Wann hören endlich die Koliken auf???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1490549
24. Dez 2013 11:15
Wann hören endlich die Koliken auf???
liebe mamis.....

mein sohn louis ist jetzt 13 wochen und hat seid geburt sehr schlimme koliken....man sagt ja in der regel hören die meist mit drei monaten auf....nur anstatt besser zu werden(ich weiß das es nicht von heute auf morgen geht)wird es irgendwie schlimmer....

erst war es meist nur ab abend(zwar auch bis morgens)nur jetzt geht es fast schon denn ganzen tag über(mit ab und zu pause)

es ist jetzt schon so weit das ich ihn viburcol zäpfchen geben muß das er wenigsten etwas kräfte sammeln kann und die helfen echt super aber die kann ich doch nicht jeden abend geben......

weiß jemand wie lange es noch gehen kann...???es ist sehr hart für uns da wir ja auch noch ne 20monate alte tochter haben die soviel zurück stecken muß......es tut mir auch so leid ihn so leiden zu sehen......

ich mach schon echt viel...lefax spezialnahrung(aptamil comfort)babig tropfen und kümmelöl...nix hilft...bin echt verzweifelt....lg
LaylaFabienne
24. Dez 2013 12:33
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Vielleicht nochmal die nahrung umstellen, oder rede mit dem kinderarzt es gibt spezial nahrung.
Bei meiner hat es mit fast 4 monaten aufgehört. Ich habe ihr keine tropfen gegeben, sondern sie mehr im flieger griff gehalten, bäuchlein gestreichelt, massagen, körnerkissen für babys.
gast.1690745
24. Dez 2013 21:44
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Hallo ,
Könnte dir noch Kümmel Zäpfchen empfehlen. Die sind auf Natur basis und helfen ganz gut.
Viel Glück und trotzdem angenehme Feiertage
gast.1690745
24. Dez 2013 21:45
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Achso und die milch vielleicht mit fencheltee anrühren
gast.1712061
25. Dez 2013 11:01
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Also mein sohn jetzt 10 wochen alt hat ebenfalls seit der geburt koliken.es ist bei uns auch echt sehr schlimm aber irgendwie hab ich mich damit abgefunden.also was ich dir empfehlen kann ist folgendes da ich auch sehr vieles versucht habe und einiges gut tuend gefunden habe: fencheltee, wärmeflasche auf den bauch,spazieren gehen oder fahren und ich benutze mit empfehlung von KA den "aptamil conformil" nahrung da ich nicht mehr stille.das soll weniger blähungen machen als die anderen (es hat uns geholfen) kannst ja auch mal dein KA fragen darüber.ansonsten gibt es leider nichts zu machen als geduld zu haben und das kind zu trösten :( und die koliken können bis zu 6 monate dauern sagte unser KA und kann vom kind zu kind unterschiedlich sein.
İch wünsche dir dabei ebenfalls viel geduld und hoffe dass es bald ein ende hat.
Lg
gast.1601752
25. Dez 2013 14:49
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Die Koliken hören meist zwischen dem 3. und 4. Monat auf. Aber es kann gut sein, dass er da Essen nicht verträgt. Bei uns ist es nach der Umstellung auch besser geworden.

Ansonsten kann ich auch nur Kümmeltee, Kümmelzäpfchen, Tropfen und Massage mit speziellem Öl empfehlen.
gast.1620380
25. Dez 2013 20:57
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Hi,

wenn ihr schon alles andere abgeklärt habt wie Verspannungen durch die Geburt etc....kann ich auch die Hausmittel wie Kümmelöl und Co. sehr empfehlen. Und was bei unserer Maus (die jetzt schon 18 Monate ist) auch geholfen hatte war folgendes: Die Flaschennahrung nicht schütteln, wie auf der Anleitung beschrieben, sondern mit einem sauberen Löffel umrühren. So bilden sich keine Luftblasen, die neben der verschluckten Luft ausserdem ins Bäuchlein kommen könnten.

Grüsse Molly
gast.1601752
25. Dez 2013 21:16
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Mollypolly hat geschrieben:
> Hi,
>
> wenn ihr schon alles andere abgeklärt habt wie Verspannungen durch die
> Geburt etc....kann ich auch die Hausmittel wie Kümmelöl und Co. sehr
> empfehlen. Und was bei unserer Maus (die jetzt schon 18 Monate ist) auch
> geholfen hatte war folgendes: Die Flaschennahrung nicht schütteln, wie auf
> der Anleitung beschrieben, sondern mit einem sauberen Löffel umrühren. So
> bilden sich keine Luftblasen, die neben der verschluckten Luft ausserdem
> ins Bäuchlein kommen könnten.
>
> Grüsse Molly

Da fällt mir ein, die Sab Simplex Tropfen kann man in jeden Schoppen geben und die Binden auch die Luftbläschen und auch beim Trinken entstehen da nicht so viele. Hilft vielleicht auch ein bisschen dann.
gast.1490549
25. Dez 2013 21:24
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
He Ihr lieben.....

danke für eure antworten......

ich nehme auch die aptamil comfort nur die bringt nicht wirklich was und die milch siebe ich sogar noch mal durch sodas der ganze schaum weg geht.....und gebe auch lefax und bigaja tropfen leider hilf garnix......

wir waren sogar beim einrängen,weil er so schnell(in 30min)auf die welt gekommen ist....aber auch das hat nix geholfen......

ich werde mich wohl damit abfinden müssen und ihm so gut es geht behüten und ganz viel liebe schenken......
gast.1263828
26. Dez 2013 09:43
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
hallo, meine kleine maus ist am 28ten okt zur welt gekommen und hatte auch von anfang an koliken.

es hatte nix geholfen, keine tropfen, keine kümmel zäpfchen, sie hat abends stundenlang geschriehen und ich war mit den nerven am ende, weil ich ihr nicht helfen konnte.
mein mann suchte im internet nach einer lösung und hat in einem forum die lösung für uns gefunden.

ich rühre ihre flasche mit fencheltee an. das heißt, wenn ich 150ml milch mache, gebe ich 75ml wasser und 75ml fencheltee in die flasche und dann das milchpulver rein. seitdem ich das mache ist meine maus wie ausgewechselt.

ich wünsche dir viel kraft und hoffe, dass es bei euch bald besser wird.

liebe grüße
gast.1712061
26. Dez 2013 20:05
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
@ noomie gehen die nährstoffe vom milch nicht weg wenn man es mit fencheltee mischt? İch gebe fencheltee nämlich immer alleine :/
Steffie89
26. Dez 2013 20:17
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
ich geb dir den tipp geh zum kinderarzt sprich ihn drauf an umso mehr du versuchtst umso schlimmer machst du es!

wir sind damals einfach hingegangen da war unsere maus heute fast 3jahre gerade mal 4 wochen hatte schlimme koliken nix brachte der kinderarzt hat uns dann speziele milchnahrung verschrieben die man nur in der apo bekamm und innerhalb 2wochen war alles gut.
wir müssen zwar heute noch aufpassen was sie isst aber ansonsten hat sie keine probleme mehr.
gast.1305525
26. Dez 2013 20:25
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
ich werde auch mal kurz was zum tee in der nahrung sagen, meiner meinung nach geht da nichts weg. meine maus hat auch so starke probleme. das kann sich stunden ziehen. ich mache anstatt fencheltee, kümmeltee da rein...bei uns hilft das auch ganz gut. nicht immer, aber den tee gebe ich auch noch zwischendurch zum trinken, nicht nur in der flasche beigemischt. bi gaja hiflt auch nicht sofort, erst nach einer gewissen zeit, wenn man die tropfen regelmäßig gibt. so nach einer woche oder so hab ich gehört. tja mädels, wir wünschen uns wohl alle, dass die bauchschmerzen mal bald weg gehen...wir haben noch 2,5 monate vor uns...wenn es denn dann nach 3 monaten besser wird. :(
gast.1601752
26. Dez 2013 20:47
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
tuon hat geschrieben:
> @ noomie gehen die nährstoffe vom milch nicht weg wenn man es mit
> fencheltee mischt? İch gebe fencheltee nämlich immer alleine :/

Du kannst Tee mit in die Milchflasche geben, das uns die Hebamme sogar geraten.

Tee Pur trinkt unsere Maus leider nicht :-(
gast.1263828
29. Dez 2013 21:50
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
ich würde meiner maus die flasche nicht mit tee anrühren, wenn ich das nicht vorher mit dem kinderarzt abgesprochen hätte.
sie nimmt normal zu und sonst ist sie auch super entwickelt, soviel zum thema nährstoffverlust =)

heute war aber mal wieder einer dieser tage wo die koliken extrem waren. es hat nichts geholfen, nur aufm arm in der gegend rumtagen.

seid ihr auch so verzweifelt wenn nichts hilft? ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich fühle mich oft hilflos und fange schnell an zu weinen desswegen.

ich bin froh, dass meine maus jetzt endlich am schlafen ist, nach 3std schreierei am stück. ein wunder, dass ihr bruder nicht wach geworden ist...

ich wünsche euch allen eine ruhige nacht
22 Beiträge
loading 19543...