5 Ssw und starke Blutung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
saida90
26. Dez 2013 14:12
5 Ssw und starke Blutung
Hallo ihr lieben,
bin in der 5 ssw alles verlief bis hier hin super, dann gestern Mittag der große schock mein Slip war voll mit Blut ich hab sofort angefangen zu weinen ich war mit der Situation überfordert mein erster Gedanke war ich hab es verloren.
War Abends dann im Krankenhaus hatte das Gefühl das sie mich nicht wirklich ernst genommen hat sie war kalt.
Sie hat aber gemerkt das ich nervös war aufjdenfall meinte sie nur da sie eine Fruchthöhle sehen kann aber sie mir nicht wirklich garantieren kann das die Schwangerschaft bestehen bleibt ich soll Magnesium nehmen und mich schonen.
ich habe die Nacht kaum geschlafen habe geweint ich weiss ehrlich gesagt nicht was das jetzt wirklich heißen soll.
kann mich jemand von euch vielleicht beruhigen oder hat jemand schon Erfahrung gehabt?

Bitte sagt mir was ich machen kann...
Ich habe so angst es zu verlieren

Es tut mir leid falls man es kaum versteht bin immernoch unter schock und weine.

LG
gast.1407824
26. Dez 2013 14:44
Re: 5 Ssw und starke Blutung
Oh je!rücke Dir die Daumen,das alles gut geht!!!

Bei mir war es so:Ich war in der 10/11SSW,da hatte ich auch Blutungen,bin ins KH und es war ne FG(man sah nix mehr).
Bei einer aus unseren Dorf die hatte ihre Tage bis zur Geburt regelmäßig so wie immer.
Das ist selten,das gibts aber!
WEnn man bei Dir noch ne Fruchthöhle sieht,ist schon mal ein gutes Zeichen.
Und bevor Du dich ganz fertig machst,fahr nochmal ins KH zum abchecken.

Alles Gute!
gast.1240750
26. Dez 2013 18:14
Ich hatte in der Ss auch zweimal eine starke Blutung. Aber die kam wahrscheinlich nicht aus der Gebärmutter. Ich auch keine Krämpfe oder Schmerzen.
Vorher hatte ich 3 Fehlgeburten. Die ersten beiden Fg waren Abgänge mit Krämpfen, bei der dritten hat es sich einfach nicht weiterentwickelt.
Am Besten gehst du gleich morgen zu deinem FA. Vielleicht kann er dir die Angst nehmen!
Khisanee
26. Dez 2013 23:04
Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft auch Blutungen, allerdings nicht so heftig, wie du es beschreibst.
Bin dann direkt zu meinem FA. Es war soweit alles in Ordnung. Er hatte mir zur Sicherheit dann Progesteron Tabletten (Utrogest) gegeben, also ein Gelbkörperhormon. Soll vaginal genommen werden, weil es dann wohl besser wirkt.
Es soll die Schwangerschaft schützen und die weitere Entwicklung der Frühschwangerschaft unterstützen und fördern.

Ich habe es dann genommen, und hatte auch keine Blutungen mehr. Heute ist unser Sonnenschein 2 Jahre und 3 Monate alt.

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, und ich würde an deiner Stelle auch direkt morgen früh zum FA gehen. Wenn der eigene noch Urlaub hat, dann zu einem anderen. Eigentlich weist einen kein FA so einfach ab, wenn man in der Schwangerschaft mit Blutungen ankommt.
Und wenn er auch bestätigt, das noch eine Fruchthöhle sichtbar ist, dann würde ich nächste Woche auch wieder hingehen, alleine schon um mich selber zu beruhigen, und um Gewissheit zu haben.
gast.1407824
31. Dez 2013 15:14
Wie gehts Dir???
Alles okay??
saida90
4. Jan 2014 22:33
Hallo ihr lieben,
danke für eure antworten.

mir geht es soweit ganz gut hatte vor 1 Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin hab einen Mutterpass bekommen aber ohne ET.
Sie kann mir noch nicht wirklich sagen ob alles gut ist hab am 27.1 einen Termin hoffe das alles gut ist.
Bin wirklich sehr sehr müde in letzter zeit könnte den ganzen Tag schlafen :S

werde euch am 27.1 wieder schreiben bis dahin alles alles gut.

Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...