nur auf dem Arm schlafen / zahnen??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1068330
19. Okt 2010 18:54
nur auf dem Arm schlafen / zahnen??
Hallo zusammen,

Meinen kleinen Sohn (9 Wochen, 4 Tage) lässt sich beim Schreien immer nur beruhigen, wenn er auf den Arm genommen wird. Besonders wenn er müde wird, versuche ich ihn schlafen zu legen, doch er strampelt sich dann so müde, dass er wieder zu weinen/schreien anfängt. Wie gesagt - man nimmt ihn hoch und dann ist die Welt wieder in Ordnung und er schlaft beim hin- und herwippen und Schnuller (!)ein. Sobald ich ihn ins Bett lege wacht er entweder sofort wieder auf und schreit oder er schläft für max. 2 Stunden (meistens 1/2 Stunde) weiter und wenn er aufwacht (meistens strampelt er sich wieder wach) und noch müde ist, schreit er wieder. Wenn er bei mir auf dem Arm ist, kann er bis zu 4-5 Stunden schlafen.

Was kann ich machen, damit er es lernt?? Wird sich das automatisch ändern oder eher verstärken?? Mir zerreist es halt das Herz wenn er allein im Bettchen weinen müsste, um es zu lernen...

Habe im Forum was von zahnen gelesen.... also er nuckelt auch liebend gerne am Finger oder seiner Faust...und fängt ganz plötzlich das schreien an...Kann das aber wirklich schon zahnen sein? Gibts dafür noch mehr anzeichen?
bitte helft mir!!!!
Viele Grüße
Diana
gast.1068841
19. Okt 2010 19:57
Re: nur auf dem Arm schlafen / zahnen??
hast du mal versucht, wenn er im bettchen liegt und meckert, ihm was vor zusingen, oder vielleicht einfach ruhig mit ihm zu reden, oder ihm was vorzulesen?
also, wir hatten das problem auch mal, und haben sie dann, auch wenns schwer gefallen sit, mal meckern lassen.wenn sie sich ga rnicht beruhigen wollte, dann haben wir versucht, ihr händchen zu halten, mit ihr zu reden, und ihr gut zu zureden.
gast.1036969
19. Okt 2010 20:29
Versuch doch mal ihn in eine Decke relativ straff einzuwickeln, das er ringsherum eine Begrenzung hat. Über den Kopf hab ich meiner Maus immer noch eine zusammengerollte Windel gelegt, das sie auch nach oben hin eine Begrenzung hat. Bei uns hat das super funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen. :roll:
gast.1059905
19. Okt 2010 20:42
Bei meinem Theo wars auch so. Ich hab ihn gepuckt (Swaddle me - Amazon). Das hat Wunder gewirkt. :D :D

Ich finde außerdem, dass Du auf Dein Bauchgefühl hören solltest. Babys weinen nicht um Dich zu manipulieren, sondern weil sie wirklich unglücklich sind. :cry:

Und desweiteren - nichts bleibt wie es ist. Man kann sie sicher daran gewöhnen auf dem Arm einzuschlafen - die Frage ist, was ist daran schlimm?! :roll: :roll:

Die Vorstellung des tooootal verwöhnten, immerzu heulenden und seine Eltern tyrannisierenden Babys ist nur Kopfkino.

Genieß das gemeinsame enge Kuscheln, es ist so schnell vorbei!!

Liebe Grüße :lol:
gast.964091
20. Okt 2010 09:21
Hallo,

zahnen kann schon sein, d.h. aber nicht das er bald Zähnchen bekommt. Meine ist 9Wochen alt und macht das auch schon. Die sabbert auch schon ganz schön. Allerdings kann das Händchen in den Mund schieben auch bedeuten, dass er noch hunger hat. Einfach mal nen Schluck warmen Tee geben, wenn er dann versucht lange an der Flasche zu saugen, kleine portion Milch machen oder an die Brust legen (weiß ja net ob du stillst oder Fläschchen gibst). Wenn du stillst kann es auch ein Anzeichen für zu wenig Milch sein. Da gibt es dann den ganz einfachen Tipp mit Abpumpen und schauen wieviel Milch rauskommt (Milchpumpen kann man in der Apotheke auch leihen). Ansonsten Tipp von mir. Würd ihn nicht daran gewöhnen auf dem Arm zu schlafen. Das bekommst du nicht mehr so schnell weg und er wird ja immer schwerer. Irgendwann leiden Deine Schultern und Arme darunter. Kuscheln ja, soviel es geht, aber wenn er eingeschlafen ist runter vom Arm. Lass ihn tagsüber z.B. dann neben dir auf der Couch schlafen, so das er dich spürt. Du wirst sehen, mit der Zeit wird er sich daran gewöhnen, es wird besser werden und du wirst dann auch wieder Zeit für dich haben. Ist auch ganz wichtig, dass man sich in der Zeit wenn unsere Süßen schlafen, auch mal ne Auszeit für sich gönnt. Mal ein buch lesen, kurz in die Badewanne legen, etc.
Man Euch nicht zu Sklaven Eurer Kinder! Das Schlafen aufm Arm 4-5Std. ist KEIN Kuscheln. :evil:
Aber wie gesagt, meine Meinung. Jeder muss für sich entscheiden.
LG
gast.959823
20. Okt 2010 09:48
Hi,

solche sachen würde ich auch nicht anfangen... man kann die kleinen nicht verwöhnen, aber sie merken sich die Tagesabläufe... Ich habe mal 3Tage immer das gleiche gemacht und am 4ten Tag wollte er auch unbedingt diese einschlafmethode... Das haben wir ihn ganz schnell abgewöhnen... sie gewöhnen sich an die szenarien und irgendwann schafft oder verpasst man den sprung...

Maxi macht früh immer um die gleiche zeit terror, weil er es gewohnt ist halb 6 mit in mein bett zu dürfen, ok das ist auch aus meiner sicht erlaubt...ich bin halbwegs ausgeschlafen und ich genieße das kuscheln im bett ^^

LG
gast.1059905
20. Okt 2010 22:50
@schmusemaus
schmusemaus hat geschrieben :
> Man Euch nicht zu Sklaven Eurer Kinder! Das Schlafen aufm Arm 4-5Std. ist
> KEIN Kuscheln. :evil:
> Aber wie gesagt, meine Meinung. Jeder muss für sich entscheiden.
> LG

Hab ich so auch nicht geschrieben!
Bin grad ein bissl erstaunt, dass Du das mit Wut-Smilie versehen (falsch) spiegelst.
gast.964091
21. Okt 2010 07:28
TheoTimMama hat geschrieben :
> @schmusemaus
> schmusemaus hat geschrieben :
> > Man Euch nicht zu Sklaven Eurer Kinder! Das Schlafen aufm Arm 4-5Std. ist
> > KEIN Kuscheln. :evil:
> > Aber wie gesagt, meine Meinung. Jeder muss für sich entscheiden.
> > LG
>
> Hab ich so auch nicht geschrieben!
> Bin grad ein bissl erstaunt, dass Du das mit Wut-Smilie versehen (falsch) spiegelst.

Oh Sorry dann habs ich wohl falsch intepretiert was du geschrieben hast. SORRY :oops:
gast.1609986
21. Okt 2010 08:15
huhu

also unser felix schläft mit 6 Wochen auch sehr oft nur im Arm ein ... nicht immer aber gerade Abends gehts ga nich anders ... da hat er seine Schrei Phase und ich lass ihn sicher nicht im Bettchen schreien ...

allerdings leg ich ihn dann auch ins Bett oder auf die Couch wenn ich merke das er eingeschlafen ist ...

lass dich nicht verunsichern ... du machst schon das richtige für dich und dein Baby ...

LG
gast.959823
21. Okt 2010 10:03
Was ist eine schreiphase ?

Mein kleiner schreit nicht einfach so los... da ist immer irgendwas und mittlerweile kenne ich die tonlagen, wenn etwas ernsthaftes (essen ^^) ist... selbst wenn er blähungen hat, klingt das schreien ganz anders...beim wickeln und umziehen, ist das so ein bockiges geschrei (klingt schrill, und danach habe ich ohrenschmerzen ^^)

Wenn er kuscheln möchte, gibt es kurze laute töne und es wird gestrampelt ^^

Ich würde meinen kleinen auch nie schreien lassen, dafür bin ich emotional zu empfindlich... aber wie gesagt mit ins bett reinlegen und raum verlassen, haben wir durchgezogen und wenn er geschrien hat, gabs schnuller... seid 2Tagen kann ich ihn ins bett legen, ohne teather, man hört ihn dann nur übers phone mit dem schlafsack kämpfen, oder er prabbelt bissi vor sich hin...

Ab dieses WE schläft er in seinem zimmer, mal schauen wie das wird :)

LG
Melanie-München
21. Okt 2010 16:10
ist das nicht zu fürh lolikom, dass er jetzt schon in seinem Zimmer schläft?
Ich könnte dass noch nicht.... ;-(
gast.1068841
21. Okt 2010 16:30
hallo,
also unsere maus ist mit ca. 8,5 wochen in ihr zimmer umgezogen. hatte unter anderem den hintergrund, sie hat es immer mitbekommen, wenn wir ins bett geangen sind, und hat dann immer ganz hämisch gegrinst, so von wegen "jetzt kommen mama undd papa schlafen, dann kann ich ja jetzt wieder hunger haben" :roll:
naja, und da mein freund schichtdienst hat, und teilweise um 3.30 uhr der wecker klingelt, empfanden wir es als besser.
ich habs mir ehrlich gesagt die erste nacht schlimmer vorgestellt, das ich gar nicht schlafen kann und so, aber erstaunlicherweise ging es ganz gut.

aber es muß jeder für sich wissen, wann er seinen zwerg umziehen lässt.
gast.959823
21. Okt 2010 16:35
Ja dachte ich mir auch immer Melanie, mir fählt es auch ganz schwer...aber er schläft locker 5h, wenn wir nicht mit im zimmer sind, das habe ich schon 2mal fest gestellt und du hörst auch nix über das babyphone, aber kaum sind wir im bett,wird er sehr unruhig... ich habe die vermutung das er noch länger schlafen würde, wenn er seine ruhe hat...

Es ist einfach ein testlauf ob es klappt und irgendwann muß er eh in sein zimmer und so braucht er nachts bei der fütterung den raum nicht verlassen...weil in seinem zimmer kann ich füttern und wickeln...
ausserdem ist er im zimmer neben an...wenn was ist höre ich ihn und wir haben ein neues babyphone :)

LG
gast.1609986
22. Okt 2010 09:09
hm ... ich überlege echt ab wann ich ihn seinem Zimmer im Bettchen schlafen lasse ....

momentan ist es so das er nur auf dem Arm einschläft und sobald ich ihn ins Bett lege gehen die Augen auf und er ist am Schreien ... also hab ich ihn dann meisstens noch solange schlafend im Arm bis ich ins Bett gehe ... das is so gegen 21 oder 22 Uhr ... dann schläft er so fest das ich ihn ins Bett legen kann ... heute Nacht kam er auch erst um halb drei wieder um zu trinken .... und das von 20 Uhr ab ... da hatte er die letzte ...

werden das wohl am Wochenende mal testen ihn Abends an sein Bettchen zu gewöhnen ... da muss mein Mann nicht Arbeiten und nicht um halb fünf aufstehen ...

LG
gast.959823
22. Okt 2010 09:48
Jup deswegen machen wir es auch am WE, da muß mein Freund nicht arbeiten... wenn er doch terror macht, was ich aber nicht glaube....

Meiner hat heute zum ersten mal 5,5 h hintereinnander geschlafen...fühle mich wie neugeboren ^^... was diese 1-2h mehrschlaf so ausmachen ^^

LG
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...