Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie Fieber messen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nur,wie kann ich am besten Fieber messen???
Im Popo windet er sich wie eine Otter,geht nicht,unterm Arm will er nicht und das Ohrenthermometer zeigt utopische Werte an.
Er quält sich nun schon seit paar Tagen so über den Tag,würde gern wissen,ob ich ihm nun ein Zäpfchen geben muß/kann.
Wie messt ihr Fieber??
LG
Der Große lässt mich auch nur noch übers Ohr messen, unterm Arm ist bei so kleinen ja noch nicht wirklich möglich da sie nicht so lange still halten!
Wir hatten mal so ein Blättchen das man an die Stirn halten konnte & das dann rot oder grün leuchtete ... da hatte man dann zwar keine Temperatur, jedoch wusste man ob Fieber besteht oder nicht! Das ging aber mal verloren ...
für die große haben wir ein fieberthermometer mit froschkopf gekauft, und am anfang habe ich ihr immer erzählt, das der frosch mal in den popo schauen muß, ob sie gesund ist.
naja, es gab am anfang natürlich gezicke, aber sie hat es zugelassen... wenn es über mehrere tage ging, hat sie schon freiwillig mitgemacht.
jetzt, wenn ich mal in ihre stirn fühle sagt sie soagr "ich habe fieber, wir müssen fieber messen" und rennt los.
kannst du ihn vll mit nem buch für die zeit ablenken, oder vll fernsehen oder so? oder eben einfach mit was locken, wie gummibärhen...
Grüßle
Meine Tochter mag es zwar nicht im Popo, aber weil der Unterschied von beiden Geräten zu groß ist , messe ich wenn es darum geht ob ich Ihr ein Zäpfchen geben möchte im Popo. Bei Papa hält Sie auch gut hin.
Mein Urteil sehr gut!
In England gibt's Popo messen gar nicht, als mich der Arzt mal fragte wo ich gemessen habe und ich sagte Po schaute er mich an als hätte ich mein Kind missbraucht. Das ist dort verpönt.
Man muss wirklich im gehörgang messen und nicht in der ohrmuschel,dann sind die auch relativ genau.unser sohn ist 3,5 und würde weder zäpfchen noch messen im popo zu lassen
Ich dreh sie auf die Seite,Winkel die beine an...damit die kleine ruhig liegen bleibt,geb ich ihr was zum entdecken.. Da ists abgelenkt... Zudem mach ich immer ein bisi gleitgel ( hab ich NUR dafür daheim
Beim grossen ists ja gar kein Problem mehr...
Liebe grüsse natascha
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.