Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
7+2 leichte Blutung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin ganz durcheinander. Gestern stellte ich fest, dass ich eine leichte Blutung hab.
Bin dann sofort zu meiner FA gefahren, sie machte US und konnte keinen Herzschlag finden. Nun bin ich krank geschrieben und muss morgen wieder hin. Sie hat sich nicht weiter dazu geäußert, meinte nur das ich Bettruhe hab. Die Blutungen halten auch heute noch an, allerdings immernoch wenig und nur wenn ich aufstehe. Gemessen hat sie 11, 23mm und das scheint doch normal groß oder? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Egal ob gut oder schlecht ausgegangen.
Liebe Grüße Isa
ich habe die Erfahrungen auch gemacht mit denn Blutungen. Bin dann sofort ins KKH und dort wurde ich untersucht. Zum Glück war bei mir ein Herzschlag zu sehen. Musste dann 5 Tage drin bleiben bei strenger Bettruhe (durtfe nur zur Toilette). Bin jetzt 10+6 und habe ab und zu noch leichte Blutungen. War heute beim FA und er hat festgestellt das ich eine Plazenta praevia habe, das heißt das der Mutterkuchenzu tief in der Gebärmutter liegt und dadurch die Blutungen kommen. Bin jetzt krankgeschrieben und soll mich schonen. Werden wohl anschließend auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Also erstmal keine Sorgen machen.
Achso der Wurm ist jetzt 3,7 cm groß und gesund.
LG
Jana, ist deine Situation ned dann kritisch später bei der geburt hab das mal gehört wenn die plazenta zu weit unten liegt kann man ned natürlich entbinden?
> mal gehört wenn die plazenta zu weit unten liegt kann man ned natürlich
> entbinden?
Ja das ist richtig. Es kann sein das sich die Plazenta bis zur 24 SSW noch verschiebt bzw wird dann halt nen Kaiserschnitt gemacht. Meine FA wollte sich da noch net festlegen
Immer wieder schlimm wenn man so etwas trauriges lesen muss
Ich hab mir irgendwann gesagt das mein Baby noch nicht bereit war, ist zurück gegangen auf die Himmelswiese zum Spielen. Es kommt dann zu mir wenn es bereit ist. Das bringt dich vielleicht jetzt zum Weinen.... aber es kommt zu dir irgendwann. Denke an dich und deinen Partner in dieser schweren Zeit.
Man macht sich nur psychischen Druck und steht Ängste durch und das hilft ja nicht weiter.
Ich sage jetzt wenn jmd fragt: "ja, ich bin schwanger, aber noch ganz am Anfang, mal gucken ob es klappt".
Ich würde auch nicht von Fehlgeburt sprechen, denn es ist nicht wirklich eine Geburt. Bei jeder normalen Regelblutung geht ja auch die unbefruchtete Eizelle ab, es ist aber keine Geburt.
Ich hoffe, niemand fühlt sich angegriffen, ich denke nur ein anderer Denkansatz kann auch helfen, die Situation für sich besser oder anders einzuordnen.
Bitte nicht überbewerten, dies ist nur meine persönliche Einstellung.
Finde deine Meinung dazu sehr interessant. Habe wirklich bisher noch nie eine Mutter oder Frau getroffen, die so locker und abgeklärt über dieses Thema reden kann. Ich denke auch, jede Frau weiß, dass es ein normaler Vorgang ist dass bis zur 12. woche die Wahrscheinlichkeit eines Aborts recht hoch ist, aber wenns wirklich passiert, kann man meiner Meinung nach nicht so rational denken. Immerhin hat das Herz in den meisten Fällen schon geschlagen. Also ich hatte mal einen Missed Abort in der 9. Woche und es war für mich mega schlimm und ich denke jedes Jahr dran am 17.6.! Denn das wäre das Geburtsdatum gewesen. Habe jetzt 2 gesunde Söhne, trotzdem werde ich dieses schreckliche Erlebnis nie vergessen, auch wenn man sich, wie du so schön sagst, darauf einstellen kann oder durch die Denkweise evtl. schützen kann, falls das Kind in den ersten 3 Monaten abgeht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.