Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kino
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
er wird jetzt drei und schaut eigentlich ganz gerne mal fern wenn es was spanendes ist, aber so lange hat er halt noch nie da gesessen sondern höchstens mal 20 minuten...
haben eure kidis ein ganzen film durch gehalten oder musstet ihr vorzeitig raus?
Bei jets ist er gleich umadum gerannt aber Ich - einfach unverbesserlich 2 Und Monster Uni hat er ganz brav auf der Bank geschafft ohne aufstehen
Wie ist er den normal bei Filme schauen ??
Weil wenn er es zuhause schafft würde ichs probieren für meinen ist aber derzeit nichts interessantes Das beste wäre findet dory aber Das kommt erst 2015 xD
Weil sonst ist es Ja unnötig rausgehautes Geld
> Naja probiers doch lieber amal allein zuhause im dunkeln mit ihn nen Film
> in Ca der selben Länge zuschauen
> Weil sonst ist es Ja unnötig rausgehautes Geld
das hätte ich auch eher gemacht. Zuerst mal daheim einen "Kinoabend" veranstalten
Wäre ja sonst wirklich schade..
vielleicht hat ja doch schon jemand erfahrung mit kino besuchen und kann mir den einen oder anderen tip geben...
ich würde es einfach ausprobieren. Daheim ist nicht das selbe. Such Dir eine gute Zeit aus wo Du weisst er ist gut drauf (also ned zu spät wahrschienlich).
Wir haben mit Filippa "Planes" und "Turbo" gesehen. Sie liebt Kino aber ich muss zugeben, wenn es plötzlich sehr laut oder dunkel wird oder was passiert war sie nicht immer so begeistert. Zb kommt das Flugzeug Dusty in einen Sturm und Sturz ins Meer, da stand sie auf total fertig und meinte "wir gehen nach Hause Dusty tot". Fast hat sie geweint.
Und die Schnecke Turbo wird vom Vogel angegriffen, da ist sie auf Papas Schoß geflüchtet.
Ich denke die Filmwahl war von unserer Seite nicht so ideal.
Den Film den Du erwähnst will sie auch unbedingt sehen, die Vorschau ist ja total herzig.
Aja Filippa sitzt gerne auf uns im Kino hehe va wenns bisschen lauter wird. Sie durfte auch was zum knabbern haben, fand sie toll.
Tobi ist so ein empathisches Kind, ich glaub da brauch ich lang nicht gehen!
Aber letztens war der kleine das erste mal bei oma und wir wollten einen levi-mama-papa fernsehabend machen mit "cars 2"
Nach ner dreiviertelstunde war schicht im schacht und er wolte toben....
Zudem quasselt er die gaaanze zeit und redet über das was passiert und ich erklärs ihm natürlich...im kino würden wir da nur stòren....
Also kino vor 4 denk ich nicht... aber wer wei§ was noch kommt ;')
Aber du wirst ja sehen, ob es für euch passt!
wie heute zum beispiel da wollte sie unbeding puuh gucken ich habs ihr angemacht und sie ist den ganzen film lang sitzen geblieben .
wir habens schon mit vielen filmen zu hasue probiert aber sie bleibt nur bei bibi blocksberg, caliou und puuh sitzen deswegen kino für uns keine idee und vor 4/5 werd ich es auch nicht machen lieber soll sie sich schön gemütlich aus sofa setzten
Außerdem wäre mir auch der Ton/Musik für ihn zu laut.
Mach Dir lieber nen schönen DVD Abend mit ihm,ist bestimmt entspannter und schont außerdem noch deinen Geldbeutel!
LG
Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt und wir werden noch nicht ins Kino gehen, es sei denn er würde nur eine halbe Stunde dauern
Er hat noch nicht die Ausdauer, kurze Serien schaut er sich schon an, lieber sind ihm aber Oldtimer Traktoren, die richtig kleinen lauten, die darf er sich mit mir ab und zu im Internet anschauen.
Von sich aus sagt er überhaupt nicht, daß er Fernsehen möchte, also schau ich drauf, daß der TV nicht oft läuft. Wenn er müde ist oder ich ihn beschäftigen möchte, drehe ich halt auf, damit ich z.B. Fertigkkochen kann.
LG M.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.