Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
beste verhütungsmethode?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe hier ne ganz andere frage aks unsere babys.
Welches ist eurer meinung nach die beste verhütungsmethode?
Lg
Ich nehme die Pille, allerdings nur weil ich nicht Stille... Beste ist halt immer!!! Kondom benutzen
Kondom finde ich allein zu unsicher, daraus entstand meine kleine, spirale daraus entstand der cousenk von meinem freund, dann die pille ist mir zu unsicher fals man magendarm hat, andere medikamente nehmen muss usw.
Habe aber selber probleme gehabt für mich die passende pille zu finden.
Das stäbchen hat mir nicht zugesagt, genau wie das verhütungspflaster oder die anderen barrieremethoden.
Ich habe zuviel angst das was verrutschen kann zb.
Hier kann man niochmal etwas durchlesen http://www.onmeda.de/verhuetung/methode ... rheit.html
kein sex
ne, ich nehme inzwischen wieder meine alte pille. hatte es mit dem wirkstoff der 3-monatsspritze versucht,in pillenform, aber nicht vertragen. aber das muß ja bei dir nicht auch so sein...
Leider ist die Spirale nicht sehr günstig, weil man alles auf einmal zahlen muss, aber wenn man es auf 5 Jahre hoch rechnet, ist sie günstiger als die Pille.
vll kannst du ja mit deinem FA mal darüber reden, das er dir den wirkstoff auch in pillenform erstmal gibt, und dann kannst du es "ausprobieren".
wenn du das verträgst, und deine periode trotzdem regelmäßig kommt, und keine weiteren nebenwirkungen hast, dann kannst du dir ja die spritze geben lassen.
wie gesagt, ich habe sie leider nicht vertragen...
Spirale ist da glaube der beste, einfachste und einer der sichersten Methoden. Kostenfaktor liegt allerdings bei ab 180€.
Pille ist dann natürlich eine sichere Methode allerdings einmal vergessen und kein Kondom kann es schnell zu einer Schwangerschaft kommen, Grade wenn man schon eine hinter sich hat. Da ist man natürlich empfänglicher.
Am besten redest du mit deinen FA was die sinnvollste Möglichkeit ist. Ich denke da ist jeder FA unterschiedlich (meiner ist ein alter Mann so um die 50-60, denke deshalb ist er mehr für die alten Varianten). Dein Frauenarzt kennt dich und wird dir so das beste für dich empfehlen.
Meine schwiegermutter hat zb seid zwei jahren keine blutungen mehr. Nachteil ist das man etwas zunehmen kann, aber ist bei der pille ja auch so.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.