Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windel läuft nachts über...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das Problem steht ja bereits oben.
Also unsere Tochter bekommt so zwischen 21 und 22 Uhr ihre letzte Windel für die Nacht. Morgens stehen wir zwischen 8 und 9 Uhr auf. Seit einigen Nächten läuft die Windel über. Jedes Mal muss alles in die Wäsche und das Kind in die Wanne. Es ist immer nur Urin in der Windel.
Wickelt ihr nachts, wenn ich eh stillen müsst (falls eure Kinder nachts Hunger haben)? Oder wie ist es bei euch? Ich habe bisher nachts nicht gewickelt, weil Leona dann immer so wach ist. Liegt es daran, dass wir keine original Pampers haben?! Kann ich mir kaum vorstellen...
Liebe Grüße aus dem Norden
Jette mit Leona (12 Wochen)
Ob ich das Wickeln hätte lassen können, weiß ich nicht. Aber nach ein paar Wochen hab ich es dann gelassen und es blieb alles dicht. Wir hatten die new born von pampers.
Dann werde ich noch mal in Pampers investieren
ich habe ja auch die Windeln vom Windeltruck. Beim allerersten Wickeln ist die auch übergelaufen, allerdings denke ich auch, dass ich da einfach schlecht gewickelt habe (da war übrigens nicht nur das Kind versaut, sondern auch meine Klamotten).
Ich wickel normalerweise auch nachts nicht mehr, da meist nur Urin drin ist, aber manchmal macht sie während dem Stillen in die Windel und dann wickel ich eben, vor allem weil der Stuhl so flüssig ist und ich sie da einfach nicht drin liegen lassen möchte.
@ Jeanne: Leona pischert nachts nur, hat nachts keinen Stuhlgang, eher mal 'nen leicht feuchten Pups
Habe nun Pampers Baby Dry bestellt. Wenn das was bringt, bin ich gerne bereit sie weiterhin für die Nacht zu kaufen.
Aber du hast ja gesagt, das du auch die vom Windelwagen nutzt.
Dann macht deine Leona aber ganz schön viel Pipi^^
Würde auch vorschlagen, mal andere Windeln zu testen, oder wenn es dann immer noch so schlimm ist, dann eben doch nachts wickeln
Luana hat nachts normalerweise auch nur Pipi in der Windel, aber so ab und an kommt es eben vor, dass sie beim Stillen eben doch was rausdrückt, und das ist dann doch mehr wie n feuchter Pups.
Liebe Grüße Ella
Bis jetzt haben wir zum Glück keinerlei Hautprobleme, toi toi toi
hatte mich schon gewundert, hatte schon befürchtet, wenn die Abstände bei den Windeln so bleiben, dass ich bald schon 4er brauche
Obwohl ich gerade festgestellt hab, dass die 3er ganz schön groß sind
Also egal, ob NoName-Windel oder Pampers. Die Menge bringt's zum Überlaufen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.