Wo findet ihr günstig Kinderschuhe?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2013 11:09
Wo findet ihr günstig Kinderschuhe?
Hei Leute!
Da meine beiden kleinen einfach super schnell aus ihren Schuhen herauswachsen,
wird das mit dem Einkaufen mittlerweile richtig teuer! Daher frage ich mich, wo ihr günstig Kinderschuhe herbekommt? Hat jemand gute Tipps, ggf. ein Outlet? Oder wie sind eure Erfahrungen mit dem Gebrauchtkauf? Weiß nicht so recht was ich davon halten soll
Liebe Grüße!!
Da meine beiden kleinen einfach super schnell aus ihren Schuhen herauswachsen,
wird das mit dem Einkaufen mittlerweile richtig teuer! Daher frage ich mich, wo ihr günstig Kinderschuhe herbekommt? Hat jemand gute Tipps, ggf. ein Outlet? Oder wie sind eure Erfahrungen mit dem Gebrauchtkauf? Weiß nicht so recht was ich davon halten soll
Liebe Grüße!!

10. Dez 2013 11:33
Re: Wo findet ihr günstig Kinderschuhe?
Outlets sind immer gute Anlaufstellen, wenn es um Kindersachen geht - da solltest du aber die Relation im Blick haben. Die lohnen sich in der Regel nur, wenn du keine lange Anfahrt hast oder den Shoppingtrip mit einer geplanten Tour verbindest. Wir machen meistens im Frühjahr und im Herbst bzw. kurz vor Weihnachten echte Powershopping-Wochenenden und rauschen dann im Prinzip nur von einem Outlet zum nächsten.
Wir stöbern gerne in Wertheim Village bei Ecco oder Timberland. Birkenstock finde ich da nicht so interessant - das Werk in Bad Honnef ist mehr oder weniger bei uns grade um die Ecke. In Schlüsselfeld gibt es Puma, in Herzogenaurach Puma, Adidas und noch ein paar andere Marken, die sowohl für Kinder als auch Erwachsene interessant sind. Wer aus dieser Ecke kommt oder häufiger dort unterwegs ist, kennt die einschlägigen Adressen schnell. Da kannst du schon mal echte Schnäppchen machen: Wir haben zum Beispiel letztes Wochenende erst Puma-Winterstiefel mit Goretex für 25 Euro bekommen.
Bei gebrauchten Schuhen gehen die Meinungen weit auseinander. Die Lauflerner habe ich grundsätzlich neu gekauft. Bei Gummistiefeln sehe ich das entspannter - die haben auch kein Fußbett, das sich an den Kinderfuß anpasst und mit dem du die Füße "versaust". Grundsätzlich würde ich es vom Zustand der Schuhe abhängig machen - ich habe hier jetzt zum Beispiel Winterstiefel in Gr. 26 stehen, die die Maus vielleicht grade mal zwei Wochen täglich gute zehn Minuten auf dem Weg zwischen Kindergarten und Wohnung getragen hat und demenstprechend noch so gut wie neu sind. Warum sollte ich die nicht anbieten bzw. eine andere Mama guten Gewissens zugreifen?
Wir stöbern gerne in Wertheim Village bei Ecco oder Timberland. Birkenstock finde ich da nicht so interessant - das Werk in Bad Honnef ist mehr oder weniger bei uns grade um die Ecke. In Schlüsselfeld gibt es Puma, in Herzogenaurach Puma, Adidas und noch ein paar andere Marken, die sowohl für Kinder als auch Erwachsene interessant sind. Wer aus dieser Ecke kommt oder häufiger dort unterwegs ist, kennt die einschlägigen Adressen schnell. Da kannst du schon mal echte Schnäppchen machen: Wir haben zum Beispiel letztes Wochenende erst Puma-Winterstiefel mit Goretex für 25 Euro bekommen.
Bei gebrauchten Schuhen gehen die Meinungen weit auseinander. Die Lauflerner habe ich grundsätzlich neu gekauft. Bei Gummistiefeln sehe ich das entspannter - die haben auch kein Fußbett, das sich an den Kinderfuß anpasst und mit dem du die Füße "versaust". Grundsätzlich würde ich es vom Zustand der Schuhe abhängig machen - ich habe hier jetzt zum Beispiel Winterstiefel in Gr. 26 stehen, die die Maus vielleicht grade mal zwei Wochen täglich gute zehn Minuten auf dem Weg zwischen Kindergarten und Wohnung getragen hat und demenstprechend noch so gut wie neu sind. Warum sollte ich die nicht anbieten bzw. eine andere Mama guten Gewissens zugreifen?
10. Dez 2013 12:33
man bekommt aber auch online immer mal schnäppchen..aktuell sind ja viele winterschuhe reduziert. bei limango gibt es immer mal richtig gute angebote,bei mytoys auch wenn man glück hat. gebröder götz gibts auch immer mal gute angebote...würde aber trotzdem immer erst im fachhandel schauen lassenwelche schuhgröße grade passt und dan erst welche im online shop kaufen 
aber wir kaufen seid letztem jahr garnich mehr im geschäft an schuhen weil die einfach nie was im angeot haben und ich es nicht einsehe für den gleichen schuh 20-30€ mehr zu zahlen als online...

aber wir kaufen seid letztem jahr garnich mehr im geschäft an schuhen weil die einfach nie was im angeot haben und ich es nicht einsehe für den gleichen schuh 20-30€ mehr zu zahlen als online...
10. Dez 2013 13:15
Hey liebe FRAPort!
Ich kaufe dann Schuhe, wenn ich sie brauche! Habe auch schon gebrauchte geebayed, aber die Erfahrung gemacht, dass ich für 5 Paar Schuhe genauso viel ausgegeben habe wie für ein paar gute neue! Von den 5 Paar waren nur 1 Paar so wie ich mir das vorgestellt habe! Da kann man Glück oder Pech haben!
Sonst sind Babybasare ne gute Alternative um evtl. das ein oder andere Schnäppchen zu machen! Wichtig hierbei: Achte darauf, dass man die Innensohle herausnehmen kann und schau dir diese auch GENAU an! Sie sie stark ausgelatscht- Schuhe stehen lassen, egal wie neu sie von außen aussehen!
FRAPORT ist also dein Name
zu Möglichkeit 3! Wohne vermutlich in deiner Nähe und hab n haufen Schuhe in Größe 21 u 22 abzugeben!

Ich kaufe dann Schuhe, wenn ich sie brauche! Habe auch schon gebrauchte geebayed, aber die Erfahrung gemacht, dass ich für 5 Paar Schuhe genauso viel ausgegeben habe wie für ein paar gute neue! Von den 5 Paar waren nur 1 Paar so wie ich mir das vorgestellt habe! Da kann man Glück oder Pech haben!
Sonst sind Babybasare ne gute Alternative um evtl. das ein oder andere Schnäppchen zu machen! Wichtig hierbei: Achte darauf, dass man die Innensohle herausnehmen kann und schau dir diese auch GENAU an! Sie sie stark ausgelatscht- Schuhe stehen lassen, egal wie neu sie von außen aussehen!
FRAPORT ist also dein Name
zu Möglichkeit 3! Wohne vermutlich in deiner Nähe und hab n haufen Schuhe in Größe 21 u 22 abzugeben!

10. Dez 2013 17:18
gelberdingo hat geschrieben:
> mal gute angebote...würde aber trotzdem immer erst im fachhandel schauen
> lassenwelche schuhgröße grade passt und dan erst welche im online shop
> kaufen
Nett! Da nimmt man Leistungen vom ausgebildeten Fachpersonal in Anspruch und kauft dann online günstiger. Warum ist online günstiger? ... weil die eben KEIN Fachpersonal haben das BEZAHLT werden muss.
Ich habe nichts dagegen online zu kaufen, dann aber bitte OHNE sich vorher professionell im Fachhandel beraten haben zu lassen.
... ABER ich gehe ja davon aus, dass Du Deine Aussage nicht ganz Ernst meinst
> mal gute angebote...würde aber trotzdem immer erst im fachhandel schauen
> lassenwelche schuhgröße grade passt und dan erst welche im online shop
> kaufen

Nett! Da nimmt man Leistungen vom ausgebildeten Fachpersonal in Anspruch und kauft dann online günstiger. Warum ist online günstiger? ... weil die eben KEIN Fachpersonal haben das BEZAHLT werden muss.
Ich habe nichts dagegen online zu kaufen, dann aber bitte OHNE sich vorher professionell im Fachhandel beraten haben zu lassen.
... ABER ich gehe ja davon aus, dass Du Deine Aussage nicht ganz Ernst meinst

10. Dez 2013 17:57
Hallo
Ich mache es genauso wie Dingo
Limango oder myToys hat tolle Angebote. Ich habe mir auch im Schuhgeschäft nochmals die Füsschen vermessen lassen und nachgefragt, weil ich mir unsicher war ob noch 29 oder schon 30. Und dann habe ich mir eben die Superfit bei Zalando um 30 Euro weniger bestellt. Passen perfekt.
Bei den Herbstschuhen hatten wir Naturino um 29,- im Handel 89,-. Und nach fast 3 Jahren Schuhe kaufen bin ich eh auch schon unbezahlter Fachprofi
lg
Ich mache es genauso wie Dingo

Bei den Herbstschuhen hatten wir Naturino um 29,- im Handel 89,-. Und nach fast 3 Jahren Schuhe kaufen bin ich eh auch schon unbezahlter Fachprofi

lg
10. Dez 2013 22:07
maren7777 hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > mal gute angebote...würde aber trotzdem immer erst im fachhandel schauen
> > lassenwelche schuhgröße grade passt und dan erst welche im online shop
> > kaufen
>
> Nett! Da nimmt man Leistungen vom ausgebildeten Fachpersonal in Anspruch und kauft
> dann online günstiger. Warum ist online günstiger? ... weil die eben KEIN
> Fachpersonal haben das BEZAHLT werden muss.
> Ich habe nichts dagegen online zu kaufen, dann aber bitte OHNE sich vorher
> professionell im Fachhandel beraten haben zu lassen.
>
> ... ABER ich gehe ja davon aus, dass Du Deine Aussage nicht ganz Ernst meinst
doch ich meine es sehr ernst...ich hab in "unseren" schuhladen wo wir sonst meistens gekauft haben die erfahrung gemacht das man da ohne was zu sagen einfach so direkt an der kasse 10% bekommt wenn man freundlich war bei der beratung und mein mann hat auch mal so gefragt was man am preis noch machen kann und hat weitere 10% bekommen...warum machen sie die schuhe dann erst so teuer wenn sie doch dann 20% einfach so nachlassen können. ich würde nicht im internet kaufen wenn sie die schuhe diese 20% im laden weniger kosten würden aber mir ist das ehrlich gesagt zu doof immer zu fragen ob sie am preis noch was machen auserdem haben die meistens eh kaum auswahl von schuhen die aktuell gebraucht werden da jetzt schon die sommer schuh saison los geht...was soll ich im winter mit sommer schuhen??? da weiss ich doch nicht mal annährend welche größe ich brauchen werde weil bis dahin ja noch monate vergehen ja und winterschuhe gibts jetzt nur noch reste,die hätte man dann im sommer kaufen müssen
...also messe ich mir die füße aus und lasse mir sagen das sie leider eh nix mehr in der passenden größe da haben oder nur ein paar was mir nicht gefällt und gehe wieder...oder ich fahre direkt zum reno und sage das ich die füße nur vermessen möchte,die bieten diesen sevice kostenlos an
finde das jetzt auch ehrlich gesagt nicht weiter schlimm...ist doch mein geld damit kann ich machen was ich will und wenn ich mir 30€ sparen kann, warum nicht? das ist schon ein halbes paar neue schuhe für den kleinen. bin aber wie fipsi nach so langer zeit schuhe tagen auch fast ein profi und gehe nicht mehr bei jedem paar zum vermessen sondern nur wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob die neuen schon passen oder noch bisschen zu groß sind
> gelberdingo hat geschrieben:
> > mal gute angebote...würde aber trotzdem immer erst im fachhandel schauen
> > lassenwelche schuhgröße grade passt und dan erst welche im online shop
> > kaufen

>
> Nett! Da nimmt man Leistungen vom ausgebildeten Fachpersonal in Anspruch und kauft
> dann online günstiger. Warum ist online günstiger? ... weil die eben KEIN
> Fachpersonal haben das BEZAHLT werden muss.
> Ich habe nichts dagegen online zu kaufen, dann aber bitte OHNE sich vorher
> professionell im Fachhandel beraten haben zu lassen.
>
> ... ABER ich gehe ja davon aus, dass Du Deine Aussage nicht ganz Ernst meinst

doch ich meine es sehr ernst...ich hab in "unseren" schuhladen wo wir sonst meistens gekauft haben die erfahrung gemacht das man da ohne was zu sagen einfach so direkt an der kasse 10% bekommt wenn man freundlich war bei der beratung und mein mann hat auch mal so gefragt was man am preis noch machen kann und hat weitere 10% bekommen...warum machen sie die schuhe dann erst so teuer wenn sie doch dann 20% einfach so nachlassen können. ich würde nicht im internet kaufen wenn sie die schuhe diese 20% im laden weniger kosten würden aber mir ist das ehrlich gesagt zu doof immer zu fragen ob sie am preis noch was machen auserdem haben die meistens eh kaum auswahl von schuhen die aktuell gebraucht werden da jetzt schon die sommer schuh saison los geht...was soll ich im winter mit sommer schuhen??? da weiss ich doch nicht mal annährend welche größe ich brauchen werde weil bis dahin ja noch monate vergehen ja und winterschuhe gibts jetzt nur noch reste,die hätte man dann im sommer kaufen müssen

10. Dez 2013 23:17
ALS wir jetzt superfit winterschuhe Kaufen wollten I'm oktober GAB Es nix mehr. Es hies "wird schon I'm august eng". Es bleibt einem nix anderes uebrig zudem ich meinem kind nur Schuhe anziehe die Mir auch gefallen:). Und filippa hat auch schon eigene vorstellungen! ALS ihr die verkaeuferin mit schwarz kam war sie entsetzt lol
11. Dez 2013 08:38
Also das machen wir ehrlich gesagt bei vielen Sachen so
Erstmal im Fachgeschäft gucken, sich beraten lassen, anprobieren und dann im Internet schauen wo ich es am günstigsten bekomme ...
Zur Frage: Wir haben in der Nähe ein Richter Schuhoutlet ... ich liebe es! Man bekommt wirklich gute Schuhe um 30.- statt um 70.-
Gebrauchte Schuhe habe ich bis jetzt noch keine gekauft, ich kaufe nunmal gerne neu! Allerdings trägt unser Kleiner auch die gut erhaltenen Schuhe vom großen Bruder auf. Aber da achte ich wirklich darauf das die noch fast wie neu sind und nicht durchgelatscht.

Zur Frage: Wir haben in der Nähe ein Richter Schuhoutlet ... ich liebe es! Man bekommt wirklich gute Schuhe um 30.- statt um 70.-
Gebrauchte Schuhe habe ich bis jetzt noch keine gekauft, ich kaufe nunmal gerne neu! Allerdings trägt unser Kleiner auch die gut erhaltenen Schuhe vom großen Bruder auf. Aber da achte ich wirklich darauf das die noch fast wie neu sind und nicht durchgelatscht.
11. Dez 2013 09:25
ne also gebrauchte schuhe kommen für mich auch nicht in frage und ein großen bruder haben wir nicht
ihr sagt es, man hat ja kaum eine wahl wenn man ein schuhe haben möchte der einem gefällt UND der gut passt und wo die qualität einen auch zu 100% überzeugt...
hihi schwarze schuhe hab ich für till auch nicht gerne obwohl wir dieses jahr tatsächlich auch ein paar winterstiefel haben weil es auch shcon wieder keine bunten mehr gab die die gewünschten anforderungen erfüllt haben...naja im kindergarten kann er die ja anzeiehn da sehe ich es nicht
und für zhause hat er eh ein paar schöne farbige
damit kann ich auch leben hihi
wir habenaber auch immer das glück das unser frosch so eine gängige größe hat...war schon immer so gewesen das es immer knapp war mit seiner schuhgröße was schönes zu bekommen...die größe drunter und drüber gibts meistens noch mehr auswahl...er hätte zwei wochen eher kommen sollen hihi aber wie gesagt, ich finde das jetzt auch nicht weiter schlimm sich beraten zu lassen und dann nicht vor ort zu kaufen wenns eh nix gibt.

hihi schwarze schuhe hab ich für till auch nicht gerne obwohl wir dieses jahr tatsächlich auch ein paar winterstiefel haben weil es auch shcon wieder keine bunten mehr gab die die gewünschten anforderungen erfüllt haben...naja im kindergarten kann er die ja anzeiehn da sehe ich es nicht

wir habenaber auch immer das glück das unser frosch so eine gängige größe hat...war schon immer so gewesen das es immer knapp war mit seiner schuhgröße was schönes zu bekommen...die größe drunter und drüber gibts meistens noch mehr auswahl...er hätte zwei wochen eher kommen sollen hihi aber wie gesagt, ich finde das jetzt auch nicht weiter schlimm sich beraten zu lassen und dann nicht vor ort zu kaufen wenns eh nix gibt.
11. Dez 2013 09:34
Hallo Fraport!
Ich kaufe die Schuhe entweder auf Flohmärkten (gibt es bei uns in der Region recht häufig) oder auf speziellen Kleiderbörsen in unserer Gemeinde für Kinder. Wichtig ist mir nämlich, dass die Schuhe auch vorher anprobiert werden können, und das geht bei Bestellungen im Internet einfach nicht. Hier ist ein interessanter Artikel http://street-schuhe.net/wo-findet-man- ... derschuhe/ zum Thema Kinderschuhe günstig kaufen und warum sie verhältnismäßig so teuer sind.
Lg
Miss Stanford
Ich kaufe die Schuhe entweder auf Flohmärkten (gibt es bei uns in der Region recht häufig) oder auf speziellen Kleiderbörsen in unserer Gemeinde für Kinder. Wichtig ist mir nämlich, dass die Schuhe auch vorher anprobiert werden können, und das geht bei Bestellungen im Internet einfach nicht. Hier ist ein interessanter Artikel http://street-schuhe.net/wo-findet-man- ... derschuhe/ zum Thema Kinderschuhe günstig kaufen und warum sie verhältnismäßig so teuer sind.
Lg
Miss Stanford
11. Dez 2013 17:35
Meist hole ich die Schuhe direkt im laden.
Dieses jahr habe ich da aber keine gefunden und bei Otto bestellt.
Habe ihm da Geox Winterstiefel gekauft. Die waren für 67euro im Angebot.
Zusätzlich hat er noch Kappa Winterstiefel bekommen, die gabs auch bei Otto für 59euro, die haben wir dann aber doch wieder zurück geschickt weil sie ne Woche später dann bei real für 40euro im Angebot waren und wir da ja 30% drauf bekommen.
Haben diesen Winter also statt 148euro (normalpreis) nur 96euro (angebotspreis) bezahlt. Man muss nur ein wenig die Augen offen halten, dann hat man manchmal echt Glück.
Dieses jahr habe ich da aber keine gefunden und bei Otto bestellt.
Habe ihm da Geox Winterstiefel gekauft. Die waren für 67euro im Angebot.
Zusätzlich hat er noch Kappa Winterstiefel bekommen, die gabs auch bei Otto für 59euro, die haben wir dann aber doch wieder zurück geschickt weil sie ne Woche später dann bei real für 40euro im Angebot waren und wir da ja 30% drauf bekommen.
Haben diesen Winter also statt 148euro (normalpreis) nur 96euro (angebotspreis) bezahlt. Man muss nur ein wenig die Augen offen halten, dann hat man manchmal echt Glück.

11. Dez 2013 21:40
Ich hab vor vier wochen für meine kinder winterschuhe und halbschuhe gekauft... Insgesamt hatte ich fünf paar schuhe und nur 45 euro bezahlt...füsse sind super warm!!und das beim deichmann!! Die schuhe waren allerdings massiv reduziert
teilweise von 65 auf 15 euro!!

11. Dez 2013 23:26
Bei limango! Da gibt es ab morgen primigi Schuhe!
sehr günstig! Die sind Super, die hatten wir letzten Winter. Ansonsten bei deichmann oder Zara Kinder (die zara Schuhe kann ich auch sehr empfehlen!)

11. Dez 2013 23:46
Also wir brauchen zwar keine staatl. Unterstützung, haben aber trotzdem sehr wenig Geld. Die Kleidung meines Sohnes kaufe ich fast ausschließlich am Kinder-/Babyflohmarkt. Auf Schuhe lege ich jedoch sehr großen Wert und kaufe sie neu im Fachgeschäft. Ich habe zudem mit meiner Mama eine Vereinbarung: ihr Enkel bekommt zum Geburtstag und Weihnachten nur eine Kleinigkeit, dafür gibts bei jedem Schuhkauf einen Zuschuss.
Vlt wäre das eine Alternative???

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...