Matschjacke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2013 19:04
Matschjacke
Hallo,
welche Matschjacke könnt ihr empfehlen?oder auch schneejacke?
wir haben zwar matschjacken, die finde ich jetzt aber zu dünn.
schnee-/skijacke haben wir auch, aber man kann sie nicht abwischen wenn diese matschig sind sowie die regenjacken.
was habt ihr für welche?
welche Matschjacke könnt ihr empfehlen?oder auch schneejacke?
wir haben zwar matschjacken, die finde ich jetzt aber zu dünn.
schnee-/skijacke haben wir auch, aber man kann sie nicht abwischen wenn diese matschig sind sowie die regenjacken.
was habt ihr für welche?
4. Dez 2013 19:17
Re: Matschjacke
hallo!
wir haben letztes jahr bei lidl sowohl die regenkombi, als auch die skisachen für die große maus geholt.
die regenkombi ist leicht gefüttert, und besteht (glaube mussten wir getrennt kaufen), aus regen/matschhose, und eben jacke.
die skisachen sind 2 teile, eine hose, und eine jacke, die ich für den üebrgang nicht shclecht finde.
allerdings sehe ich hier das problem, das wenn die kinder nur nebenher laufen, und nicht richtig toben, das sie dann etwas zu kalt sein könnte.
beides ist abwaschbar...
naja, und bei richtig kaltem wetter eben nen schneeanzug.
wir haben letztes jahr bei lidl sowohl die regenkombi, als auch die skisachen für die große maus geholt.
die regenkombi ist leicht gefüttert, und besteht (glaube mussten wir getrennt kaufen), aus regen/matschhose, und eben jacke.
die skisachen sind 2 teile, eine hose, und eine jacke, die ich für den üebrgang nicht shclecht finde.
allerdings sehe ich hier das problem, das wenn die kinder nur nebenher laufen, und nicht richtig toben, das sie dann etwas zu kalt sein könnte.
beides ist abwaschbar...
naja, und bei richtig kaltem wetter eben nen schneeanzug.
4. Dez 2013 19:20
mit lidl sachen sind wir bestens ausgestatte
nur ist die regenjacke jetzt zu dünn und die skijacken sind nicht abwischbar, also haben nicht diese ''gummibeschichtung''

nur ist die regenjacke jetzt zu dünn und die skijacken sind nicht abwischbar, also haben nicht diese ''gummibeschichtung''
4. Dez 2013 19:24
Die Winterjacken vom kik sind gut gehen auch leicht abwischen Und die Hosen auch
Und sind sehr Dick
(Es gehen sogar Blutflecken leicht raus)
Und sind sehr Dick
(Es gehen sogar Blutflecken leicht raus)
4. Dez 2013 19:33
dann guck ich mal bei kik, denn wir haben 4 winterjacken und die sind alle jeden tag im wechsel in gebrauch, kann ja auf dauer fürs material nicht gut sein und ich wasch mir echt nen wolf ...
4. Dez 2013 20:01
Naja wir haben's jetzt seit Okt Und haben Sie erst einmal wirklich waschen müssen
Sonst ging alles leicht wegwischen auch wenn er in ne schöne Schlammpfutze gefallen ist
Bei der alten hatten wir auch Das Problem mit immer waschen Und irgendwann hat der Stoff es nicht mehrmit gemacht
Sonst ging alles leicht wegwischen auch wenn er in ne schöne Schlammpfutze gefallen ist
Bei der alten hatten wir auch Das Problem mit immer waschen Und irgendwann hat der Stoff es nicht mehrmit gemacht
4. Dez 2013 20:13
die jacken von finkid sind mit teflon beschichtet da perlt der dreck von alleine dran ab und man muss garnichts abwischen oder sonst was...es gibt ausen und innenenjacken die man entweder getrennt oder zusammen tragen kann dann hat man entweder eine reine regen/wind jacke oder eine übergangsjacke oder wenn man beides zusammen trägt ist es eine dicke winterjacke. kostet neu zwar etwas mehr aber es lohnt sich
4. Dez 2013 20:25
Wir hatten auch Finkid die sind prima und heuer haben wir Ticket to Heaven. Sind teurer in der Anschaffung aber dafür reicht eine Jacke und Hose 

5. Dez 2013 10:49
Wir haben Regenkombi und Schianzüge heuer bei Hofer (in Deutschland Aldi
) geholt und ich muss sagen von der Regenkombi bin ich begeistert. Die ist so schön gefüttert, da kann der Zwerg jetzt auch noch damit raus gehen. Von den Schisachen kann ich noch nichts sagen, die brauchten wir bis jetzt noch nicht. Nur die Jacke hatte er mal an und die ist schön dick! Wir haben aber auch noch vom Vorjahr eine Winterjacke von Kik & eine schöne Jacke von H&M, also das wird dann einfach alles durch gewechselt wenn mal was schmutzig oder nass ist. Für den Kleinen habe ich einen Anorak bei Babyone von name.it geholt ... der ist auch spitze!!

16. Dez 2013 11:24
Ich hab meine Kleine auch bei Aldi eingekleidet.
Wir haben einen Schneeanzug und eine Regenjacke plus Regenhose und das ist auch super finde ich.
Wenn es kälter ist, aber noch nicht kalt genug für den Schneeanzug, dann ziehe ich hier eine Fleecejacke unter die Regenjacke.
Und wenn sie mal alt und groß genug ist, dann bekommt sie eine warme Winterjacke von GenXtreme http://www.genxtreme.de/arbeitsjacken/winterjacken/ Ich trage die auch und muss nicht mehr frieren - eigentlich bin ich nämlich die totale Frostbeule.
Ich finde es auch sehr wichtig, dass die Kleidung zumindest bis zu einem gewissen Grad atmungsaktiv ist. Denn sonst wird der Schweiß vom Toben nicht nach außen transportiert und die Kleinen holen sich richtig schnell eine Erkältung.
Wir haben einen Schneeanzug und eine Regenjacke plus Regenhose und das ist auch super finde ich.
Wenn es kälter ist, aber noch nicht kalt genug für den Schneeanzug, dann ziehe ich hier eine Fleecejacke unter die Regenjacke.
Und wenn sie mal alt und groß genug ist, dann bekommt sie eine warme Winterjacke von GenXtreme http://www.genxtreme.de/arbeitsjacken/winterjacken/ Ich trage die auch und muss nicht mehr frieren - eigentlich bin ich nämlich die totale Frostbeule.
Ich finde es auch sehr wichtig, dass die Kleidung zumindest bis zu einem gewissen Grad atmungsaktiv ist. Denn sonst wird der Schweiß vom Toben nicht nach außen transportiert und die Kleinen holen sich richtig schnell eine Erkältung.
16. Dez 2013 14:30
Wir haben dasselbe Problem gehabt, aber ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden: wir haben eine sehr gute Jacke von Jack Wolfsin gekauft allerdings nicht gefüttert, da wir die dann für den Fühjahr und Herbst auch tragen können.
Da unsere Maus eh sehr aktiv ist und draußen immer rumtollt oder auf ihrem Puki fährt verfahren wir dann nach dem Zwiebelprinzip. Bei den derzeitigen 5 Grad hier unten in München reicht uns ein Unterhemd und eine Strickjacke http://www.tom-tailor.de/online-shop/ki ... acken.html drunter.
Da unsere Maus eh sehr aktiv ist und draußen immer rumtollt oder auf ihrem Puki fährt verfahren wir dann nach dem Zwiebelprinzip. Bei den derzeitigen 5 Grad hier unten in München reicht uns ein Unterhemd und eine Strickjacke http://www.tom-tailor.de/online-shop/ki ... acken.html drunter.
31. Dez 2013 13:16
Fipsi, bei limango haben sie grad nochmal ticket jacken/schneeanzüge usw im angeot bei der aktionssachen für 50% günstiger...hab schon ein schneeanzug für nächstes jahr gekauft der ist so schön gewesen und für den preis kann man nix sagen 

31. Dez 2013 13:28
Hi
Egal ob schnee- oder matschanzug kauf ich immer bei tchibo bin damit sehr zufrieden.
Geht keine Feuchtigkeit durch und halten warm für Herbst habe ich gefütterten matschanzug und wenn es warmer ist ungefuttert.
Egal ob schnee- oder matschanzug kauf ich immer bei tchibo bin damit sehr zufrieden.
Geht keine Feuchtigkeit durch und halten warm für Herbst habe ich gefütterten matschanzug und wenn es warmer ist ungefuttert.
31. Dez 2013 16:20
5. Jan 2014 00:19
ich kann tchibo nur empfehlen.
wir kaufen jedes Jahr für beide Kinder dort die thermojacken, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst und die sind echt gut, super warm, lassen sich gut reinigen/abwischen und sollte doch mal was sein, selbst nach längerer zeit, sind die wirklich sehr kulant.
ich habe bei tchibo einmal ein paar Sandalen für mich und einmal eine thermojacke beanstandet, viva Telefon.
ich konnte die Sachen unfrei zurück schicken mit rechnungskopie und Grund der Beanstandung und ein paar tage später hatte ich das geld auf meinem tchibokonto gutgeschrieben.
selbst unsere schneeanzüge und schneekombis von c&a können alleine was die wärmehaltung und die pflege betrifft da nicht mithalten und die sind teurer wie tchibo und nicht so kulant.
wir kaufen jedes Jahr für beide Kinder dort die thermojacken, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst und die sind echt gut, super warm, lassen sich gut reinigen/abwischen und sollte doch mal was sein, selbst nach längerer zeit, sind die wirklich sehr kulant.
ich habe bei tchibo einmal ein paar Sandalen für mich und einmal eine thermojacke beanstandet, viva Telefon.
ich konnte die Sachen unfrei zurück schicken mit rechnungskopie und Grund der Beanstandung und ein paar tage später hatte ich das geld auf meinem tchibokonto gutgeschrieben.
selbst unsere schneeanzüge und schneekombis von c&a können alleine was die wärmehaltung und die pflege betrifft da nicht mithalten und die sind teurer wie tchibo und nicht so kulant.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...