Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
weihnachtsgeschenk
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
würd mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könntet was wir unserem 11/2 sohn schenken könnten. schaukelpferd, etliche lern-,und motorikspiele, bausteine, musikinstrumente, knete und autos kriegt er schon. soll nichts mehr teueres sein.
habt ihr da eine idee?
danke euch schon mal im voraus!
Wenn ja, dann könntest du nach einem buch zu dem thema schauen, oder ein schlafanzug, bettwäsche, wandtattoo ect.pp.
so vorlieben hat er noch nicht. er mag gern rumwerkeln. da kriegt er schon eine werkbank.
also vom spielzeug her auch keine ideen mehr?
so vorlieben hat er noch nicht. er mag gern rumwerkeln. da kriegt er schon eine werkbank.
also vom spielzeug her auch keine ideen mehr?
> feiert ihr zusammen mit oma und allen vonden er geschneke bekommt
> weihnachten? dann würde ich einfach geld bei seite legen und wenn es
> frühling wird ein tag ins seelife oder sonst ein freizeitpark fahren und
> das einfach als weihnachtsgeschenk ansehen oder wenn ihr unbediengt jetzt
> was machen wollt, macht doch ein ausflug ins freizeitbad oder irgendwas was
> auch im winter auf hat und spaß macht
ich find die idee super den umso mehr ihr schenk umso durcheinander kommt er!
ich kenn das von meiner kleinen denen wird es irgendwann zu viel und können sich nicht mehr drüber freuen weil sie überfordert sind
das doch schon genug was Euer Zwerg bekommt!
Vorallem der Zwerg bekommt das ja noch gar nicht so mit..
Geld für später weglegen oder einfach das Beisammensein zählt doch viel mehr!Son ausflug kann Euch keiner nehmen..
Mein Sohn ist aber auch 15 Monate und denke,er bekommt auch schon viel zu viel,und wer weiß:was die Verwandten noch anschleppen,wovon wir gar nix wissen
Ist wirklich wahnsinnig viel was der Kleine schon bekommt & er wird damit genug überfordert sein.
Meine 2 sind 3 3/4 und 15 Monate zu Weihnachten & von uns bekommen sie ein Bällebad gemeinsam, der Kleine bekommt eine Miniwerkbank & der Große was von Lego Duplo. Dann kommen noch die ganzen Sachen von den Verwandten und ich weiß jetzt schon das erstmal wieder alles nur in eine Ecke gelegt wird weil es einfach zu viel ist!
Vielleicht sind wir eine Ausnahme aber bei uns gibt's keine "Überforderung".
Nach dem Auspacken räumen wir ein und suchen dann immer was zum spielen. Letztes Jahr wollte sie manche Sachen nach dem auspacken sofort testen und dementsprechen lange zog sich das auspacken...tja dann hatte sie eben am 26.12. noch was
vielen dank für euere ideen und vorschläge! die sind wirklich super!
unser kleiner bekommt zwar zu weihnachten die ganzen vielen sachen aber zu hause werden wir ihm step by step das geschenkte anbieten. sonst wär das interesse auch schnell weg.
ich wünsche euch allen schöne festtage mit euerer familie! lasst euch nicht zu arg stressen
Denn Kinder in dem Alter können gar nicht so viel auf einmal aufnehmen und sich gar nicht richtig freuen.
Deswegen gibt es immer nur maximal 3 Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Für meine Tochter ist das auch überhaupt nicht schlimm, eher für die Verwandten, die sie gerne mit Geschenken überhäufen würden.
Da bin ich dann immer die Buh-Mutter, die dem Kind nichts gönnt, das macht mich manchmal schon traurig, dass da kein Verständnis für aufgebracht wird.
Aber mein Kind soll nicht im Überfluss aufwachsen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.