Mucki schreit bei Papa... :-(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Capricorn89
15. Nov 2013 10:37
Mucki schreit bei Papa... :-(
Hallo zusammen!

Meine Maus (13 Wochen) schreit immer, wenn sie bei Papa bleiben soll und ich aus dem Raum bzw. Haus gehe.

Ich habe keine Chance (allein) zum Rückbildungskurs zu gehen, mein Freund ruft mich nach 30 Minuten an und bittet mich nach Hause zu kommen, was ich dann natürlich auch mache. Sie schreit wie am Spieß und hört nicht mehr auf. Es fängt an, wenn ich nicht mal eine Minute aus dem Haus bin sagt er... :-( ich habe Milch abgepumpt und der Papa hat sie ihr mit der Flasche gegeben. Sie ist dann vor Erschöpfung (,weil vorher 45 Minuten nur geschrien) eingeschlafen.

Gibt's denn das?

Papa ist natürlich super traurig, dass sie nicht mit ihm allein sein will. Kann ich total nachvollziehen. Muss echt ein doofes Gefühl sein. Habe ihn dann damit getröstet, dass ich mit ihr 24 Stunden zusammen bin und durch das Stillen einfach ein super inniges Verhältnis zwischen uns ist. Oder liegt es vielleicht daran, dass er eben 6 Tage de Woche arbeiten geht und von 7-17 Uhr aus dem Haus ist und sich danach nicht besonders mit ihr beschäftigt sondern sich auch mal ausruhen muss? Er nimmt sie dann für ca 30 Minuten und kitzelt sie und schnackt mit ihr, damit ich abends mal ein wenig Zeit für mich habe (um in Ruhe zu duschen etc.), aber dann fängt sie wieder das Quaken an und er bekommt sie nicht beruhigt.

Meine Hebamme guckt jetzt, ob ich in den Kurs 'Yoga mit Baby' reinrutschen kann. Der findet vormittags statt und eben mit Baby.

Kennt ihr das? Geht es euch auch so? Wie verhaltet ihr euch? Ich mag meinen Freund nicht mit ihr allein lassen, wenn sie so schreit. :-(
gast.1601752
15. Nov 2013 11:07
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Kennen wir auch, aber mein Mann lässt sich nicht unterkriegen. Meistens bekommt er sie dann kurzzeitig mit einem Schoppen beruhigt. Aber es ist oft so, dass die Maus bei ihm schreit und wenn ich sie nehme, dann beruhigt sie sich schnell wieder. Er sagt dann immer aus Spaß: "schrei gefälligst weiter."

Ich verstehe, dass es schwer ist, aber beide müssen eben lernen einander zu vertrauen. Dein Freund muss rausfinden was die Kleine bei ihm beruhigt und was sie nicht mag. Du musst ihnen die Zeit geben und er muss sie sich vor allem nehmen!!! Wenn sie immer zu dir kommt, wenns "schwierig" wird, kann sie sich nicht dran gewöhnen, dass Papa auch für sie da ist. Ich weiß das Weinen macht einen irre, aber sie müssen es versuchen.

Wir Mütter Haben auch Zeit gebraucht um zu helfen und zu verstehen und wenn man nicht 24 h da ist, dauert es noch länger!
gast.1757506
15. Nov 2013 15:16
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Da kann ich Schuschu nur zustimmen. Es ist ein ganzes Stück Arbeit und es gehört viel Durchaltevermögen dazu. Mein Mann gibt zwar nicht auf, aber ich muss mich zusammenreißen und nicht gleich wieder zu Ihnen gehen und sie an mich nehmen. Ich geb ihm Tipps, aber sie müssen ihren eigenen Weg finden, so wie wir es ja auch mussten.
Capricorn89
15. Nov 2013 16:57
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Danke für eure Antworten.

Also es hört sich vielleicht blöd an, aber ich lasse es ihn ja versuchen. Aber wenn er von sich aus nichts verändert und nicht versucht (aufstehen, hin und her gehen, gut zureden, sie streicheln, ihren Kopf halten, ihr etwas vorsummen, etc), sondern sie einfach hoch nimmt und anguckt und NICHT auf meine Tipps hört, dann halte ich es wirklich nicht lang aus.

Meine Mutter hat gesagt: seine Zeit kommt noch. Dann, wenn sie etwas älter ist...
gast.1539170
15. Nov 2013 17:49
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Ach Das kenn Ich Nur meine Maus ist 8 Monate Das blöde ist Sie isst bei ihm auch nicht :(
Wenn Ich sag was er machen könnte komm i mir oft vor als würde Ich mit ner wand reden

Aber zum Glück ist Sie beim Opa Pflegeleicht bei ihm ist Sie ganz brav und isst auch Und weint eigentlich nicht Und falls doch weiß er sich sofort zu helfen :)
gast.1601752
15. Nov 2013 18:20
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Das ist dann natürlich blöd wenn er nichts versucht und keine Tips annimmt :-(

Wenn es bei uns nimmer geht, nehm ich sie auch, aber ich geh auch mal weg (Hund, Frisör, einkaufen ...) und gebe ihm somit die Chance alleine klarzukommen und das findet er gut (wird nicht beobachtet).

Da wir Schoppen geben, achte ich drauf, dass mindestens einmal pro Tag er füttert und sich danach mit ihr beschäftigt, damit er für sie genauso wichtig ist wie ich von Anfang an :)

Dein Freund sollte echt auf dich hören und sich dann Mühe geben seinen Weg zu finden, sonst kommt sie immer nur zu dir wenn sie weint und Papa hat keine Chance
Capricorn89
15. Nov 2013 19:17
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Ja, er sagt jetzt schon, dass sie ein Mama-Kind ist und bleibt.

Fühle mich auch, als wenn ich mit der Wand rede, wenn ich ihm Tipps gebe boccki.

Was sind/ist denn Schoppen?
gast.1539170
15. Nov 2013 19:24
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Aja was ne Zeit lang geholfen hat der Opa hat die Tipps gegeben
Mein dad sagt immer das ist so auf Andre hört man oft mehr als auf die Freundin
Vl nimmts deiner Ja auch von jemand anderen an
(Hat geholfen bis Sie zickiger wurde die hat scho manchmal komplett ihren eigenen Willen)
gast.1601752
15. Nov 2013 19:57
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Da kann ich mich ja echt glücklich schätzen, dass mein Mann auf mich hört :)

Ich würde aber noch mal in Ruhe mit deinem Freund reden, vielleicht wenn Opa mal aufpasst und ihr Zeit und. Ruhe habt!

Schoppen heißen bei uns die Fläschchen mit Inhalt :lol:
Capricorn89
15. Nov 2013 21:50
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Achso! Also Milchnahrung?

Also bisher hat noch niemand auf sie aufgepasst. Sie war immer bei mir. Irgendwie bin ich noch nicht soweit sie zu Oma und Opa zu geben. Ist ja mit dem Stillen auch immer so 'ne Sache... Abpumpen, einfrieren, auftauen, warm machen... Wird besser, wenn ich Brei gebe... :-)
gast.1601752
15. Nov 2013 22:16
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Ja genau, aber nur wenn sie im Fläschchenst, also später auch mal normale Milch mit Ovomaltine ;)

Ich dachte, dass Oma oder Opa mal zu euch kommen und euch die Kleine mal abnehmen damit ihr reden könnt. Er muss doch akzeptieren, dass du am besten weißt was zu tun ist
gast.1539170
15. Nov 2013 22:27
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Naja Ich würde sagen hat dein Freund/Mann vl Freunde mit Kindern ??
Dann kannst du schaun Das die also freunde oder verwandte mal ihm so ein paar Tipps geben

Oder seine Eltern ihm ein paar Tipps geben oder vl einmal bei ihm sind wenn du beim rückbildungskurs bist Und er kann sich was abschauen
Von nen Mann nehmen Männer meist besser Ratschläge an Und di machen Sachen auch etwas anders :)
gast.1600448
15. Nov 2013 22:42
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Hi :-)
Mein Kleiner ist zwar schon ein wenig älter, 10Monate, aber bei uns gibts of solche Phasen..immer in Zeiten eines Wachstumsschubs, da ist es normal dass die Kleinen "klammern"..
Am Anfang wollte er mal öfters zu mir aber inzwischen ist es leider meist andersrum..seit ungefähr 4Woche will er nur zu Papa, schreit wenn ich ihn von dem Arm seines Papas auf meinen heben will..er schreit auch mal wenn Papa den Raum verlässt, jammert rum wenn er mit mir auf dem Boden sitz und Papa außer Reichweite ist..wenn er schreit ist er bei Papa sofort still, bei mir leider im Moment weniger..er hängt quasi an ihm dran, was echt nervenaufreibend ist..
Ich bin im Moment auch echt todtraurig..
Hab mich als das zum ersten Mal passiert ist, gefragt ob ich etwas falsch mache..
Aber es ist anscheinend normal dass Kinder so ihre Mama und Papa-Phasen haben..
Ich zeige nicht dass ich auch mal eifersüchtig bin, gehe völlig normal mit dem Kleinen um und lasse ihn spüren dass es ok ist wenn er zu Papa will und lasse ihn dann, er wird schon wieder zu mir kommen wenn er meine Nähe sucht..
Es ist zwar auch schwierig, weil Papa ja nicht immer da sein kann aber auch das funktioniert irgendwie..
Dein Freund soll nicht traurig sein, bei uns ist es die letzten Monate viel zu intensiven Papa-Phasen übergegangen^^
Einfach abwarten und Tee trinken, das ändert sich eigentlich wieder schnell..
lg
LaylaFabienne
18. Nov 2013 23:00
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Steht er zb nachts mal auf wenn sie schreit und es nicht aus hunger ist?
Das gleiche problem hatten auch freunde von mir. Er war viel arbeiten 6 tage woche mit bis zu 10 std, sie haben es dann so gemacht mit dem annehern das sie spazieren gegangen sind. Erst hat sie geschoben, dann ihm übergeben und sich immer mehr nach und nach entfernt. Erst ein kurzer abstand, dann immer größer. Irgendwann hatte der kleine sich mehr daran gewöhnt. Der nächste schritt war es den kleinen dann mal raus zunehmen, da war er auch abgelenkt durch die bäume blumen und allem.
Er hatte ihn auf dem arm und auch da haben sie es mit dem langsam immer mehr entfernen gemacht.
Es hatte zwar ein paar wochen gedauert, aber nun schreit er nicht mehr wenn die mama weg ist. ( außer bei hunger, windel voll, bauchweh usw)

Ein versuch wäre es wert.
Capricorn89
19. Nov 2013 17:22
Re: Mucki schreit bei Papa... :-(
Hm... Nein, der Papa steht nachts nicht auf. Meine Maus schläft im Beistellbett direkt neben mir. Und weinen tut sie nachts nicht. Ich bin schnell wach und lege sie zum trinken so schnell an wie ich kann, wenn ich merke, dass sie Hunger hat. Sie wacht sonst nachts auch nicht auf... Das mache ich, damit der Papa möglichst nichts mitbekommt und ausgeschlafen zur Arbeit gehen kann. Seine Zeit ist abends. Wenn wir ins Schlafzimmer gehen und es uns gemütlich machen, kommt sie mit. Dann kommt sie zu ihrem Papa und ich nutze die Zeit für mich im Bad oder auch mal für den Haushalt (zB Wäsche wegsortieren).

Also ich denke einfach, dass es eine Phase ist. Es gibt Tage, da schreit sie kaum bei ihm oder es dauert eben sehr lange bis sie schreit und dann gibt's Tage, an denen sie sofort schreit, wenn ich sie zu ihm gebe.

Ich habe nun einen Platz im Rückbildungskurs vormittags mit Baby.
16 Beiträge
loading 19543...