Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
autobett
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Muss schon sagen das auto sieht hammer mäßig aus mit lichter an reifen usw. und sound und dazu noch a autoschlüssel dazu als fernsteuerung. Ins zimmer würde es rein passen.ich weiß aber nicht ob ich so a teueres geschenk annehmen soll. Also für uns wäre das bett einfach zu teuer.wäre er damit überfordert mit den ganzen schnick schnacks? Ihm würde das bett mit sicherheit gefallen. Was ist eure meinung dazu?
mit dem schnick schnack, gut, man braucht ja erstmal keine batterien in die fernbedienung machen, bzw. zum schlafen dann die fernbedieung mit raus nehmen. das mit den scheinwerfern, je nachdem wie hell die tatsächlich sind, könnte man die super als nachtlicht benutzen.
also, ich würde mir da vll ne alternative überlegen... vll kann opa ja selber ein autobett bauen, und eben auch scheinwerfer einbauen, die etwas gedämmter sind (eben als nachtlicht verwendbar), bzw. die dimmbar sind.
und da können ja auch alle mit anpacken, und eben was dazu geben.
oder es wird ein autobett ohne schnick schnack und nur aus holz. wenn es gekauft wird.
die Idee ist ja ganz nett...ABER wofür braucht ein Bett Sounds?! Also, dass ist nur meine persönliche Meinung, dass das Bett ja zum Schlafen da ist...jetzt stell dir mal vor, ihm ist in der Nacht plötzlich fad, weil er vlt doch mal munter ist und fängt an, da die Sounds einzuschalten
Im Endeffekt müsst ihr die Entscheidung treffen, ob ihr das Angebot annehmen wollt oder nicht.
Und dann stellt sich auch die Frage - wie lang gefällt ihm das Bett dann? Für vlt 2 Jahre find ich es dann doch zu teuer.
LG Isa
Wobei ich denke es geht vielleicht auch etwas billiger ... gibt ja auch Autobetten ohne soo viel Schnick Schnack
schau mal hier...
http://www.amazon.de/Autobett-Farben-La ... B00CA43UGU
und das mit dem selber bauen, ich denke, das es nicht so langwierig ist,wenn alle mit anpacken. aber davon habe ich keine ahnung.
und mal ehrlich, man kann auch träume erfüllen, die preiswerter sind, aber eben das gleiche ergebniss haben. zumindest in dem bereich.
mit nem urlaub sieht es schon anders aus, wenn unbedingt an einen bestimmten ort möchte. und ich denke, er würde sich auch über ein "normales" autobett freuen, was nicht so preisintensiv ist.
aber klar, im endeffekt ist es deine entscheidung.
ich nehme an Deine Verwandtschaft verschuldet sich jetzt nicht wegen dem Bett, dh sie können sich das geschenk leisten weil sie es sonst nicht anbieten würden.
Ich würde das Geschenk annehmen, deinem Sohn zuliebe, der sich HAMMER freuen wird (wahrscheinlich dreht er komplett durch). Ihm ist es ja egal ob es 100 oder 200 oder 700 kostet - dafür hat er ja noch kein Gefühl, dh von daher ist es egal.
Du kannst Deinen Eltern und der Patin halt ein "besonderes" Geschenk zu weihnachten retour geben (muss ja nichts teures sein) als extra Dankeschön.
Unsere Tochter wünscht sich auch ein besonderes Bett, mehr art Baumhaus ect.. Das kostet auch an die 1000,- - ich fände es schön wenns uns wär schenken wollen würde hihi
Frohes Fest
ich denke auch nicht das er mit 4 jahren überfordert ist mit so einem bett. klar braucht ein bett keine sound funktion aber zum spielen ist es doch sicher cool
freu dich einfach für ihn und gut ist
Dein Mann wird doch nicht dem Christkind drein reden hehe und du kannst schon mal passende Bettwäsche suchen
So eins wie das hier:
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=14 ... ,s:0,i:275
.... und sind damit voll auf dem Popo gefallen. Unser Knirps mag es üüüüberhaupt nicht obwohl er der größte Autofreak ist.
Also würde ich vorher echt gaaaanz genau überlegen ob das wirklich was wäre!
Unseres hat 500euo gekostet, voll in den Satz gesetzt. Wollten es nun verkaufen. Will aber keiner haben obwohl unser Sohn maximal 5 Nächte darin geschlafen hat und es erst iM September 2012 gelauft wurde. Ist egal. Will echt keiner, mit weiter verkaufen wenns nicht gefällt ists also nciht so einfach wie man meinen könnte.
Also wie gesagt. Geh echt auf Nummer sicher!
Das wichtigste ist, das es deinem Kleinen gefällt
Vielleicht könnt ihr abmachen, dass er sich aus verschiedenen Betten in Unterschied Preisklassen eins aussuchen kann, das er möchte. Ihr müsst nur alle bereit sein seinen Wunsch zu akzeptieren. Also nur solche anbieten, die in Frage kommen. So wäre das bei uns"
mein großer hat ein sauteures hochbett von paidi, auch ein geschenk der verwandten, weil wir das nicht hätten leisten können.
das bett ist mit absicht OHNE rutsche gekauft worden, denn ein bett ist zum schlafen und ausruhen da, nicht zum spielen, es soll mit einer guten "schlafhygiene" - das heißt wirklich so - in verbindung gebracht werden und nicht mit spielezeit.
ich hätte einfach zu viel angst, das mein sohn spiele- und Schlafenszeit durcheinander bringt und es dann richtig streßig wird.
mein tipp, wenn schon autobett, dann eines ohne diesen ganzen schnick schnack, licht an den reifen, o.k., der erst ist nur geldtreiberei in meinen Augen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.