Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafchaos!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Irgendjemand noch Tips?
rituale und durchziehen??
klappt gar nix??
ich kanns mir immer nicht vorstellen.... aber wann fangt ihr denn das "zu bett gehen" an??
Nur eine Idee. Oder ein warmes Bad?
ER hat zuviel erlebt:
-Schwägerin kam zu Besuch mit viiiiiiiiiiiiiiiielen Nikolausgeschenken
-Sie hatte den Hund ihrer Schwiemu mit
-wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und der Mann(Weih.mann) kam
-danach Pizza essen
-21Uhr waren wir zuhause(eigentlich schläft er da schon 1,5Std)
Wir(mein Mann & ich)hatten echt zu kämpfen das er 22.30 im Bett lag!
Ich denke mal der Fernseher muß aus bleiben und den Papa tagsüber anrufen!
Halte durch,ist er wieder in Chemnitz auf dem Weih.markt???
LG
Bei oma darf er immer sandmännchen und yakari gucken, aaaber oma geht auch mit ihm ins bett dann bis er einschläft
Er braucht mindestens noch 1/2 -1 stunde eine person bei ihm...
Wäre es m9glich, dass du den großen fertig machst während der kleine fern sieht und dann mit BEIDEN liest und so??
Ich leg mich ja auch noch mit dem kleinen zusammen hin bis er einschläft, falls, was bis jetzt einmal vorgekommen ist, der papa ned da ist darf levi auch fern sehen bis ich wieder da bin, dann aber hab ich nur noch zeit f7r ihn...
Also die mama/papa zeit abends ist bei uns der punkt...gestern kam papa erst um viertel nach secha heim... ergo eine stunde wenuger mit ihm... levi war ne stunde später eingepennt...
Die brauchen das!!
das hatten wir bei unserem nämlich.
solange er mittagsschlaf gemacht hat, war es abends die hölle, ihn ins bett zu kregen, gerade dann, wenn ich mit den kindern alleine war und mich quasi aufteilen mußte.
seit nem halben jahr haben wir den mittagsschlaf gestrichen und nach nicht mal einer woche klappte es super, wenn ich davon absehe, das er ab 17 uhr einfach quengelig und müde ist, was aber verständlich ist.
aber er geht jetzt ohne wenn und aber zwischen 19 uhr und 19.30 ihr ins bett und schläft binnen 10 - 15 minuten und ist morgens gut drauf.
viel glück euch dreien.
Papa ist in Fulda auf dem Markt-nicht in Chemnitz
Schläft er in seinem Bett oder bei euch?
Wenn er in seinem Bett schläft, dann würde ich in mit zu euch nehmen und ihn sooooo laaaannnngeeeee bekuscheln bis er schläft... vielleicht braucht Balian gerade deine Nähe. Oskar und er sind ca gleichalt oder? Oskar ist zur Zeit total anhänglich
Probier den mal!
Was haste denn für Globolis geholt bzw.welche wurden Dir denn empfohlen??
Außerdem helfen das homöopathischen Mittelchen erst nach ca.2 Wochen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.