Schlafchaos!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1248872
10. Dez 2013 13:12
Schlafchaos!
Mein Kleiner will abends nicht einschlafen,er ist zum umfallen müde,hole ich ihn in mein Bett dreht er nur auf,laß ich ihn in seinem Bett wird gebrüllt.Er will oder kann einfach nicht einschlafen teilweise erst um 0.00 Uhr und auf keinen Fall vor 22.00 Uhr.Ich muß um 6 Uhr raus,den Großen fertigmachen und dann eigentlich den Kleinen.Aber durch die Schlafprobleme bringt er den gesamten Tag durcheinander.Bin so langsam echt hilflos.Ich halte eigentlich nix davon habe aber Globuli gekauft ,damit er ein bißchen zur Ruhe kommt.Er ist eben auch nicht mehr so fröhlich wie sonst,weil er permanent müde ist.
Irgendjemand noch Tips?
gast.1138661
10. Dez 2013 13:49
Re: Schlafchaos!
liebevolle konsequenz und etwas mehr strenge??
rituale und durchziehen??

klappt gar nix??
ich kanns mir immer nicht vorstellen.... aber wann fangt ihr denn das "zu bett gehen" an??
gast.1248872
10. Dez 2013 14:01
Um 17.30 essen wir und dann aufräumen,hilft er total gerne mit,dann fertig machen ,Feuerwehrmann Sam gucken und dann ins Bett.Ich setze mich dazu,er schaut sich noch ein Buch an und erzählt was da so los ist,ach ja Papa anrufen und Gute Nacht sagen müssen wir auch.Dann ist Ende ,er darf in mein Bett und wenn ich ihm sage wenn du rumturnst gehst du in dein bett wirkt das aber nur kurz ,also ab in sein Bett und dann geht das Geheule los.Ich bleibe trozdem konsequent ,bleibe aber bei ihm sitzen.Muß allerdings den Großen noch fertig machen was auch ne Weile dauert.Spätestens 20 Uhr ist bei uns für alle Feierabend.Ich denke ihm fehlt sein Papa,aber ich halte das bis Weihnachten so nicht durch.
gast.898581
10. Dez 2013 18:00
Könnte das Fernsehen ihn zu sehr beschäftigen? Das hatten wir, TV nach dem essen und vor dem schlafen war eine schlechte Kombination. Viellicht versuch mal TV, dann essen, dann Abendritual???

Nur eine Idee. Oder ein warmes Bad?
gast.1248872
10. Dez 2013 18:01
Baden ist für ihn alles andere als Entspannung,er haßt es.Mit TV ja probier ich mal.Mal sehen wie es heute wird.
gast.898581
10. Dez 2013 18:25
Oh sorry dann ist baden keine gute Idee ;)
gast.1407824
10. Dez 2013 22:29
Leon war jetzt am Samtag auch total durch den Wind!
ER hat zuviel erlebt:
-Schwägerin kam zu Besuch mit viiiiiiiiiiiiiiiielen Nikolausgeschenken
-Sie hatte den Hund ihrer Schwiemu mit
-wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und der Mann(Weih.mann) kam
-danach Pizza essen
-21Uhr waren wir zuhause(eigentlich schläft er da schon 1,5Std)

Wir(mein Mann & ich)hatten echt zu kämpfen das er 22.30 im Bett lag!

Ich denke mal der Fernseher muß aus bleiben und den Papa tagsüber anrufen!

Halte durch,ist er wieder in Chemnitz auf dem Weih.markt???
LG
gast.1138661
11. Dez 2013 07:45
Also levi BRAUCHT mama und papa abends und das intensiv... fernsehn geht gar nicht...
Bei oma darf er immer sandmännchen und yakari gucken, aaaber oma geht auch mit ihm ins bett dann bis er einschläft :lol:

Er braucht mindestens noch 1/2 -1 stunde eine person bei ihm...
Wäre es m9glich, dass du den großen fertig machst während der kleine fern sieht und dann mit BEIDEN liest und so??

Ich leg mich ja auch noch mit dem kleinen zusammen hin bis er einschläft, falls, was bis jetzt einmal vorgekommen ist, der papa ned da ist darf levi auch fern sehen bis ich wieder da bin, dann aber hab ich nur noch zeit f7r ihn...

Also die mama/papa zeit abends ist bei uns der punkt...gestern kam papa erst um viertel nach secha heim... ergo eine stunde wenuger mit ihm... levi war ne stunde später eingepennt...
Die brauchen das!!
gast.1248872
11. Dez 2013 08:10
Es ist mit dem Großen für mich leichter ,wenn der Kleine im Bett ist.Er würde mir sonst zu sehr zwischen den Füßen rumrennen.Er geht halt an alles dran und da wir einen Lifter benützen und der Rolli auch relativ gefährlich für Kleine ist,ist das sonst sehr .schwierig.Habe ihm gestern Globuli gegeben,früher geschlafen hat er nicht,ist aber viel ausgeglichener und fröhlicher heute morgen.
gast.555071
11. Dez 2013 08:37
macht dein kleiner noch Mittagsschlaf?
das hatten wir bei unserem nämlich.
solange er mittagsschlaf gemacht hat, war es abends die hölle, ihn ins bett zu kregen, gerade dann, wenn ich mit den kindern alleine war und mich quasi aufteilen mußte.
seit nem halben jahr haben wir den mittagsschlaf gestrichen und nach nicht mal einer woche klappte es super, wenn ich davon absehe, das er ab 17 uhr einfach quengelig und müde ist, was aber verständlich ist.
aber er geht jetzt ohne wenn und aber zwischen 19 uhr und 19.30 ihr ins bett und schläft binnen 10 - 15 minuten und ist morgens gut drauf.

viel glück euch dreien.
gast.1248872
11. Dez 2013 12:51
Er macht noch Mittagsschlaf am WE hab ich den mal weg gelassen hat aber auch nix gebracht.In 2 Wochen ist Papa wieder da ,dann gehts bestimmt wieder.

Papa ist in Fulda auf dem Markt-nicht in Chemnitz
gast.1502405
11. Dez 2013 12:53
Hey doogiline!

Schläft er in seinem Bett oder bei euch?
Wenn er in seinem Bett schläft, dann würde ich in mit zu euch nehmen und ihn sooooo laaaannnngeeeee bekuscheln bis er schläft... vielleicht braucht Balian gerade deine Nähe. Oskar und er sind ca gleichalt oder? Oskar ist zur Zeit total anhänglich
gast.1248872
11. Dez 2013 13:09
Sein Bett steht neben meinem,er kann ja in mein Bett,aber da macht er nur Blödsinn,wenn er ja schlafen würde aber irgendwie will er nicht,wir kuscheln ja auch viel und er kuschelt mit dem Hund der muß auch bei uns liegen.Wie gesagt ich probiere alles ,wenn ich schimpfe dann will er Papa anrufen.
gast.1407824
11. Dez 2013 13:14
Leon trinkt abends den GutenAbendTee vonH&S gibts in der Apo.
Probier den mal!
Was haste denn für Globolis geholt bzw.welche wurden Dir denn empfohlen??
Außerdem helfen das homöopathischen Mittelchen erst nach ca.2 Wochen.
gast.1248872
11. Dez 2013 13:28
Calmerdoron heißt das Zeug,das blöde ist halt, das ich schon mit Schrecken an den abend und den Morgen danach denke und dann meine Panikattacken wieder kommen ist alles ziemlich schwierig ,morgen muß ich mit dem großen zum Arzt das wird auch wieder ziemlich anstrengend.Ich fühl mich im Moment eben ziemlich allein gelassen,weil wie immer wenn man Hilfe braucht keiner da ist,nicht mal meine Tochter,die kommt 2x die Woche bringt alles wieder durcheinander und verschwindet.
25 Beiträge
loading 19547...