Kind trinkt extrem viel, Diabetes?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1416373
19. Nov 2013 10:54
Kind trinkt extrem viel, Diabetes?
Meine knapp 1, 1/2 jährige Tochter trinkt sehr, sehr viel. Locker 1,5 Liter am Tag. Zusätzlich trank sie früher in der Nacht eine 250ml Flasche Kuhmilch, in letzter Zeit locker das doppelte bis dreifache.
Tagsüber bekommt sie ausschließlich stilles Wasser.
Wir fragen uns natürlich ob alles ok ist und haben deshalb Donnerstag ein KIA Termin.
Trotzdem meine Frage: Wie viel trinken eure Kinder? Kann es Diabetes sein, oder ist das viele trinken ein Zeichen eines Entwicklungsschub, da das Gehirn viel Flüssigkeit braucht?
gast.1218539
19. Nov 2013 11:10
Re: Kind trinkt extrem viel, Diabetes?
Hmm...ich hab erst vorgestern mit einer Bekannten gesprochen, die genau diesselbe Befürchtung gehabt hat. Ihr Sohn hat immer extrem viel getrunken...der hat wirklich Diabetes. :(

Einfach mal abchecken lassen, dann hast du Sicherheit.

LG
Isa
gast.1207893
19. Nov 2013 12:03
alex trinkt auch total viel,mich haben auch alle wahnsinnig gemacht und mich genervt das sie diabetis hat, hab es vom arzt untersuchen lassen und sie hat keine diabetis. Muss es also nicht zwangsläufig heissen!
und alex trinkt weit mehr als 1,5liter wohlbemerkt
gast.1407824
19. Nov 2013 13:37
u hast es genau richtig gemacht,Du lässt es abchecken.
Gibts in Eurer Familie Diabetis-Fälle???
Leon hat im Sommer locker 2Liter geschafft,er hatte nur seine Trinkflasche in der Hand,war deshalb auch zum Abklären beim Kiarzt,der hat den Urin untersucht und er hat zum Glück keine Diabetis(meine beiden Omis haben Diabetis). :D
Jetzt trinkt er aber auch 200ml Kakao nachmittags,eine Tasse Milch früh,abend 200ml Guten Abendtee und über den Tag verteilt 1L Tee.

Dück Euch die Daumen,das nix ist!
LG
gast.1364941
19. Nov 2013 13:51
Lily hat auch immer viel getrunken, an die 2 Liter an den meisten Tagen. Ich hatte auch Angst vor Diabetes, weil meine Mama und mein Schwiegerpapa Diabetiker sind. Aber seit ich ihr den Tee pur gebe und den Apfelsaft weglasse, trinkt sich viel weniger (Hab ihr so viel Apfelsaft gegeben, weil ich Angst vor Verstopfung hab, da hatte ich bei meinem Großen so Probleme mit). Ausserdem sabbert sie so viel, die Flüssigkeit muss ja auch irgendwo herkommen. Inzwischen sind wir inkl. Milch bei etwa 1,3 Liter.
Zuri
19. Nov 2013 14:32
Ja, das ist wirklich viel! Meine trinkt vielleicht 800-900ml am Tag! Inclusive Milch!
Kannst ja mal prüfen lassen...
Drücke die Daumen, dass es nicht so ist!
gast.1416373
19. Nov 2013 20:38
Es gibt in der Familie keinen der Diabetes hat... vobei... stimmt nicht, der Enkel, der Schwester meiner Oma (was auch immer der von mir ist), ist seit Kindesalter Diabetiker.

Sie bekommt nur Wasser, kann also am Geschmack nicht liegen.
Da sie kein Schnuller nimmt (noch nie), dachten wir zunächst, sie trinkt so viel aus ihrer Trinkflasche um das Nuckeln zu kompensieren. Daher haben wir die Trinkflaschen abgeschafft, d.h. sie trinkt nur noch ausschließlich aus "normalen" Bechern. Hat auch nichts gebracht. Weniger trinkt sie nun auch nicht. :(

Also, abwarten bis Donnerstag.
Wie testen die eigentlich? Brauchen die ne Urinprobe oder gehts übers Blut?

PS. DANKE an alle fürs Daumen drücken!! Kann ich gebrauchen ich habe echt schiss!!!
gast.694102
19. Nov 2013 21:45
... Lass es testen und dann weisst du mehr...
Bei meiner kleinen ( damals 7 Monate )bestand auch der verdacht auf Diabetes... Da sie innerhalb von 24 stunden 3 -31/2 Liter Wasser bzw. Tee getrunken hat und das über Monate... Milch hat sie mit fünf Monaten keine mehr gewollt...
Sogar die Nieren wurden angeschaut... Ist ja schon sehr sehr viel für nen kleinen Zwerg...
Zum Glück alles ok...
Seit sie jetzt überwiegend aus nem Glas oder ner Tasse trinkt,ists um einiges weniger geworden... Jetzt nur noch knappe 2 liter...
Liebe grüsse
gast.1364941
20. Nov 2013 09:32
Der Enkel der Schwester deiner Oma ist dein Großcousin :)
gast.1502405
20. Nov 2013 09:54
Hey!!!

Was für ne Flasche hat sie! Zu welchen Gelegenheiten trinkt sie? Und: Würde sie aufhören zu trinken, wenn du sagt: "komm Schatz, du hast jetzt aber genug getrunken" und dir die Flasche geben?
Dann würde ich sagen, trinkt sie so viel weil sie Spass am Trinken hat, oder vielleicht in dem Moment Langeweile!

Wenn sie also 1,5 Liter Wasser am Tag trinkt und 3x 250ml Kuhlmilch, dann stellt sich die Frage ob sie denn dann auch was isst, oder ob sie weniger isst und mehr Milch trinkt! Dann würde ich die Milch als Mahlzeit und NICHT als Getränk rechnen. Vielleicht kannst du ihr die 3,8%ige Milch geben, die stopft ein bisschen mehr!!!!

Aber es ist schon richtg, dass du es abklären lässt! Vorsicht ist besser als Nachsicht und Diabetes ist echt ne üble Sache!

Oskar ist 2 einviertel und trinkt ca 1,5 Liter und übern Tag verteilt 100 bis 300 ml Kuhmilch!
gast.977221
20. Nov 2013 11:56
maren7777 hat geschrieben:

> Also, abwarten bis Donnerstag.
> Wie testen die eigentlich? Brauchen die ne Urinprobe oder gehts übers Blut?
>
>
> PS. DANKE an alle fürs Daumen drücken!! Kann ich gebrauchen ich habe echt
> schiss!!!

über den urin wird das getestet...drücke euch auch die daumen :)
gast.1416373
21. Nov 2013 07:10
babypups11 hat geschrieben:
> Hey!!!
>
> Was für ne Flasche hat sie! Zu welchen Gelegenheiten trinkt sie? Und: Würde
> sie aufhören zu trinken, wenn du sagt: "komm Schatz, du hast jetzt
> aber genug getrunken" und dir die Flasche geben?
> Dann würde ich sagen, trinkt sie so viel weil sie Spass am Trinken hat,
> oder vielleicht in dem Moment Langeweile!
>
Das war auch unsere Überlegung, daher haben wir die Flaschen komplett abgeschafft. Auch aus dem Becher trinkt sie nicht weniger.

> Wenn sie also 1,5 Liter Wasser am Tag trinkt und 3x 250ml Kuhlmilch, dann
> stellt sich die Frage ob sie denn dann auch was isst, oder ob sie weniger
> isst und mehr Milch trinkt! Dann würde ich die Milch als Mahlzeit und NICHT
> als Getränk rechnen.

Sie hat als unter 1 jährige extrem gut (!!!!!) gegessen, nun ist sie "normal".
Könnte daher trotzdem sein.

>Vielleicht kannst du ihr die 3,8%ige Milch geben, die
> stopft ein bisschen mehr!!!!
>
Wir bekommen die Milch frisch vom Bio Bauern aus dem Nachbarort. Keine Ahnung wie viel Prozent die hat.

Also, ich hoffe das sie nur das Essen kompensiert, und werde heute Nachmittag Gewissheit haben.

DANKE allen für die Antworten!!!
gast.1502405
21. Nov 2013 09:21
Natürlich drücken auch wir euch die Daumen! Das wird schon!
gast.1416373
21. Nov 2013 13:31
Entwarnung, sie hat glücklicherweise kein Diabetes.
Die Kinderärztin meinte es liegt am zahnen.
Unsere Tochter hatte mit 11 Wochen ihren ersten Zahn, Zahn Nummer 2-6 kamen dann über ein Jahr (!!) später innerhalb von vier Tagen Ende des 16 Monats, und nun meint die Kinderärztin, dass die acht Backenzähne kämen. (Ich seh zwar noch nichts, die Ärztin aber wohl schon.) Daher mag sie nicht kauen. Das diese "Prozedur" lange dauert, sei wohl nicht ungewöhnlich. ;-)

Gut... wenns nur die Zähne sind... :D :D :D :D
gast.1502405
21. Nov 2013 13:36
SUPER!!!! :D
18 Beiträge
loading 19546...