem Click Clack Tisch von http://www.clicclacs.de entschieden, weil ich ihn einfach besser finde als die normalen Tische an Hochstühlen.
ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Deine Tochter mit 7 Monaten sitzen möchte. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, deshalb kann man da auch kein bestimmtes Alter festlegen. Mein Sohn hat zum Beispiel schon mit 6 Monaten frei gesessen. Allerdings habe ich mich für einen Hochstuhl mit dem Click Clack Tisch von http://www.clicclacs.de entschieden, weil ich ihn einfach besser finde als die normalen Tische an Hochstühlen.
31. Jan 2014 15:23
Nils sitzt mit seinen 7 Monaten und ein paar Tage nun auch sicher und selbstständig. Aber er sitztliegt (also halbhoch) eigentlich schon seit 4 Wochen locker in seinem Kinderwagen- anders durfte ich gar nicht mehr mit ihm vor die Tür- er will einfach alles sehen. Und auch beim essen durfte er schon vorher mit an den Tisch (wir haben einen Trip-Trap-ähnlichen Stuhl, so kann er direkt auf den großen Tisch langen wie alle anderen auch), aber immer nur ein paar Minuten.
ich freu mich total daß er jetzt auch schon alleine sitzt. Zeigt mir daß er sich gut entwickelt und wir -wenn der Umzug geschafft und der Schnee weggetaut ist- endlich aufs Fahrrad mit Anhänger umsteigen können...meine Figur wird es mir danken
solange sich die Kinder noch nicht selbst hinsetzen können sollte man sie nur zeitlich begrenzt (etwa zum füttern) in eine aufrechte Position bringen, aber generell ist alles was die Kinder von sich aus tun nicht zu früh sondern für das jeweilige Kind genau richtig!
ich freu mich total daß er jetzt auch schon alleine sitzt. Zeigt mir daß er sich gut entwickelt und wir -wenn der Umzug geschafft und der Schnee weggetaut ist- endlich aufs Fahrrad mit Anhänger umsteigen können...meine Figur wird es mir danken

solange sich die Kinder noch nicht selbst hinsetzen können sollte man sie nur zeitlich begrenzt (etwa zum füttern) in eine aufrechte Position bringen, aber generell ist alles was die Kinder von sich aus tun nicht zu früh sondern für das jeweilige Kind genau richtig!
31. Jan 2014 16:42
ja ist vollkommen normal, mein kleíner ist jetzt 6 1/2 Monate und sitzt seit ca. 2 Wochen ganz frei. Ist doch toll, da wird doch manches bissl einfacher 

19. Feb 2014 11:25
Unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt.Im Hochstuhl sitzt er auch wie ne 1. Setze ich ihn aber auf den Boden, bleibt er nur ein paar Sekunden alleine sitzen und dann kippt er auf die Seite.
19. Feb 2014 12:26
Also jedes kind entwickelt sich eben anders.
Meiner sitzt seit er 7 monate ist, krabbeln und stellt sich da war erv6, 5 Monate war.
Sie würden es nicht machen wenn sie es nicht könnten, wichtig ist das sie es von alleine machen und nicht darauf "trainiert" werden
Meiner sitzt seit er 7 monate ist, krabbeln und stellt sich da war erv6, 5 Monate war.
Sie würden es nicht machen wenn sie es nicht könnten, wichtig ist das sie es von alleine machen und nicht darauf "trainiert" werden
23. Feb 2014 15:05
das ist super. kann er auch krabbeln? meine kleine tochter kann nichts außer sitzen. sie wird bald 8 monate alt. habt ihr paar übungen gemacht?
26. Feb 2014 16:50
Naja man sagt früher die Kids sollen sich allein aufsetzen können, dann ist es ok.
Aber das war früher, so hat es meine Mutter immer erzählt.
Meine Lisa war hat sich da auch nicht dran gehalten. Sie saß auch mit ca 7Monaten und es hat ihr nicht geschadet.
Aber das war früher, so hat es meine Mutter immer erzählt.
Meine Lisa war hat sich da auch nicht dran gehalten. Sie saß auch mit ca 7Monaten und es hat ihr nicht geschadet.
26. Feb 2014 17:45
Das gilt auch heute noch!
Erst, wenn das Muskel- und Haltesystem in Rücken und Nacken stabil und kräftig genug ist, schafft es ein Kind, sich alleine hinzusetzen. Und auch erst dann ist es stabil und kräftig genug, um im Sitzen keine Schäden an bspw. der Wirbelsäule davonzutragen!
Erst, wenn das Muskel- und Haltesystem in Rücken und Nacken stabil und kräftig genug ist, schafft es ein Kind, sich alleine hinzusetzen. Und auch erst dann ist es stabil und kräftig genug, um im Sitzen keine Schäden an bspw. der Wirbelsäule davonzutragen!
26. Feb 2014 18:29
Das habe ich auch gelesen.
Nur ist mein kleiner einer von der schnellen Sorte. Seit ca 1,5 Monaten krabbeln wir und jetzt seid ca. 1 Woche sitzen wir selbstständig vom krabbeln raus. Und heute haben wir angefangen uns auf die Knie zu stellen und aus dem Laufstall raus zu greifen, oben wohl gemerkt.
Paul ist am Montag 7 Monate alt geworden !!!
Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Nur ist mein kleiner einer von der schnellen Sorte. Seit ca 1,5 Monaten krabbeln wir und jetzt seid ca. 1 Woche sitzen wir selbstständig vom krabbeln raus. Und heute haben wir angefangen uns auf die Knie zu stellen und aus dem Laufstall raus zu greifen, oben wohl gemerkt.
Paul ist am Montag 7 Monate alt geworden !!!
Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
26. Feb 2014 18:35
Na, dann "macht" Paul ja auch alles richtig - nur ein wenig früher als andere 
Aber genau so sollte es im Idealfall sein. Das Kind kommt von alleine - in der Regel aus dem Krabbeln oder Stehen in den Sitz - und bleibt dann auch selbständig sitzen. Dann hat man auch die Gewissheit, dass die gesamte Konstitution nun auch reif und kräftig genug ist, um keinen Schaden davonzutragen.
Übrigens, bei meiner Jüngsten war es ähnlich: Robben mit gerade fünf, Krabbeln mit gerade sieben und freies Laufen mit neun Monaten
Motorisch ist bis heute (3 1/2 Jahre) ihren Altersgenossen im Kindergarten weit voraus - ist eben ihre persönliche Stärke

Aber genau so sollte es im Idealfall sein. Das Kind kommt von alleine - in der Regel aus dem Krabbeln oder Stehen in den Sitz - und bleibt dann auch selbständig sitzen. Dann hat man auch die Gewissheit, dass die gesamte Konstitution nun auch reif und kräftig genug ist, um keinen Schaden davonzutragen.
Übrigens, bei meiner Jüngsten war es ähnlich: Robben mit gerade fünf, Krabbeln mit gerade sieben und freies Laufen mit neun Monaten

Motorisch ist bis heute (3 1/2 Jahre) ihren Altersgenossen im Kindergarten weit voraus - ist eben ihre persönliche Stärke

26. Feb 2014 18:40
Na da bin ich ja erleichtert.
Paul macht alles ein bisschen eher wie die anderen.
Das sagte auch schon der Kia.
Paul macht alles ein bisschen eher wie die anderen.
Das sagte auch schon der Kia.
26. Feb 2014 20:15
Hey, also ich finde 7 Monate nicht besonders früh fürs sitzen!
Denke das ist normal... Jedenfalls können alle Kinder die ich kenne mit 7 Monaten schon sitzen! Meine Maus hat sich mit 5 Monaten alleine hingesetzt und saß auch wie ne 1
mit sechs Monaten ist sie gekrabbelt und mit 7 Monaten um den Tisch rumgelaufen... Und ihre Knochen und Gelenke sind normal entwickelt und haben alles überstanden und mitgemacht
so lange es von alleine kommt ist alles gut und normal! Die einen halt eher und die anderen später!

Denke das ist normal... Jedenfalls können alle Kinder die ich kenne mit 7 Monaten schon sitzen! Meine Maus hat sich mit 5 Monaten alleine hingesetzt und saß auch wie ne 1

13. Apr 2014 08:22
Völlig ok. Meine ist mit 6 Monaten komplett alleine sitzen und ist gerobbt mit 8 Monaten ist sie dann gekrabbelt und von alleine aufgestanden und herum spaziert natürlich mit anhalten
jetzt is sie 9 monate bald 10 und steht schon alleine
is halt von kind zu kind anders

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...