Nikolaus

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
21. Nov 2013 21:57
Nikolaus
...was steckt ihr in den Stiefel Eurer Kinder???
Schokolade,Spielsachen...

Leon bekommt eine Werkbank von Eichhorn,damit er Papas Werkzeug nicht immer verschleppt :lol: !

Bin mal gespannt was Eure so bekommen. ;)
KleineHexe75
21. Nov 2013 22:02
Re: Nikolaus
bei uns gibt es nur süsses in den stiefel. vielleicht ein kleines auto oder so, mehr aber nicht
gast.1310810
21. Nov 2013 22:20
Bei uns ist das etwas schwieriger da Simon Neurodermitis hat und gegen Nüsse und Zitrusfrüchte allergisch ist und nur wenig Zucker darf.

Also gibt's einen Apfel, Reiswaffeln, Früchteriegel und ein kleines Auto. Also alles was auch in den Stiefel passt. Ist ja nicht Weihnachten hihi. ;)
gast.898581
21. Nov 2013 22:59
Bei uns gibt ein buch zur weihnachtsgeschichte. Von Oma kleines playmobil und schoki.
gast.1021420
21. Nov 2013 23:02
Bei uns gibts nur das übliche ... Nüsse, Äpfel, Mandarinnen ... bissi Schoki.

Spielsachen nicht, weil ... Ende Nov. Geb und einen Monat drauf schon Weihnachten ....was sollt ich da noch für kleines Spielkram schenken?
steffiduc
22. Nov 2013 06:50
Bei uns gibt es auch das übliche...nüsse, Mandarine und bisschen schoki und von oma und opa schlafanzug und playmobil auto.
Arenicola
22. Nov 2013 06:55
Bei uns gibts dieses Jahr verschiedene Schleich-Tiere in den Strumpf. Da unsere Tochter auch einen Tag später noch Geburtstag hat und im selben Monat noch Weihnachten ist lassen wir es nicht ausufern! Obwohl sie hier und da von der Verwandtschaft auch noch was geschenkt kriegt, da läppert sich viel zusammen.
gast.977221
22. Nov 2013 08:51
bei uns kommt ein schoko nikolaus, ein siku bager noch ne banane und das wars eigentlich auch schon... äpfel isst er nicht und nüsse bekommt er von mir noch keine weil mir die gefahr zu groß ist weil er ja so anfällig ist für die ganzen atemwegserkrankungen und wenn er sich da an nem stückchen verschluckt oder es einatmet kann da ne lungenentzündung draus werden...muss also nicht sein.
gast.1234148
22. Nov 2013 09:46
Wir selber schenken den Kindern nix. Die bekommen von der Familie so viel Süßkram.
Ich glaube meine Eltern sind die einzigen die Denken können das ein 9 Monate altes Baby und ein 2 Jähriges Kind keine Tonnen an Schokolade brauchen. Der Rest schenkt immer so viel Schokolade. Genauso an Ostern. Das haben dann wir gegessen.
Den ersten Schokonikolaus hab ich sogar 1 Jahr später weg geschmissen weil uns auch die Schoki nicht geschmeckt hat.
Ich lass mich mal überraschen was die Jungs so bekommen.
Meiner Nichte hab ich kleine Beikoststartgläschen eine Wind und Wettercreme und eine Wundschutzcreme in den Stiefel gepackt.
gast.977221
22. Nov 2013 10:04
froggy da geb ich dir absolut recht! diese mengen an schokolade die unser kleiner jedes jahr bekommt gehen mir auch total auf den keks...so viel kann kein mensch essen, nicht mal wir essen so viel...und so viel backe ich auch nicht das man das in kuchen packen könnte. aber wehe man sagt was, dann ist man noch die böse muter die ihrem kind nichts gönnt und alles vel zu engstirnig sieht...es ist ja nur ein mal weihnachten im jahr und da muss man die kleinen halt bombardieren..auserdem gibts ja den rest des jahres keine süssigkeiten mehr zu kaufen also muss das ja für das ganze jaht reichen...
ganz im ernst, mir geht es schon aufn keks wenn die schwiemu bei jedem besuch nen pfund gummibärchen mit bringt und nen riesen packen schoko mäuse..ich nehme das jetzt immer mit auf arbeit,meine kollegin freut sich immer und mein schrank wird langsam auch wieder leerer...ich weis ja teils ech tnicht mehr wohin mit dem ganzen kramm. könnte schon nen kiosk eröffnen
gast.1234148
22. Nov 2013 12:10
Genau Dingo. Die böse Mutter die ihrem Kind absolut nix gönnt.
Man kann ja erwarten das ein 9 Monate altes Baby drei Nikolaustüten essen kann :roll: :roll:
Ich bin ja mal gespannt was meine Nichte mit ihren 5 Monaten vom Rest bekommt.
gast.1138661
22. Nov 2013 12:40
Nikolaus ist jed weihnachten... äpfel, manderinen, nen schokonikolaus und der papa hat noch nen schleich greiffenreiter gekauft :lolda misch ich mich nicht ein ;')

Von den omas gibts auch was, aber das bleibt bei den omas... also alles cool ;-)

Nikolaus ist familiensache und mehr als ein zwei tüten find ich doof!!
Es kommt EINMAL der nikolaus und ruhe!!
gast.1502405
22. Nov 2013 12:50
Mandarien, Nüsse und Äpfel!
gast.1407824
22. Nov 2013 14:22
Ich kann keine Mandarinen/Orangen geben,da Leon so anfällig ist und jedes Mal nen wunden Popo kriegt,dann eher einen rotbackigen Apfel!
Ich hab schon in die Familie posaunt,bitte keine Schoki für Leon,höchstens einen kl.Lindt Weihnachtsmann.
Voriges Jahr hat er zu Weihnachten von Papas Tante 2 Pck.Dominosteine bekommen. :roll: :roll:
Und wißt ihr wo die gelandet sind???In der Mülltonne,wir essen alles sowas nicht!
gast.1502405
22. Nov 2013 14:26
babypups11 hat geschrieben:
> Mandarien, Nüsse und Äpfel!

von uns!

@lafey ganz recht: Ist noch nicht weihnachten!

Von den Omis gibts 5,00€ für die Spardose oder Socken! Wie früher!

Davon abgesehen, hat Oskar sooooo viel Spielzeug! Haben jetzt kräftig aussortiert, so dass nur noch 1/3 da ist! Tauschen, dann von Zeit zur Zeit einfach um!

Zu Weihnachten gibts ne Schlitten! Von allen! Jeder der was finaziell zusteuern will, der kann das tun: Überschuss landet in seiner Spardose!
33 Beiträge
loading 19547...