Erfahrungen mit einem T5

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1606438
6. Nov 2013 15:32
Erfahrungen mit einem T5
Hallo liebe Mutties, am besten mehrfach Mamas.
Wir wollen uns Anfang des nächsten Jahres ein neues Auto kaufen, da mein Schatz jetzt schon flucht das unser Audi A6 Kombi zu klein ist :lol: wollen wir uns einen VW T5 zulegen.
Ich wollte euch mal fragen was ihr für Autos fahrt bzw. ob ihr mich an euren Erfahrungen mit einem T5 teilhaben lasst oder ob ihr eine empfehlenswerte Alternative habt.
Im Moment haben wir ja nur eine Tochter, aber jetzt ist schon der ½ Kofferraum voll mit unserer Hundebox, dann kommt noch der Kinderwagen und außerdem sollen ja noch 1 bis 2 Kinder dazu kommen! Deshalb brauchen wir mehr Platz!!!
Vielen Dank wenn ihr euch die Mühe macht und mir Antwortet! :D
gast.1248872
6. Nov 2013 18:00
Re: Erfahrungen mit einem T5
Ich fahre zwar einen Volvo,aber habe mir den T5 mal angeschaut und bin absolut begeistert - ist halt in der Anschaffung ziemlich teuer.
gast.1138661
6. Nov 2013 19:24
Keinen vw mehr!!!
Die bauen so ab...

Wir liebäugeln mit einem ford oder seat...
Beide auch groß und preis leistungsmäßig top im vergleich zu vw....

Bei unserem letzten golf eine katastrophe!!
gast.1240750
6. Nov 2013 19:48
Seat ist ne Tochter von VW.

Wir kaufen keinen, weil ich Angst habe, dass er geklaut wird :shock:
Ich würde das Auto lieben! :lol:
steffiduc
6. Nov 2013 19:58
Wir haben auch einen A6 Avant. Mir würde so ein T5 auch gefallen aber sind halt echt teuer und auch so riiieeeßen Schiffe. Mir würde auch ein Touran oder ein Sharan gefallen (eher Touran) aber wollte auch keinen VW mehr. Hatte auch nur Ärger mit meinem Golf. Naja, da wir den Audi erst 2011 neu gekauft haben, kommt erstmal kein neues in Frage. Meine Freundin hat einen T5 und erwartet jetzt ihr 4. Kind und sie ist ganz begeistert von dem Auto und da ist auch wirklich jede menge Platz, zumal man auch die Sitzbänke rausnehmen kann und individuell einbauen kann. Oder auch Einkäufe kann man im Rückraum verstauen und muss nicht in den Kofferraum. Wenn man allerdings alle 5 Sitze hinten drin hat, ist der Kofferraum nur noch so groß dass grad mal ein Kinderwagen reinpasst.
gast.1118559
6. Nov 2013 20:20
Was für einen T5 wollt ihr denn haben? es gibt da verschiedene Möglichkeiten: den Multivan (teuerste Variante), die Caravelle oder den Shuttle (Nutzfahrzeugvariante). Dann kann man auch noch die Sitzanzahl variieren und noch vieles mehr!
Generell kann man sagen, dass der T5 zu den Besten seiner Klasse gehört. Billig ist er nicht, wird dafür, bis auf einzelne Nutzfahrzeugvarianten, aber nur in Deutschland (Hannover) gebaut! Und er hat einen sehr guten Wiederverkaufswert.
gast.1118559
6. Nov 2013 20:22
Achso, fahren und parken lässt sich der T5 trotz seiner Größe echt super!
gast.1407824
6. Nov 2013 20:32
Ich fahre nen Skoda Octavia Scout,der mir von der Größe als Frau voll zulangt.
Mein Mann hat einen Audi,er will nä.Jahr sich einen Allroad kaufen.
Naja bei uns im Gebirge braucht man so einen! :roll:

Der T5 wäre mir persönlich zu groß. :?
gast.898581
6. Nov 2013 21:04
Wir fahren eine SUV BMW und sind zufrieden
gast.1606438
6. Nov 2013 21:11
Hallihallo,
Danke schon mal ür die Antworten!!!! :D

a_d1984 hat geschrieben:
> Was für einen T5 wollt ihr denn haben? es gibt da verschiedene Möglichkeiten: den
> Multivan (teuerste Variante), die Caravelle oder den Shuttle (Nutzfahrzeugvariante).

Mein Schatz will einen Multivan/Buisness variante, da denk ich aber, der wird dann duch mehrere kleine Kinder zu sehr abgenutzt.

Außerdem gibt es von Mercedes nächstes Jahr einen neuen Van, mit dem hat er geliebelt aber der hat bestimmt noch Kinderkrankheiten und wird noch teurer :roll:

Toll war der T5 schon den wir angeschaut haben aber das ist ja wie mit den Männern, im alltag merkt man erst wie er wirklich ist oder was für Macken er hat!
Deshalb meine Frage an euch!! ;)
gast.1138661
6. Nov 2013 21:23
cyborg2611 hat geschrieben:
> Seat ist ne Tochter von VW.
>
Ach ne ;-)
Genauso wie skoda... aber immer noch preisleistungstechnisch besser ;-)
Da sich vw immer mehr einmischt, warum mehr zahlen... ;-)
gast.1118559
6. Nov 2013 21:26
Mit Kindern würde ich beim Multivan drauf achten, das im Fahrgastraum Gummiboden statt Teppich ist! Sonst ist es halt wie mit jedem Fahrzeug bzgl der Abnutzung. ..
Mercedes kann ich in der Klasse nicht empfehlen. Ist oft teurer und qualitativ nicht so doll... ist zumindest meine Erfahrung. ..
gast.1240750
7. Nov 2013 05:41
lafey hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Seat ist ne Tochter von VW.
> >
> Ach ne ;-)
> Genauso wie skoda... aber immer noch preisleistungstechnisch besser ;-)
> Da sich vw immer mehr einmischt, warum mehr zahlen... ;-)

Sie kaufen einfach alles :lol:
Die Preise verschwimmen leider immer mehr :? Ganz besonders bei den Gebrauchtwagen. :shock:
Mussten wir feststellen, als wir "irgendeinen" Zweitwagen haben wollten. Nun haben wir als "kleinen Zweitwagen" eine A-Klasse :lol:
gast.1138661
7. Nov 2013 07:32
Da hast du absolut recht birthe...
Ja der mercedes... wär als bus auch ne alternative wenn mans groß will...
Ich find den t5 bezahlbar einfach häßlich... jaaaa typisch frau :lol:
Steht einer bei uns 16.000 euro 100000 schießmichtot kilometer...
Und dann musst froh sein, wenn der als ausstattung das lenkrad drin hat :lol:

Wir sind auch am überlegen...
Mit den zwei muss was großes her als nächstes... unserer ist jetzt 3 jahre und schòn lamgsam wieder wechelsbereit ;')
Haben den peugot 308 s/w.... family edition... super eigentlich, aber nee keinen franzosen mehr :lol: und trotz dem rießen kofferraum zu klein...

S-max oder alhambra...
Keine ahnung... oder ganz nen anderen...

Ahhh ich hasse es eigentlich autos zu kaufen... aber diesmal soll max mal machen...

Was habt ihr denn für kutschen??
Irina_Tobias
7. Nov 2013 08:08
Wir haben einen Renault Grand Espace ... super Auto von der Größe her, da passt wirklich alles rein :D Leider aber auch wegen der vielen Elektronik (die dann hin und wieder zu spinnen beginnt) kein Auto für schwache Nerven :?

Wir haben uns den T5 auch mal angeschaut ... sieht schon toll aus vom Platz her. Haben uns aber auch z.B. den Peugeot 5008, den VW Sharan, den Opel Zafira Tourer & den Seat Altea XL4 angeguckt ... alles tolle Autos von der Größe her finde ich, vorallem mit mehr als 1 Kind & wenn man öfter mal wohin verreisen will. Ich hätte mich garnicht entscheiden können, wobei der neue VW Sharan schon ein Traum wäre :roll: 8-)

Sind dann aber doch noch bei unserem Espace geblieben und fahren den erstmal zu Tode ;)
17 Beiträge
loading 19547...