August Mamis 2011

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1164442
12. Dez 2013 13:47
August Mamis 2011
Hallo Ihr Lieben,

da wir ja nun schon hierher gehören dacht ich, ich fang mal einen neuen Tread an.

Lea bekommt zu Weihnachten von uns eine Spielküche mit Zubehör und den Sitzsack Theo von Haba (der ist so süß, in echt noch schöner als auf den Bildern). Von meinen Eltern bekommt sie ein Puppenhaus mit Zubehör und von den Schweigereltern weiß ich es nicht, die haben nicht gefragt und da lassen wir uns mal überraschen. Wird wohl ne Kleinigkeit werden und den Rest Geld, ist dort meistens so.

Bücher bekommt Lea andauernd, ich kann nicht in die Stadt gehen und keins mitbringen :roll: :oops: , zumindest nicht wenn ich beim Buchladen vorbeikomme :lol: . Andere haben einen Schuhtick, bei mir ist es ein Büchertick.

Zum Nikolaus gab es so ein Spielzelt, die jetzt überall im Angebot sind. Mit Süßigkeiten brauch ich Lea nicht kommen, sie ist eher eine Herzhafte. Sie will zwar ständig Überraschungseier haben, aber nur wegen dem Innenleben, die Schokolade interessiert überhaupt nicht.

Steffi, die Regenbogenpyramide kannte ich nicht, hab aber grad mal gegoogelt, sieht ganz interessant aus, würde Lea bestimmt auch gefallen. Vielleicht gibts das zu Ostern.
Und was ist die Spiegelburg? Das kenn ich nur als Marke.

Was gibts bei den anderen August Mamis so zu Weihnachten???

LG
Sandra und Lea
gast.1163958
13. Dez 2013 21:41
Re: August Mamis 2011
Hallo ihr Lieben,

kopiere mal einfach meine Antwort hier her :D

wollte doch mal hören, was eure Kleinen zu Weihnachten bekommen???

Wir haben:

Den tut tut flitzer Flughafen,
Die Gourmet Küche von Miele,
Kikaninchen,
viiieeele Bücher
Elektrische Zahnbürste
Puzzel
& die Regenbogenpyramide :)

Kennt jemand von euch die Regenbogenpyramide??? Ist lt. Hersteller erst ab 3 Jahre, ABER das Ding ist soo toll & wurde mir im Kindergarten empfohlen.

War am Wochenende in der Spiegelburg, kennt ihr das??????
Das war sooooooooooooooooo cool :)

LG Steffi

Sandra, die Spiegelburg ist ein Lagerverkauf aus dem Haus Spiegelburg, mit Marken wie Kapten Sharky, Lillifee, Hase Felix usw. & das alles sooooo günstig :D
gast.1163958
13. Dez 2013 23:20
P.S. Hatten wir eigentlich eine Geburtstagsliste?? :)
gast.1164442
15. Dez 2013 11:09
Nee, nicht das ich wüßte.

Der Lagerverkauf ist bestimmt toll. Ich bin für sowas ja auch immer zu haben. Aber bei uns gibts das leider nicht.

Wir wünschen Euch Allen einen schönen 3. Advent.
LG
gast.1163958
15. Dez 2013 20:08
Määäädels wo seid ihr denn alle?? :?

Habt ihr eigentlich noch einen Kinderwagen für eure Kinder?
Wir hatten einen 3 in 1 Kinderwagen uuuuuuund hab den gestern verkauft *überglücklick*
wenn wir unterwegs sind dann zu Fuß oder mit dem Bobby car.
Dachte, dass wir uns so einen einfachen Buggy mal kaufen, wenn wir mal in einer größeren Stadt unterwegs sind oder nächstes Jahr im Zoo :?
...weiss nicht, ob es überhaupt nötig ist...

Schönen Abend noch & LG Stefanie

P.S. Ist hier eine Nähmami??? Wollte was Nähen lassen für meinen Sohn...
Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?? Dankeee :-*
gast.1164442
16. Dez 2013 13:52
Also ich hab noch nen Buggy und der wird auch noch genutzt. Z.B. wenn ich in die Stadt geh. Ist für Lea sonst zu weit mit laufen (hin und zurück ca. 5 - 6 km). Und am Mittwoch wollen wir nach Dresden auf den Striezelmarkt, da kommt der Buggy auch mit, das ist mir sicherer. Am Wochenende waren wir auf der Festung Königstein auf dem Weihnachtsmarkt, da hatten wir die Rückentrage dabei, weil wir uns nicht sicher waren, ob es dort Kinderwagentauglich ist. Und siehe da Lea wollte freiwillig rein. Sie war irgendwann müde vom vielen rumlaufen und schauen.
Den Buggy geb ich noch nicht her, der kommt nächstes Jahr auch noch in den Urlaub mit, da kann Lea untwegs ihren Mittagsschlaf machen, so haben wir es dieses Jahr auch gemacht und es hat super geklappt. Ich habe allerdings einen richtigen geländegängigen Buggy mit Liegefunktion nicht so einen kleinen, der in jede Ecke passt. Meiner nimmt zwar viel Platz weg ist aber praktisch für unterwegs. Zu Hause sind wir ansonsten auch fast nur zu Fuß oder mit dem Laufrad unterwegs.
LG
gast.1407824
16. Dez 2013 14:20
Hallihallo,
uns gibts auch noch!! :D
Leon ist grad etwas anstrengend,er hat jetzt so seine Wutausbrüche,mit quiecken und toben!
Mittags schläft er auch grad sehr schlecht bis garnicht! :roll:

Einen Kiwa haben wir noch,einen Buggy nur wenn wir in Einkaufszentren zum shoppen gehen.

Zu Weihnachten bekommt er eine Kinderküche mit Zubehör in der Hoffnung meine Töpfe und Pfannen in Ruhe zulassen! :lol:

Für seinen 3.Geburtstag haben wir auch schon was:eine Trettraktor zum draufsetzen.

Habt ihr denn alle Geschenke zusammen??
Die große Schwester bekommt ein BVB Trikot.

LG
gast.1164442
19. Dez 2013 12:44
Ja ich habe soweit alles, morgen gehts ans einpacken :D .
Heute war der Weihnachtsmann in der Kita und es gab keine Tränen. Und die Foto´s die jetzt vor kurzem in der Kita gemacht wurden gab es heute auch. Unsere hat zwar nicht gelacht, aber die Foto´s sind trotzdem toll geworden. Das sind auch keine gestellten Foto´s sondern einfach aus der Situation heraus, der Fotograf war mit in der Gruppe und hat die Kinder "eingefangen". Da werden sich die Großeltern auch freuen. Mal keine so null acht fünfzehn Fotos, wie ich sie von den Großen kenne. Die hatten ja immer Topfotografie oder so ähnlich und haben von jedem nur ein oder maximal zwei Bilder gemacht und die hat man dann in verschiedenen Ausführungen gehabt. In der Kita das war ein Fotograf von uns hier und das sind dann gleich ganz andere Bilder und das sind 7 verschiedene Fotos. Wenn auch etwas teurer als bei Topfotografie aber trotzdem günstig, ich habe für zwei Große (20x30) und sieben kleinere (14x18) 36 Euro bezahlt. Aber wenn ich privat zum Fotografen geh kostet es noch viel mehr. Meine Kollegin war jetzt mit Ihrem Sohn, da musste sie erstmal 15 Euro bezahlen, nur damit diese fotografiert hat und jedes Bild kostete dann 10 Euro. Das finde ich ganz schön happich.
LG
gast.1366626
27. Dez 2013 23:43
Hallo ich melde mich mal wieder. ..
Tisansy Dankeschön :)
Elias hat zu Weihnachten jede Menge bekommen.
Eine Autobahn aus Holz und dazu ein Paar Autos.
Ein riesigen Abschlepp Lkw
Ein paar Klamotten
Playmobil
Eine parkgarage
Ich glaub das war alles.

Uns geht es soweit ganz gut. Nur das trocken werden will noch nicht klappen :cry: :cry: :cry:
Sind jetzt über die Feiertage bei meinen Eltern. Wenn ich wieder zu Hause bin probiere ich es nochmal.
Wie klappt es bei euch?

Lg
gast.1366626
27. Dez 2013 23:55
Schwester307 hat geschrieben:
> P.S. Ist hier eine Nähmami??? Wollte was Nähen lassen für meinen Sohn...
> Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?? Dankeee :-*

Was willst du denn nähen lassen?
Ich kenne eine Nähmami ;)
gast.1164442
30. Dez 2013 15:57
Hallo,

wir haben die Feiertage auch gut überstanden. Was Lea bekommen hat, hatte ich ja schon geschrieben.

Bjulia: Lea ist bereits schon einige Zeit trocken, aber seit zwei Tagen haben wir manchmal die Hosen nass :( .Gestern hat sie auch mal wieder gebrochen und seit heute hat sie Fieber. Vorhin gegen 14 Uhr waren es 39,3 Grad :cry: . Keine Ahnung, ob das alles zusammen hängt. Ich vermute es fast. Bis auf das sie etwas blass ist, geht es ihr aber soweit gut. Da unsere Kinderärztin heute nicht da war, warte ich auch erstmal ab, ob noch was dazu kommt. Ich hoffe es geht schnell vorüber, wir haben morgen das Haus voll zu Silvester. Von daher ist es wieder ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Aber da müssen wir durch.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG
gast.1163958
30. Dez 2013 18:20
Bjulia hat geschrieben:
> Schwester307 hat geschrieben:
> > P.S. Ist hier eine Nähmami??? Wollte was Nähen lassen für meinen Sohn...
> > Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?? Dankeee :-*
>
> Was willst du denn nähen lassen?
> Ich kenne eine Nähmami ;)

Juhuuuu :)

danke Bjulia, hat sich schon erledigt ;)
Hab jemanden gesucht, der mit ne Kochschürze für mein Sohn nähen würde :)
gast.1407824
31. Dez 2013 14:44
So heute ist nun der letzte Tag des Jahres!
Wieder ein Jahr rum. :roll:
Leider fehlte uns der Schnee,Laura fährt nä.Woche ins Skilager und es liegt dort auch kaum Schnee! :evil:
Wir haben ihr extra noch ne neue Ausrüstung besorgt...na vll.meint es Petrus noch gut mit uns! ;)
Ich war gestern noch zum Zahn-OP,zum Glück hab ich nicht all zu sehre Schmerzen,sodass wir heute abend die Korken knallen lassen können!

Leon ist auch noch nicht trocken,Kaka geht immer in die Windel,gepullert wird nun öfters auf dem Töpfchen.

Für Lea wünsche ich gute Besserung!
Und an die anderen:
ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR 2014!
EUCH EINEN GUTEN RUTSCH!!

LG
gast.1164442
1. Jan 2014 12:39
Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.
Wir haben Silvester gut überstanden.
Mit Lea waren wir Montag Abend noch im Krankenhaus, weil sie trotz eines Fieberzäpchens gegen 17 Uhr plötzlich über 40 Grad Fieber hatte und sie ganz ruhig war und sich hingelegt hat. Kinderarzt war zu der Zeit natürlich keiner mehr erreichbar und der diensthabende Hausbesuchsarzt war ein Kinderpsychologe, der hat uns dann an das Krankenhaus verwiesen, als ich ihn angerufen habe. So haben wir Montag Abend noch 1,5 Stunden in der Kindernotaufnahme verbracht. Der Arzt war aber sehr nett und einfühlsam und hat sich auch sehr viel Zeit genommen. Er hat noch einen Schnelltest gemacht um Scharlach auszuschließen, der war Gott sei Dank auch negativ. Er tippt auf eine Virusinfektion, da der Rache ganz rot war. Da können wir nur abwarten was draus wird. Die Nacht war dann die reinste Katastrophe, Lea kam aller 1,5 bis 2 Stunden und hat gebrüllt was das Zeug hielt und immer Aua, Aua gejammert und auf den Bauch gezeigt. Ich nehme an, dass sie Blähungen von dem Nurofensaft hatte, den der Arzt uns aufgeschrieben hatte. Sie hat auch mehrmals gepubst und sich aufgestoßen. Im Beipackzettel war das eine der häufigsten Nebenwirkungen. Die zweite "Ladung" nach 6 Stunden hat sie dann besser vertragen und zum frühen Morgen ist sie in unser Bett umgezogen und da war dann endlich mal 4 Stunden am Stück Ruhe.
Gestern habe ich mit unseren Freunden telefoniert und wir haben bis zum Spätnachmittag abgewartet, wie sich Lea´s Zustand entwickelt. Sie hatte den ganzen Tag um die 38 Grad und gegen 16 Uhr nochmal 39 Grad, war aber super drauf. Hat gespielt und wenn man es nicht gewusst hat, hat man ihr bis auf eine Schniefnase nichts angemerkt. Unsere Freunde sind dann trotz Ansteckungsgefahr zu uns gekommen und wollten eigentlich nur zum Abendbrot bleiben und dann wieder heimgehen. Aber Lea ging es richtig gut, das Fieber ist ohne irgendein Medikament gesunken und als sie um 22 Uhr ins Bett ist, hatte sie nur noch 38 Grad. So haben wir doch noch alle zusammen das Neue Jahr begrüßt und Lea ist zum Feuerwerk auch nochmal wach geworden und hat dann auch noch mit zugesehen. Heute hat sie bis Neun Uhr geschlafen und es geht es ihr auch gut, sie hat immer noch erhöhte Temperatur aber alles im grünen Bereich. Bin nur froh, dass der akute Schub noch am Montag war und nicht gestern. Da wäre Silvester komplett ins Wasser gefallen. Außer dem Schnupfen hat sie immer noch nichts, keinen Ausschlag, keine Ohrenschmerzen nichts. Ich hoffe es bleibt auch so. Aber Krippe ist für Morgen und Übermorgen gestorben.
Ich hoffe Eure letzen Tage im alten Jahr waren ruhiger als bei uns und Ihr seit alle unfallfrei in Neue Jahr reingerutscht.

LG
gast.1407824
3. Jan 2014 22:02
Oh je das klingt ja nicht grade gut!
Gehts Lea wieder besser???

Leon ist am Silvesterabend gegen 9 ins Bett und halb 1 durch das Geknalle wieder munter geworden. :roll:
Zum Glück haben wir ein breites Bett... :D :D
Am Neujahrstag dann waren wir alle so knülle,das wir uns zu mittag hingelegt haben und alle 3 Std.geschlafen haben. :shock:
23 Beiträge
loading 19547...