strumpfhose unter leggings
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2013 21:59
strumpfhose unter leggings
Hallo Frage steht ja schon obenq
Ist zwar ne blöde Frage aber bin grad hin und her gerissen.
Will meiner kleinen morgen leggings anziehe aber nun weiß ich nicht ob ich ne strumpfhose drunter ziehen soll.
In der Kita laufen sie ja in strumpfhosen rum aber Nachmittag geht sie noch zur Tagesmutter und dann mit zum Geburtstag.
Find bald nur in leggings und Socken zu kalt bei denn Temperaturen.
Aber auf der anderen Seite ist es nicht zu warm im Kindergarten?
Was meint ihr.
LG
Ist zwar ne blöde Frage aber bin grad hin und her gerissen.

Will meiner kleinen morgen leggings anziehe aber nun weiß ich nicht ob ich ne strumpfhose drunter ziehen soll.
In der Kita laufen sie ja in strumpfhosen rum aber Nachmittag geht sie noch zur Tagesmutter und dann mit zum Geburtstag.
Find bald nur in leggings und Socken zu kalt bei denn Temperaturen.
Aber auf der anderen Seite ist es nicht zu warm im Kindergarten?
Was meint ihr.
LG
15. Dez 2013 22:09
Re: strumpfhose unter leggings
dann zeih sie doch so an wie immer wenn sie in kindergarten geht und beim abholen kannst du ihr ja noch die leggins drüber ziehen oder die strumpfhose drunter ...je nachdem wie du es halt machst...sowas nenn ich mal selbstgemachtes problem
wenn man keine hat, macht man sich welche hehe
weisst du was mein mann letztens gemcht hat, er hat till eine strumpfhose angezogen und weil er die ja an hatte, hat er die boxershorts weg gelassen da laut meinem mann strumpfhose vergleichbar mit einer langen unterhose ist...logisch was so ein scheiss denken auch nur männerzusammen...jetzt muss ich jedesmal schauen obmein kind normall angezogen ist nicht das er ihm jetzt irgendwas nicht anzieht weil er irgendwas anderes an hat...keine ahnung auf was für idiotische ideen so ein mann noch kommen kann

weisst du was mein mann letztens gemcht hat, er hat till eine strumpfhose angezogen und weil er die ja an hatte, hat er die boxershorts weg gelassen da laut meinem mann strumpfhose vergleichbar mit einer langen unterhose ist...logisch was so ein scheiss denken auch nur männerzusammen...jetzt muss ich jedesmal schauen obmein kind normall angezogen ist nicht das er ihm jetzt irgendwas nicht anzieht weil er irgendwas anderes an hat...keine ahnung auf was für idiotische ideen so ein mann noch kommen kann

16. Dez 2013 08:23
16. Dez 2013 09:05
ich würd sagen ... kommt auf die Aussentemperatur an!
ab +2 Grad abwärts würde ich eine dickere Strumpfhose sagen... davor noch eine Feinstrumpfhose.
so mach ich es bei meiner Maus.
Hab auch für noch kältere Temperaturen eine Termoleggins daheim oder Wollleggins.
ab +2 Grad abwärts würde ich eine dickere Strumpfhose sagen... davor noch eine Feinstrumpfhose.
so mach ich es bei meiner Maus.
Hab auch für noch kältere Temperaturen eine Termoleggins daheim oder Wollleggins.
16. Dez 2013 10:06
gelberdingo hat geschrieben:
> sowas nenn ich
> mal selbstgemachtes problem
wenn man keine hat, macht man sich welche
> hehe
Seh ich auch so. Man kann es sich auch schwer machen
Also bei den Temperaturen zieh ich meiner Maus eine Strumpfhose an (je nach Temp. eine dicke oder eine dünne) und eine Hose drüber. Wenns sehr kalt ist eine Thermojeans. Im Kindergarten zieh ich die Jeans aus und wenn ich sie wieder hole zieh ich sie wieder an.
Oder du machst es so wie es Babypups geschrieben hat. Das wär dann die Alternative zur Strumpfhose...
Liebe Grüße
> sowas nenn ich
> mal selbstgemachtes problem

> hehe
Seh ich auch so. Man kann es sich auch schwer machen

Oder du machst es so wie es Babypups geschrieben hat. Das wär dann die Alternative zur Strumpfhose...
Liebe Grüße

16. Dez 2013 14:03
16. Dez 2013 17:47
hallo!
kann dir nur sagen wie wir es machen!
wenn sie ne normale hose oder leggings anhat zieh ich ihr ne thermostrumpfhose an und wenn wir ihr eine normale strumpfhose anziehen bekommt sie ne thermo hose drüber die in der kita lassen sie immer nur mit strumpfhosse drinnen laufen sonst wirds zu warm, ziehen also entwedere hose oder leggings aus.
da wir früh um 5:30 losmüssen und da immer sehr kalt ist derzeit mach ich es derzeit immer so.
wenn der papa sie mit dem auto bringt dann hat sie ganz normale sachen an meist auch ohne strumpfhose nur mit kniestrümpfen
kann dir nur sagen wie wir es machen!
wenn sie ne normale hose oder leggings anhat zieh ich ihr ne thermostrumpfhose an und wenn wir ihr eine normale strumpfhose anziehen bekommt sie ne thermo hose drüber die in der kita lassen sie immer nur mit strumpfhosse drinnen laufen sonst wirds zu warm, ziehen also entwedere hose oder leggings aus.
da wir früh um 5:30 losmüssen und da immer sehr kalt ist derzeit mach ich es derzeit immer so.
wenn der papa sie mit dem auto bringt dann hat sie ganz normale sachen an meist auch ohne strumpfhose nur mit kniestrümpfen
16. Dez 2013 20:19
Mein kleiner bekommt eine dünne Strumpfhose an und eine Jeans drüber.
Er geht 3x die Woche in den Kindertreff, wenn es tatsächlich zu warm ist, dann ziehen sie ihm die Jeans auch mal aus.
Zum Schluss geht es dann noch raus und da habe ich dann eine gefütterte Matschhose die er noch drüber bekommt.
Die Mädels haben dort auch öfter mal ein Kleidchen oder Rock an. Drunter sind eben Strumpfhose oder Leggings. Und wenn es raus geht dann haben auch diese die Matschhose oder Schneehose an.
Er geht 3x die Woche in den Kindertreff, wenn es tatsächlich zu warm ist, dann ziehen sie ihm die Jeans auch mal aus.
Zum Schluss geht es dann noch raus und da habe ich dann eine gefütterte Matschhose die er noch drüber bekommt.
Die Mädels haben dort auch öfter mal ein Kleidchen oder Rock an. Drunter sind eben Strumpfhose oder Leggings. Und wenn es raus geht dann haben auch diese die Matschhose oder Schneehose an.
16. Dez 2013 21:31
gelberdingo hat geschrieben:
> weisst du was mein mann letztens gemcht hat, er hat till eine strumpfhose
> angezogen und weil er die ja an hatte, hat er die boxershorts weg gelassen
> da laut meinem mann strumpfhose vergleichbar mit einer langen unterhose
> ist...logisch was so ein scheiss denken auch nur männerzusammen...jetzt
> muss ich jedesmal schauen obmein kind normall angezogen ist nicht das er
> ihm jetzt irgendwas nicht anzieht weil er irgendwas anderes an hat...keine
> ahnung auf was für idiotische ideen so ein mann noch kommen kann
>
ich schmeiss mich weg !!!wie cool ist dass denn bitte!!!

> weisst du was mein mann letztens gemcht hat, er hat till eine strumpfhose
> angezogen und weil er die ja an hatte, hat er die boxershorts weg gelassen
> da laut meinem mann strumpfhose vergleichbar mit einer langen unterhose
> ist...logisch was so ein scheiss denken auch nur männerzusammen...jetzt
> muss ich jedesmal schauen obmein kind normall angezogen ist nicht das er
> ihm jetzt irgendwas nicht anzieht weil er irgendwas anderes an hat...keine
> ahnung auf was für idiotische ideen so ein mann noch kommen kann

>

16. Dez 2013 21:39
Mein Mann hat aber auch die selbe Logik.
Aber bei ihm ists eher die Faulheit weil er Felix keine Unterhose mehr anziehen möchte wenn er gewickelt hat.

Aber bei ihm ists eher die Faulheit weil er Felix keine Unterhose mehr anziehen möchte wenn er gewickelt hat.

16. Dez 2013 22:45
schlimm oder? ich kann sowas immer nicht verstehen und es mach mich mitlerweile echt wütend...wie kann man nur aus faulheit ein kleines kind was sich nicht wehren kann wie so ein idioten anziehen...da flipp ich mitlerweile echt aus!
18. Dez 2013 12:14
Vor allem hängt dann die Windel irgendwo in der Gegend und der Saugkern rutscht nach unten.
Wir hatten das Thema Männer heute schon in der Krabbelgruppe und eine Mami sagte da: Männer denken darüber nicht wirklich nach. Sie machen sich da keine Gedanken darüber ob die Kinder jetzt passend angezogen sind Hauptsache sie sind es.
Wir hatten das Thema Männer heute schon in der Krabbelgruppe und eine Mami sagte da: Männer denken darüber nicht wirklich nach. Sie machen sich da keine Gedanken darüber ob die Kinder jetzt passend angezogen sind Hauptsache sie sind es.
18. Dez 2013 12:59
Das stimmt allerdings
Mein Mann ist aber brav und fragt immer genau nach was er den Zwergen anziehen soll!
Was die Unterhose über die Windel betrifft muss ich aber gestehen das ich das auch nie gemacht habe bzw. nicht mache! Beim Großen war das nie ein Problem ... und solange sie klein sind haben sie doch eh Bodys an, da brauch ich keine Unterhose! Tobias trägt erst Unterhosen seitdem er keine Windel mehr hat ... vorher einfach Windel und dann Jean drüber, oder was auch immer ... oje

Was die Unterhose über die Windel betrifft muss ich aber gestehen das ich das auch nie gemacht habe bzw. nicht mache! Beim Großen war das nie ein Problem ... und solange sie klein sind haben sie doch eh Bodys an, da brauch ich keine Unterhose! Tobias trägt erst Unterhosen seitdem er keine Windel mehr hat ... vorher einfach Windel und dann Jean drüber, oder was auch immer ... oje

18. Dez 2013 14:48
Ja, die lieben männer
Meiner würde unsere Tochter in Sommer leggins und t Shirt ohne Body raus lassen, nur damit es schnell geht
Um das zu unterbinden lege ich IMMER alles raus und kontrolliere! Wobei meistens ich sie anziehe
Meiner ist eh so ein kopfloser! Wenn er mit der kleinen wo hin geht, vergisst er Windeln, trinken, mütze und Kinderwagen
Ich muss ihm immer ne liste machen was er alles braucht
Jetzt aber mal zur frage: ich ziehe zu dieser Jahreszeit immer ne Strumpfhose unter die leggins (außer sie ist gefüttert, dann nur bei unter 10 grad) .
Generell gilt bei mir: alle Temperaturen unter 10 grad: Strumpfhose unter Hose/leggins, langarmboddy drunter und Mütze auf!

Meiner würde unsere Tochter in Sommer leggins und t Shirt ohne Body raus lassen, nur damit es schnell geht

Um das zu unterbinden lege ich IMMER alles raus und kontrolliere! Wobei meistens ich sie anziehe

Meiner ist eh so ein kopfloser! Wenn er mit der kleinen wo hin geht, vergisst er Windeln, trinken, mütze und Kinderwagen

Ich muss ihm immer ne liste machen was er alles braucht

Jetzt aber mal zur frage: ich ziehe zu dieser Jahreszeit immer ne Strumpfhose unter die leggins (außer sie ist gefüttert, dann nur bei unter 10 grad) .
Generell gilt bei mir: alle Temperaturen unter 10 grad: Strumpfhose unter Hose/leggins, langarmboddy drunter und Mütze auf!
18. Dez 2013 17:25
Bei uns gibt's jetzt auch immer eine Strumpfhose unter die Jean! langes T-shirt bzw. Body ist Pflicht & Haube sowieso! Wir haben jetzt meist -2 Grad tagsüber 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...