Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fast 7Monate u.schon sitzen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Deine Tochter mit 7 Monaten sitzen möchte. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, deshalb kann man da auch kein bestimmtes Alter festlegen. Mein Sohn hat zum Beispiel schon mit 6 Monaten frei gesessen. Allerdings habe ich mich für einen Hochstuhl mit dem Click Clack Tisch von http://www.clicclacs.de entschieden, weil ich ihn einfach besser finde als die normalen Tische an Hochstühlen.
ich freu mich total daß er jetzt auch schon alleine sitzt. Zeigt mir daß er sich gut entwickelt und wir -wenn der Umzug geschafft und der Schnee weggetaut ist- endlich aufs Fahrrad mit Anhänger umsteigen können...meine Figur wird es mir danken
solange sich die Kinder noch nicht selbst hinsetzen können sollte man sie nur zeitlich begrenzt (etwa zum füttern) in eine aufrechte Position bringen, aber generell ist alles was die Kinder von sich aus tun nicht zu früh sondern für das jeweilige Kind genau richtig!
Meiner sitzt seit er 7 monate ist, krabbeln und stellt sich da war erv6, 5 Monate war.
Sie würden es nicht machen wenn sie es nicht könnten, wichtig ist das sie es von alleine machen und nicht darauf "trainiert" werden
Aber das war früher, so hat es meine Mutter immer erzählt.
Meine Lisa war hat sich da auch nicht dran gehalten. Sie saß auch mit ca 7Monaten und es hat ihr nicht geschadet.
Erst, wenn das Muskel- und Haltesystem in Rücken und Nacken stabil und kräftig genug ist, schafft es ein Kind, sich alleine hinzusetzen. Und auch erst dann ist es stabil und kräftig genug, um im Sitzen keine Schäden an bspw. der Wirbelsäule davonzutragen!
Nur ist mein kleiner einer von der schnellen Sorte. Seit ca 1,5 Monaten krabbeln wir und jetzt seid ca. 1 Woche sitzen wir selbstständig vom krabbeln raus. Und heute haben wir angefangen uns auf die Knie zu stellen und aus dem Laufstall raus zu greifen, oben wohl gemerkt.
Paul ist am Montag 7 Monate alt geworden !!!
Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Aber genau so sollte es im Idealfall sein. Das Kind kommt von alleine - in der Regel aus dem Krabbeln oder Stehen in den Sitz - und bleibt dann auch selbständig sitzen. Dann hat man auch die Gewissheit, dass die gesamte Konstitution nun auch reif und kräftig genug ist, um keinen Schaden davonzutragen.
Übrigens, bei meiner Jüngsten war es ähnlich: Robben mit gerade fünf, Krabbeln mit gerade sieben und freies Laufen mit neun Monaten
Motorisch ist bis heute (3 1/2 Jahre) ihren Altersgenossen im Kindergarten weit voraus - ist eben ihre persönliche Stärke
Paul macht alles ein bisschen eher wie die anderen.
Das sagte auch schon der Kia.
Denke das ist normal... Jedenfalls können alle Kinder die ich kenne mit 7 Monaten schon sitzen! Meine Maus hat sich mit 5 Monaten alleine hingesetzt und saß auch wie ne 1
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.