weihnachtsgeschenk

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Taschenka
14. Dez 2013 07:26
weihnachtsgeschenk
hallo ihr lieben,
würd mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könntet was wir unserem 11/2 sohn schenken könnten. schaukelpferd, etliche lern-,und motorikspiele, bausteine, musikinstrumente, knete und autos kriegt er schon. soll nichts mehr teueres sein.
habt ihr da eine idee?

danke euch schon mal im voraus!
gast.1068841
14. Dez 2013 09:05
Re: weihnachtsgeschenk
Hat er denn schon irgendwelche die vorlieben? Also, feuerwehr oder baustellen oder sowas?
Wenn ja, dann könntest du nach einem buch zu dem thema schauen, oder ein schlafanzug, bettwäsche, wandtattoo ect.pp.
gast.977221
14. Dez 2013 09:05
reicht das nicht was du aufgezählt hast?
Taschenka
14. Dez 2013 10:43
die ganzen sachen bekommt er von großeltern, tante und onkel.also nicht alles von uns :)
so vorlieben hat er noch nicht. er mag gern rumwerkeln. da kriegt er schon eine werkbank.
also vom spielzeug her auch keine ideen mehr?
Taschenka
14. Dez 2013 10:44
die ganzen sachen bekommt er von großeltern, tante und onkel.also nicht alles von uns :)
so vorlieben hat er noch nicht. er mag gern rumwerkeln. da kriegt er schon eine werkbank.
also vom spielzeug her auch keine ideen mehr?
gast.977221
14. Dez 2013 14:46
feiert ihr zusammen mit oma und allen vonden er geschneke bekommt weihnachten? dann würde ich einfach geld bei seite legen und wenn es frühling wird ein tag ins seelife oder sonst ein freizeitpark fahren und das einfach als weihnachtsgeschenk ansehen oder wenn ihr unbediengt jetzt was machen wollt, macht doch ein ausflug ins freizeitbad oder irgendwas was auch im winter auf hat und spaß macht :)
Steffie89
14. Dez 2013 15:16
gelberdingo hat geschrieben:
> feiert ihr zusammen mit oma und allen vonden er geschneke bekommt
> weihnachten? dann würde ich einfach geld bei seite legen und wenn es
> frühling wird ein tag ins seelife oder sonst ein freizeitpark fahren und
> das einfach als weihnachtsgeschenk ansehen oder wenn ihr unbediengt jetzt
> was machen wollt, macht doch ein ausflug ins freizeitbad oder irgendwas was
> auch im winter auf hat und spaß macht :)

ich find die idee super den umso mehr ihr schenk umso durcheinander kommt er!
ich kenn das von meiner kleinen denen wird es irgendwann zu viel und können sich nicht mehr drüber freuen weil sie überfordert sind
marina Wy
14. Dez 2013 17:25
gelberdingo hat soooo recht.
das doch schon genug was Euer Zwerg bekommt!
Vorallem der Zwerg bekommt das ja noch gar nicht so mit..
Geld für später weglegen oder einfach das Beisammensein zählt doch viel mehr!Son ausflug kann Euch keiner nehmen..
Mein Sohn ist aber auch 15 Monate und denke,er bekommt auch schon viel zu viel,und wer weiß:was die Verwandten noch anschleppen,wovon wir gar nix wissen :lol:
Irina_Tobias
15. Dez 2013 10:55
Ich würde da auch eher an einen schönen Tag im Park, in der Therme oder sonstiges denken als noch ein Spielzeug zu kaufen!
Ist wirklich wahnsinnig viel was der Kleine schon bekommt & er wird damit genug überfordert sein.
Meine 2 sind 3 3/4 und 15 Monate zu Weihnachten & von uns bekommen sie ein Bällebad gemeinsam, der Kleine bekommt eine Miniwerkbank & der Große was von Lego Duplo. Dann kommen noch die ganzen Sachen von den Verwandten und ich weiß jetzt schon das erstmal wieder alles nur in eine Ecke gelegt wird weil es einfach zu viel ist!
gast.977221
15. Dez 2013 13:23
irina du sagst es...ist bei uns immer ganz genau so! Die kleinen freuen sich über ein schönes geschenk viel mehr als über so viel kramm mit dem sie nichts anfangen wissen in dem augenblick...hab ich grad bei tills geburtstsg weider gesehen vor zwei wochen...man denkt immer nur das man ihnen was gutes tut wenn man ihnen viele viele schöne dinge käuft die einem selbst gefallen ...dem ist aber nicht so ;) das kommt eventuell erst später
gast.898581
15. Dez 2013 13:45
Also bei uns gibt's total viele Geschenke und jedes einzelne kommt immer super an. Wir haben ein absolutes Spielkind aber wir achten bei Kauf wirklich darauf dass zu kaufen was IHR gefällt nicht uns (gut Papa hat sich heuer dass WWW Buch "Berge" eingebildet, das wird nix weiss ich schon haha).

Vielleicht sind wir eine Ausnahme aber bei uns gibt's keine "Überforderung".

Nach dem Auspacken räumen wir ein und suchen dann immer was zum spielen. Letztes Jahr wollte sie manche Sachen nach dem auspacken sofort testen und dementsprechen lange zog sich das auspacken...tja dann hatte sie eben am 26.12. noch was :D
gast.1248872
15. Dez 2013 16:31
Also meiner ist 2,5 Jahre alt und wir feiern bei Oma,er bekommt die Plyamobil 123 Feuerwehr und 2 Bilderbücher und noch einen Feuerwehrschlafanzug.Mit der Großen war ich shoppen die bekommt noch einen Ikea Gutschein.Der mittlere bekommt ein Lego-Star-Wars Raumschiff und einen MP 3 player.Das wars von uns und Oma.Was der Kleine sonst noch von der anderen oma und Uroma bekommt weiß ich nicht,da sie aber weiter weg wohnen gibt es wahrscheinlich Geld und wir wollen dann im neuen Jahr sein Zimmer neu machen.
gast.1333205
15. Dez 2013 16:36
Wie wärs denn mit einer CD? David liebt CD´s. Wir haben sehr viele und hören fast täglich Kinderlieder. Vll wäre ja auch schon ein Hörbuch etwas?
Taschenka
15. Dez 2013 19:42
hallo ihr lieben,
vielen dank für euere ideen und vorschläge! die sind wirklich super!
unser kleiner bekommt zwar zu weihnachten die ganzen vielen sachen aber zu hause werden wir ihm step by step das geschenkte anbieten. sonst wär das interesse auch schnell weg.

ich wünsche euch allen schöne festtage mit euerer familie! lasst euch nicht zu arg stressen :) 8-)
Laura_Be
16. Dez 2013 11:20
Ich achte bei meiner kleinen immer sehr drauf, dass sie nicht allzu viele Geschenke auf einmal bekommt.
Denn Kinder in dem Alter können gar nicht so viel auf einmal aufnehmen und sich gar nicht richtig freuen.
Deswegen gibt es immer nur maximal 3 Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Für meine Tochter ist das auch überhaupt nicht schlimm, eher für die Verwandten, die sie gerne mit Geschenken überhäufen würden.
Da bin ich dann immer die Buh-Mutter, die dem Kind nichts gönnt, das macht mich manchmal schon traurig, dass da kein Verständnis für aufgebracht wird.
Aber mein Kind soll nicht im Überfluss aufwachsen.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...