Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bitte um hilfe, Babyausstattung, hab ich etwas vergessen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wanne
Klamotten von 56-68
Handttuch
Waschlappen
2 Bettchen ( Stubenwagen,Schlafbett)
Paar Kuscheldecken=)
Mützchen
Strumpfhosen
Socken
Body
also klamotten alles was man fürs kind kaufen kannxD
dann windeln größe 1+2
wickelunterlagen die die feuchtigkeit nicht durchlässt fürs bett usw
feuchttücher
schnuller
mullwindeln
heizstrahler reer
isolierflasche
windeleimer
reer wärmebehälter für fläschchen
teeflasche
milchflasche
wasch und badegel
pflegeset
einen schwamm für die sauger
wannenständer
sterilisator
abtropfgestell
spannbetttuch
puder
wisst ihr was noch fehlt?
und nasensauger ist im pflegeset dabei^^
Und lieber mexalen zapfal nasiben baby windsalbe kümmelzapfchen und lasepton salbe furn windelbereich
(Lieber alles zuhause haben wer weis wann mas braucht)
Und kirschkernkissen nicht vergessen
waschschüssel ist bei der wickelkommode dabei
schlafsack hab ich auch
klamottentechnisch fehtl da nix
aber so alltagsdinge
denke ich
Wenn du nicht stillen willst
Flaschenwärmer - ist ideal
Babyphone würde mir noch fehlen
Wenn du das willst Beruhigungssauger in Größe 0
und bei uns wars hilfreich eine Spieluhr, oder ein Kuscheltier mit Einschlafmusik...
Sieht gut aus!
LG
Beim ersten mal musste mir mein Vater urviel nachbringen
Und beim 2ten mal musste er mir überhaupt die Tasche nachbringen xD
ja kinderwagen und so das große zeug hab ich alles:D
naja man macht sich eben beim ersten kind schon die gedanken und möchte alles perfekt haben =)
Ich hab zum Beispiel keinen Stubenwagen, sondern einen mehrfach höhenverstellbaren Laufstall, so ist er auch für später noch nutzbar.
Beim BabyOne gab es auch so eine "Erstausstattungsliste" zum abhaken, die hat mir gut geholfen.
Ganz kleine Kleidung (50 und kleiner) würde ich nur wenig und auch nur von gebraucht holen, weil da wachsen die sehr schnell raus.
und ganz viele andere sachen=))
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.