6 Monate alt und hört nicht immer. kiss syndrom usw.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1140181
20. Dez 2013 20:34
6 Monate alt und hört nicht immer. kiss syndrom usw.
so, ich hatte ja schon mal wo anders hier geschrieben das ich mein schatz ja öfters laut angehen muss. also selber laut werden muss oder wo gegen hauen muss damit er merkt das ich da bin.

nun kam heute heraus warum ich das muss.
auf seinen rechten ohr war der test negativ. der hno arzt hat danach dann das ohr noch mal sich angesehen und gesäubert, dennoch schickt er uns nun zu einen fachmann der noch mal einen ganz anderen test machen soll.

ich bin der meinung das dies nun auch von dem kiss-syndrom kommt. da sein linkes ohr ja mindestens drei cm weiter vorne lag und ich gehe davon aus das er dann mehr mit dem linken ohr gehört hat und so das rechte vernachlässigt wurde.
ich bin am überlegen wo ich noch mal hin gehen kann damit das gehirn und der schädel noch mal richtig kontrolliert wird.
mache mir doch langsam sorgen das durch die extreme kopfverschiebung und dadurch das die fontanellen schon mit drei wochen fast zu waren, sich größere probleme mit seiner wahrnehmung und alles auftun.

wer von euch hat denn so etwas in der art erlebt/ durch gemacht und weiß zu welchen ärzten am besten man noch gehen sollte.

denn ich würde ihm gerne eine op ersparen, wenn es doch nicht notwenig sein sollte. ( denn wer lässt seinen baby freiwillig am kopf rum doktern und operieren.)

es tun sich immer mehr probleme wieder auf, ich dachte es geht nun langsam weiter, da wir schon einige vortschritte gemacht haben. aber nun das noch mit dem ohr und die angst das es sich doch schon auf das gehirn auswirkt.

lg

:cry:
Khisanee
20. Dez 2013 21:12
Re: 6 Monate alt und hört nicht immer. kiss syndrom usw.
Dann wärst du bei einem Kinderneurologen und bei einem auf Kinder spezialisierten Orthopäden an der richtigen Adresse.

Woher kommst du?

Wurde schon einmal eine Helmtherapie angesprochen?
gast.1140181
20. Dez 2013 21:37
aus nrw.

nein so weit nicht, der kinderarzt sagte solange der kopf wächst soll alles ok sein.
und wir haben ja auch krankengymnastik waren auch schon bei der osteopathie.
das problem ist das diese helmtherapie extrem teuer ist und unsere kk dies nicht übernimmt.
aber da müsste ja auch in einer spezial klinik nach gesehen werden wie es genau aussieht oder nicht?
Khisanee
21. Dez 2013 02:25
Ich stehe auf Kinderärzte, die meinen sie wissen immer alles, und nicht weiter überweisen an die entsprechenden Fachärzte......
Und auch Osteophaten sind keine Fachärzte. Die sind klasse, aber eben keine Fachärzte...

Bitte nicht einfach wachsen lassen. Du schreibst, das die Ohren deutlich versetzt zueinander stehen....
Ich würde mich damit an einen Facharzt überweisen lassen.
Zuständig müssten dafür eigentlich die Orthopädie und / oder Neurologie sein.

Jetzt wäre mit 6 Monaten sogar der richtige Zeitpunkt.

Ob eine Helmtherapie notwendig oder eben evtl. auch gar nicht mehr notwendig ist, weil evtl. die Krankengymnastik schon ausreicht, würde ich auf alle Fälle abklären lassen.
Und wenn sie notwendig ist, dann würde ich bei meiner Krankenkasse den Antrag auf Kostenübernahme stellen, und gegen eine Ablehnung auch sofort erstmal Widerspruch einlegen. Dann kann es nämlich durchaus sein, das sie es im Nachinein doch noch übernehmen. Aber das geht nur, wenn ein Antrag gestellt, und gegebenenfalls Einspruch gegen die Ablehnung erfolgt ist.
MaJa912
21. Dez 2013 08:32
Dr. Gerlach in Siegen.

Ist ein Super Ohrenarzt, er ist Super und hat meinen Bruder damals Super geholfen.
Den der hatte er in beiden!!! Ohren ein Krebsart die sein Inneres Ohr komplett zerfressen hat. Schwerhörigkeit war leider das Resultat. Meine Mutter ist mit ihm zu unzähligen Ohrenärzten gegangen immer wieder wurde sie damit abgeschoben er seie nur verwöhnt, er hätte nichts. Dann hat uns der Mann der uns die Zeitung bringt den Dr. Gerlach empfohlen, da ist Mama dann mit ihm hin und Bums bekamen wie die Diagnose. Er wurde dann auf beiden Ohren operiert und bekam aus Plastik und Körpergewebe ein neues innen Ohr "gebaut".

Hol dir besser eine zweite Meinung und vielleicht auch eine dritte....
Ich kann ihn nur empfehlen!
Ist zwar vielleicht eine Strecke zu fahren, aber ich denke das es für euch beide bestimmt gut laufen könnte zu einen Arzt zukommen der das Problem erkennt und ihn so therapieren kann wie es für deinen kleinen nötig ist.
gast.1140181
21. Dez 2013 12:46
ok, danke euch. dann werde ich mal sehen wo ich diese ärzte finde und dann den ohrenarzt.
ich muss ja sagen das der ohrenarzt hier ja auch top ist er hat alles erklärt usw.

aber eine andere meinung kann nie verkehrt sein.

ich möchte ja nicht das er probleme bekommt nur weil ich komplett auf den kinderarzt gehört habe wenn ich mir unsicher bin.

lg

ps: wehen der helmtherapie. ich habe damals auch schon gesagt egal wie teuer es wird, dann zahlen wir es in raten ab oder fragen unsere familie, denn ich will alles tun damit er ein glückliches gesundes kind bleibt/ wird.

ich schaue dann mal zu welchen ärzten ich gehen muss und was diese dann sagen.
gast.1248872
21. Dez 2013 17:09
Kann dir nur empfehlen in ein Kinderneurologisches bzw. Sozialpädiatrisches Zentrum zu gehen.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 19:44
Die Physiotherapeutin meiner Tochter ist ABSOLUT gegen die Helmtherapie!!
Auch unser Osteopath hält davon nichts!!
Der Kopf/Schädel wächst mit dem Gehirn!!
Unsere Kinderärztin hat uns auch empfohlen eine Helmtherapie zu starten, aber da unser Osteopath und auch die Physiotherapeutin absolut dagegen sind und wir selber sehen wie toll der Kopf durch die Therapie wächst sind wir nun auch dagegen!
Nach 18Wochen Schreierei kann sie sich endlich bewegen und dann soll ich sie wieder mit einem Helm einschränken?? NEIN!
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 19:46
Von wo kommst du? Wie gesagt, in Köln ist eine Spezialistin, die ist super! Sie ist spezialisiert auf Schreikinder und sie hat uns total geholfen!

Unsere Tochter hatte 2 Querstehende Wirbel oben, 2 Blockaden in der oberen und unteren Wirbelsäule, daher hatte sie einen EXTREM platten Kopf, bzw nur ihre linke Seite!
Dank Physio sieht das SO SO SO SO viel besser aus!!
gast.1140181
21. Dez 2013 20:24
MamaSarah&Lulu hat geschrieben:
> Von wo kommst du? Wie gesagt, in Köln ist eine Spezialistin, die ist super!
> Sie ist spezialisiert auf Schreikinder und sie hat uns total geholfen!
>
> Unsere Tochter hatte 2 Querstehende Wirbel oben, 2 Blockaden in der oberen
> und unteren Wirbelsäule, daher hatte sie einen EXTREM platten Kopf, bzw nur
> ihre linke Seite!
> Dank Physio sieht das SO SO SO SO viel besser aus!!

komme aus nrw.
seine kopfform hat sich ja schon verändert, dennoch will ich sicher gehen.
die krankengymnastik hat jetzt auch seine übungen beendet und wir üben nur noch mit seinen armen, so das er dort mehr kraft bekommt.
seine kopfform ist wirklich schon schön geworden, aber mir sind nun auch andere dellen im kopfbereich aufgefallen wo ich hoffe das die nicht durch die fontanellen passiert sind.
mitte januar ist seine u5 und dann wird dort wieder sein kopf untersucht.
meine größte angst ist halt das sein gehirn nicht richtig wachsen kann.

und da er ja nun auf den einen ohr nicht richtig hört und ich denke das es durch diesen ohrunterschied kommt möchte ich das abgeklärt haben.
in der hoffnung das man noch etwas machen kann und ich will einfach nur sicher gehen das wir nichts auslassen und übersehen.

ich habe zum beispiel viel gutes gelesen über die helmtherapie das sie ja dafür sorgen soll das die eine seite dann richtig wachsen kann und sich fast alles wieder richtig zusammen fügt, verschiebt.

er hat keine verschobenen wirbel oder blockaden, danach wurde ja extra geschaut.
seine seite ist zwar immer noch viel links aber wir hatten ihn ja dann auch viel auf rechts liegen so das er auf seiner rechten körperseite und gesichtshälte lag.
( daher mein gedanke das dies auch dazu beigetragen haben könnte das das rechte ohr schlecht hört. )
aber das wird mir bestimmt dann auch der arzt in lippstadt sagen können und dann suche ich mir noch diese kinderneurologen und so raus. vielleicht könen die mir auch weiter helfen und mir einfach die angst nehmen.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 20:51
Ich drücke euch die Daumen!!!

Bei meiner Kleinen war es auch sehr schlimm, die Ohren standen/stehen unterschiedlich, und selbst die Augen sind verschoben!

Aber uns hat man wie gesagt gesagt, dass der Schädel mit dem Gehirn wächst!

aber wenn bei euch ja keine Blockaden o.ä.vorliegen, kann das natürlich auch anders sein??
Denn bei uns waren die Nerven an 2 Seiten gequetscht und deswegen konnte das Gehirn nicht richtig versorgt werden....

Ich bin gespannt wie es weiter geht und wünsche euch weiterhin viel Kraft!

Ich bin auch immer von Arzt zu Arzt gerannt.. Ich kann seine Sorge verstehen!!
gast.1140181
21. Dez 2013 20:56
> Ich drücke euch die Daumen!!!
>
> Bei meiner Kleinen war es auch sehr schlimm, die Ohren standen/stehen
> unterschiedlich, und selbst die Augen sind verschoben!
>
> Aber uns hat man wie gesagt gesagt, dass der Schädel mit dem Gehirn wächst!
>
> aber wenn bei euch ja keine Blockaden o.ä.vorliegen, kann das natürlich
> auch anders sein??
> Denn bei uns waren die Nerven an 2 Seiten gequetscht und deswegen konnte
> das Gehirn nicht richtig versorgt werden....
>
> Ich bin gespannt wie es weiter geht und wünsche euch weiterhin viel Kraft!
>
> Ich bin auch immer von Arzt zu Arzt gerannt.. Ich kann seine Sorge
> verstehen!!

danke, ja wir sind auch gespannt. erst mal kommt sein ohr drann. dann sehen wir weiter. das ist ja auch ein fachmann für hören, fühlen, also für kinder die probleme haben oder bekommen haben durch das nicht hören.
ich denke der kann uns dann auch sagen wo wir als nächstes hin müssen.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 20:57
Sehr gut, dass euch jemand weiter schickt...!!!
gast.1140181
21. Dez 2013 21:06
> Sehr gut, dass euch jemand weiter schickt...!!!

ja wir sind schon glücklich darüber, nun wissen wir auch warum wir laut werden müssen oder er sich so plötzlich erschreckt, obwohl er doch weiß das wir da sind.

und jeder tipp, kann uns weiter bringen.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 21:13
Das ist gold wert!!

Bei uns hat das ewige Wochen gedauert bis uns mal jemand weitergeschickt hat!!! glaube 12 Wochen!!!..... Und man hätte ihr und mir so viel Schmerz ersparen können!!!

Aber unser Arzt hat das alles nur auf die leichte Schulter genommen!!...
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...